Trailparadies Kreuznach - Silbersee-Tour 24.09.06

hallo,

eine gute Nachricht für alle - oder zumindest für eine(n) - die noch mitwollen: es wird gerade ein Platz frei ;)

ich muss leider absagen. Meine Erkältung hat sich leider nicht so entwickelt, dass ich glaube die Strecke am Sonntag in für die Gruppe akzeptabler Geschwindigkeit zu schaffen. Schade....

Wünsch euch viel Spaß


Axel
 
DB Shuttle Mainz-Bad Kreuznach!!!

Ich werde mit der Bahn nach BK kommen. Wer macht mit?

09.45 Uhr - HBF Mainz Treffen am Haupteingang
10.00 Uhr - HBF Mainz, Gleis 3a, RE 3304
10.25 Uhr - Bad Kreuznach
10.55 Uhr - Treffpunkt Parkplatz Trimm-Dich-Pfad
Ticket kostet 14.50 Euro, Tageskarte Erwachsene, 4 Personen können mit.

Angemeldet:
1. Uwe steigt zu
2.
3.
4.

Wir teilen den FP durch die Anzahl der Mitfahrer.

Gruß
Achim

Tach Achim,
ich bin beim DB Shuttle-service um 9.45 Uhr dabei.

Gruß Olli
 
Ich hätte auch noch eine Fahrgelegenheit ab Wiesbaden. Bei der Abholung müßte allerdings noch die Anpassung des Heckträgers auf das MTB eingeplant werden (5-10min.).

@Präsi
Siehe Anhang, bin ich da ungefähr an der richtigen Stelle?
Genauer kann ich die Gegend nicht anzeigen lassen. :confused:
 

Anhänge

  • BK2.2.jpg
    BK2.2.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 35
Ich hätte auch noch eine Fahrgelegenheit ab Wiesbaden. Bei der Abholung müßte allerdings noch die Anpassung des Heckträgers auf das MTB eingeplant werden (5-10min.).

@Präsi
Siehe Anhang, bin ich da ungefähr an der richtigen Stelle?
Genauer kann ich die Gegend nicht anzeigen lassen. :confused:

Nö - dann biste mitten in Hackenheim. Du muss die Kreuznacher rauf und dann oben auf das STräßlein links einbiegen Richtung Tierheim und Jugendherberge. Dann fahr einfach ganz primitiv nach meiner Anfahrtbeschreibung im Eingangsposting. Da haben bisher noch alle mit hin gefunden.
 
Jetzt habe ich endlich Klarheit. Also war ich Anfangs doch richtig.

Wie tückisch, wenn man die Strasse wie beschrieben zuende fährt, nach rechts abbiegt und anschliessend nach links, befindet man sich ebenfalls in der Rheingrafenstr., ist aber trotzdem verkehrt.
 

Anhänge

  • BK3.jpg
    BK3.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 36
Sodele, bin wieder da! :D

Ein fettes Lob an den Guide, die Wege waren super genial. Es wurde kein bisschen zuviel versprochen, auch wenn es am Ende deutlich weniger hm und km waren als Angekündigt. Zum Schluss hätte ich noch ein paar Körner gehabt, was ich zwischendurch nicht gedacht hätte. Jetzt weiß ich auch, dass bei S3 bei mir Schluss ist.
Und besseres Wetter hätte man heute wirklich nicht haben können.

Beim nächsten Mal bin ich dabei! :daumen:



@Schwarzer Kater
Solltest Du "Hinterrad versetzen üben" in einer Gruppe anbieten, würdest Du mich da bitte mitnehmen? ;)


edit:
Entschuldigung an alle, die sich durch das penetrant knarzende Geräusch meines MTB gestört haben sollten. ;)
 
nette truppe
hoffe ihr seid alle auf eure kosten gekommen, trotz tausender wanderer.
ich hab dann den nachmittag bei zwiwwelkuchen und federweißer verbracht und an euch gedacht, wie ihr euch den lemberg hoch gekämpft habt bei der sonneneinstrahlung :D
hab mal wieder gemerkt das mir bergab einfach doch mehr liegt.

gruß
nils
 
Auch von mir nochmals herzlichen Dank für die superschöne Tour in ebensolcher Umgebung! War klasse und wird mit Sicherheit nicht mein letzter Besuch in KH gewesen sein! Technisch schwierig wren vor allem die Kurven. Das war glaub ich fürmich neben der anderen Bodenfarbe der größte Unterschied zum Taunus. Da gibt es mal hier und da so ein paar enge Kurven, aber so viele Hangtrails mit ständigen Serpentinen..., da wird man ja ganz schwindelig! :hüpf:

Hier mal das Höhenprofil der heutigen Tour. Ein paar weitere Bilder hab ich in meiner Gallerie in das entsprechende Album hochgeladen.


@Schwarzer Kater
Solltest Du "Hinterrad versetzen üben" in einer Gruppe anbieten, würdest Du mich da bitte mitnehmen? ;)
Sorry, aber blamieren möcht ich mich lieber alleine. ;) Nein, solche Sachen sind ja eigentlich nur ´ne Geduldssache bei der Übung und dazu braucht man nicht unbedingt ´ne Gruppe.
 
Zurück
Oben Unten