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Die ist fest, die habe ich auch schon getestet. Und bei der Newmen Fade habe kann ich ja gar nichts mehr „einstellen“, wenn ich es richtig verstanden habe.Ich hab nicht die gleiche Gabel, aber wird mit der Schraube unten nicht eine Hülse in der Position geklemmt, daß der Schnellspannhebel mit der korrekten Ausrichtung geklemmt wird?
Da gibt’s doch bestimmt Anleitungen von Fox.
Werde ich mal machen. Danke euch schon mal für die Tipps!Nimm mal zwei Finger an die Gabeldichtung und bewege die Gabel nur ganz minimal, quasi von 0% eingefedert bis 10%, Also ganz sanft. Dann solltest du spüren, ob da schon ein gegenhalt da ist oder nicht. Da reichen schon 1-2mm Spiel um das Geräusch zu erzeugen.
Das wäre leider keine Seltenheit, so was kann auch schon früher kommen. In meinem Umfeld „fühlt sich“ das gerade bei Fox gehäuft an (nicht repräsentativ) und auch wir waren schon betroffen - auch wenn es der Dämpfer war.Das Tyee habe ich erst seit 6 Monaten. Ich gehe eigentlich davon aus, dass sie noch in Ordnung ist.
Ja, ich habe mir sogar schon eine neue Feder für die Belege vorn gekauft um die auszuschließen. Hinten war bei mir eine Schraube an der Bremsscheibe locker… das macht einen WahnsinnigDu hast schon geschrieben, dass du die Bremse abgebaut hast, aber vielleicht für jemand anderen interessant: Bei mir war es mal die Sicherungsschraube der Bremsbeläge, die geklappert hat. Hat mich auch verrückt gemacht.
So, ich habe das mal getestet. Lustigerweise starte ich nicht bei 0% sondern bei 5%. Wenn ich am Lenker ziehe, kann ich die Gabel so 3-4 mm raus ziehen. Ist das normal? Gegenhalt war aber direkt da.Nimm mal zwei Finger an die Gabeldichtung und bewege die Gabel nur ganz minimal, quasi von 0% eingefedert bis 10%, Also ganz sanft. Dann solltest du spüren, ob da schon ein Gegenhalt da ist oder nicht. Da reichen schon 1-2mm Spiel um das Geräusch zu erzeugen.
Bei Propain sind immer nur wir verbaut