Training bei Tageslicht in den Habe's!

Hi,
na toll... und ich werde morgen dann meine Höhenmeter auf den Rolltreppen im Marktkaufcenter leisten und gefährliche Trails im Phönixcenter bewältigen müssen... habt mitleid und drückt mir beide Daumen dass ich das auch schaffe...
Was ist mit Montag? Da kann ich dann wieder durch´n Wald...

Gruß
 
Hallo!
Hab einer Termin für Mittwoch reingestellt. Mal sehen was die Beine so nach 11 Tagen Lago und dem Rampi am Sonntag noch so hergeben :D

Robert

P.S.: Der Rampi ist übrigens wirklich klasse :love: Der Downhill, vom feinsten!! :daumen:
 
Abend!
Hier mal mein profil von Heute. War ganz locker mit einem 139 Puls. Am Sonntag waren es 2:45 mit einem Schnitt von 161 :D

Training_Hac_4.jpg
 
Ich kann mir nicht helfen, aber "locker" fand ich das gestern mal nicht. Eher so in Richtung rennmaessig, obwohl der Schnitt ja gar nicht so hoch war... Hatte ich wohl nen schlechten Tag erwischt :heul:

Marc
 
Moin Marc!
Glaube eher nicht, dass du einen schlechten Tag hattest. Hab teilweise ganz schöne Intervalle gebolzt, das sieht man auch in der Auswertung. Am Ende hab ich etwas rausgenommen, da einige doch ganz schön platt (nicht wie der karl :D ) waren. leider ist es mit trotzdem nicht gelungen alle ins Ziel zu bringen. Sorry :heul:
Für mich war das mit den Intervallen ok, gleichmäßige Belastung mit 160er Puls hab ich genug gehabt in den letzten Wochen..... Jetzt muß mal ein wenig Belastung dazu kommen, 1x die Woche muß das sein, Rennrad kann ich am Freitag wieder fahren :eek:

Robert

P.S.: Wie hoch (niedrig) liegt die Hütte? Damit ich die Auswertung mal anpassen kann. Derzeit ist der Nullpunkt der Garda ;)
 
Moin!

Ich fand es gestern etwas seltsam. Das schnelle Tempo zu Beginn war der typische Anfängerfehler. Da ist es eigentlich kein Wunder, dass die meisten gegen Ende nicht mehr konnten, deshalb ist der Schnitt auch gar nicht so hoch ausgefallen. Man hätte bei dem super Wetter sonst bestimmt noch locker ne Stunde dranhängen können.

Gruss Christian.

PS: Desweiteren hatte ich gestern weniger den Eindruck, dass es sich um eine gemeinsame Tour handelte, als mehr um eine Art Profilierungsversuch, den die letzten Einträge des Threads leider unterstreichen.
 
Hi,

wollte nur sagen das ich schon angekommen bin... nur mit einem etwas anderen Weg und mit Verspätung... bin hinter dem Tempelberg scharf rechts abgebogen, richtung "Orgasmusdownhill"...
Ich fand es für wochentags auch etwas zu lang. Ich war wieder 4h unterwegs.
Ich wollte mich noch bei Marc und André fürs warten bedanken.

Zum Gruße
 
Hi,
Ich kann mir nicht helfen, aber "locker" fand ich das gestern mal nicht. Eher so in Richtung rennmaessig, obwohl der Schnitt ja gar nicht so hoch war... Hatte ich wohl nen schlechten Tag erwischt

Voll meine Zustimmung! Nicht das wir am Mittwoch locker fahren wollen, aber gerade am Anfang sollten wir uns nicht gegenseitig so puschen und kaputtfahren. Für mich habe ich festgestellt: Vernünftig einrollen, dann langsam Fahrt aufnehmen ergibt einen höheren Schnitt und die körperliche Verfassung bleibt konstant gut.

Das schnelle Tempo zu Beginn war der typische Anfängerfehler

Sollten wir nächsten Mittwoch besser machen! Eben nicht puschen! ;)

Andre
 
Moin,

mir wäre es vor allem lieber, wenn etwas mehr Höhenmeter zusammenkämen. Ich hatte den Eindruck, dass gerade in ziemlich flachem Gelände besonders Tempo gebolzt wurde. So eine Fahrweise kommt mir nicht sehr entgegen, und wenn ich es mal mache, dann eher mit dem Rennrad auf der Straße.

Gestern war wahrscheinlich auch nicht unbedingt mein bester Tag, aber ich habe mich noch nie nach einem Mittwochstermin so ausgelaugt gefühlt.

Grüße, Jan
 
Hallo,

Wird heute Abend noch gefahren?

Sieht so aus dass ich endlich mal wieder Zeit habe...wenn's Tempo nicht superschnell sein muss wollte ich mal mitfahren.

Gruß

Jan
 
Ok, alles klar!

Ich werde trotzdem ca. 17:50 an die Hütte vorbei fahren, aber wenn da keine ist werde ich auch nicht warten. Ich kenne mich mittlerweile ein bisschen aus :D dank gute Guides :D

Gruß und bis später,

Jan
 
als zukünftiger HH-Bewohner (ab 1.7.) bin ich natürlich schonmal fleißiger Mitleser des Threads und hoffentlich dann ab Sommer auch fleißiger Mitfahrer ... :)
Aktuell bin ich in der Stuttgarter Gegend ja besonders singletrail- und berge-verwöhnt - aber offenbar macht biken auch im Flachland Spaß???
 
Ich bin seit letzter Woche wieder mal für 2 Monate in HH.
Vom letzten Jahr weiss ich noch, dass es im Prinzip hier eine 2 Klassengesellschaft gibt
Zum einen die Racer, die so schnell bergauf fahren wie ich bergab :D
Zum Anderen relativ normal fahrende Biker, die einem ermöglichen, ohne schlechtes Gewissen dran zu bleiben.

Ich würde ganz gerne morgen abend einen Versuch starten, mir nochmal die Harburger Berge (in möglichst angenehmen Tempo) zeigen zu lassen... Ich bin zwar letztes Jahr ein paar mal dort unterwegs gewesen, habe aber so gut wie keine Wegekenntnis zurückbehalten.

Irgendjemand, der wetterfest genug ist, ab ca. 18:30 Uhr bei der Kärntner Hütte zu starten? Dauer sollte so 2-3 h sein - ich denke, dass ein Schnitt von 13-15 km/h in etwa meinem Leistungstand und meinem "Leihbike" gerecht werden dürften :D
Abends soll es ja trocken bleiben, behauptet wetter.com :daumen:
 
Momentan sieht es bei mir für heute ganz gut aus. 17.45 ist leider fürchterlich knapp, bis 18 Uhr sollte ich aber an der KH sein können. Ist sonst noch wer da?

Gruß

D.
 
Hi Det,

Verena und Anja wollten eine kleine Tour machen. Ich hätte auch Lust eine mittlere bis schnelle Alternativrunde anzubieten. Vielleicht jemand Lust? 18.00 Kärntner Hütte.

Gruss, Christian.
 
Verenas Runde soll ja rennfahrerfrei sein. Wir können dementsprechend gerne gegen 18 Uhr an der KH los. Werde versuchen, möglichst pünktlich zu sein.

Bis später

D.

edit: Eintrag im LMB ist erfolgt
 
Alan schrieb:
Verenas Runde soll ja rennfahrerfrei sein. Wir können dementsprechend gerne gegen 18 Uhr an der KH los. Werde versuchen, möglichst pünktlich zu sein.

Bis später

D.

edit: Eintrag im LMB ist erfolgt

... stimmt! Es kommen auch nur die Mädels mit (Steffi, Anja und ich!). Alle Jungs bitte auf die andere Seite zu Christian ... das ist wie damals beim Völkerball!

Man sieht sich ja trotzdem,
verena
 
Hi,

ich wollte (morgen) äähm heute, also am 5.6 eine kleine Tour durch die Berge machen. Wer Lust hat mit zu kommen... bin ca. 11:45 an der KH. Dauer ca. 3- 4h. Vieleicht bis dann.
Gruß Marec
 
Wie sieht es heute mit der ueblichen Trainingsrunde aus? Wetter scheint ja gut zu sein...

Ich setz mal 18:30 ins LMB.

Gruss
Marc
 
Hi Marc,

ich habe mir, nachdem ich einige Male härteres Radtraining nicht gut vertragen habe, erstmal stures Grundlagentraining verordnet. Ich bin wahrscheinlich erst übernächste Woche wieder dabei.

Grüße, Jan
 
Zurück
Oben Unten