Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Transalp24...
Meins geht Donnerstag raus zum Versand...

CC-Tourenfully in Ferrari red mit Rock Schox Reba, Dt-Swiss hinten und XT Komponenten.

Bin mal gespannt :lol: :lol: :lol:

Weis nicht ob es jemandem hilft:
Habe eine Rahmenhöhe von 52cm und einen 120'er Vorbau empfohlen bekommen.

Größe 191 cm und 90 Schrittlänge...

Fahrberricht folgt Fotos evtl auch...:daumen:
 
@Schiky

Ich würde dir zum Ritchey WCS Steuersatz raten.
Der Cane Creek ist schlecht gedichtet und hält dadurch nicht besonderst lange
 
@killerkeks:
Ok, hatte danach schon mal hier (oder war es in nem anderen Forum gefragt, da ging das unter. Weißt du, was der in etwa an Aufpreis kostet? Dürfte ja nicht so viel sein, oder? Einzeplreisunterschied sind ja grob 15€. Was wären denn die Folgen? Also was kann durch den schlechter gedichteten Steuersatz kaputtgehen?

Edith: So TA nochmal angeschrieben, warte eh noch auf mein "angebot" und die Bestellbestätigung. Und schon jetzt ist die Vorfreude auf das Bike da, wenn ich es habe (hoffentlich können sie die 10-14 Tage halten), dann gibt es natürlich auch Bilder.

Achso empfiehlt es sich den Tacho und den Getränkehalter gleich dort mitzubestellen? Als Tacho brauche ich nichts wildes, einfach mit Tageskilometer, Gesamtkilometer und halt Geschwindigkeiten, also erstmal ein Grundmodell. Höhenmeter wären mir jetzt weniger wichtig!
 
Also mal ein kurzer Bericht: alles heil angekommen, keine Dellen in den Rädern o.ä., alle Teile wie bestellt (auch keine anderen Reifen oder so). Top :daumen:

Konnte gestern nur eine ganz kurze Runde drehen, die Scheibenbremsen (Julie) schleifen leicht, aber sie sind auch noch nicht eingebremst. War wirklich eine gaaanz kurze Runde ;)

Gibt es einen Trick, wie man am besten die Aufnahmen für die V-Brakes (sowohl an der Federgabel als auch am Hinterbau) loswird? Absägen und plan schleifen oder sowas in der Art? Sieht ja schon ein bissi bescheuert aus so. Danke für Tips! :)

Fotos folgen, die Digicam wollte gestern nicht...
 
@Pipe:
Du kannst die Canti-bolzen auch einfach mit nem Maulschlüssel rausdrehen und dann bei TA24 kappen bestellen.... sieht schicker aus als absägen....
 
Ha! Danke für den Tip :eek: :lol:

So genau hatte ich mir die Chose noch gar nicht angeschaut... ich dachte, die seien fest :D
 
Hi,
hab bei meiner Suche in den unendlichen Weiten des www wiedermal was entdeckt was mir bekannt vor kam :
1551530466_d.jpg


Wer kennt den Rahmen ????:D

Details siehe hier : http://www.karstadt.de/produktAnzeigen.do?&pid=2902499

Das Bike hat übrigens ne recht gute Ausstattung : alles XT Komponenten + RITCHEY Parts - auch der Preis geht in Ordnung....
 
Habe eben eine E-Mail von Transalp erhalten. Mein Bike ist der Spedition abhanden gekommen....ich dreh durch.:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: Sollte am Freitag oder Montag kommen.

Man, wie kann sowas weg kommen? Das ist doch kein Päckchen Büroklammern???? :mad:

Ich halte euch auf dem laufenden.


Gruß vom Tommy Krebs
 
Habe eben eine E-Mail von Transalp erhalten. Mein Bike ist der Spedition abhanden gekommen....ich dreh durch.:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: Sollte am Freitag oder Montag kommen.

Man, wie kann sowas weg kommen? Das ist doch kein Päckchen Büroklammern???? :mad:

Ich halte euch auf dem laufenden.


Gruß vom Tommy Krebs

mein aufrichtiges beileid ..

ich mein, das paket ist ungefähr 1,60m hoch und knapp 2,50m lang .. sowas kann doch nicht abhanden kommen?:eek:
wobei das nicht wirklich für die speditionen spricht, mit denen TA zusammenarbeitet .. mein paket war sowas von zerdellt und lag zusammen mit irgendwelchen traktorreifen auf der ladefläche von dem lkw ..

das paket mit dem bike meiner frau stand aber wirklich in hervorragendem zustand bei der spedition, als ich es selber abgeholt habe ..

das nur nebenbei erwähnt ..

ich drück dir die daumen, dass du dein bike asap bekommst ..
 
Welche Vorbaulänge habt ihr? Bin 183 groß und Schrittlänge 86,5 cm Gewicht 80 kg
Transalp empfielt 110 passt das?

Ja, passt. Ich habe bei den nahezu gleichen Maßen (182/86) auch einen 19" Rahmen und nen 110er Vorbau. Da die XLC aber nicht die Welt kosten (ca 15 EUR) werde ich mir viell. mal aus Neugier einen 90er bestellen und montieren. Angeblich soll der 90er wendiger sein. Allerdings kann ich mich bis jetzt nicht über mangelnde Wendigkeit beschweren.

Dass ein Bike bzw. riesen Paket einfach so verschwindet ist schon ein starkes Stück!! Eine kleine Delle/Loch hatte mein Paket auch, äußere Schäden am Rad waren aber nicht zu erkennen (Spedition war Pfefferkorn Spedition (24 Plus)).
 
das fahrrad sah auf den ersten blick auch völlig in ordnung aus, als ich es ausgepackt habe, allerdings hatte ich nen höhenschlag in der nabe (!!) drin, weil die wohl irgendwie verkantet war ..

aber TA hat wunderbar reagiert und mir anstandslos nen neues laufrad für hinten inkl. kassette, bremsschreibe und bereifung geschickt und das "alte" per dpd abholen lassen.

bei mir war die spedition bursped mit regionalem partner OSB ..
 
das fahrrad sah auf den ersten blick auch völlig in ordnung aus, als ich es ausgepackt habe, allerdings hatte ich nen höhenschlag in der nabe (!!) drin, weil die wohl irgendwie verkantet war ..

aber TA hat wunderbar reagiert und mir anstandslos nen neues laufrad für hinten inkl. kassette, bremsschreibe und bereifung geschickt und das "alte" per dpd abholen lassen.

bei mir war die spedition bursped mit regionalem partner OSB ..

Das muss man ja erstmal sehen! Gab es Probleme mit der Bremse (Scheibe/V-Brake)? Oder war das so offensichtlich?
 
es gab probleme mit der scheibe .. die hat an einer bestimmten stelle immer geschliffen .. also die scheibe lose geschraubt und wieder festgezogen .. nachdem das nicht geholfen hat, hab ich das bike zum händler meines vertrauens geschafft, der dann mal weiter gesucht hat. jedenfalls hatte die nabe spiel, welches er durch festziehen des nabenkonus wieder hinbekommen hat, allerdings war der höhenschlag immer noch nicht weg ...

durch den höhenschlag übertrugen sich dann auch sehr interessante schwingungen auf das gesamte laufrad und dann dementsprechend auch den rahmen. also nochmal zum händler und der hat den höhenschlag festgestellt ..
anruf bei TA, kurze schilderung des problems und 1 1/2 tage später hatte ich ein komplettes laufrad bei mir ;)
 
Meine Freundin hat gerade angerufen, zuhause wartet ein riesiger Karton auf mich! :lol: :love: :daumen:

Nur wie erklär ich jetzt meinem Chef, dass ich sofort Feierabend machen muß :confused:

Gruß
Sascha
 
meins kommt morgen zwischen 15.00 und 15.30 ....freu mich schon riesig ^^

photos und bericht folgt noch im lauf der nächsten woche ^^

mfg
red
 
Wenn es ein blaues Bike ist dann ist es meins.:heul:

War wie bestellt verkehrsorange :D

Komme gerade von der ersten Probefahrt nach hause und hab immer noch ein Grinsen im Gesicht:daumen:

Alles läuft rund, nix quietscht, Gabel und Dämpfer müssen noch etwas justiert werden aber ansonsten bin ich begeistert!

Das einzige was nicht der Beschreibung entspricht: hinten ist keine 180er Bremsscheibe, sondern wie vorn eine 203er:cool:

Morgen wird stilvoll ins Büro geradelt (obwohl die Fat Albert auf Asphalt doch ein wenig Lärm machen...):D:D:D

Gruß
Sascha
 
Wie handhabt ihr das eigentlcih mit der Wartung der TA-Räder und wie sind eure Erfahrungen mit dem Service von TA??

Ich würd ja gern dort bestellen, aber wenn ich dann lese, das viele Leute hier Probleme mit ihren Federgabeln, Bremsen, etc. bekommen, ist das Risiko nicht sehr hoch dann lauter Ärger mit dem Bike zu bekommen oder schätz ich das völlig falsch ein??
 
@mr. Strong

Wartung -> selbstgeschraubt bringt den meisten Spass

Man lernt immer leicht dazu...
Selbst Schaltung einstellen ist jetzt kein Prob. mehr :lol:

Und die Sachen die man nicht selbst machen kann, da hilft einem der Radhändler gegen Obulus auch weiter...

Selbst für mein Straßen rad welches ich beim Händler gekauft habe muss ich genau so viel bezahlen wenn ich was dran hab und genau so lange warten wie ein "Fremdkäufer" von daher...
Just my 2 cent
 
Also ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber in dem was ich gelesen hab gab es weit mehr positive Stimmen als negative. Aus diesem Grund habe ich dort bestellt! Die Wartung werde ich selbst übernehmen und das was ich so mitbekommen habe ist TA bei Problemen außerordentlich hilfsbereit. Mein E-Mail Kontakt rund um meine Bestellung mit TA stimmt mich weiterhin sehr positiv, sehr kompetente Aussagen die man erhält. Klar Probleme können auftreten, aber ich denke die kann man auch bei etablierten Herstellern haben. Ich mache mir da wenig Sorgen, wenn was sein sollte werde ich TA kontaktieren und mit denen eine Lösung finden, da bin ich mir sicher. Wenn du aber handwerklich nicht so geschickt bist bzw. dir Reparaturen rundums Bike net zutraust, dann gehst du wohl besser zu einem Händler. Ich muss sagen, das ich zur Not nen Händler in der Hinterhand habe, diesen kennt mein Bruder persönlich, der würde mir sicher helfen.
 
Also ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber in dem was ich gelesen hab gab es weit mehr positive Stimmen als negative. Aus diesem Grund habe ich dort bestellt! Die Wartung werde ich selbst übernehmen und das was ich so mitbekommen habe ist TA bei Problemen außerordentlich hilfsbereit. Mein E-Mail Kontakt rund um meine Bestellung mit TA stimmt mich weiterhin sehr positiv, sehr kompetente Aussagen die man erhält. Klar Probleme können auftreten, aber ich denke die kann man auch bei etablierten Herstellern haben. Ich mache mir da wenig Sorgen, wenn was sein sollte werde ich TA kontaktieren und mit denen eine Lösung finden, da bin ich mir sicher. Wenn du aber handwerklich nicht so geschickt bist bzw. dir Reparaturen rundums Bike net zutraust, dann gehst du wohl besser zu einem Händler. Ich muss sagen, das ich zur Not nen Händler in der Hinterhand habe, diesen kennt mein Bruder persönlich, der würde mir sicher helfen.

Sehe ich genauso. Ein paar einfache Handgriffe (Schaltung einstellen, Bremsen justieren usw.) sollte man schon selber übernehmen können. Alles (z.B. Räder zentrieren) geht leider auch nicht ohne entprechendes und leider auch ziemlich teures Werkzeug. Diese Dinge fallen ja aber auch nicht so oft an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten