Träume soll man leben. Ein Aufbauthread

Einfach Adapter + 180er Scheibe geht nicht? Ich wiege 62 kg und mit 180er Scheibe kam ich in jeder Situation mit einem Finger sicher zum Stehen (2005er Mono Mini). Die originalen Hope-Adapter sind halt nur unheimlich klobig.
 
hab auch zwei in den beobachtungen, nur beide verschicken nicht nach deutschland aber ich such mir gerad jemanden, der das umleitet.

die bremsen gibt es da drüben ja geschenkt

ich hab jetzt richtig bock auf die 180er scheibe, mal schauen welche Beläge taugen
 
Hey!
Ich habe an Race X2 und Tech X2 jetzt mal auf Superstar Kevlar gewechselt. Ich bilde mir ein, dass die Beläge besser sind (stärker zupacken), als die original verbauten Hope. Ansonsten hatte ich im LB-Forum im Race-X2-Beitrag nach Belägen gefragt und einige hilfreiche Antworten bekommen. Musst mal auf den letzten Seiten schauen.
Gruß von Alex zu Alex!
 
superstar kevlar hab ich ja schon drauf rundum. + die 78 gramm lightweight scheiben, die auch nochmal besser packen als die normalen.

ich hab nun jemanden der mir ne m4 zange abtritt und dafür eine aus meinem sammelsorium bekommt :)

trickstuff beläge sind auch drauf.

die zange steck ich dann einfach um. das wird langen. ich versprech mir wie gesagt ne ganze menge von 180mm+4kolben. Ich hab noch Alu connector von tuner liegen, das spart dann auch direkt nochmal etwas.

dann ist das bremsenthema geschichte. dann kann ich langsam mal anfangen mich um das Rennrad zu kümmern. das bin ich seitdem ich es zusammengezimmert hab einfach nur gefahren + 5 tröpfchen rohloff öl drauf und fertig. nicht mal geputzt hab ich's
 
Zuletzt bearbeitet:
sodele, da ist sie

die Scheibe reicht zum testen wohl mal, aber die ist gut fertig.

das ist dann das Nächste was ich mal angehen werde.

Jemand Tips zu guten Scheiben?

c5fzpojb17mitdcje.jpg
 
aktuell sind ashima scheiben drauf

kommen an die zweiteiligen formula nicht ganz heran. Die kommen dran, wenn die Ashimas fertig sind
 
das ist richtig, allerdings ist der stahl auch wichtig.

Die Hope und die Formula Scheiben sind vom Aufbau her ähnlich. Die Formulas bremsen aber bedeutend besser und sind bissiger
 
True Story!
Keine Ahnung was Hope für Material benutzt aber die sind wirklich nicht prall.

Avid, Braking, Formula gehn klar!
 
Heute Morgen am ehemaligen Regierungsbunker bei Bad Neuenahr Ahrweiler

ccaajz2u8eiuem4e2.jpg


Die Maxxis Reifen sind rausgeflogen und nun fahre ich hinten wieder Race King 2.2 SS und Vorne X-King RS 2.4

Funktioniert auf Schnee traumhaft. War heute der einzige der pünktlich war auf der Arbeit :D
 
Ich finde der rollt garnicht so schlecht, aber ich bin auch noch nicht den X-King gefahren.
Ostern kommt dann der Race-King 2.2 auf den Haupt-LRS.
Bin mal gespannt, ich steige um von Schwalbe Racing Ralph 2.1.
 
Von RaRa zu wechseln KANN nur besser werden!
Vlt. nicht wenn man tubeless fahrne möchte. RaceKing ist aber auch Gewöhnungssache wegen der hohen Karkasse.
 
Zurück
Oben Unten