TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Anzeige

Re: TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen
Die MT7-Sättel sind immer silbergrau mit neongelben Ringen. Die Ringe kann man aber beliebig lackieren, überkleben oder einfach weglassen. Die Hebel sind schwarzer Kunststoff mit einer neongelben 7 drauf.
Ringe weglassen= :daumen::daumen:

Sieht für meinen Geschmack deutlich wertiger aus. Hab ich sowohl bei meiner MT5 und MT7. Wobei mir der schwarze Sattel der MT5 besser gefällt.
 
...Cura 4: auch die Schellen sind mattschwarz. Wenn du auf Mixmaster umrüstest, gibt es die auch in glänzend. Dann hast du, mit Ausnahme der Bremshebel, einen einheitlichen Look.
 
Hab ich genauso gemacht. Nutzen haben die eh keinen.

Hab die an meinem Tyee damals in orange lackiert, passend zum Fox Fahrwerk.

Jetzt bin ich aber auf die Raceline gewechselt und da habe ich die Ringe auch mal weg gelassen. War mir doch zu viel gelb :D

Netter Nebeneffekt ohne Blenden = Die Bremse sieht wuchtiger aus, wie ich finde

8AE2E839-8AF1-46F5-AEA8-B7ADFC836CBC.jpeg
 
...Cura 4: auch die Schellen sind mattschwarz. Wenn du auf Mixmaster umrüstest, gibt es die auch in glänzend. Dann hast du, mit Ausnahme der Bremshebel, einen einheitlichen Look.
Weil ich das gerade aktuell getan habe, kann ich auch Bilder davon zeigen 😉

Die mitgelieferten Schrauben sind allerdings Silber (nur als Hinweis)
 

Anhänge

  • IMG_20220221_212900.jpg
    IMG_20220221_212900.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20220221_212610.jpg
    IMG_20220221_212610.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 120
Grüße aus Erlangen,

Mein neues Tyee ist gestern angekommen und ich habe es direkt mal zusammengebaut und bin heiss auf ballern.
Allerdings gibt es ein Problemchen.. Vielleicht kennt das ja jmd.
Wenn ich in den höchsten Gang schalte berührt die Kette beim treten den Strebenschutz und gibt ein hohles Geräusch ab.. es fehlen gefühlt 2-3 mm damit die Kette reibungslos läuft und nicht über das Hartplastik schabt.

Ich würde mich über eine Einschätzung freuen.

Rudi
 
Hi zusammen,

nachdem die Bestellung jetzt durch ist will gleich mal die Sachen besorgen, die ich austauschen möchte. Würde gerne auf eine Ethirteen-Kurbel wechseln. Finde aber nix zum Tretlager auf der propain-Seite. Muss ich da die 73mm oder die 83mm kaufen? Weiß jemand zufällig ob die Kurbeln nur mit ethirteen Innenlager gehen oder ob man da auch andere nehmen kann?

VG
Sven
 
Warum will man sowas tun?
Was hast du für eine Konfiguration bestellt?
Hab die Alu Descendant drangelassen, weil ich ursprünglich auf die GX Carbon wechseln wollte. Ist günstiger als es direkt im Konfigurator zu machen. Selbst die X01 kann man günstiger selber nachrüsten.

Aber hab dann beim googeln die ethirteen gesehen und die ist optisch schon genial.
 
Ah, okay, verstehe.
Ja, bei Propain ist es "wirtschaftlicher" Verschleißteile oder gewisse gut verkaufbarer Parts nicht gleich bei Bestellung zu upgraden.
Habe ich bei Kassette, Kette und nun Laufrädern auch gemacht.
 
Hab die Alu Descendant drangelassen, weil ich ursprünglich auf die GX Carbon wechseln wollte. Ist günstiger als es direkt im Konfigurator zu machen. Selbst die X01 kann man günstiger selber nachrüsten.

Aber hab dann beim googeln die ethirteen gesehen und die ist optisch schon genial.

Echt, das rechnet sich mittlerweile? Die Preise müssen ganz schön angezogen haben. Bei meiner Bestellung letzten Sommer war alles im Aftermarket teurer als im Konfigurator.

Was bekommst du denn noch für die Alu Descendant?
 
Echt, das rechnet sich mittlerweile? Die Preise müssen ganz schön angezogen haben. Bei meiner Bestellung letzten Sommer war alles im Aftermarket teurer als im Konfigurator.

Was bekommst du denn noch für die Alu Descendant?
Die wollen z.B. 375 Euro für die X01. Die bekomme ich online für 316 Euro und hab noch die Kurbel, egal was ich dafür bekomme. Die Descendant Carbon kostet online und im Konfigurator in etwa gleich, wobei ich mir da lieber die GX Eagle für 20 Euro Aufpreis reinbaue, alleine aus optischen Gründen.

Der Einbau der ethirteen ist natürlich nicht so rentabel. Die bekommt man zwar auch für knapp 380 mit Kettenblatt, aber da muss halt noch das Innenlager getauscht werden. Das wäre halt optisch imho ein Highlight.

Allerdings ist es bei anderen Komponenten nicht rentabel. Z.B. Schaltwerk oder Bremse. Da nist du Im Konfigurator günstiger.

Ich hab das Tyee auch bis auf die Kurbel, Vorbau und Lenker so ausgestattet wie ich es fahren will. Vorbau und Lenker tausche ich eben wenn ich weiß was am besten für mich von der Geo passt.
 
Zurück
Oben Unten