Treppen fahren - Angst?

also wenn du es ernst meinst. geht sicher irgendwie. aber du hast dich etwas undeutlich ausgedrückt was genau du fahren willst.
Ok... ich habe mir das bike angeschaut. wenn du das häufiger machen willst - nimm ein richtiges MTB. mit dem geht das genau ein mal - wenn du damit heile hoch/runter kommst.
 
Gehen tut alles sagt man doch?
Ob das Teil das ewig wegsteckt kann dir eh keiner sagen.
Federung v/h, dicke Reifen, was soll da sofort kaputtgehen?
Das ist nen 120mm EMTB mit Schutzblechen.

Es klappert halt und hält sicher nicht länger.
Kategorie 2, also fester Boden und Räder beide im Kontakt, außer kurzzeitig wie bei Wurzeln.
Passt doch!
 
machs einfach ;) früher wo die bikes noch nicht die super federung hatten hats auch keinen gestört und aushalten tut das jedes bike ... schön ist dann das hochfahren mit ebike ... ich steig z.b. nicht mehr ab wenn ich durchs Bahnhofsgebäude bei uns fahre xD
 
Was muss man da denn zeigen? Wenn das Rad "nach unten fährt" und man den Schwerpunkt auf den Pedalen halten will, muss der Arsch halt (etwas) nach hinten.

In dem Sinne kann man deinen Post genauso mutwillig falsch verstehen wie den von DonArcturus

e: Hab das mal hochkarätig visualisiert. Die 17 Semester an der Kunstakademie sollen sich ja auch lohnen!

unbenannt5ok81.png
Jetzt hab ich alles gesehen xD danke für das lächeln nach der arbeit 👌
 
Nachdem viele hier schon Ihre Hintergrundstories gepostet haben, werde ich das auch mal machen. Nach 20 Jahren auf dem Skateboard habe ich mit Mitte 30 zum Biken angefangen. Seit gut 3,5 Jahren bin ich nun mit dem Bike unterwegs und es hat mich so gefesselt, wie damals das Skateboardfahren als 10 Jähriger. :bier:
Durch meine jahrlange Erfahrung im Street Skateboarden habe ich neben dem Trailfahren im Winter mit Streetfahren begonnen. Mein Hauptaugenmerk hat sich in der Stadt natürlich auf Stufen und kleine Drops gerichtet.
Ich habe mich erinnert als 10 jähriger im Sitzen die 3 Stufen vor meiner Haustür runtergefahren zu sein. Das kam mir damals ziemlich sketchy vor, weil ich sowas wie eine Variostüze damals nicht gekannt habe. ;) Wie ich dann mein erstes gutes 120mm Fullly (Scott Spark von 2017) bekommen habe, habe ich gemerkt, wie lustig es ist schnell ein paar Stufen runterzufahren und diese auch mal zu springen. Durch die gesammelte Erfahrung der letzten Jahre habe ich mich immer mehr gesteigert und bin vor ein paar Wochen Spots gefahren, die ich mir damals nie vorstellen hab können. :D Wichtig ist einfach nicht zu langsam zu sein, zentral über dem Tretlager zu stehen, locker zu bleiben und das wichtigste Commitment! :i2: Das hat mich vor kurzen dazu gebracht 25 Stufen zu fahren. Das war schon ein super Erlebnis! Vorallem hilft das Stufen fahren dann in der Saison am Trail. Bin gespannt, wie es mir nun mit richtig steilen Rampen und Wurzelstufen geht. :lol: Die Stufe unten hätte ich mir vor Jahren nie vorstellen können. Jetzt machts einfach richtig Spaß! 8-)
DBF12D4F-31DF-427B-870B-37D7C52C8874.JPG
 
Die Stufen sind nicht weit weg von mir und Gott sei Dank sehr wenig befahren. Von ganz oben bis unten machts so Spaß und man lernt so viel in Richtung Geschwindigkeit richtig einschätzen und Bremspunkte zu optimieren. :D Echt ein geiler Spot! :love:
So einen ähnlichen Spot, wie am ersten Foto , haben wir in SBG auch. Den muss ich auch bald mal wieder fahren. Das macht so Spaß, weil der Untergrund nicht aus Beton ist. Die zweiten Stufen sind ja richtig hart. Da muss man ja konstant dosiert Bremsen, sonst schießt es dich raus. :lol: Die dritten Stufen schauen auch gut aus, weil Sie so unterschiedlich sind. Sind aber auch ein bissal tricky! Ich liebe Stufen fahren und bin sehr froh im Winter, wenns schneefrei ist, in der City biken zu können. Salzburg hat viele verschiedene Möglickeiten. Am besten dort, wo auch Fabio Wibmer in seinem Urban Freeride Video fährt. Die Stufen möchte ich auch noch machen. Das sind aber auch nur zum Fahren ärger, als alles, was ich vorher gemacht habe. Es sind mehr größere Sets hintereinander und auch mit Kuven drin. Bin gespannt, wenn ich Sie mal anpacken kann. Unten das bekannte Video mit den Timestamps von den geilen Spots. :bier:


2.42min sind saugeile Stufen, wo er reindroppt!
03:00 sehr geiles Set!
 
Ich mag auch kleine Stufen auf Wanderwegen in Spitzkehren, wenn der Radius ohne Umsetzen, das ich nicht kann, gut zu fahren ist :love: Macht auch Spaß!
 
Hoffentlich wirds Wetter bald besser! Diese Woche wieder Wintereinbruch in Salzburg. :mad: Mich reizt es schon wieder so ein paar coole Spots abzuklappern. :D Das Gefühl, wennn man was geschafft hat, ist wie eine Droge. Seit Skateboardzeiten lässt mich das nimmer los. 8-)
 
Hab ich mir mich auch gedacht. Ich kanns leider auch nicht. Die sind fast in die Wand hineingefahren! :oops:
 
naja, ging wohl mehr um Tempo als umsetzen.. Dafür sieht man die oft genug (in verschiedenen Videos) einfach so mal einen Endo einstreuen
Aber ich würde behaupten Rampage -Fahrer (Sam Pilgrim, Brandon Fairclough) haben mit umsetzen weniger Probleme ;)

Aber diese Einstellung ist doch ganz großes Kino: Ein imho ein beeindruckendes Treppenset - definitiv out of reach für mich - wogegen die meisten Fotos davor aussehen wie abgeschrägte Bordsteinkanten, und als einzige (Text) Reaktion kommt: "aber umsetzen können die nicht.

Sorry, aber ich bin froh das ich über sowas lachen kann.
 
Zurück
Oben Unten