Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja wäre super! Sollte ich denn auch auf die Marzocchi MX Pro aufrüsten oder kann man auch die Standardgabel zum Touren fahren nehmen? Bin da etwas irritiert, da diese ja scheinbar keinen Lockout hat.

Edit: Achso Laufräder sind dann die Mavic XM 117 mit Deore Naben, richtig? Und wie hoch war der Aufpreis für die andere Federgabel?
 

Anzeige

Re: Transalp24...
gibts ne günstigere alternative zur Marzocchi MX Pro Dual Air 2007, die auch noch vernünftig ist??
 
hm, strange, noch keine bestätigung bekommen, dass das Rad fertig montiert sei, noch eine Aufforderung den restbetrag zu überweisen, dafür einen Anruf von der Spedition dass sie morgen liefern :confused:

mir solls recht sein, aber das übliche Prozedere is das nicht, was?
 
@Vogelsberger: sorry für die späte Antwort, war letzte Woche im Urlaub in den Alpen. Status wie folgt:

Also, es sollte ja laut Herrn Reising am 04. oder 05. rausgehen und evtl. noch vor dem Feiertag, sonst aber am Freitag, 08.06. ankommen - nix da. Eben erhielt ich aber den Anruf von meinem alten Herrn (den ich als Lieferadresse während des Urlaubs angegeben hatte, ist praktisch, wenn der Vadder schon Rentner ist ;)),

daß das Rad heute früh angeliefert worden ist!!!

So, jetzt muß ich irgendwie die Zeit bis Feierabend durchstehen, um zu ihm zu düsen und in den Karton zu schauen... :D Bilder folgen dann natürlich umgehend!

edit: fast vergessen! Ich drücke den Wartenden natürlich weiter die Daumen. Hoffentlich löst sich der Auftragsstau bei TA so langsam auf!

@Schiky: ich hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt, die Marzocchi-Gabel aufrüsten zu lassen. War dann aber zu geizig :cool:, da ich jetzt seit Jahren ohne fahre. Hab Lockout bisher nicht vermisst und denke, das wird auch so bleiben.
 
Ok! Dann warte ich mal auf Meldung von TA, werde denen dann gleich mal meine endgültige Konfiguration schicken.... Muss aber nochmal was durchrechnen, werde aber auch bei der Standard Marzocchi bleiben, die wird schon ganz in Ordnung sein. Ist meine erste Federgabel! ;-)
 
hm, strange, noch keine bestätigung bekommen, dass das Rad fertig montiert sei, noch eine Aufforderung den restbetrag zu überweisen, dafür einen Anruf von der Spedition dass sie morgen liefern :confused:

mir solls recht sein, aber das übliche Prozedere is das nicht, was?

Nicht der normale Vorgang, kam aber schon aufgrund verlängerter Lieferzeiten schon vor.. :D
 
Ja wäre super! Sollte ich denn auch auf die Marzocchi MX Pro aufrüsten oder kann man auch die Standardgabel zum Touren fahren nehmen? Bin da etwas irritiert, da diese ja scheinbar keinen Lockout hat.

Edit: Achso Laufräder sind dann die Mavic XM 117 mit Deore Naben, richtig? Und wie hoch war der Aufpreis für die andere Federgabel?

der aufpreis für die lockout-version waren bei mir 35€ und 15€ für die hollowtech-kurbeln (welche ich nur empfehlen kann) ..

und ja, es sind die XM117 mit deore naben ;)
 
Grüße!
Ich verfolge die Diskussion hier im Forum schon eine ganze Weile und hab mich jetzt mal dazu entschlossen mich anzumelden und meine bisherigen Erfahrungen kund zu tun.
Wenn ich so höre wie lang das bei euch dauert mit der Lieferung könnt ich heulen. Ich hab mein CC-Fully am 30.4. bestellt und seitdem - nichts! Eine Anfrage vor 2 Wochen wo das Rad denn nun bleiben würde, wurde damit beantwortet, dass ich es spätestens vor einer Woche hätte bekommen sollen und eine weitere letzten Mittwoch hab ich gar nicht beantwortet gekriegt. Und dann les ich, dass hier einige in der ersten Maiwoche oder sogar später bestellt haben und ihr Rad schon haben.
MACH ICH WAS FALSCH?! - Sie schreiben mir doch wenns fertig ist und ich den Rest überweisen soll, oder?!
Bis ich das Rad krieg ist der Sommer vorbei. Langsam ärgert mich das auch, selbst wenn Auftragsstau ist kann man dem Kunden doch wenigstens ehrlich sagen, dass es noch eine Woche oder so dauert und ihn nicht hinhalten bzw. gar nicht antworten.
 
So dann wollen wir mal schauen, wie lange Transalp bei mir braucht! Habe gerade mein 21'' Stoker II Custom uin Ultramarinblau bestellt. Komplette LX Ausstattung, XT Naben und ne Avid Juicy 5! Warte jetzt nur auf die Bestättigung!:daumen:
 
mhh bekomme auf meine mails irgendwie keine antwort, scheinen im stress zu sein :)

kann mir jemand ne info geben, welche bessere gabel ich anstelle der suntour nehmen sollte? bei meinem ersten telefonat sollte der aufpreis bei ca. 65 euro liegen .... weiß aber leider nicht mehr welche gabel das sein sollte.
 
Update vibrierende Juicy 7:

Nachdem ich neue Beläge und danach neue Scheibe mit passendem Belägen von Trickstuff montiert habe und es anfangs nach kurzem Einbremsen immer noch vibriert hat bin ich durch Zufall auf die Ursache gekommen, oder zumindest ein Teil dieser:

Der Bremsschlauch ist zu lose montiert. Eine Schwingungsentkopplung des Bremsschlauches vom Rahmen im Bereich des Hinterbaus hat schon einiges geholfen. Dies habe ich mithilfe von altem Fahrradschlauch und Kabelbindern hinbekommen. Auf meinem Profil sind die Bilder in groß zu bewundern.

Ich werde jetzt noch die Trickstuffkompenten richtig einfahren, es scheint auch hier eine Besserung aufzutreten.

Ich berichte nochmal, wenn ich es komplett hinbekommen habe (ich muss noch Kabelbinder besorgen, damit ich den Schlauch auch im vorderen Bereich des Rahmens entkoppeln kann).
 

Anhänge

  • DSC003393.JPG
    DSC003393.JPG
    3,6 KB · Aufrufe: 102
juhuuuuuuu!!!!!!!

das warten welches am 11.04.07 anfing hat ein ende..heute wurde das rad übergeben...!
bei mir übrigens ebenfalls ein "frei-haus-rad" :lol: : keine benachrichtigung das es fertig sei..auch keine zahlungsaufforderung....nur ein anruf heute vormittag das es am mittwoch da iss und heute in den versand ging...wie geil ^^...auf das thema bezahlung angesprochen reagierte man relaxt mit: "ja..das geht schon sein gang" ...nun hoff ich nur das mein rad so konfiguriert ist wie ich mir es gewünscht habe:

Stoker LDT I
RS REVELATION
LX-XT-mix
Magura Luise BAT 203/180
Nobby Nic 2.25/ Racing Ralph 2.1
XLC freeride rizer bar
in perlweiss matt :love:
incl 2 flaschenhaltern.

zum aufmotzen hab ich mir noch crankbrothers 5050 beschafft ^^

so..jetz muss es nur noch ankommen und dann gehts los..bin mal gespannt..
achja: bitte keine komischen sprüche von wegen "ne 130mm-gabel in nem hardtail?" :lol:

mfg
red
 
Und noch was ich lese immer wieder was von ANzahlung, ich dachte man muß alles im Voraus bezahlen. Ist das mal so mal so?
 
Hehe lustige Sache, ich kann folgende Preise bieten:

"der Mavic XM-317 Disc Laufradsatz mit XT Disc Naben kostet 20,00 Euro" (Aufpreis)

Für die Kurbel habe ich jetzt keinen Preis parat! Aber der bewegt sich so zwischen 15 und 20€, zumindest beim Einzelpreis!
 
Welche Vorbaulänge habt ihr? Bin 183 groß und Schrittlänge 86,5 cm Gewicht 80 kg
Transalp empfielt 110 passt das?
 
Also nach Rücksprache bzw. auf Empfehlung von Herrn Reising nehme ich bei 1,86 und 90 cm einen 21'' Rahmen und einen 110er Vorbau! Schaun wir mal....
 
Hallo,

Ich wollte mal wissen wie lange die Lieferzeit bei der "normalen" Farbe beträgt also Schwarz -matt?

mfg Peter
 
Meins kommt morgen,ledier 2-3 Wochen zu spät,daher muss ich es morgen nach der Arbeit bei meiner Mutter holen,ich hoffe die Bahn ist mir gnädig und der Arbeitsanfall auch, das ich früh genug hin komme es zusammen basteln kann und erstens Bilder und zweitens ne kleine Testrunde machen kann,samt einbremsen natürlich.

Da fürs univega am Samstag noch ne Magura Asgard kam die besser ist als die olle Six Comp bin ich gespannt was der unterschied Geometrie, eingelenkter hinterbau gegen viergelenker,Dämpfer 2002 gegen Dämpfer 2007,Deore 2002/Lx 2002 27 Gang gegen LX/XT 2007 noch an unterschied im Handling machen.
 
@vase2k: Achso und bei welcher Größe/Schrittlänge hast du das 23'' bzw. deine Frau das 21'' gewählt?

ich hoffe, dir hilft die skizze im anhang ein wenig weiter ..

@schrittlänge/größe: ich bin 1,97m und hab ne schrittlänge von 96cm, meine frau ist 1,90m und hat ne schrittlänge von 90cm ..
 

Anhänge

  • stoker2_masse.jpg
    stoker2_masse.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 106
Super Danke! Das klärt die letzten Bedenken, auch Herr Reising riet mir zum 21'' und nach der Skizze passt das sehr sehr gut. Das alte von meinem Bruder ist dort wo das TA 80 cm hoch ist dann 78 cm hoch und da bleibt dann noch gut Luft. Habe auch 90 cm Schritthöhe, das sollte also gut hinhauen. Das 23'' dürfte schon wieder groß zu sein, denke das 21'' ist da schon recht ideal!

Jetzt warte ich nur noch auf die Bestätigung von TA, denke die wird morgen kommen, hier nochmal meine Konfiguration:

Rahmengröße: 21''
Farbe: Ultramarinblau (glänzend gepulvert)

Rahmen: Kinesis 7005 Tripple Butted Rahmen pulverbeschichtet
Federgabel : Marzocchi MX Pro Dual Air 2007
Bremsen: Avid Juicy 5 Scheibenbremsen Satz / 2007
Bremshebel: Sind ja bei der Juicy dabei
Laufradsatz: Mavic XM-317 mit XT Disc Naben
Kurbel: Shimano LX Hollowtech II Kurbel FC-M580
Innenlager: Shimano LX Hollowtech II
Schaltgriffe: Shimano LX Rapidfire Plus Satz SL-M 580 / 2007
Schaltwerk: Shimano LX Schaltwerk RD-M581 SGS 2007
Kasette/Kette: Shimano LX Kassette CS-M580 9-fach / 11-32/ Shimano LX CN-HG73 Kette / 9-fach
Umwerfer: Shimano LX Umwerfer FD-M580 Top Swing Dual Pull
Reifen: Continental Explorer in 2,1"
Steuersatz: Cane Creek VP A-45AC industriegelagert
Anbauteile: XLC Ultralight Anbauteile

Da fließen dann meine 300€ vom Mobilfunkvertrag und die nächsten Geburtstags und Weinachtsgeschenke rein. So ist das Ganze sinnvoll finanziert! :D Und denke für den Anfang und vor allem meinen Einsatzzweck ein sehr gutes Bike. Bin dann mal gespannt, vor allem natpröich auf die Farbe. Hoffe das das Ultramarinbalu in glänzend gut wirkt, matt denke ich sieht nur bei schwarz wirklich gut aus. Oder was meint ihr? Achso wenn euch noch was an der Konfiguration auffällt, noch kann ich denke ich Änderungen vornehmen, auch wenn die Bestellung schon raus ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten