Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur Vorkasse und Nachnahme (bei Teilen), wie auf der Page beschrieben. Hatte auch extra nochmal nachgefragt.
 

Anzeige

Re: Transalp24...
Ich hab dann gestern auch mein komplett XT Hardtail bekommen.
Bestellt am 9.5. Rahmen schwarz gepulvert und ich hatte auch die vorher genannten Lieferschwierigkeiten.

Hab das Teilchen gleich bei der Spedition abgeholt und der erste Ausflug in den Wald gab auch schon den ersten Plattfuss (Racing Ralphs). Ansonsten macht das Bike aber echt nen guten Eindruck. Es sind schon Welten zwischen dem Bike und meinem alten Stahlrahmenteil.

Etwas komisch finde ich das die Vorderbremse (Juice 7) bei schnelleren Kurven Geräusche macht (ein leichtes Schleifen) ist das normal ?
 
Also meine Entscheidung ist an und für sich gefallen und ich werde wohl Montag mein Custom Stoker II bestellen, muss mich nur noch mit der Farbe entscheiden.

Aber nochmal etwas zur Rahmengröße, bei TA steht ja nur eine Überstandshöhe, was soll ich mir darunter vorstellen? Ich habe eine Schritthöhe von 90cm und wenn ich den 20'' Rahmen des alten Bikes meines Bruders nehme, dann ist da noch ordentlich Platz. Hierbei ist das Oberrohr ziemlich genau 78 cm hoch, also vom Boden bis Oberrohr (oben gemessen). Sind dies beim TA in 21'' dann 86cm? Oder ist die Überstandshöhe etwas anderes?
 
Brauche Hilfe
Sollte ich eher auf die Shimano LX Hollowtech II Kurbel FC-M580 inklusive Innenlager aufwerten oder auf den
Laufradsatz Mavic XM-317 Disc mit XT Disc Naben. Preislich kostet beides so 35€, soweit ich weiß.
Das ich schon die Bremse auf Avid aufwerte (ebenfalls 35€) sollte nicht mehr allzuviel dran gemacht werden.
Kurbel oder Laufradsatz, das ist hier die Frage?
 
Wie habt ihr eigentlich bei Transalp bestellt. Ich will ja Änderungen vornehmen, aber mit dem Warenkorb scheint das nicht direkt zu gehen. Sehe nicht wo ich da Änderungen eintragen kann.
Also per E-Mail bestellen oder geht es auch per Telefon?
 
Hallo Bombadil,

meine juicy7 schleift auch in Kurven.
liegt am dabei auftretenden Verzug der Gabel.
Evtl. Organic-Beläge montieren.
Angeblich hört man dann nichts mehr.
 
So habe noch ne Frage und zwar hat die Gabel des Stoker II (Marzocchi MX Pro Dual Air 2007) einen Lockout? Also lässt sie sich blockieren? Irgendwie finde ich dazu nichts....
 
ne frage an die profis.

welche gabel sollte ich nehmen, wenn ich die suntour austauschen möchte?
heißt was vernünftiges mit moderatem aufpreis.

danke
 
Sooo Neuigkeiten:
Mein Rahmen wurde gepulvert.....allerdings in der falschen Größe!!!! :aufreg:
 
omg, hast du heut angerufen :) ?? so sonntag nachmittag beim käffgen im garten ^^
das mit dem rahmen ist natürlich ne doofe sache.
 
So habe noch ne Frage und zwar hat die Gabel des Stoker II (Marzocchi MX Pro Dual Air 2007) einen Lockout? Also lässt sie sich blockieren? Irgendwie finde ich dazu nichts....

Hat wohl keinen Lockout, wenn man sich die Marzochi Federngabeln anschaut hat die für 239€ Lockout, das sind 50€ mehr als die Standardgabel.
 
Hmmm aber die ist dennoch für Touren geeignet? Zumindest wurde mir das so gesagt in einem anderen Forum! Wenn Federgabel, dann habe ich natürlich wenig Lust drauf, dass sie beim fahren stört oder passt das schon mit der Marzocchi?
 
Entscheidungshilfe bei Telliste:
Lohnt es sich den Umwerfer von Shimano LX 2007 auf XT aufzuwerten? Ist das nur ein Gewichtsrelevantes Teil?
 
Also 100% sicher kann ich es dir zwar nicht sagen, aber nach meinem Kentnissstand ist XT wohl mehr oder weniger nur eine gewichtoptimierte LX Version. Aus diesem Grund werde ich auch durchgängig LX wählen und nicht nach oben und dafür aber auch nicht nach unten abweichen (Ausnahme bilden die Naben, da TA in der Weise aufstuft, also Deore oder XT bei den Disc Naben.

Edit: Da ich noch zwischen den Farben schwanke, kann mir einer sagen, ob das Nachtblau zwar ein dunkles blau ist, man aber noch das blau klar erkennt? Ich schwanke nämlich zwischen einem dunklen blau und dem Standard schwarz. Verkehrsrot ist mir doch am Ende zu knallig, vor allem ohne weiteres Design drauf!
 
Also 100% sicher kann ich es dir zwar nicht sagen, aber nach meinem Kentnissstand ist XT wohl mehr oder weniger nur eine gewichtoptimierte LX Version. Aus diesem Grund werde ich auch durchgängig LX wählen und nicht nach oben und dafür aber auch nicht nach unten abweichen (Ausnahme bilden die Naben, da TA in der Weise aufstuft, also Deore oder XT bei den Disc Naben.

Edit: Da ich noch zwischen den Farben schwanke, kann mir einer sagen, ob das Nachtblau zwar ein dunkles blau ist, man aber noch das blau klar erkennt? Ich schwanke nämlich zwischen einem dunklen blau und dem Standard schwarz. Verkehrsrot ist mir doch am Ende zu knallig, vor allem ohne weiteres Design drauf!

Bei einem Mehrpreis von 75 Euro auf kpl. XT überlegt man doch nicht lange!
 
Bei einem Mehrpreis von 75 Euro auf kpl. XT überlegt man doch nicht lange!

Naja wieso? Mir reicht denke ich LX vollkommen, aufrüsten kann ich dann immer noch mal! Nebenbei gönne ich mir so schon für etwa 90€ Extras, von daher. Ich werde komplett LX nehmen und nur die Naben in XT. Dafür halt z.B. die Avid Juicy 5 und so! Das wird schon passen! XT denke ich für mich brauche ich nicht und daher lasse ich die LX Variante, die Naben wähle ich auch, um die besseren Laufräder zu haben. Jetzt morgen noch kurz im Baumarkt die Farben angeschaut und dann werde ich mein Stoker II bestellen.

Achso die Pulverbeschichtung kann man ja in matt und in glänzend wählen, oder? Werde dann wohl ein dunkelblaues (glänzend) bestellen...
 
soo .. das stoker II meiner frau habe ich am freitag auch persönlich von der spedition abgeholt .. das hätte ich bei meinem auch machen sollen, denn das paket sah in der spedition wesentlich besser aus, als das was ich bekommen habe .. jedenfalls erklärt das dann wahrscheinlich auch den höhenschlag in der felge bzw. nabe ..

aber egal .. am freitag abend dann gleich mal ne 50km-tour gemacht und meine frau ist hellauf begeistert. :daumen:

stokeriimal2jq4.jpg


^^ die beiden schönheiten nochmal zusammen in der abendsonne .. links mein 23", rechts das 21" meiner frau ;)

soo .. die nächsten bilder kommen dann in meine galerie ;)

[edit]
achja, bestellt hatten wir ja eigentlich mattschwarz, damit wir im partnerlook fahren können, aber irgendwie hat sich bei uns nen schwarzglänzender rahmen eingefunden. den findet meine frau aber doch toller als meinen matten, von daher gibts keinen reklamationsgrund *G*
[/edit]
 
Das könnte grob hinkommen, du brauchst eigentlich nur die Unterschiede der Einzelpreise zu addieren und erhälst den Aufpreis. Teilweise liegt der Aufpreis dann noch etwas drunter... Ist aber die Aufwertung von LX auf XT, denke wenn du das Stoker II in der Grundausstattung aufwerten willst auf komplett XT liegst du doch etwas höher!

@vase2k: Was sind da für Federgabeln verbaut? Die standardmässigen? Wenn ja wie eignet sich diese für Touren? Achso und bei welcher Größe/Schrittlänge hast du das 23'' bzw. deine Frau das 21'' gewählt? Farbe scheint mir ja einmal schwarz matt und einmal glänzend zu sein. Habt ihr sonst irgendwas verändern lassen zum Standardmodell? Könntest du mir mal die Höhe (Boden bis zum Rohr/Oberrohr, also das Querrohr von Sattel zu Lenker) am 21'' nachmessen? Wäre echt super....
 
soo .. das stoker II meiner frau habe ich am freitag auch persönlich von der spedition abgeholt .. das hätte ich bei meinem auch machen sollen, denn das paket sah in der spedition wesentlich besser aus, als das was ich bekommen habe .. jedenfalls erklärt das dann wahrscheinlich auch den höhenschlag in der felge bzw. nabe ..

aber egal .. am freitag abend dann gleich mal ne 50km-tour gemacht und meine frau ist hellauf begeistert. :daumen:

stokeriimal2jq4.jpg


^^ die beiden schönheiten nochmal zusammen in der abendsonne .. links mein 23", rechts das 21" meiner frau ;)

soo .. die nächsten bilder kommen dann in meine galerie ;)

[edit]
achja, bestellt hatten wir ja eigentlich mattschwarz, damit wir im partnerlook fahren können, aber irgendwie hat sich bei uns nen schwarzglänzender rahmen eingefunden. den findet meine frau aber doch toller als meinen matten, von daher gibts keinen reklamationsgrund *G*
[/edit]

ich würd pauschal sagen der rechte rahmen ist zu groß ...
ist deine frau über 190 o.0
 
@vase2k: Was sind da für Federgabeln verbaut? Die standardmässigen? Wenn ja wie eignet sich diese für Touren? Achso und bei welcher Größe/Schrittlänge hast du das 23'' bzw. deine Frau das 21'' gewählt? Farbe scheint mir ja einmal schwarz matt und einmal glänzend zu sein. Habt ihr sonst irgendwas verändern lassen zum Standardmodell? Könntest du mir mal die Höhe (Boden bis zum Rohr/Oberrohr, also das Querrohr von Sattel zu Lenker) am 21'' nachmessen? Wäre echt super....


verbaut sind die marzocchi mx pro mit lockout, zusätzlich haben wir noch die lx hollowtech kurbeln ranschrauben lassen. ansonsten nur der damensattel für meine frau ;)

die farben sind einmal matt und einmal glänzend, richtig. obwohl wir was anderes bestellt haben, aber meiner frau gefällts.

nachmessen kann ich gerne heute nachmittag, wenn ich von arbeit komme.

mfg

vase2k :):)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten