Touren rund um Hanau

Sakir schrieb:
@mafels: ich hoffe mal, das der Torsten heute mal bescheid gibt wegen Schotten !
wer wollte denn dort eigentlich noch mit zu Schotten-Strecke Besichtigung ???

Michael

Ich wollte, ich sehe aber momentan gar nicht mehr durch wann :eek:

Allerdings habe ich eh festgestellt, das es die nächsten beiden WE schlecht aussieht, an diesem ist ja eventuell noch was machbar (wenn auch nur kurzfristig), nächstes WE bin ich gar nicht da.
Am besten also ohne mich planen.

René
 
Mensch, Google
nimm die LD doch nicht so schwer oder lass sie ganz sein.
Musst du wirklich zum Hochleistungssportler mutieren, freu dich doch über das erfolg- und ereignisreiche letzte Jahr (tolle Gewichtsabnahme, mehr Fitness, viele neue Freunde, schöne Touren) und gestalte dieses Jahr ohne dich zum Sklaven deines Trainingsplans zu machen. Der menschliche Körper ist keine Maschine die man einfach wie einen Computer programmieren kann und schon spuckt er die gewünschten Ergebnisse aus. Es gibt zuviele Einflussfaktoren.
Wenn du so weitermachst verlierst du noch die Lust am fahren was ich schade fände. Dein Ehrgeiz in allen Ehren aber akzeptier doch auch mal dass du nicht auf allen Gebieten der Beste sein kannst.

Gruss, Martina
 
yakko schrieb:
ich sehe aber momentan gar nicht mehr durch wann :eek:

Look here .... Also eigentlich hat tboy den 16.04.05 gemeint und nicht dieses WE.....

@Sakir@ Erst mal Danke für Deine Einschätzung. Jede Einschätzung hilft mir ein bisschen weiter.

Bei einem gemütlichen Intervallturn am Main :kotz: hab ich heute ja genug Zeit um weiter nachzudenken...
 
Miss Marple schrieb:
Mensch, Google
nimm die LD doch nicht so schwer oder lass sie ganz sein.
Musst du wirklich zum Hochleistungssportler mutieren, freu dich doch über das erfolg- und ereignisreiche letzte Jahr (tolle Gewichtsabnahme, mehr Fitness, viele neue Freunde, schöne Touren) und gestalte dieses Jahr ohne dich zum Sklaven deines Trainingsplans zu machen. Der menschliche Körper ist keine Maschine die man einfach wie einen Computer programmieren kann und schon spuckt er die gewünschten Ergebnisse aus. Es gibt zuviele Einflussfaktoren.
Wenn du so weitermachst verlierst du noch die Lust am fahren was ich schade fände. Dein Ehrgeiz in allen Ehren aber akzeptier doch auch mal dass du nicht auf allen Gebieten der Beste sein kannst.

Gruss, Martina
Eigentlich muß ich hier ja ganz dringend was fertig machen...Aber das hast Du jetzt so schön geschrieben, daß ich darauf antworten muß: Wenn man die Posts von Dir und Sakir vergleicht hab ich das Gefühl es sprechen Engelchen und Teufelchen zu mir. Die Frage ist nur "Wer ist hier was ?" :lol: Ich denk beide Einstellungen sind ok...je nachdem was man halt selbst für ne Einstellung hat.

Ein Hochleistungssportler will ich doch gar net werden. Ich will doch nur besser als letztes Jahr sein :heul: Und das mit der "Maschine" hat der Andreas auch gesagt. Deshalb eben ein neuer, langweiliger Trainingsplan :(

Du hast Recht. So langsam frage ich mich auch was ich eigentlich will: Schöne Touren oder bis Ende Juni sturr einen Plan durchziehen. Noch hab ich den Standpunkt, daß ich es angefangen habe und jetzt wenigstens einmal auch bis zum Schluß (Frammersbach) durchziehe. Immerhin hab ich schon mit den Kosten der letzten LD 500 Mark (ja ich denke noch nicht in Euro) investiert. Wär doch irgendwie blöd jetzt alles hin zu schmeissen :( Aber ich wanke (sehr). Sturr nach Plan fahren macht schon irgendwie einsam...Die Touren mit Euch letztes Jahr waren eigentlich das was mir viel Spass gemacht hat...die Maras aber auch :confused:
 
Und da sagt mal jemand was gegen die Berechnungsformeln :lol:

Nein, im Ernst. Ich denke der erste Test war falsch. Ich konnte das mit Deinem GA1 Bereich eh nicht glauben und nach Miltenberg bist Du dann wohl immer mit zu hohem Puls gefahren.

Generell denke ich hat Grundlage noch keinem Ausdauersportler geschadet. Nur so baust Du ja die wichtigsten Brennstoffzellen auf. Lange Touren waren genau das was mir frueher gefehlt hat.

Ich wuerde mal sagen, mach einfach weiter so. Kein Stress und momentan ist Dein Koerper bestimmt wegen Deiner Medikamente noch geschwaecht.

:daumen:
 
Hallo zusammen,

ich möchte auch noch was zur LD sagen. Google, ich habe es fast erwartet. Leider muß ich aber an der Genaugkeit des Testes zweifeln. Auch an meinen. Das kann nicht sein, daß sich die Lage so verschlechtert. Wir sind auf keinem Niveau, wo solche Einbrüche zu erwarten sind. Ich kann das Ergebnis nicht nachvollziehen. Und wegen ein paar Wochen nicht so hartem Training ist so eine Pulsverschiebung in meinen Augen nicht möglich. Irgend ein Test war falsch und auf dem falschen Test wurde aufgebaut und das wird dann kontraproduktiv. Ich richte mich unter der Woche hauptsächlich nach den Pulsbereichen aller drei Tests. So bin ich immer im richtigen Bereich. Und am WE laß ich am Berg die Sau raus und da interessieren mich die Pulsbereiche nur als Information und nicht als Geschwindigkeitsmesser. Vielleicht laß ich mal woanders mal einen Test machen

Gruß

Volker
 
@google ... Tja, ich stell mich klar auf die Seite von Martina :daumen:

Der, der sich über die LDs freut is Euer Onkel Doc, wenns den überhaupt einer ist. Lass die LDs bleiben, für das investierte Geld oder noch zu investierende gibts oder hätt es schöne Farhradteile gegeben an dehnen man sich jeden Tag aufs neue erfreuen kann :love:

Wen interessiert schon wirklich ob man als 98zigster oder 198zigster ins Ziel kommt :confused: Oder willst Du damit Geld verdiehen ... wohl kaum.

Ich weis auch so ohne LD, dass ich genug Grundlage habe. Jedenfalls fährt mich auf der Ebene so schnell keiner aus den Schuhen. Anders sieht es bergauf aus wie ich am WE leidvoll "erfahren" mußte. Ich konnt einfach nicht dranbleiben ohne den Pulswert ins unermessliche zu steigern. Und soll ich Dir mal was verraten ... es war mir Sch... egal :o

Ich fahr aus Spaß an der Freude. :daumen:
Ich fahr um fit zu bleiben und das Gewicht im grünen Bereich zu halten :daumen:
Ich muß mir und erstrecht nicht jemand anderem was beweisen. :daumen:
Mir ist jede gemeinsame Tour lieber als irgendeine nutzlose Platzierung. :daumen:
Mir ist ein "Schmankerl" am Radl lieber als jede LD :daumen:

Das ist natürlich NUR meine Meinung. Jeder ist seines Glückes Schmied. Finde Deins ...

Erdi01
 
Ich muß weg Rad fahren. Aber eins muß ich noch los werden:

JUNGS UND MÄDELS.....IHR SEID SO GEIL !! DANKE !! :love:
 
Google schrieb:
Look
Bei einem gemütlichen Intervallturn am Main :kotz: hab ich heute ja genug Zeit um weiter nachzudenken...

Google, mit diesem Smiley :kotz: hast du dir die Antwort unbewusst selbst gegeben, noch bevor du meinen Text gelesen hast. Wann warst du das letzte Mal mit deinem Sohn und dem Fahrrad unterwegs?

So genug moralisiert, vielleicht bist da ja an der frischen Luft und durch Selbstgespräche ;) zu einem Entschluss gelangt.

Gruss Martina
 
Wollte mich auch noch mal zu Wort melden,
ich sehe das bei Dir so ähnlich wie miss marple und erdi01, versuch einfach Spass zu haben.
In Malle hab ich schon mal zu Dir gesagt, dass der Leistungszenit aufgrund des Alters überschritten ist, nicht umsonst werden die Fahrer bei den Maras in unterschiedliche Alterskategorien eingeteilt.
Mach die LD wenn es Dir was gibt aber fahr nicht stur nach Fahrplan wie die Bahn.

Gruß Mario
 
Ich schliess mich auch Miss Marple und Erdi01 an.

Lass die Schei... LD bleiben, erfreu dich an der Natur an deinen Kindern ect. und mach dich nicht zum Sklaven eines Tests.

Wie Erdi schon gesagt hat wir verdienen kein Geld damit und wenn du langsamer beim Marathon bist bekommst du noch mehr für dein Geld geboten :)

Lass dir und deinem Körper zeit eine Marathon gewinner wird man nicht von heute auf morgen, dass dauert Jahre!!! Und du hast dein Jahrespensum auf dem Rad von 0 km auf 7000 km? pro Jahr geschaufelt!?!?! das ist schon ein dicker brocken!

Ich habe letztes Jahr nicht mal die 4000 KM grenze gebrochen und hatte trotztdem tolle erfolge und eine menge Spass. Aber ich fahre auch schon fasst mein halbes Leben MTB mal mehr mal weniger!

Ciao wir sehen uns im Gelände wenn mein Rahmen da ist
 
Ippie schrieb:
Leider muß ich aber an der Genaugkeit des Testes zweifeln.

Die Tests werden schon genau sein !
Dein Körper wird nicht gesund gewesen sein.....
Ich hatte mal eine LD gemacht, 5 Tage nachdem ich eine Grippe auskuriert hatte.... die kann ich dir demnächst mal zeigen... du schmeisst dich weg :D
mit den Pulswerten wäre ich nichtmal zu einer RentnerKaffeeundKuchenBussfahrt zugelassen worden :lol:

Ich freu mich jedenfalls schon auf das kommende WE und den (hoffentlich) Feldberg :love: , desdeweche lasst und einfach einen Termin ausmachen und wenn an diesen dann die Schottenbesichtigung ist, habe ich halt pech gehabt und fahre halt beim Marathon hinter dem Ippie her :D

Michael
 
Gudde,

irgendwie sprechen mir Erdi, Barracuda und Miss Marple voll aus der Seele.

Google, sieh das alles ein bisschen lockerer. Es geht hier um den Spass. Mach Dir keinen Stress.

Geniesse das Biken oder jede andere Freizeitbeschäftigung.

Vielleicht hilft Dir ja meine Sicht der Dinge:
Letztes Jahr im Januar hatte ich genau wie viele aus der Gruppe auch den Entschluss gefasst bei Rennen teilzunehmen. Habe dann auch wie ein Irrer Ausdauer trainiert (hautpsächlich Joggen) und jede Tour ziemlich verbissen gesehen. Gab auch sehr häufig Streit mit meiner Holden, die das alles gar nicht mehr witzig fand (hatte nämlich kaum noch Zeit und nur Training im Kopf).

...naja, das lief dann auch alles irgendwie bis zu meinem schweren Sturz im letzten Frühjahr. Da bin ich quasi mit einem lauten Knall aufgewacht. Da hatte ich dann lange Zeit zum Nachdenken (1 Woche Krankenhaus). Mir ist dann schlagartig klargeworden, dass es hier um den Spass geht und nichts anderes...schöne Touren fahren, was von der "Welt" sehen usw...den Konkurrenzkampf habe ich jeden Tag auf der Arbeit (und da ist die Chance weitaus grösser einmal der 1te zu sein als bei einem Marathon), den brauche ich nicht noch in meiner Freizeit.

Das alles war auch der Grund, warum ich lange Zeit auch nicht mehr an gemeinsamen Touren teilnehmen wollte, da ich den Eindruck hatte, dass ein immenser Druck innerhalb der Gruppe entstanden ist...das gemütliche und ungezwungen wie am Anfang war irgendwie verloren gegangen. :heul:

...also nutze die LD-Erfahrung zu einer Einstellungsänderung (erinnere Dich auch, wie das bei Dir mit dem Joggen lief).

...ausserdem hättest Du für 250 Euro fast die SRAM X0 Schaltung mit Shiftern und Umwerfer bekommen :D.

So, vielleicht habe ich Dir mit meiner Erfahrung ein wenig bei der Entscheidungsfindung geholfen :daumen:.

Viele Grüsse
Maixle
 
AHHH habe, eben mitbekommen ihr wollt nach Schotten zur Besichtigung :confused:

Fährt da jemand aus meiner nähe mit (mein Führerschein ist nämlich noch in Arbeit :D )

Wäre cool, denn ich wollte Schotten auch Fahren und mal meine Fitness testen :)

Grüße

Jens
 
Hallo @ all, :daumen:

ich kann mich nur der Meinung von :
Miss Marple, Erdie, und barracuda anschließen! :daumen:

Meine (Unsere) Freizeit sehe ich als sehr kostbar an!
So das der Spaßfaktor ganz klar im Vordergrund stehen sollte!

Was macht es für einen Sinn Stundenlang Kilometer auf
langweiligen Strecken nach streng abgestecktem Pulsbereich
zu absolvieren, :confused:
wenn der Spaß bei der ganzen Sache auf der Strecke bleibt!

Sobald Du nähmlich den Spaß am Biken verloren hast, stellen
sich auch keine Erfolge bei Rennen oder Verbesserungen bei Deiner LD ein!

Wenn ich auf's Bike steige, dann um zu aller erst Spaß zu haben,
und mich nach Lust und Laune auch mal richtig auszupowern!

Und das klappt mit dem MTB nun mal am besten im Gelände, mit ein Paar
ordentlichen Trails!
Wenn dann noch ein Paar Höhenmeter dabei raussrpringen,
umso besser! :)

Das man sich das ein oder andere mal mit anderen Bikern (Freunden)
messen möchte, ist doch ganz normal! ;)

Nur ganz so verbissen sollte man das ganze nicht sehen! :mad:

Spar Dir das Geld für die LD, und finde Deinen Spaß am Biken wieder! :daumen:

Gruß
SteelManni
 
Morsche

@Schotten: ich würde mir die Strecke gerne am Samstag anschauen, allerdings kenne ich den Weg nicht und mein GPS kann ich leider imo nicht nutzen, wenn als jemand mitkommt, der die Strecke kennt bin ich auch dabei und kann event. den Jens noch mitnehmen !

@Feldberg: lasst uns doch einfach den Sonntag Mittag festmachen !
was haltet ihr davon ?

@Trikot: ich habe mal eine Thread für unser "Trikot" eröffnet !
dort ist das besprechen einfacher.....

Michael
 
Sakir schrieb:
@Feldberg: lasst uns doch einfach den Sonntag Mittag festmachen !
was haltet ihr davon ?

@Trikot: ich habe mal eine Thread für unser "Trikot" eröffnet !
dort ist das besprechen einfacher.....

Michael
shice, hab mir jetzt für sonntag was anderes vorgenommen weil ja die schottenbesichtigung ja später sein sollte. bei mir geht nur samstags.

der trikot - thread ist jetzt im lokalforum ;)
 
Lupo schrieb:
der trikot - thread ist jetzt im lokalforum ;)
Jap, dann wird der Link, den ich versendet habe nicht mehr funktionieren :mad:

KACKE, ich komm hier total durcheinader...
habe meinen Kalender leider mit der defekten Festplatte verloren :mad: daher bin ich nun ein bissel.... durcheinander :D

also, ist am kommenden Samstag ist dann Feldberg angesagt
(schade ist nur, das Ippie am Samstag keine Zeit hat....)
und am 16ten dann Schotten (ich kann dich mitnemen Jens) !

so, Termine notiert :)))

Michael
 
Lupo schrieb:
sorry, da hab ich bei dem ganzen hin und her net mehr dran gedacht. :anbet: mein gedanke war samstags zu fahrn weil da weniger fussvolk rumrennt.


Hallo Lupo, sakir,all

ich würd am Samstag auch gern mitfahren, falls ihr wißt wann wir uns treffen, dann gebt doch mal Bescheid.

Mario
 
mafels schrieb:
Hallo Lupo, sakir,all

ich würd am Samstag auch gern mitfahren, falls ihr wißt wann wir uns treffen, dann gebt doch mal Bescheid.

Mario
klar doch, kann ich gerne machen !
Lupo soll mal einen Treffpunkt und Uhrzeit sagen ! mir isses völlig wurscht, ob 10 12 14 oder 16 Uhr *ggg*

Michael
 
Sakir schrieb:
klar doch, kann ich gerne machen !
Lupo soll mal einen Treffpunkt und Uhrzeit sagen ! mir isses völlig wurscht, ob 10 12 14 oder 16 Uhr *ggg*

Michael
ok, dann sach ich ma 11:00 an der hohemark oder 10:30 abfahrt mim auto bei mir. LMB eintrag mach ich später noch.
 
Hallo Allerseits,

ich bin über die zahlreichen Reaktionen richtig überwältigt und danke Euch allen, mir Eure Meinung und Eure eigene Einstellung zum Biken gesagt zu haben :daumen: Ich bin ein recht impulsiv und schnell handelnder Mensch und Eure Posts haben mir geholfen, die für mich richtige Entscheidung zu treffen.
Andreas schrieb:
Nein, im Ernst. Ich denke der erste Test war falsch. Ich konnte das mit Deinem GA1 Bereich eh nicht glauben und nach Miltenberg bist Du dann wohl immer mit zu hohem Puls gefahren.
Frag mal den Michael was er mal für einen G1-Bereich hatte...ich glaub bis 165 ?? Jedenfalls hats ihm nicht geschadet. Aber es gibt so viele Faktoren die ein Ergebnis beeinflussen können und vielleicht den schon erst kurz bestehenden Plan zunichte machen. Zitat Martina: "Der Mensch ist keine Maschine.."
Ippie schrieb:
Irgend ein Test war falsch und auf dem falschen Test wurde aufgebaut und das wird dann kontraproduktiv. Ich richte mich unter der Woche hauptsächlich nach den Pulsbereichen aller drei Tests. So bin ich immer im richtigen Bereich. Und am WE laß ich am Berg die Sau raus und da interessieren mich die Pulsbereiche nur als Information und nicht als Geschwindigkeitsmesser.
Wer weiß, nichts ist auszuschliessen. Ich habe aber mit meiner gestrigen Tour nach Plan gemerkt, daß es scheinbar meiner jetzigen Verfassung tatsächlich entspricht. Daß muß ich fairerweise sagen. Aber Du bist auf dem richtigen Weg.
Erdi01 schrieb:
Ich fahr aus Spaß an der Freude. :daumen:
Ich fahr um fit zu bleiben und das Gewicht im grünen Bereich zu halten :daumen:
Ich muß mir und erstrecht nicht jemand anderem was beweisen. :daumen:
Mir ist jede gemeinsame Tour lieber als irgendeine nutzlose Platzierung. :daumen:
Mir ist ein "Schmankerl" am Radl lieber als jede LD :daumen:

Das ist natürlich NUR meine Meinung. Jeder ist seines Glückes Schmied. Finde Deins ...
Du hast vollkommen Recht !! Da gibts nix mehr dazu zu sagen :daumen:
mafels schrieb:
In Malle hab ich schon mal zu Dir gesagt, dass der Leistungszenit aufgrund des Alters überschritten ist, nicht umsonst werden die Fahrer bei den Maras in unterschiedliche Alterskategorien eingeteilt.
Mach die LD wenn es Dir was gibt aber fahr nicht stur nach Fahrplan wie die Bahn.
Und das obwohl wir noch sooo jung ausschauen :lol:
Barracuda_de schrieb:
Lass dir und deinem Körper zeit eine Marathon gewinner wird man nicht von heute auf morgen, dass dauert Jahre!!! Und du hast dein Jahrespensum auf dem Rad von 0 km auf 7000 km? pro Jahr geschaufelt!?!?! das ist schon ein dicker brocken!

Ich habe letztes Jahr nicht mal die 4000 KM grenze gebrochen und hatte trotztdem tolle erfolge und eine menge Spass. Aber ich fahre auch schon fasst mein halbes Leben MTB mal mehr mal weniger!
Du hast Recht !!
maixle schrieb:
Gab auch sehr häufig Streit mit meiner Holden, die das alles gar nicht mehr witzig fand (hatte nämlich kaum noch Zeit und nur Training im Kopf). ...naja, das lief dann auch alles irgendwie bis zu meinem schweren Sturz im letzten Frühjahr. Da bin ich quasi mit einem lauten Knall aufgewacht.
Aktuell hat ich auch vor kurzem eine Auseinandersetzung...Und das alles nur um ein paar Minuten schneller zu sein ?? Ich werds nicht mehr so verkrampft sehen
SteelManni schrieb:
Sobald Du nähmlich den Spaß am Biken verloren hast, stellen sich auch keine Erfolge bei Rennen oder Verbesserungen bei Deiner LD ein!
Stimmt ! der Spass sollte im Vordergrund stehen.


Was werde ich tun ?? Erstens: Ihr habt Recht. Spass sollte man beim Biken haben und eigentlich hatte ich erwartet das mein Zustand einen Plan fürs Gelände und für Höhenmeter zulässt. Da freute ich mich schon vor Wochen drauf :love: Nun issers nicht aber ich lass mir das Frühjahr/den Sommer und die gemeinsamen Touren mit Euch nicht vermiesen.... :cool:

Unter der Woche werde ich möglichst nach Plan fahren aber wenn ich Lust dazu hab am WE ne Geländetour mit Euch zu machen werd ichs tun. Und da könnt Ihr einen drauf lassen ;) Ich werd dann fahren wie ich Lust und Laune hab :love: . Nach so ner Tour werd ich ne G1/Recomtour erst mal dran hängen, Rest nach Plan.

Da ich ja eigentlich Intervallwochen mit Leistungssteigerungen habe, werd ich genaustens in meinen Körper reinhorchen. Wenn ich merk es wird zuviel, nehm ich halt einen Gang raus.

Und nach 6 Wochen mach ich wieder ne LD und dann werden wir mal schauen was so passiert ist. Interessiert mich brennend.

Ganz so ernst werd ich das Ganze jedenfalls nicht mehr sehen, mir ist aber noch die Situation Ende letzten Jahres bewußt, wo ich mich immer mehr auf den Touren quälte und das Biken auch keinen Spass mehr machte. Die damalige LD und vor allem die langen Touren im richtigen Bereich, hatten mir geholfen weiterhin mitzuhalten und wieder Freude am Biken zu finden.
 
@schotten:

würd die strecke auch mit abfahrn....müsste nächstes wochenende auch wieder richtig fit sein und mein bike auch

@ippie:

ich wart noch auf n angebot ;)

@google

ich weiss nicht welcher test das war aber du hattest nach einem gemeint dass du permanent mit zu niedrigem puls GA trainiert hättest....ich vermute dass genau der falsch war....war näml. mehr als unlogisch dass deine grundlage sch+++ war du aber dennoch mit sehr hohem puls grundlage machen sollst....das is irgendwie banane

hast jetz 3 möglichkeiten...entweder du lässt die LD#s jetz erstma bleiben und fährst nach gefühl, oder du fährst jetz streng nach plan was dich langweilt oder du besorgst dir n renner und dann fährste öfter strasse....da brauchste keine berge um spass zu haben und der puls bleibt viel konstanter da wo du ihn haben willst....kann und will dir da aber keinen rat geben....musste selbst wissen

@tboy: noch am leben? wenn ja meld dich ma bei mir

@ wochenendtour am feldberg...wenn ich halbwegs fit bin mach ich mit, ich denk ma dass wenn wir ein paar leute zusammenbekommen dass tempo so hoch ja nicht werden wird, oder?

@maixle...hab 8 neue hefte für dich ;) und dann eben die laufräder aber die will ich erst nochma zentriern lassen

@nightrider:
hab mir grad noch die passenden akkus fuer meine XENON-FUNZEL bestellt...

@barracuda brauchst du noch die mirage oder den akku?
 
Zurück
Oben Unten