Touren rund um Hanau

Gudde,

ich hoffe, alle hatten ein schönes Wochenende:daumen:.

SteelManni schrieb:
@maixle, habt Ihr noch gut nach Hause gefunden?
Irgendwelche Verluste?
Das Dein Kumpel nicht gerne bergauf fährt,
hätte er mir früher sagen sollen! ;)
Da Kahl am Main der flachste Punkt Bayern's ist, gibt es
nicht viele Möglichkeiten bergab zu fahren! :D
Ich hoffe die Tour hat Euch trotzdem gefallen?

@SteelManni: Vielen Dank nochmal für Deine fachkundige Führung durch den Spessart. Es hat uns sehr gut gefallen. Jetzt habe ich auch endlich mal die Steinbacher Schlucht kennengelernt :daumen:. Müssen es unbedingt nochmal bei besserem Wetter wiederholen, wenn dann auch wieder ein paar Trails befahrbarer sind :D.

Bergauffahren:...keine Sorge, das war kein Problem. Ihm fehlt ab und zu nur so ein bisschen das Quälgen...und wenns dann ein wenig Schinderei wird, kann er recht schnell ziemlich motzig werden...ich hab das schon oft genug zu spüren bekommen:mad:. Also, mach Dir keine Gedanken darüber.

SteelManni schrieb:
der der jetzt auch Fusion fährt, sein Kona aber niemals hergibt!

...bald können wir ein Fusion Team aufmachen. Aber das Kona muss natürlich weiterhin von Dir bewegt werden und darf nicht nur an der Wand hängen :D. Das musst Du Deinem Gotte Crom mit einem männlichen Schwur versprechen :D.

So, jetzt wird wieder was geschafft.
Viele Grüsse
Maixle
 
*nur ma schnell reingugg*

bin in P.E.
Wetter geil, meer warm, strecke gut aber:[siehe signatur] :mad:

Schoene Gruesse....in 2 wochen bin ich wieder daheim :cool:
 
Hallo ihr Leut,

in Schotten gibt es eins Team Wertung!!!

@hugo, ich drück dir die Daumen das du dein Rad wieder bekommst. Ansonsten schliess dich doch einfach der Fusionmanni an :D

Ciao
 
konket geplant ist m.e. nach grad nix :ka: aber das kann sich ja noch ändern wenn morgen die malleristi zurück kommen. wir sind über ostern weg, allerdings net in koblenz wie ursprünglich geplant sondern bei neuwied, da wo der westerwald beginnt :D mit seinen unendlichen singletrails :hüpf:
 
Barracuda_de schrieb:
Hallo ihr Leut,

in Schotten gibt es eins Team Wertung!!!
Ich habs auch grad gelesen. Also wenn Interesse an einem "Touren rund um Hanau Team" besteht, wäre ich auf alle Fälle dabei :daumen: Angemeldet hab ich mich noch nicht, weil ich eigentlich die QWetterverhältnisse abwarten wollte. Aber wenn wir ein Team zusammen kriegen ;)
puls190 schrieb:
Hallo Biker,

ich will mal nachfragen ob bei euch demnächst eine Tour geplant ist bei der ich mal mitradeln könnte ?

Ciao Puls190
Moin Puls 190,

wie Lupo angedeutet hat, wird hier morgen, spätestens am Samstag gepostet, ob evtl. ne Odenwaldtour statt findet. Ich hab da schon mein Interesse angemeldet. Ich hoffe der Erdie01 meldet sich die Tage. Wenn nix geplant wird, mach ich am Sonntag oder am evtl. am Montag den Hahnenkamm unsicher. Der Tag ist noch nicht so klar. Ich poste dann spätestens am Samstag.

Wenn es morgen nicht allzu regnerisch wird, mach ich wieder ne kleine Grundlagentour für die Kondition am Main lang. Ich wollte so gegen 10:00 bei mir los, d.h. circa 10:45 in Seligenstadt an der Fähre, 10:55 in Mainflingen an der Killianusbrücke. Ich hatte vor in Sulzbach bei einem Cappu zu pausieren und dann wieder zurück zu fahren. Evtl. hol ich die Tour bei Schlechtwetter am Samstag nach. Wenn Du Interesse hast einfach posten oder pm
 
Genau an den beiden Tagen an denen ich Zeit habe und Fahren wollte (Fr & Mo) soll es heftigen Dauerregen geben. :mad:
Gibt es noch Fluege ueber Ostern nach Malle?

@ NiMH Sigma Mirage Besitzer

NiMH-Pack Besitzer aufgepasst! Bei einer holprigen Abfahrt ist mr gestern der NiMH-Pack um die Ohren geflogen. Der Gummi am Halter ist gerissen. Zum Glueck langte bei der Rueckfahrt das Kabel von meiner Jackentasche bis zur Lampe, sonst haette ich Einhaendig zurueckfahren muessen.

:heul:
 
Hallo Jungs,

Wolfgang und ich wünschen euch und euren Familien schöne Ostertage und auch die eine oder andere schöne Tour.
Ab Dienstag können wir wieder gemeinsam planen, dann soll auch das Wetter wieder besser sein :D

Bis bald, Martina :winken: :love:
 
Ahoi allerseits,
Andreas schrieb:
NiMH-Pack Besitzer aufgepasst! Bei einer holprigen Abfahrt ist mr gestern der NiMH-Pack um die Ohren geflogen. Der Gummi am Halter ist gerissen. Zum Glueck langte bei der Rueckfahrt das Kabel von meiner Jackentasche bis zur Lampe, sonst haette ich Einhaendig zurueckfahren muessen.
das liegt wohl an dem bestimmt sprödem O-Ring, der das Teil hält. Die dinger sind halt nicht UV beständig und da werden die ganz schnell spröde und reissen dann einfach ! da muss man dann am besten Viton oder etc als Material nehmen... da kennt sich aber der Ippie besser aus ( wenn wir ihn lieb bitten, besorgt er uns vielleicht welche :))

:winken: Miss Marple & Lupo :winken:

wo bleiben denn unsere Malleristen ???

Michael
 
Hallo Google,

ich bin morgen um10:55 an der Kilianbrücke du erkennst mich an dem gelben Scott Genius, falls du doch nicht fährst poste doch bitte nochmal

Ciao Puls190


Ps: hoffe ich halte dich nicht auf bei deinem Grundlagetraining ;)
 
Sakir schrieb:
wo bleiben denn unsere Malleristen ???

Michael

Grade angekommen...

das wichtigste in Kürze: SUPER Wetter gehabt, immer um die 20-23°, Sonnenschein :D :lol: (bis auf Montag und heute vormittag) - gleich am ersten Tag schön verbrannt, waren das ja nicht gewöhnt. Haben echt Schwein mit den Wetter gehabt, in der Vorwoche sind noch alle mit langen Klamotten gefahren.
Montag habe ich mal pausiert, habe an den restlichen 7 Tagen 700 km und schätzungsweise über 5000 hm zurückgelegt. Wäre das richtige für Google gewesen, meistens waren das GA Fahrten, im Windschatten 120er Puls und in den Bergen habe ich versucht unter 150 zu bleiben...

ok, ich verabschiede mich in die Osterferien, bis nächste Woche


yakko
 
puls190 schrieb:
Hallo Google,

ich bin morgen um10:55 an der Kilianbrücke du erkennst mich an dem gelben Scott Genius, falls du doch nicht fährst poste doch bitte nochmal

Ciao Puls190


Ps: hoffe ich halte dich nicht auf bei deinem Grundlagetraining ;)
Moin

seit gut ner dreiviertelstunde regnets hier nicht mehr. Ich riskiers und bin um 10:55 an der Brücke. Du hast ja meine Handynummer falls was ist.

@Malleristis@ Ich könnte heulen wenn ich Yakkos Zeilen lese :heul:

@Erdi01@ Noch Lust auf die Odenwaldtour ? Post mal Tag, Uhrzeit, Km etc. :o

@puls 190 @ Bis denne
 
Moin, moin,

auch wieder im Land. :(

Wie @Yakko@ schon geschrieben hatt. Tolles Wetter ... Sonne, Sonne, Sonnenbrand :mad:

Einzig am Offiziellen Ruhetag, das war MO bin ich zum Cap Formentor. War ein wenig zügig dort und hab mir beim warten auf den Rest ne Erkältung eingefangen :mad:

Bin schon die letzten beiden Tage auf Malle mit Erkältung rumgefahren und muß jetzt erst meine Erkältung los werden.

Also rechnet mal nicht mit mir an Ostern :heul:

Erdi01
 
Sakir schrieb:
Ahoi allerseits,

das liegt wohl an dem bestimmt sprödem O-Ring, der das Teil hält. Die dinger sind halt nicht UV beständig und da werden die ganz schnell spröde und reissen dann einfach ! da muss man dann am besten Viton oder etc als Material nehmen... da kennt sich aber der Ippie besser aus ( wenn wir ihn lieb bitten, besorgt er uns vielleicht welche :))

Michael

Ein stabilerer Gummi wäre klasse. Ich habe bike-components mal angeschrieben und den Defekt geschildert. Die sagen ich sollte bei Sigma direkt mal anfragen.

@Allle die an Gesundheit und gezieltem MTB Training interessiert sind:
Schaut Euch diesen Odenwald Forum Thread an.

@Erdi01: Gute Besserung!
 
Hallo zusammen

erst mal allen schöne, erholsame Feiertage wünschen.

@Andreas@ das mit den Gummiringen ist wie Sakir es sagt. Das sind NBR-Ringe und sind weder hitzebeständig, noch UV-fest. Am Besten Du nimmst VITON Ringe. Die halten auf jeden Fall länger und kosten nicht die Welt. Ich messe mal meine O-Ring und sag Dir mal, was er in Viton kosten würde.

@Sakir@ bis morgen 13:00 Uhr

Volker
 
Hallo @ all, :daumen:

jetzt muß ich Euch auch mal mein neues Teil zeigen! :)

Bevor ich's richtig eingesaut habe, musste ich noch mal
ein paar Bilder machen! :D



Ich werde morgen Nachmittag von Kahl aus, gegen 14:00Uhr mal Richtung Hahnenkamm starten, falls sich noch jemand anschliessen möchte? barracuda.....?

frohe Ostern!

Gruß
SteelManni :daumen:
 
@Erdie@ Dann erst mal gute Genesung. Das Jahr ist ja noch lang für Odenwald, Taunus und Konsorten..... :daumen: Gibts noch in Kürze ein Mallebericht ?? :hüpf:

@puls 190@ Einen kleinen Schauer hab ich doch noch abbekommen. Der Cappu war wie immer am besten :D Schliess Dich ruhig öfters mal an :daumen:

@Ippie@ Den Kostenpunkt des Vitonringes darfst Du ruhig öffentlich bekannt geben. Ich hätt da nämlich auch Interesse ;) Erdi und Lupo haben auch noch Nipacks...

@All@ Gibt's noch andere im Forum, die ne Tour am Sonntag planen ? Vielleicht können wir gemeinsam touren ? :cool: @Andreas@ Am Montag bin ich schon verplant :(

Ich würd am Sonntag gern mal wieder Hahnenkamm fahren...oder gibts noch andere Vorschläge :confused: Falls nicht, fahre ich hier um 10:00 Uhr los bin gegen 10:55 an der Killianusbrücke in Mainflingen. Wer sich anschliessen möchte.....Ich frag auch mal bei den Spessartbikern an. Die fahrn auch oft Hahnenkamm.

So long

Nachtrag:

@Steelmann@ Fusionmania..... :daumen: Morgen fährste ??? Schade :(
 
Ja, hat Spass gemacht mich auf der Maintour ein wenig einzusauen ;)
Auch hat es mich gefreud mithalten zu können, werde mich bestimmt öfters mal anschliesen, freue mich schon auf die nächte gemeinsame Tour natürlich auch gerne Grundlage

Sonntag ist Familienprogram angesagt sonst wär ich schon dabei :(

PS: Das Fusion Bike sieht extrem Gut aus ! ! :daumen:
 
@Erdi01: Gute besserung und grüsse von deinem Mitfahrer auf Malle. Frag mich dann wie Du die Wellen durchdrückst wenn Du 100% fit bist :)
Euer Thread hat ja wirklich gewaltige Dimensionen.

Grüsse auch @yakko -> immer den 140iger Puls im Auge behalten.
 
redpulse schrieb:
@Erdi01: Gute besserung und grüsse von deinem Mitfahrer auf Malle. Frag mich dann wie Du die Wellen durchdrückst wenn Du 100% fit bist :)
Euer Thread hat ja wirklich gewaltige Dimensionen.

Grüsse auch @yakko -> immer den 140iger Puls im Auge behalten.

Hi @redpulse@ ... schön das Du den Weg in unseren Thread gefunden hast und Büttelborn ist Luftlinie 22,5 KM vom Dietzenbach entfernt, also nich aus der Welt. Ne gemeinsame Ausfahrt RR oder MTB sollte nix im Weg stehen :daumen: Ausserdem is der Raum Groß-Gerau in unserem Thread noch ein weißer Fleck ;)
Google schrieb:
Gibts noch in Kürze ein Mallebericht ?? :hüpf:
:(
Ja, werd schon noch was posten sobald ich die Daten und Strecken ausgewertet habe und nachvollzogen habe wo wir alles waren.

Hab ja Radlverbot :heul: :kotz: :aufreg: :ka:

Erdi01
 
Google schrieb:
@Erdie@ Dann erst mal gute Genesung. Das Jahr ist ja noch lang für Odenwald, Taunus und Konsorten..... :daumen: Gibts noch in Kürze ein Mallebericht ?? :hüpf:

Ja auch von mir nochmal gute Besserung an Erdi01! Wärste nich so schnell die Berge hochgedüst, hättste auch nich so lang im Kalten warten müssen :p ;)

Als Vorgeschmack auf Erdis Malle-Bericht hab ich schonmal ein paar Bilder von der Woche Mallorca hochgeladen.

Wo ich grade beim Kofferauspacken den Fotoapparat in der Hand hatte, habe ich heute noch ein paar Bilder von meinen Bikes gemacht, für die Technophilen unter uns...
 
Hallo zusammen,

um den Preis von den Vitonringen bekanntgeben zu können, brauch ich erst dir größe des Ringes. AußenØ und SchnurØ. DSann gibt es auch Preise

@Erdi@ von mirv auch Gute Besserung.

@BlackTrek@ die Bilder sind ja schon sehr schön. Ich warte auf Euren Bericht

@SteelManni@ Glückwunsch zum neuen Fusion. Dann sau es mal ordentlich ein.

@Lupo@ ich habe die neue XT-Kurbel drauf. Auf der rechten Seite war das Gewinde so kaputt, so daß der Abzieher nicht mehr gehalten hat. Das war das Problem. Aber mit ein paar gezielten Hammerschlägen ging die Kurbel runter. Die andere Seite ging mit dem Abzieher.

bis denn

Volker
 
Hi,

erstmal Danke für die Genesungswünsche ... wird schon wieder werden :rolleyes:

Heut fang ich mal mit dem Fazit an …

… das allerwichtigste vorneweg mein Renner ist auch zum zweiten Mal heil hin und zurück gekommen und ging auch nicht verloren. Auch wir selber sind alle wieder heil zurück. Ansonsten war es wunderschön, das Wetter :love: war bis auf Montag sagenhaft. Wolkenlos, sonnig, recht windstill. Die Sonnencreme war absolutes muss! Hin und wieder hatten wir morgens ein wenig Nebel der sich aber rasch auflöste um der Sonne Platz zu machen. Der besagte Montag war der „schlechteste“ Tag der Woche. Es war bewölkt und teilweise recht zügig. An dem Tag hab ich mir auch mein Nässchen verkühlt und mir den Schnupfen eingefangen. Die Temperaturen bewegten sich immer zwischen 20-23 Grad. Wassertemperatur … keine Ahnung … hab kein im Wasser gesehen der’s hätte sagen können. :rolleyes:

Das Hotel war gut. Es lag zwischen Hauptstrasse und Playa in Alcudia. Ca. 4-5 KM vom Hafen entfernt. Allen voran muss man die Zimmer erwähnen. Eigentlich waren es keine Zimmer sondern kleine Apartment mit 38 qm. Separater Wohn/Essbereich, separates Schlaffzimmer und natürlich mit Dusche und WC. Die Verpflegung gab es in Form eines Buffets. Es war reichlich, jederzeit gut gefüllt und abwechslungsreich. Ich empfand das Essen aber vielfach als geschmacklos. Ohne nachwürzen ging gar nix.

Die Organisation des Veranstalters war gut. Flug mit Air Berlin, Transfer vom/zum Flughafen/Hotel, Hotel, geführte Touren, kleine überschaubare Gruppen. Alles inbegriffen. In Sachen Preis/Leistung nicht zu topen. Noch mal Dank an Sonja, die den Veranstalter in den unendlichen Weiten des WWW aufgestöbert hatte. :daumen:

Wir Drei … Sonja, Rene und ich … haben einige Touren zusammen gefahren. Zwar nicht alle, hin und wieder hatte jeder sein eigenes Ding gemacht. Im Hotel hatte man sich spätestens zum Essen wieder getroffen und konnte dann von seinem Tag berichten. Meist ist der Tag in der Bar ausgegangen in Mitten lauter Gleichgesinnter Rennradverrückten. :D

Bei den geführten Touren hatte ich immer das GPS am Start. Somit kann ich nachvollziehen wo es lang ging und wo wir waren. Auch für spätere Touren falls man noch mal in der Region ist. Die Gruppen in denen gefahren wurde waren überschaubar meist 4-9 Leute. Am ersten Tag gab es einen Sturz in der Gruppe, ansonsten ging alles gut. Zwei Platten hatten wir zu beklagen. Beide an einem Tag recht kurz hintereinander sicher durch ein Stück schlechte Strecke ausgelöst. Die Streckenführung durch die Guides war gut gewählt und abwechslungsreich. Einzig das Stück zwischen Alcudia und Sa Pobla am Kraftwerk vorbei war mies; lies sich aber nicht immer vermeiden. Auch wurden wir gefragt was wir fahren wollten und konnten Einfluss auf die Touren nehmen. Es wurden in der Regel 2-3 Leistungsgruppen angeboten, die sich durch den angepeilten Durchschnitt unterschieden und andere Strecken fuhren. Als erstes sind uns die einschlägigen Handzeichen beigebracht worden und wie man in der Gruppe richtig fährt … nicht wie wir im Januar wo jede Welle von irgendjemanden als Anlass genommen wurde da Hochzudrücken sei es aus Spaß oder auf Grund irgendwelcher Pulsbereiche … so funktioniert das in einer richtigen Trainingsgruppe nicht und man fährt sie auseinander. Hatte uns auch ein Rüffel eingebracht. :D Wenn man erst mal weis wies vorn zu laufen hat funktioniert das auch hinten hervorragend.

Yakko hat ziemlich genau geschätzt was die Gesamttourdaten angeht. Bei mir sind es auch 7 Tage/7Touren/700 KM/knapp 5000 HM geworden. Ich bin 7 Tage in Folge gefahren ohne Ruhetag. Plattgefahren hatte ich mich nie. Bin nach jeder Tour vom Rad gestiegen und hatte den Eindruck noch 50 KM dranhängen zu können. Trotzdem geht nach 7 Tagen in Folge nix mehr. Nicht konditionell sondern mental. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Rad gehabt und habe demzufolge den letzen Tag mit Faulenzen, Packen und Radverpacken verbracht während Sonja, Rene und die meisten Anderen noch mal ne Runde gedreht haben. Ich bin dann um die Zeit rumzukriegen 3 Stunden die Playa rauf und runter marschiert. Natürlich nicht ohne einen frisch gepressten O-Saft zu mir zu nehmen. Allein wegen dem rentiert sich schon ein Malletrip um die Zeit … schmatz, schmatz

So nun sind wir also wieder da. Es ist Ostern, die Sonne scheint schon seit einiger Zeit und ich Sitz hier mit meiner Rotznase und tippe vor mich hin statt auf dem Rad zu sitzen … nach zwei Tagen ohne hab ich nämlich schon wieder Lust … muss es mir aber vorsorglich verkneifen bis meine Rotznase weg ist. Nur ärgerlich das ich mein RTF Start wieder verschieben muss wollte eigentlich am MO in Illbenstadt starten. Na ja …

Die Einzelheiten zu den einzelnen Touren verkneif ich mir an dieser Stelle, die Meisten könnten mit den Käfern sowieso nix anfangen oder müssten die Mallekarten wälzen und studieren wenn sie es nachvollziehen wollten. Lieber live sehen oder ein paar Bilder anschauen oder noch besser live "erfahren" … vielleicht bei einer Neuauflage eines gemeinsamen Malletrip. Für mich war das definitiv nicht der Letzte, Cap Formentor ist zwar abgehakt aber immer wieder schön zu fahren und der Küstenklassier von Andratx nach Polensa und die Sa Calobra steht ja noch aus …

Erdi01
 
Morsche ...

War heute bissle unterwegs und habe bisschen Höhenmeter in Bayern trainiert.

Am Rückweg, als ich am Main entlang fuhr, bin ich über die Killianusbrücke,
dahinter standen rund 1Mio, nein 40Biker, und es wurden als mehr und mehr und mehr :D . Kann mir gar nicht erklären wo die alle herkamen ....
War hier im IBC ein Treffen angezettelt ?

Naja wie auch immer ...

Wer ist denn mal an ner Feldberg Tour interresiert :lol: ?
Also Trails eingeschlossen ...

Grüße

Jens

P.S.: @ Sakir Wann wird jeder sein eigenes Trikot in der Hand haben können (ca.)
 
KillerN schrieb:
Am Rückweg, als ich am Main entlang fuhr, bin ich über die Killianusbrücke,
dahinter standen rund 1Mio, nein 40Biker, und es wurden als mehr und mehr und mehr :D . Kann mir gar nicht erklären wo die alle herkamen ....
War hier im IBC ein Treffen angezettelt ?

Hi,

ich tipp mal auf die Bike Gruppe vom Radsport König, Samstag 14:00 Uhr, oder??

@SteelManni, sorry. Kann im Moment nicht Biken nur Rennrad fahren mein Bike ist zerlegt und wartet auf einen neuen Teileträger sprich Rahmen. Denke der kommt am Dienstag! freu


Dann können wir nächsten Samstag los legen :D

Ciao und dicke Eier <- Ostereier versteht sich :cool:
 
Zurück
Oben Unten