Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Kurbel von ethirteen ist dir da ins Auge gesprungen?Hab die Alu Descendant drangelassen, weil ich ursprünglich auf die GX Carbon wechseln wollte. Ist günstiger als es direkt im Konfigurator zu machen. Selbst die X01 kann man günstiger selber nachrüsten.
Aber hab dann beim googeln die ethirteen gesehen und die ist optisch schon genial.
https://www.ethirteen.com/products/lg1-race-carbon-cranks-gen4Welche Kurbel von ethirteen ist dir da ins Auge gesprungen?
Leider nicht, PP sollte lieber "MAX" bzw. Vollkugelige Lager am Hinterbau verbauen.Weiß jemand was genaueres welche Edelstahllager PP da in Zukunft verbauen wird?
Anhang anzeigen 1426232
Sieht aus wie die Scheiben, die zwischen Pedale und Kurbel gehören.Hab gerade nochmal den Karton durch geschaut, in dem Anleitungen/Sattel/Zubehör lagen und hab diese Unterlegscheiben? entdeckt. Wofür sind die? Hab ich was wichtiges vergessen und zerstöre gerade mein Rad?Anhang anzeigen 1426693
Genau so. Die 4-eckigen Scheiben im Paket gehören (falls vorhanden) zum Bashguard+KettenführungSieht aus wie die Scheiben, die zwischen Pedale und Kurbel gehören.
Dass der Radstand größer wird bei Mullet kann nicht stimmen. Der Abstand zwischen den Naben bleibt ja gleich, weil der Rahmen sich nicht ändert. Wenn du dann die Nabe im 27,5" Hinterrad von der Höhe der 29" Nabe fallen lässt, wandert die in einer Kreisbahn um die vordere Nabe nach unten und auch ein Stück nach vorne. Der horizontale Abstand kann also nur kürzer werden.
Ich fürchte, das war damals auch ich Ergebnis wurde keins vereinbart, wenn ich mich recht erinnere. Aber ich weiss ja, dass ich recht habe Und wenn wir hier schon fast wissenschaftlich über Geometrie diskutieren, dann wenigstens über die richtigen Werte.Die Debatte gab es schon mal. Ich habe allerdings ihr Ergebnis vergessen.
Das hier sollte dir helfen:Moin zusammen
Ich habe folgendes Problem mit meinem 2016 Tyee.
Der Vorbesitzer (ein guter Freund ) hatte am Schaltauge einen Rahmenbruch an bekannter Stelle.
Nach langem hin und her mit Propain gab einen neuen Hinterbau für 200 euro und er hat alles neu gemacht am Bike. Jetzt ist das Bike in echt gutem Zustand und es wurde in dem Zuge viel neu gemacht.
Nun ist das gute Stück in meinen Besitz übergegangen für einige viele Euros und mir fiel beim Hinterradausbau direkt auf, dass der Rahmen hinten zu breit ist für die Original X12 x 142mm Nabe.
Kurz recherchiert und siehe da ab 2018 wurde eine Boostachse mit 148 mm verbaut.
Da sich Propain wieder quer stellen wird und man telefonisch ja auch niemanden erreicht nun meine Frage ob man die Nabe evtl. mit Adaptern passen machen kann ? Die Nabe ist laut Rechnung LRS Propain ZTR FLOW 15/142 und als Nabenbezeichnung steht nur Propain inkl. Endurobearings.
Fakt ist man kann das Rad wenn man es hinten verbauen will, nicht mal ansatzweise in die Aussparungen legen. Es ist auf beiden Seiten richtig Luft. Irgendwie könnte da auch noch was anderes im argen sein, das sieht mir nämlich nach mehr als 6mm aus. Oder irre ich mich ?
Fotos sind im Anhang.
Oder habt ihr irgendwelche ganz andern Ideen. Ich weiß auch nicht genau wie das Ganze mit Propain damals ablief, habe das ganze nur am Rande mitbekommen.
Mega! DankeOberrohr: 7,9cm
Kettenstrebe: 3 cm
Gemessen bei einem AL in Größe L.
Wie immer ohne Gewähr