Touren rund um Hanau

Gudde,

nach fast vier Wochen Abstinenz melde ich mich aus dem Urlaub aus der Provence zurück (bin natürlich schon seit einer Woche wieder am Schaffen, aber habe dementsprechend viel um die Ohren).

Für unsere RR-Freunde ist die Provence, insbesondere der Ostteil/Haute-Provence der absolute Hammer. Kam nicht umhin mir selbst zweimal ein solches auszuleihen, um meine Runden zu drehen. Man trifft einen Haufen gleichgesinnte und ist nur am Serpentinen hoch und runterfahren und ein gar wunderbares Wetter und kulinarische Hochgenüsse begleiten einen ständig dabei...

Der eingefleischte MTB-Fahrer kommt hier auch auf seine Kosten, allerdings ist das Terrain von seiner Beschaffenheit komplett anders als wie es die meisten kennen werden. Hauptsächlich felsiges und stark geröllhaltiges Gelände mit fussballgrossen Steinen, die einem unvermittelt im Weg auftauchen. Aber Trails ohne Ende...

Naja und die richtigen Alpen sind auch gleich um die Ecke.

@Mallefahrer: Wenn Ihr mal ne Alternative sucht, dann kann ich Euch die Provence nur empfehlen :daumen:.

@Sakir: Hast Du eigentlich schon mit Physiotherapie bzw. Krankengymnastik angefangen? Falls, ja kannst Du mir einen in Hanau/Umgebung empfehlen. Meine Schulterprellung geht so langsam wieder, aber der Arzt meinte, ich sollte jetzt mal so langsam mit Übungen anfangen. Wäre cool, wenn Du mir einen Tipp geben könntest. Vielen Dank :love:.

So, jetzt wird weitergeschafft.

Viele Grüsse
Maixle

yakko schrieb:
Dann mal hurtig, sieht so aus als ob ich am WE vollkommen flexibel bin...
Tja, ich warte ja auch schon ob sich noch was ergibt....Allerdings für Morgen weil ich am Sonntag jetzt nicht mehr kann. Habe mich ja schon breit genug geäussert, dass ich gerne Hoherodskopf mit dem RR gefahren wäre. An den Antworten happerts halt... Ich schaue heutabend gegen 22:00/23:00 Uhr nochmal rein und wenn sich nix für Morgen ergibt, fahr ich dann halt auf eigene Faust los. So gegen 10:00/10:30 Uhr. Wenn Du mit willst kannste ja mal posten, mein Repertoire kennste ja. Das meiste könnte man auch mit dem Renner fahren. Mtb-mäßig kann ich eingeschränkt ein paar Hahnenkamm/Barbarossastrecken anbieten.

Aber vielleicht haste ja auch Glück wenn Du wartest und es geht noch etwas Sonntags mit den anderen.

ich leg mich mal auf NIX fest. Vllt fahr ich ne Runde, vllt auch nicht.

Im Moment habe ich keine Lust auf Rad ... :o

Erdi01

Erdi01 schrieb:
das müsste mir mal passieren :love:

ich werde morgen früh mal eine RennerRunde über Gelnhausen drehen und danach etwas auf der Gewerbeschau in Steinheim rumlungern :-)
Sonntag muss ich mal schauen und Abends dann in die Nachtschicht gehen, das erste mal seit 6 Wochen wieder arbeiten :heul:

Erdi01 schrieb:

Erdi01
weil ...

... meine Achter im Renner schon Sechszehner sind :(
... meine Schaltung am Renner verstellt ist und ichs nicht hinbekomme, weil irgendwo der Wurm drin ist :mad:
... mein Hinterrad im F700 immer noch eiert :(
... meine Fatty im F700 immer noch kein Service bekommen hatt, nach 8 Jahren :o
... mein Prophet ... ähm ... dreckig ist :D
... mein Raven immer noch in Ebay rumgeistert ;)
... ich morgen mal was zu erledigen habe :o
... ich morgen bis Mittag schlafen werde :aetsch:
... ich keine Nudeln zu abend gegessen habe :cool:
... ich immer noch keine Lust auf Rad habe :teufel:
... ich am Sonntag mit den Dietzebächern im ODW unterwegs bin :confused:
... ich kein schlechtes Wetter mag :heul:
... ich ... ähh ... mir keine Ausrede mehr einfällt :rolleyes:

Erdi01

yakko schrieb:
Dann mal hurtig, sieht so aus als ob ich am WE vollkommen flexibel bin...
Also ich hab eine ziemlich stressige Woche hinter mir und mir wäre Hoherodskopf eindeutig too much. Und morgen muss ich auch erstmal den liegengebliebenen Kram erledigen. D.h. ich wäre für eine Tour <4h am Sonntag zu gewinnen.

Ich glaube, mir stände sogar der Sinn danach, mich mit dem Schlechtwetterbike im Wald richtig einzuwutzen :i2: :D . Oder doch eine gepflegte RR-Runde... :confused:

Sonja, unentschlossen

Google schrieb:
Tja, ich warte ja auch schon ob sich noch was ergibt....Allerdings für Morgen weil ich am Sonntag jetzt nicht mehr kann. Habe mich ja schon breit genug geäussert, dass ich gerne Hoherodskopf mit dem RR gefahren wäre. An den Antworten happerts halt... Ich schaue heutabend gegen 22:00/23:00 Uhr nochmal rein und wenn sich nix für Morgen ergibt, fahr ich dann halt auf eigene Faust los. So gegen 10:00/10:30 Uhr. Wenn Du mit willst kannste ja mal posten, mein Repertoire kennste ja. Das meiste könnte man auch mit dem Renner fahren. Mtb-mäßig kann ich eingeschränkt ein paar Hahnenkamm/Barbarossastrecken anbieten.

Aber vielleicht haste ja auch Glück wenn Du wartest und es geht noch etwas Sonntags mit den anderen.

mist, grade erst wieder reingeschaut...

Erdi01 schrieb:
habe auch gerade fertig geplant, allerdings wirds erst in 183 Tagen und ein paar tausend KM weiter südlich gebraucht ;) :(

Erdi01
hee hee, so kenne ich unseren Erdiiiiiii :-))))

@Lupo: am 02.10 habe ich schon etwas geplant, eine tolle Tour mit guten Freunden. :D

@Google: und wo warst du nun untewegs ?

stellt euch mal vor, ich gehe gleich ARBEITEN *bg*

Michael

Erdi01 schrieb:
viel Spaß, das Wetter passt dazu ... :cool:

Isch machs mir Zuhause gemütlich ... und Ihr :confused:

Erdi01

3h radfahrn, nochnichmal richtig nass geworden... :aetsch:

@Erdi: Was haste denn genau geplant? Sa Calobra nur bergauf mit Anreise per Schiff? TramuntanaX von morgens 6 bis abends 8?

Sonja, neugierig

Tach auch

wir sind heut in der Buchbergegend, Oberrodenbacher Region ein bisschen Spazieren gewesen. Eigentlich gibts dort ja nette Wege und ( weniger) Trails en masse, die man alle fürs Nightriden beim Klassiker Barbarossatour fahren könnte...ein paar Stämme habe ich schon mal weggeräumt :D. Ich will dieses Jahr mal neben dem Alten auch was Neues fahren und diese auch (endlich mal selbst) anbieten können.

Mir bleiben noch drei bis vier Fahrten unter der Woche in der ich mal die Region ein bisschen erkunden kann und ich dann hoffentlich genügend Brauchbares für die Tour zusammen bekommen habe. Bin schon ganz heiss auf die Erkundungstouren. Warum bin ich nur nicht früher da drauf gekommen ?

Tja, das wars dann auch schon.

Am kommenden WE bin ich natürlich auch wieder unterwegs und wer mitgrooven will weil er/sie nicht immer alleine fahren will oder selbst einen Vorschlag hat kann sich wie gewohnt im Thread melden. Noch sind bei mir beide Tage frei :D

Edit: @Lupo@ Haste vor an einen bestimmten Tag die Bierhannestour anzubieten ? Für die Barbarossatour wollte ich in der Regel den Dienstag oder Donnerstag anbieten

BlackTrek schrieb:
3h radfahrn, nochnichmal richtig nass geworden... :aetsch:

@Erdi: Was haste denn genau geplant? Sa Calobra nur bergauf mit Anreise per Schiff? TramuntanaX von morgens 6 bis abends 8?

Sonja, neugierig
och alles mögliche, großes und kleines cap, randa, orient, kloster lluc ...

alles per pedes zw 100-120 KM damit noch zeit für cappu und o-saft bleibt :rolleyes:

wieviel HM hatte eigentlich deine lluc tour :confused:

hmmm ... per schiff :cool: das muß ich mir mal durch den kopf gehen lassen ...

Erdi01

Moin, moin

Der Diätbericht ist fällig :o

- 0,6 Kg für diese Woche, in 3 Diätwochen insgesamt 3,7 KG verloren . Derzeitiges Gewicht: 84,0 KG.

Hmm.... geht mir diesmal eindeutig zu langsam. Für diese Woche hab ich mir wenigstens 1 Kg vorgenommen.

Und tschüss

Hallo

mich würde mal eure Meinung hierzu interessieren !

Ihr wollt Touren im LMB anbieten, habt aber überhaupt keine Lust,
das eine "bestimmte" Person mit kommt...
Ihr wisst aber, das wenn die Tour im LMB steht, diese Person sich
99,9%tig anmeldet und auch mitfahren wird....

was nun ???

man kann wohl schlecht schreiben :

Teilnehmer "XYZ" ist unerwünscht.....

:ka: :ka: :ka:

@Google: warum setzt du dich denn so unter Druck mit deiner Diät ???
ich habe auch durch 4 Wochen NIX machen 5 Kg zugenommen !
Wenn ich wieder richtig fahren kann wird das Gewicht automatisch sinken.
Ausserdem kommt nun die kalte Zeit des Jahren und da ist es völlig normal,
ein wenig mehr auf den Rippen zu haben, das wärmt auch :D und die
wärme wirst du bei den kommenden winterlichen Toruen benötigen :daumen:
hast du schon ein paar neue Trails rund um BaHaBuBa erspähen können ???

@Erdi01: und wieder fitt, so wie am Mon tag, habe ich dich schon
lange nimmer erlebt :confused:

Sakir schrieb:
Hallo

mich würde mal eure Meinung hierzu interessieren !

Ihr wollt Touren im LMB anbieten, habt aber überhaupt keine Lust,
das eine "bestimmte" Person mit kommt...
Ihr wisst aber, das wenn die Tour im LMB steht, diese Person sich
99,9%tig anmeldet und auch mitfahren wird....

was nun ???

man kann wohl schlecht schreiben :

Teilnehmer "XYZ" ist unerwünscht.....

:ka: :ka: :ka:
Häähh ... einfach frei raus damit, wenn Du mich nicht dabei haben möchtest :o

Sakir schrieb:
@Erdi01: und wieder fitt, so wie am Mon tag, habe ich dich schon
lange nimmer erlebt :confused:
Danke der Nachfrage, alles im grünen Bereich. Weis auch nicht was das war, vllt Erkältung im Zeitraffer. Hab mich zuhause nicht mal ausgezogen, auf die Couch gelegt und gleich eingeschlafen, zwei Std. später aufgewacht und mir gings eigentlich schon wieder gut. Heute kratzt es ein wenig im Hals :mad:

@all@ Sonntag solls Wetter ganz gut werden, habe vor bevorzugt mit dem Renner eine mittlere Runde zu drehen. Hatt Jemand aus der Rennerfraktion Lust, vllt auch Du selber @Sakir@

Falls keiner möchte und/oder z. Bsp. @Bad Offenbach@ lieber mit dem MTB unterwegs sein will, könnt man auch drüber reden ;)

Meldet Euch mal zu Wort ... war hier lang genug funkstille :o

Erdi01

So Servus,
wollte mich mal wieder melden. Habe ja jetzt lange genug pause gemacht, bin echt nur 1x gefahren seit dem 28.8. Hatte irgendwie keine Lust mehr...
Will jetzt aber langsam wieder mal was tun, habe aber erstmal vor, mich Lichttechnisch für den Herst/Winter auszustatten.

Ich hatte vor mir die Mirage mit NiPak zu kaufen. Wisst ihr zufällig, wo man die gleich mit NiPak bekommt, also ohne dem lästigen Bleiakku ?

@Sakir Wenn ich gemeint bin, bitte PM

@Erdi Du hattest beim Google im Garten, mir etwas von einem guten Lenker aus Alu erzählt, der gar nicht teuer ist (aber leicht und stabil). Wie heißt der denn ?

greetz - Jens

KillerN schrieb:
@Erdi Du hattest beim Google im Garten, mir etwas von einem guten Lenker aus Alu erzählt, der gar nicht teuer ist (aber leicht und stabil). Wie heißt der denn ?

greetz - Jens
Der da, bei dehen da leichter und billiger gehts nett.

Ich habe mir gerade gestern bei dehnen da den WCS Lenker geordert :daumen:

Und mein ersten NiPack habe ich jetzt auch. Wo kriege ich weitere Halter dafür her :confused:

Erdi01

Zurück