Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht das einfach so d.h. man baut einfach ne größere dran und fertig oder muss man da was umbauen?

Bei der Juicy jedenfalls. Größere Scheibe und dazu passenden Adapter (Träger des Bremssattels). Für Bremse und jede Scheibengröße bzw. vorne und hinten braucht man den passenden Adapter.

Bin mir aber nicht sicher ob das bei allen Bremsen (Hope, Magura, Saint...) so einfach ist.
 

Anzeige

Re: Transalp24...
Also die XT Naben kosten mich 20€ mehr, dafür würde ich ja bei Kette und Kasette etwas sparen, denke wären dann 10€ mehr. Die Avid Juicy 5 soll 35€ mehr kosten, ist die Frage, ob sich das lohnen würde? Ansonsten steht mein Bike dann für geschätzt 745€, einzig ausstehende Entscheidungen sind Bremse, Farbe und Rahmengröße. Aber Transalp scheint wieder mehr Zeit zu haben, bekam heute morgen gleich 2 Mails!

Ich denke diese 35 EUR lohnen sich.. schließlich spielt m.E. die Juicy in der Liga der Louise, also eine über der Julie. Diese Frage würde ich mal im Bremsenthread stellen bzw. dort mal nach einer Antwort suchen.
 
würde nicht an kasette und kette sparen ... nimm nen xt mit mavic 317 er flegen ... der andere lrs taugt. die lx kasette hat ne bessere schaltpräzision auf lange zeit ...
und leiber ne hs33, lx oder xt felgenbremse als ne julie...
 
Also mit der Bremse schaue ich dann gleich nochmal im Bremsenthread.

Zum Laufradsatz, der würde eh dann direkt mit aufgewertet, wenn ich XT Naben nehmen, denn die XT Naben gibt es dort im Paket mit dem Mavic 317.

Hmmm Kasette und Kette auch auf LX, XT Naben und Juicy, dann wären es grob 790€. Naja ich werde mir das WE eh noch Zeit lassen, aber es wird halt wohl nen Stoker II Custom und würde dann vielleicht sogar sagen, dass ich mir auch noch die Juicy gönne etc. Dann sind es halt 790€, ich gehe davon aus, dass ich das Bike dann schon wieder seine 10 Jahre fahre, dann ist das nicht so wild.

Dann noch etwas zur Rahmenhöhe, ich habe mich gerade mal vermessen:
Körpergröße: 1,85-86 m
Schritthöhe: 90,3 cm
Bei der Schritthöhe bin ich mit Holzbrett und Wasserwaage vorgegangen, sollte also recht exkt sein der Wert. Denke in diesem Fall sollte ein 21'' gehen. Dieser hat ja 86 cm Überstandshöhe, oder was meint ihr?
 
welche gabel würdet ihr - mit vernünftigem aufpreis - empfehlen.
die beim stoker VII im standard verbaute ist ja nicht so der bringer.

beim steuersatz werde ich den ritches nehmen. ok so?
 
Gibts was neues von der Farbenfront, also hat inzwischen jmd ne Ahnung welche Farbe der dunkelblauen nahekommt, oder hat noch jmd ein Bild von nem blauen TA bike?

Antwort vom Senior:
Ob das Bike von Cube gepulvert ist kann ich Ihnen nicht sagen, da man zwischen Einer eloxierung und einer guten Pulverung heute keine Unterschiede mehr sieht.

Wir können Ihnen nur Pulverbeschichtungen anbieten.
 
hatte die Frage nach dem Lenker am All Mountain mal an TA gemailt, hier die Antwort:

Unser XLC Freeride Lenker ist derzeit grade vergriffen. Ich habe daher im Angebot erst einmal den XLC Downhill Riser Bar berücksichtigt. Die angegebenen 30mm bezeichnen die Aufbauhöhe des Lenkers. Die Aufbauhöhe des Freeride Lenkers beträgt ebenfalls 30mm.

Tja bleibt mir wohl nix anderes übrig!? allerdings wunderts mich ja schon dass die gleich sein sollen, zumal online steht, dass beide 50mm Höhe haben sollen...jetzt sagt er beide hätten 30mm!? naja ich werds sehen...
 
Da bin ich mal gespannt was mein am Montag/Dienstag eintreffendes Rad haben wird...ich glaube ähnliches hatten wir kürzlich mit versprochenen Nobby Nic und die Räder hatten dann wegen der Verfügbarkeit plötzlich Racing Ralph`s drauf.
 
Rad ist da! Spedition hatte heute angerufen und wollte am Montag liefern, bin dann gleich selbst hin.
Erster Eindruck: unglaublich leicht, bin bisher nur gebrauchte Stahlrahmen-MTB's von Mitte der 90er Jahre gefahren (schön mit Cantilever-Bremsen...).
Insofern ist das für mich alles high-tech, obwohl das Modell völlig basic ist: komplett LX mit Starrgabel und V-brakes.
Bei mir sind übrigens wieder RR montiert.
Heute abend eine kleine Testrunde, morgen dann die verspätete Tagestour - mal sehen, wie ich den Sattel verkrafte, ziemliches Brett...

edit. TA hat die bar ends nicht vergessen, ich habe sie übersehen...
 
echt? finde die XCR (Basispreis bei Poison) 59eur
eigentlich ganz gut. Macht nen stabilen Eindruck. Wesentlich besser als die XCM.

zumindest was ich so ergooglen konnte. hab mit der gabel keine erfahrung.

alternativ hatte ich mir das mtb white pepper angeschaut.
da ist eine manitou axel platinum drin ... konnte ich auch nix zu finden.
 
also ich bin die axel damals an meinem ersten Canyon gefahren, die war einiges weicher als die XCR. Hab die XCR an nem zweitrad und bisher gute Erfahrung. Also für den Preis finde ich die Leistung ok, auch in grobem Geläuf.
Hab mir auch die Bewertungen durchgelesen bei Schlickjumper. Gut okay ich hab die bisher noch nicht so hart rangenommen.
 
zur gabel: die marzocchi ist top!
zur bremse: willste was sorgloses für 10 jahre? vergiss die juicy! frag mal an ob die shimano deore discbrakes (bekommt man schon für 120 € das paar- günstiger als julie) haben! die sind wirklich wartungsarm und machen so gut wie nie probleme! ich fahre selber die shimano lx. davor bin ich juicy5 gefahren. ist kein vergleich die shimano ist um welten besser fürs gleiche geld!
 
Generell ist der Hinterbau Schwarz Glänzend!
Selbst wenn man Schwarz matt als rahmenfarbe hat.

Also auch bei einer Custom Farbe ist der Hinterbau Schwarz Glänzend.
Wieso das bei manchen anders ist kann ich nicht sagen, musst wohl nachfragen bei ta24.

MfG


PS: das ganze sieht man auch auf der TA seiten wenn man ganz oben auf custom bikes klickt und dann runter scrollt!

Reising Sen. schrieb mir heute:
ja dann ist der komplette Rahmen in der von Ihnen bestellten Rahmenfarbe X gepulvert.

--
Mit freundlichen Grüßen
Friedhelm Reising
 
mhh ich schwanke nun zwischen dem whitepepper mtb für 629, komplett lx und manitou axel super oder nem stoker VII für basic 539,00. aufpreis für eine andere gabel (comp eta eventuell?) und dem steuersatz von ritchey. dann läge ich auch bei den 630 vom pepper.

btw. ist die axel super von der performance mit der santour im stoker vergleichbar, oder eher n level höher?

was wäre dann das bessere bike?
 
Reising Sen. schrieb mir heute:
ja dann ist der komplette Rahmen in der von Ihnen bestellten Rahmenfarbe X gepulvert

Und du hast auch nach dem Fully Rahmen gefragt oder?
Weil beim Hardtail Rahmen siehts wieder anders aus.

Naja wenns so ist dann ist es ja ok, ich frag mich nur wieso dann auf den Bildern unter Custom Bikes auf der HP der Hinterbau immer schwarz Glänzend ist?
Und wieso ist mein Rahmen schwarz Matt und der Hinterbau schwarz Glänzend?

Fragen über Fragen ;)
Vielleicht macht der neue Pulverer das ja jetzt auch anders als der vorherige :)

MfG
 
beim fully kannst du laut seiner aussage, sogar den hinterbau in einer anderen farbe bekommen.

Reising Sen.:
bei unseren Fully kann der Hinterbau auf Wunsch in einer anderen Farbe gepulvert werden als der Hauptrahmen
 
@marcossa

Bevor ich nochmal Geld für eine Gabel oder ein Rad mit ner Manitou Gabel ausgeben würde,würde ich lieber sparen,die Marzocchi ist wirklich viel besser.
Gleiches gilt auch für eine Rock Shox Dart Gabel,das ist genauso wie die Mantiou axel Low Budget und wenn überhaupt nicht viel besser als ne Suntour.

Ich habe jetzt eine Manitou Six Comp das war vor 4 Jahren das was jetzt in etwa eine Axel ist...Stahlfeder,träge,schwer,nicht steif,daher wackelig....ich warte nurnoch auf meinen Ebay Gewinn,eine Magura asgard von 2005,die dann per Luftdämpfung,Steifer und fast 500g Leichter daher kommt.

Nimm das TA,zahl den Aufpreis für die MZ Gabel

@Marty84
Mein hauptrahmen ist Verkehrsweiss,das Hack schwarz glänzend....hab das rad erst ab kommender Woche da.
Es geht aber erstens nur RAL Farbe und zweitens Wahlweise Komplettlackierung (Bis auf die 2 Umlenker Hinterbau zu Dämpfer an der Sattelstütze weil die später montiert würden) oder unterschiedliche Farben Hauptrahmen/Hinterbau.
 
Modell ELEMENTAL. Selbst aufgebaut.
ebay_0271.jpg
[/url][/IMG
]
Kannst in mein Album Gucken, da gibts mehr Pics. Farbe ist Türkisblau.
 
wunderhübsch! :love:


Manitou find ich nun garnicht schlecht. ok, Six oder Axel würd ich nun auchnet unbedingt fahren, aber magnum R, skareb und R7 konnten mich bisher überzeugen.
 
Na mal langsam Skareb,R7 und co ist aber > 200 euro ne,also mal Butter bei die Fische :lol:

Ich relativiere: Bei Gabeln unter 150 euro ist egal was draufsteht...den Aufpreis einer MZ MX Pro wird man merken,genauso wie zu einer Tora 318 Air U-Turn.
 
wegen des waagerechten oberrohrs gibt das schnell spiegelei. den 21" rahmen sollte man sich gut überlegen. zumal man wegen des flachen sitzwinkels ein sehr bequemes sofa bekommt und keine flotten tourer.

Stehts wirklci so schlimm um die Geometrie des Bikes??:eek:

Von der Ausstattung her ists ja top, aber wenn ich mir die Daten von dem Rahmen angucke, dann ist das ja ein Grauen. Extrem hohes Oberrohr bei sehr kurzem Radstand, sehr kurzer Oberrohrlänge und auch noch sehr flachem Sitz - und Lenkwinkel. Echt Mist, das man das nciht probefahren kann!!

Kann da mal wer was zu sagen?!?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten