Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erledige auch die "normalen" Arbeiten selbst. Habe mir letztes Jahr bei Fahrrad Franz (normalerweise kaufe ich da nix!) einen guten Montageständer für kleines Geld gekauft. Übrigens sehr empfehlenswert so ein Teil!

Im Internet gibt es ja jede Menge Anleitungen wie man was montiert. Schaltung einstellen etc. ist jetzt kein Problem mehr. Ist alles gar nicht sooo schwer.

Immer getreu dem Motto: Learning by Doing!

Und für die schwereren Fälle, gibts ja immer noch den freundlichen Zweiradmeister nebenan, der normalerweise froh ist, um jede Reparatur und jeden Service: Damit verdient er nämlich sein Geld... ;)

Einer meiner besten Freunde ist Inhaber von einem "alteingesessenen Radladen", der könnte ohne diese Dienstleistungen gar nicht überleben.

Übrigens kann man sich auch recht einfach und günstig eine Zentriervorrichtung selbst bauen. Nur das Zentrieren ist eine Kunst für sich... :p

lg

KC
 

Anzeige

Re: Transalp24...
wann hast Du bestellt/bezahlt?

Auch so am 21. Ich wollte aber weder ein schwarzes noch so lange auf eine Wunschfarbe warten. Ich habe TA gefragt ob noch was farbiges im Regal liegt. Darauf hin hat man mir das Bild eines schönen blauen Rahmen zugemailt.

Ich hoffe das Bike findet sich...:heul:
 
Auch so am 21. Ich wollte aber weder ein schwarzes noch so lange auf eine Wunschfarbe warten. Ich habe TA gefragt ob noch was farbiges im Regal liegt. Darauf hin hat man mir das Bild eines schönen blauen Rahmen zugemailt.

Ich hoffe das Bike findet sich...:heul:


Kannst du das Bild bitte mal posten? Meinereiner und so manch anderer suchen nämlich fieberhaft nach einem solchen Bild.
Danke im Voraus :)
 
Heute morgen bin ich mit dem neuen Bike zur Arbeit gefahren, 3 km Umweg, fast nur unbefestigte Feldwege und immer noch schneller als mit der alten Möhre über Asphalt :D:D:D

Und unterwegs hatte ich sogar noch Zeit für ein Foto ;)

Gruß
Sascha

MTB.jpg
 
Kannst du das Bild bitte mal posten? Meinereiner und so manch anderer suchen nämlich fieberhaft nach einem solchen Bild.
Danke im Voraus :)
60kb für ein jpeg sind einfach zu wenig. Es wird zu klein. Ich kann es dir mailen, wenn Du mir deine E-Mail Adresse gibst.

Ich weiß allerdings nicht was das für ein RAL-Ton ist.
 
Das sieht mir sehr nach RAL 5015 und damit Himmelblau aus! Maximal könnte es noch Lichtblau sein, die anderen Blautöne sind dunkler!
 
Hi

ich suche immer noch Blau-Farbtöne :)

ein paar Blaue habe ich hier mal zusammengeklaubt...
http://www.box.net/shared/758uqamocr

aber mein Wunsch Azurblau habe ich immer noch nicht gesehen...

Inhalt des Links
Firestorm Custom türkisblau.JPG
Rahmen RAL 5004 schwarz blau.JPG
Rahmen Sid blau.JPG
RAL5004 glänzend und schwarz glänzend hinterbau 01.JPG
RAL5004 glänzend und schwarz glänzend hinterbau 02.JPG
Stoker Custom RAL 5012 lichtblau.JPG

Gruß
Tobias

Ps.
evtl. bekomme ich noch Fotos von RAL 5011 Stahlblau matt...

Ps2.
glänzend gefällt mir nun nicht mehr so... und bin am überlegen ob ich doch schwarz matt nehme, da ich Azurblau noch nicht gesehen habe und ich endlich mal bestellen will ;)
 
Heute morgen bin ich mit dem neuen Bike zur Arbeit gefahren, 3 km Umweg, fast nur unbefestigte Feldwege und immer noch schneller als mit der alten Möhre über Asphalt :D:D:D

Und unterwegs hatte ich sogar noch Zeit für ein Foto ;)

Gruß
Sascha

MTB.jpg

Glückwunsch zum neuen Bike, hab mal ne Frage da ich das selbe habe und sehe Du hast einen Flaschenhalter montiert.....
Bekommst Du keine Probleme wenn das Bike einfedert mit der Flasche???
Sieht bei Dir genauso eng aus wie bei mir :confused:
 
Ich hatte noch keine Flasche drin, aber jetzt wo du es sagst...:confused:

Die Befestigungen für den Halter sind definitiv zu tief, gibts da Adapter um das Ding höher zu legen? ;)

Gruß
Sascha
 
Ein Patentrezept habe ich noch nicht gefunden, ich hab mir aus einen Stück Alu eine Verlängerung gebaut und die Löcher nach oben versetzt, bin aber noch auf der suche nach einen gescheiten Flaschenhalte...wichtig ist das die Befestigung ganz unten ist wo auch die Flasche endet.
 
"Waldmeister", soviel Zeit muss sein ;)

Die Schriftzüge sind allerdings nur mit Photoshop hingeschummelt :D
Habe heute erst die Datei mit dem fertigen Dekor Bogen an meinen freundlichen Aufkleber Drucker gemailt :D

Aber genau so wird es dann nächste Woche aussehen! :cool:

Gruß
Sascha
 
Hmmm haste eigentlich recht, hatte mich da wohl irritieren lassen, da es bei Decathlon noch mal extra welche gab.

So eine weitere Frage ist aufgetaucht, welche Pedale nehme ich? Die Truvativ Hussefelt sind ja deutlich billiger als normal, oder tun es auch ohne weiteres die XLC? Wenn ja, hat von diese mal jemand ein Foto, denn auf der Homepage gibt es ja keins. Am liebsten wären mir ja dunkelblaue Pedale, passend zum ultramarinblau, aber ich denke das würde schwer werden und daher werden es schwarze. Also Pedale von TA (die oben genannten) oder ausm Zubehör?

Edit: Was ich vergessen hatte:
1. Taugen die Standard Bar Ends etwas, also die XLC Mini oder sollte ich da die XLC Ergonomisch nehmen (kosten ja nur wenig mehr)?
2. Welche Griffe empfehlt ihr? Die Moosgummi taugen die was?
 
@moosgummigriffe .. die reichen meiner meinung nach völlig aus .. meine frau hat die mtb-comfort-griffe und beschwerte sich, dass ihr die finder einschlafen ..

@pedale hier ist mein stoker II mit den normalen XLC-pedalen für 13,90€
fahren sich sehr angenehm und haben auch grip .. reichen für den anfang völlig aus ;)

HTH
 
@Schiky: Die XLC Mini habe ich auch an meinem Stoker, kannst Du Dir in der Bildergallerie (meine Signatur) ansehen. Ich finde die Teile wunderbar!

Die Moosgummigriffe habe ich jetzt seit einem Jahr am Rad und bis jetzt ist noch keinerlei Verschleiß feststellbar.

Es gibt übrigens auch Universal-Flachenhalter-Aufnahme – sehr praktisch, wenn die Flasche nicht ranpasst – die kann man dann zum Beispiel an der Sattelstütze befestigen. Die Dinger gibts bei den großen Versendern und Handelsketten.

@Sacha1970: Wo läßt Du denn die Aufkleber drucken? In welcher Technik wird das gemacht (Nassschiebeaufkleber, Folie)? Was kostet Dich das?

lg

KC
 
das jägermeister radl ist bis jetzt, dass einzige welches mir richtig gefällt!
ich finde, dass sieht wertig aus! das ist bei manchen transalp hier nicht der fall! (wie auch bei dem meiner freundin!)
 
Naja sicher gewinnt das Design durch Aufkleber/ein Design! Aber das ist ja nur der optische Eindruck, mir gefällt z.B. auf der anderen Seite sehr, dass man nicht dick den Schriftzug der Marke spazieren fährt. Aber das Waldmeister ist wirklich ne witzige Idee und wird bei ordentlicher Umsetzung auch verdammt gut aussehen!

Gut, dann lasse ich erstmal alles so, Pedale schaue ich mal, halte mal Ebay im Auge, noch hat die Zubehörbestellung ja Zeit! Bin aber jetzt schon ganz hibbelig vor Vorfreude, jetzt wo ich bestellt habe, kann man es kaum abwarten endlich losradeln zu können.... :heul: :lol:

Edit: Meine Bedenken bei den Moosgummi Griffen lagen halt in der Haltbarkeit, dann lasse ich die erstmal, sind ja zur Not schnell gewechselt. Dann bestelle ich nur den Sigma 1606L und ggf. den Kettenstrebenschutz hinzu. Pedale hole ich mir so und der Rest ist dann ja dabei. Achso ich brauch dann auch noch nen Gabelpumpe oder? Welche ist da zu empfehlen und nicht zu teuer?
 
Also nachdem ich mit den Griffen von TA24 keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht hab, hab ich einige Ausprobiert.

Original TA : schlechte Dämpfung, zu kleiner Durchmesser für meine Hände, Haltbarkeit : na ja :mad:
SCOTT : Griff rutschte am Lenker, taubheitsgefühle nach ca 50km fahren
VELO : Gel Griff - angenehm zu fahren, aber geht leicht kaputt wenn man mal stürzt
XLC Ergo: TOP GRIFF !! Ergonomische Form, stabil, Handballenauflage + geringer Preis, sehr gute Haltbarkeit = Meine Empfehlung !!
Mit meinen ERGON Griffen die das vierfache kosten durchaus zu vergleichen !!
Die gibts hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110132117405

eddbc7cbbc5cc620fd8b595427a327d7.JPG


zu den Pedalen:
Die originalen Padale vonTA haben keine SPD Klickfunktion, was für ne gute Kraftübertragung aber unbedingt notwendig ist.
Die Pedale SPD die man für nen kleinen Aufpreis mitordern kann, sind meiner Meinung nach viel zu schwer und klobig.

ich hab mit WELLGO Plattform Pedalen sehr gute Erfahrungen gemacht.:daumen:
Zur Zeit hab ich die hier drauf :
http://cgi.ebay.de/SPD-KOMBI-KLICK-...ryZ81675QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

m17.jpg


SUUUUUUper Leicht ( die 305gr stimmen ) + günstiger Preis + für SPD und normale Schuhe geeignet !
 
@Sacha1970: Wo läßt Du denn die Aufkleber drucken? In welcher Technik wird das gemacht (Nassschiebeaufkleber, Folie)? Was kostet Dich das?

Ich habe mir einen Dekorbogen erstellt (geht mit jedem Vektor Programm, z.B. Abobe Illustrator, Corel Draw, Freehand, Xara, etc.) wichtig dabei ist, dass man nur mit gefüllten Flächen, nicht mit Linien arbeitet, sonst gibt es Probleme beim plotten. So hab ich auch ein paar Aufkleber in Reserve falls mal was zerschraddelt ;)

Zum Drucken geht man entweder in den copyshop seines Vertrauens, oder es tümmeln sich diverse Anbieter bei ebay. Wichtig ist, dass es ein UV beständiger, lösungsmittelhaltiger Druck ist, am besten noch zusätzlich laminiert, dann sollten die Aufkleber einiges aushalten

ich lass meine z.B. hier drucken

Mein Dekorbogen hat 72 x 35 cm, das reicht locker für 6-8 Sätze Aufkleber.

Falls jemand Hilfe bei der Erstellung einer Vorlage braucht, kann er sich bei mir melden.

Gruß
Sascha
 

Anhänge

  • Waldmeister_dekor_1.gif
    Waldmeister_dekor_1.gif
    47,8 KB · Aufrufe: 126
servus red-rabbit,

ich bin schon ganz gespannt auf deine bilder, da ich mir das gleiche modell mit dem gleichen lenker ausgesucht habe. noch dazu hab ich bislang kein foto von nem bike in perlweiß gesehen.

wäre echt super, wenn du vorab schon mal bilder einstellen könntest.

ansonsten viel spaß mit dem bike :daumen:
 
@Megatec
XLC Ergo: TOP GRIFF !! Ergonomische Form, stabil, Handballenauflage + geringer Preis, sehr gute Haltbarkeit = Meine Empfehlung !!
Mit meinen ERGON Griffen die das vierfache kosten durchaus zu vergleichen !!
Die gibts hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110132117405

Hält der Griff, obwohl er nicht verschraubt ist, oder muß man kleben? Gibt's übrigens bei Rose günstiger für 5,60 + 3,90 Versand, nur unter anderem Label.

Gruß, dw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten