Ich glaube ich werde mir wohl kein MR Wooden mehr zulegen. Ich habe mein altes Rennrad auf 650B vorbereitet. Die Kettenstreben habe ich von innen so weit eingedellt, dass die 42iger
Reifen genug Platz finden und es Probehalber mit drei (2x10 Dura Ace; 2x10 Campa Super Record Titan und 2x10
Sram Rival-Red Mix) verschiedenen Schaltungen aufgebaut und Probe gefahren. Bis auf die Campa mit Lenkerendschalthebel, bei der Dura Ace mit STI, Lenkerendschalthelbel und Rahmenschalthebel. An dem Lenker gefallen mir erschreckenderweise die Tektrohebel am besten, gefolgt von den Campa Hebeln. Die Dura Ace ware so lala und die
Sram machten an den alten Sakae Lenker überhaupt kein gutes Griffgefühl.
Dank Blips werde ich demnächst noch einmal eine
Sram AXS als 1X Antrieb ausprobieren. Denke die Kettenlinie könnte mit der
Sram S300 Kurbel ganz gut mit schmaler Hinterradnabe harmonieren. Dank DT 240s Nabe kann ich ja zum Glück wild die Freilaufkörper tauschen. Die Sapim D-Light Speichen (rechts) Laser (links) mit 16mm Nippel und der gewählten Speichenlänge, gibt genug Spielraum um die Hinterradfelge für alle Freilaufkörper, mittig auszuzentrieren.
Ich hoffe ich spam jetzt nicht den MR Wooden Faden voll, aber wollte mal ein paar Bilder posten.
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Innenlagerbereich wird bis etwa 1cm über die eingedellten Bereiche der Kettenstreben noch mit Carbon einlaminiert. Das Rad ist immer noch schön wendig und dass sehr direkte Lenkverhalten etwas entschärft.
Wünsche euch noch viel Spass beim basteln.