Big-[A]llmountain-Freeride sei tot, kam mir zu Ohren.

17ii7l.jpg

Endlich kompetentes Personal hier im Thread:love: @Hammer-Ali Nimm dir mal ein Beispiel an deinem großen Bruder:mad:

Hinterachse passt nach kleiner zusätzlicher Fräsarbeit wunderbar hinten rein.
20250312_200636.jpg

Ich vermisse jetzt nur die alte 4X-Steckachse ein bisschen.
20250302_191342.jpg

MG_KoW-Ork-Streitwagen.jpg

Da man es auf den Bildern jetzt ohnehin sieht, gibt es auch gleich die nächsten Teile, pünktlich zum Wochenende.

JPG_8725.JPG

Das 650b Laufrad aus meinem Enduro Trailbike Mountainbike kommt hinten rein. Unter dem Schlamm - Putzen ist was für Männer:o - finden sich Hope Pro4, Spank 350 ohne Vibrocore und eine Mischung aus Sapim Race und D-Light. Nix spannendes, aber zuverlässig und steht eh im Keller. Perspektivisch werde ich da noch was zum Vorderrad passendes einspeichen, aber erst, wenn es einen Defekt gibt.

Vorne gibt es ein Sale-Schmankerl von Speiseeis. Richtig schönes Laufrad und die nur 28 Messerspeichen unterstreichen den Allmountainanspruch des Rades:love:

JPG_8724.JPG

TLDR: Digga, das sind fast nur Bilder. Komm klar.

Zuletzt bearbeitet:
Ui wo bin ich den hier gelandet 😅

Also so viel wie ich mein Rad heute geschoben hab könnte man meinen Freeride lebt wieder...nicht nur ich, auch das frisch verliebte MTB Pärchen, die Kiddies in Vollmontur und dc Gabeln ☝️

Entäuschend wenig Dummschwätz. Ist ja auch eine ernste Sache so ein Rad und ich habe das hier auch sträftlich vernachlässigt:o

Heute zum Wochenende nur schnell neue Teilchen werfen:

JPG_8720.JPG

Bin jahrelang Time gefahren. Die SPD Systeme waren meinen Knien immer zu eng und CB fühlte sich an, als hätte man in Schleim eingeclickt. Bekommt Float ne ganz neue Bedeutung. Die Time haben mich mir ihrem Lagerspiel ab Werk aber genervt, das wird ja im Betrieb auch nicht besser. Außerdem sind auch die ein bisschen undefiniert. Als jetzt mal wieder die Cleats durch waren, habe ich Hope probiert. Genial. Man muss wegen des geringen Floats die Cleats genau im Schuh positionieren, aber dann ist das ein richtig gutes Pedal. Float, aber am Ausklickpunkt genauso definiert wie SPD. Und das Einklickverhalten ist perfekt.

Teuer. Schwer. Passt also perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück