Trailparadies Kreuznach - Silbersee-Tour 24.09.06

X-Präsi

Moderator
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
36
Ort
Wiesbaden / Stromberg
Halllo Leutz!

Schon lange für die DIMB-IG Rhein-Taunus (der auch die Beinahrten angehören) geplant, kann ich jetzt endlich eine meiner absoluten Lieblings-Touren ankündigen:

Die Silbersee-Runde mit allen Trailschmankerl des Nahetals wie Gans, Barney-Geröllheimer, Altenbaumburg, Ho-Chi-Minh-Pfad, Birker Hof, Lemberg mit Zickzacktrail, Rotenfels und Emil-Jakob-Weg usw. usw.
Neben leckersten Trails werden wir natürlich auch wieder gut und günstig im Lemberghaus einkehren und uns die nötige Power zur schönsten Zickzack-Abfahrt der Region verschaffen. Zum Schluss gehts dann noch mal ins Wanderheim (wer will).

Hier noch die technischen Daten:


ca. 50 Km / 1400 Hm (kann in Absprache mit Teilnehmern noch verkürzt / verlängert werden)

Anspruch konditionell: mittelschwer bis schwer
Tempo: moderat bergauf / etwas flotter bergab

Anspruch fahrtechnisch: mittelschwer (Trails der Klasse S1 und S2 mit einigen wenigen S3-Stellen (siehe www.singletrail-skala.de))

Das Tempo richtet sich nach dem langsamsten Teilnehmer - also keine Hemmungen! Ein wenig trailsicher sollte man/frau aber schon sein. Sonst machts wenig Spaß.

Start um 11 Uhr auf dem Parkplatz am Trimm-Dich-Pfad auf dem Kuhberg (Anfahrtbeschreibung siehe unten).

Nichtmitglieder von Beinharts und Nicht-DIMBos sind wie immer herzlich willkommen - allerdings auf eigene Gefahr. Aber bitte mit Helm & Handschuhe udn etwas Geld für die Rast auf dem Lemberghaus.

Wir achten die DIMB Trail Rules und wir werden weder den Trails noch den anderen Waldbesuchern eine Massenveranstaltung zumuten. Daher ist die Teilnehmerzahl auf 20 begrenzt.

Also meldet Euch bitte kurz hier und per Mail an [email protected] an. Danke!

I freu mi scho!

Anfahrtbeschreibung:

Wegen Sperrung der Abfahrt von A 60 auf A 61 Richtung Ludwigshafen

a) bei Rückstau (aufs Verkehrsfunk achten) am besten A 61 - Abfahrt Gau-Algesheim verlassen - Gau-A- durch - Ockenheim durchfahren - Gensingen passieren - hinter Gensingen auf Zubringer nach KH einbiegen -

b) ohne Rückstau - A60 bis Nahetaldreieck - geradeaus und durch alle Kreisel geradeaus durch Richtung Gensingen - nach Passieren Globus-Markt über nächste Ampel geradeaus bis rechts ab auf Zubringer Richtung Kreuznach geht -

für alle)
Zubringer nach Kreuznach erste Ampel links Richtung Bosenheim - nächste Ampel geradeaus - Kreisel geradeaus durch Ri. Bosenheim / Kaiserslautern - Bosenheim passieren - erste Abfahrt nach Hackenheim rechts rein - Str. bis Ende - rechts bergauf - auf Kuppe links Ri. Tierheim - nach ca. 2 Km rechts Ri Tierheim - geradeaus bergrunter bis Bus-Wendehammer - dort links auf Parkplatz am Trim-Dich-Pfad
 
Hallo, bei der Wegbeschreibung hat sich aber ein Fehler eingeschlichen!
Die Hauptstraße in Hackenheim hat kein Ende und führt nach KH.

Die komplette Beschreibung von Anfahrt und Tour findet ihr hier:
<Tour Beschreibung>

Ich melde mich auch mal als Gast an, weiß aber noch nicht zu 100%, ob es zeitlich klappt.

Gruss,
Torpedo
 
Manomann,

noch eine Woche hin bis zum großen Ereignis und der Parkplatz in BK ist schon voll. Wahnsinn!! Da stelle ich mein Auto glatt auch noch dabei und komme mit Euch.

Freu mich schon

Jürgen
 
@caress: Die Rules stehen links unter der Navigation. Du brauchst nirgendwo hinklicken. Die Meldung könnte daher stammen, dass gerade an der Seite gearbeitet wird.

CU

Jürgen
 
Ich stecke im Dilemma. Astrokill hat mir schon vor ein paar Wochen diese Tour wg. seiner Trails nahegelegt.
Nun bin ich aber auch zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. :heul: Was soll ich machen?
Oder sind wir jetzt schon über 20? :eek:
 
Zurück
Oben Unten