Touren rund um Hanau

hi jungs,

meld mich ab in den ODW. hab uns selber ne Bescheinigung ausgestellt und auch gleich genehmigt! :lol:
@ippie: musste auch mal probieren, funzt wirklich :D

viel Spass und Erfolg bei der Callenge :daumen: :daumen: bis Sonntag Abend

Wolfgang

Ippie schrieb:
Heute bekommt sie Ihr neues Rad mit 3 Gängen und 20". Da gehts dann ab :D
Was hab ihr den gekauft und was hat es in etwa gekostet, bin auch auf der suche für meine "große". Das Pflichtenheft hat die gleichen Kerndaten 20" und 3Gänge und diese hier auch noch kein MTB verschnitt, Mädchenfahrrad.

Vielleicht kannst du mir ja helfen.

@ll

Der ein oder andere kann sich vielleicht noch an letztes Jahr erinnern so an eine der ersten "gemeinsamen" fahrten. Diese fand damals in Neuses statt!

Klingelts

Ich rede von der CTF des Neuseser MTB Clubs http://www.mtb-neuses.de/
Ich werde da warscheinlich wieder mitfahren wer noch?

Ciao und schöne WE Touren

@ Barracuda Also das mit der Tour in Neusses war letztes Jahr doch ganz Spaßig. Dort besteht ja kein zwang auf Zeit zu fahren ist ja in dem Sinn kein Marathon sondern ne Tour.

Aber was doch ganz interessant ist das die größten Teilnehmer Gruppen nen Pokal bekommen also lasst uns doch den kompletten Thread teilnehmen dann ist uns doch ein Pokal sicher.

Äusert euch mal dazu den link hat ja Barracuda schon rein gesetzt.

Ahoi,

habe mal eine techn. Frage, kann man an der 2004er XT Kassette das größte Blatt wechseln ???
ich habe heute beim reinigen gesehen, das dieses verbogen ist, ein wenig nach innen gebogen...
keine Ahnung wie so was passieren kann....

komplette Kassette tauschen wäre äußerst doof !

Michael

Sakir schrieb:
Ahoi,

habe mal eine techn. Frage, kann man an der 2004er XT Kassette das größte Blatt wechseln ???
ich habe heute beim reinigen gesehen, das dieses verbogen ist, ein wenig nach innen gebogen...
keine Ahnung wie so was passieren kann....

komplette Kassette tauschen wäre äußerst doof !

Michael
Soweit ich weis sind die Ritzel bei der XT vernietet, für die 2003 kann ich das mit gewiss hat sagen. Wenn du Schrauben siehst, besteht die Chance das du bei Rose oder Brüggelmann auch so ein Ritzel findest.

Ciao

tboy0709 schrieb:
@ Barracuda Also das mit der Tour in Neusses war letztes Jahr doch ganz Spaßig. Dort besteht ja kein zwang auf Zeit zu fahren ist ja in dem Sinn kein Marathon sondern ne Tour.

Aber was doch ganz interessant ist das die größten Teilnehmer Gruppen nen Pokal bekommen also lasst uns doch den kompletten Thread teilnehmen dann ist uns doch ein Pokal sicher.

Das mit dem Pokal wollte Lars schon für Applied Films richten, wir werden warscheinlich massiv Werbung für den Event machen :cool: um den Staubfänger in die Canitne zu bekommen!

Ciao

Hallo,

vielleicht klappts ja diesmal. Wie schaut es am Sonntag mit einer Tour aus. Am besten nicht gar so früh, denn am Samstag Abend bin ich auf dem Sommerfest (ist ja eigentlich schon mehr ein Herbstfest) unserer LUG (Linux User Group).

Jörg

tboy0709 schrieb:

Ich find die Idee gut und wäre dabei. Aber nur wenn wir net ne Kleckergruppe vom Thread sind sondern wirklich die meisten mitmachen. Ich find wir sollten dann auch schön als ne Gruppe bis zum Ende fahren. Mit der Fahne voraus :lol:

@ Jörg @ Ich und Ippie fahren in Bad Orb´, Miss Marple und Lupo sind in Fürth...die Anderen ???? Aber Neusses am 19.ten fährste mit ?

Google schrieb:
Ich find die Idee gut und wäre dabei. Aber nur wenn wir net ne Kleckergruppe vom Thread sind sondern wirklich die meisten mitmachen. Ich find wir sollten dann auch schön als ne Gruppe bis zum Ende fahren. Mit der Fahne voraus :lol:

@ Jörg @ Ich und Ippie fahren in Bad Orb´, Miss Marple und Lupo sind in Fürth...die Anderen ???? Aber Neusses am 19.ten fährste mit ?

Daraus wird wahrscheinlich nichts, denn so um diesen Dreh kommt unser Nachwuchs. :)

Jörg

Barracuda_de schrieb:
@ll

Der ein oder andere kann sich vielleicht noch an letztes Jahr erinnern so an eine der ersten "gemeinsamen" fahrten. Diese fand damals in Neuses statt!

Klingelts

Ich rede von der CTF des Neuseser MTB Clubs http://www.mtb-neuses.de/
Ich werde da warscheinlich wieder mitfahren wer noch?

Ciao und schöne WE Touren

Würde gerne, aber ich glaube das wird nichts: am Abend vorher gibt es eine Einweihungsparty und außerdem sind Freunde aus Kiel hier, da wird am Sonntag bestimmt beim Brunchen der Magen vollgeschlagen anstatt Sport zu treiben :(

yakko schrieb:
Würde gerne, aber ich glaube das wird nichts: am Abend vorher gibt es eine Einweihungsparty und außerdem sind Freunde aus Kiel hier, da wird am Sonntag bestimmt beim Brunchen der Magen vollgeschlagen anstatt Sport zu treiben :(
Halloooo Yakko Wie gesagt, wär doch echt mal schön als ne geschlossene Gruppe zu fahren...Wir sind dann nicht auf der Flucht, sondern machen eben mal unseren Stammtisch auf der Piste :bier: Ich würd auch ne Kneipe für danach reservieren wenns erwünscht wird....ob ich da aber noch dabei wäre weiß ich nicht, weil ein Freund von mir Geburtstag hat.....

Und.....???? Was meinen denn jetzt Anderen ???

Heut war ich in Bad Orb meine Startnummer abholen. Hab die ganzen Läufe gesehen, auch die, welche alle drei Disziplinen absolvieren werden. Von den Laufzeiten würd ich da glatt in der vorderen Hälfte mitlaufen.....wenn die Achillessehnen wieder mitspielen würden :confused: Aber wann soll ich jetzt noch mit Laufen beginnen :confused: Alles hat seine Grenzen. Man kann nicht alles haben. Aber da mal alles mitzumachen, hat mich heute schon gereizt.

@ Ippie, Mischuwi @ Bis Morsche dann. Hab noch mal ins Streckenprofil geschaut...In den ersten 35 Km sind eigentlich fast die ganzen Hm drin. Die letzten 20 sind Kikki...Aber davor !! Ziiiemlich heftig find ich....besonders der letzte Anstieg. 300 hm auf 3 Km Hört sich nach viel Prozenten an.

Frank

Google schrieb:
300 hm auf 3 Km Hört sich nach viel Prozenten an.
Ahoi,

also, ist ganz einfach, 1%Steigung = 1hm auf 100m länge....
also sind das wohl 10% wenn ich mich nett irre :-) oder :confused:

dann wünsche ich mal bei dem Renne viel viel viel erfolg ! ! !

wegen meiner Kassette, da schau ich mal, ob ich sie event. mechn zurückbiegen kann, ansonten.. muss wohl eine neue her :mad:

Michael

@Lupo ... hab die Homepage vom Atlantisbad gefunden. Bin ganz erstaunt, dachte das wäre ein normales Hallenbad. Möcht ich mir mal live anschauen.

Geht ihr morgen hin? Falls ja würd ich mich gerne 18 Uhr vorm Eingang mit Euch treffen.

Was muß mit ... Badesachen, Handtuch ... was noch :confused:

Erdi01

s-geronimo schrieb:
moin moin,

ich häng mal 3 varianten der ww-tour an.

@lupo
hast du die wegbeschreibung erhalten?

gruß´
ger:)nim:)
Hei s-geronimo, Variante drei kommt mir entgegen, bin aber für alle 3 zu haben. Bislang gibts im Internet noch keine schlechte Wetterprognose...*hoffhoff*
@ Sakir @ Kann ich auch noch bei Dir mitfahren ?? Ich fahre jetzt doch alleine.

@ Erdi, Sakir @ Mich wunderts, daß Ihr Euch zu Neusses noch gar nicht geäußert habt. Ich dachte des wär auch was für Euch wenn wir alle mal möglichst gemeinsam starten....Volker macht auch mit @ Alle @ Und was is mit dem Rest ? Bewegt mal Eure Finger auf den Tasten.... :cool:

So, das Saisonende ist eingeläutet, Bad Orb hab ich hinter mich gebracht. Ich bins diesmal langsamer angegangen was letztlich aber keinen Nutzen brachte, weil ich wieder ab km 35-40 einiges an Geschwindigkeit rausnehmen mußte, da wieder mal mein Totpunkt einsetzte...Meine altbekannten, beidseitigen Beinkrämpfe, welche ich nur bei den Maras habe, machten sich bei Km 40 bemerkbar, richtig hatte ich sie dann bei 45/50Km und am Ziel. Weiter fahren half glücklicherweise bislang immer...Es ist wohl so, daß ich mom nur für circa 35/40 Km im (meinen) Ractempo gut bin. Schaun wir mal wie es nächstes Jahr läuft. Ippie sah ich vor mir bis 35 Km + Er war so circa 50 – 100 Meter immer vor mir dann ist der Sichtkontakt abgerissen....Auf den letzten 15 – 20 Km hat er wohl noch gute 7 – 8 Minuten gegenüber mir ausbauen können.

Meine Zeit bei 55 Km und 1150 Hm: 3:05...Platz 92 bei 150 Angekommenen. Das Streckenprofil war übrigens „Merde“ da teilweise völlig falsch. @Ippie@ Wieviel Hm hasten drauf gehabt ?

Grüße Frank

Google schrieb:
@ Sakir @ Kann ich auch noch bei Dir mitfahren ?? Ich fahre jetzt doch alleine.

@ Erdi, Sakir @ Mich wunderts, daß Ihr Euch zu Neusses noch gar nicht geäußert habt. Ich dachte des wär auch was für Euch wenn wir alle mal möglichst gemeinsam starten....Volker macht auch mit @ Alle @ Und was is mit dem Rest ? Bewegt mal Eure Finger auf den Tasten.... :cool:
Morsche

WW - du kannst gerne mitfahren, 3 Räder müssten auf meinen Träger passen !

Neuses - ich muss mal schauen, was am 19ten bei uns anliegt, dann gebe ich "bescheid"

@Erdi01, MissMarple, Lupo: ich werde auch so ca. 18 Uhr im Atlantis sein !

Wir haben doch noch ein paar Touren zu absolvieren, solange es noch warm ist. Da wäre z.B.

- Erdi01 mit Messel Tour und anschliessendem Schmaus in der Schnitzelranch !
- Google Kaffee & Kuchen fahrt (BaHaBu)
- Lupo Hohemark/Feldberg
- bei Ippie war doch auch noch etwas ! ???

Michael

Morsch 'n zusammen,l

@Barracuda@ Ich habe für meine Tochter das Kettler Dumbo 2 gekauft. Kannst Du Dir auf der Seite www.kettler.de anschauen. Kostenpunkt bei Otto-Versand 250,-, beim Joh in Gelnhausen 249,-. Bekommst aber bei Nachfrage noch einen Rabatt. Ich hätte 15 Euro bekommen. Oder bei www.bike.jw-sport.de für 200,- + Versand und 10 Tage Lieferzeit.

@Neuses@ Ich werde auf jeden Fall die 65 km mitfahren. Es wäre toll, wenn wir als Gruppe fahren würden. Die Startzeit ist variabel von 8:00 - 10:00 Uhr wählbar. Danach kann man sich im Vereinsheim noch zusammensetzen und was :bier: . Auf geht's nach Neuses am 19.09.04. Alles weitere unter www.mtb-neuses.de

@Spessartchallenge@ Für mich war die Spessartchallenge recht erfolgreich. Ich bin, wie in Frammersbach und Wombach sehr zufrieden mit meiner Leistung. Mein Ziel war für die 55 km und 1150 hm (laut meinem Ciclo habe ich 1450 hm) unter 3 Std zu bleiben. Meine Endzeit war 2:56:33! Gesamtplatz: 77, In meiner Altersklasse: 36
Jetzt zu meinen Eindrücken:

Start war 9:00 Uhr und es war recht frisch bei ca 13,5°C. Diesmal haben Google und Ich uns etwas weiter vorne in die Startaufstellung aufgereiht. Nach dem pünklichen Start ging es erstmal 500 m hinter einigen Motorrädern her und am Bahnhof wurde die Strecke freigegeben. Die meisten gaben dann erst einmal richtig Gas, da es am Anfang die Straße von Bad Orb nach Aufenau hinauf ging. In der ersten Kurve (Asphalt) hat sich der erste schon abgelegt. Wie er das geschafft hat, weiß ich nicht. Da die 35 km und 55 km Fahrer gleichzeitig gestartet sind, zog sich das Feld schnell auseinander. Als es auf dem Aufenauer Berg ins Gelände ging, merkte man gleich, daß der Boden teilweise, trotz einer Woche ohne Regen, noch sehr nass war. Aber bis auf kurze Teilstücke ging es hauptsächlich auf Wald- und Schotterwegen weiter. Bei der ersten Abfahrt, nach ca. km 6, wollte ich die zweite Spur eröffnen und bin irgendwie hängengeblieben und bin aus einer Pedale gerutscht und habe mir den Sattel hinten auf's Steißbein geschlagen. Danach mußte ich erstmal 1-2 Min. Pause machen bis der Schmerz nachließ. Die eine Rote-Kreuz-Schwester meinte, ob sie mir den Hintern mit Salbe einreiben müsse. Ich lehnte dankend ab und meinte, so schlimm sei es auch wieder nicht. Danach ging es wieder auf die Strecke.
Bei km 30 merkte ich, daß das ausgedruckte Höhenprofil in der Kilometerskalierung nicht ganz richtig war. Da ich die Strecke schon mal abgefahren bin, wußte ich daß ich noch nicht am Horst (letzte große 300 hm Steigung) war. Laut Profil hätte der Horst bei Km 30 anfangen sollen, ging aber erst bei Km 40 los. Nach der Bewältigung des 541m Gipfels wußte ich, jetzt kommt nichts mehr viel und habe das Tempo erhöht. Ich selbst wurde ab km 35 nicht mehr überholt. Konnte aber noch einige hinter mich lassen. Zum Ende hin waren doch noch ein paar anspruchsvolle Abfahrten, wodurch ich nicht so schnell fahren konnte, wie ich wollte, sonst wären noch einige fällig gewesen. Die letzte Abfahrt nach Orb hinein war asphaltiert und ich konnte es nochmal richtig laufen lassen (fast 70 km/h in tiefster Abfahrtsposition), da die Straße ja für Auto's gesperrt war. Schön war in Bad Orb die Zielgerade. Sie war 300 m lang und ich habe noch einen richtigen Endspurt hingelegt mit allen Kräften, die ich noch hatte. Leider war keiner mehr da, den ich noch überrumpeln konnte.
Diesmal hatte ich zum Rennen das erste mal einen Pulsmesser an. Ich hatte im Schnitt so 'n 160er Puls.
Ich hatte keine Krämpfe und sonstigen Probleme und Pannen. Das war das erste mal, das mich das Rennfieber so richtig gepackt hat. Ich mußte zum Schluß nur aufpassen, daß ich nicht zu übermotiviert die Trail- und Schotterabfahrten fuhr. Sonst wäre ich wahrscheinlich noch gestürzt.

so jetzt langt's

Volker

moin,

@s-geronimo: jo, Anfahrtskizze ist da, wie weit isses eigentlich von da bis zum Startpunkt? Welche der 3 Strecken die schönste ist :ka: Hauptsache schön trailig und trotzdem fahrbar :D

für Neuses muss ich leider absagen obwohl ich bei sowas (ohne Druck) gern mal dabeigewesen wäre aber wir haben uns schon für´s Weinfest in Pünderich entschieden (und die Briedeler Schweiz :D :D :D ) und auch schon andere "Weinkenner" drauf spitzgemacht, da komm ich jetzt net mehr raus :(

wegen Nachmittagstaunustour geht bei mir diese Woche Di oder Do, Mi ist wegen Geburtstag net möglich.

Wolfgang

Sakir schrieb:
Morsche

WW - du kannst gerne mitfahren, 3 Räder müssten auf meinen Träger passen !
Danke Michael :daumen:
Sakir schrieb:
Neuses - ich muss mal schauen, was am 19ten bei uns anliegt, dann gebe ich "bescheid"
*hoffhoff*
Sakir schrieb:
Wir haben doch noch ein paar Touren zu absolvieren, solange es noch warm ist. Da wäre z.B.

- Google Kaffee & Kuchen fahrt (BaHaBu)
- Lupo Hohemark/Feldberg
- bei Ippie war doch auch noch etwas ! ???
Ich hatte für die BaHaBu-Tour mal den 12.tn vorgeschlagen, es hatte sich aber niemand geäußert...Gerne können wir das machen. Wir wollten ja zusammen die Guides spielen. Aber wann solls los gehen?? Nächste Wochenende geht voraussichtlich nur der 18.te wegen Neusses. Das kommende WE wäre meines Wissens noch der 25.te oder 26. te frei. Wann könnt Ihr ?? Und dann hoffe mehr noch auf gutes Wetter...
Ippie schrieb:
@Neuses@ Ich werde auf jeden Fall die 65 km mitfahren. Es wäre toll, wenn wir als Gruppe fahren würden. Die Startzeit ist variabel von 8:00 - 10:00 Uhr wählbar. Danach kann man sich im Vereinsheim noch zusammensetzen und was :bier: . Auf geht's nach Neuses am 19.09.04. Alles weitere unter www.mtb-neuses.de
Auffi gehts Leute !!! Soll ich mal ne Umfrage zum Eintragen für Neusses starten ??
Ippie schrieb:
@Spessartchallenge@ Mein Ziel war für die 55 km und 1150 hm (laut meinem Ciclo habe ich 1450 hm)
Ich habs mir fast gedacht. Deswegen die Frage wegen den Hm. Ist ja ein Ding 300 hm zu unterschlagen !! Gestern auf der Strecke war ich ganz schön frustig. Da wo es hätte runter gehen sollen, gings auf einmal wieder hoch..Toll :( Ich bin dann kurzeitag abgestiegen und hab en unschuldugen Streckenposten angepflaumt :lol:
Lupo schrieb:
für Neuses muss ich leider absagen obwohl ich bei sowas (ohne Druck) gern mal dabeigewesen wäre aber wir haben uns schon für´s Weinfest in Pünderich entschieden (und die Briedeler Schweiz :D :D :D ) und auch schon andere "Weinkenner" drauf spitzgemacht, da komm ich jetzt net mehr raus :(
Schade... :(
Lupo schrieb:
wegen Nachmittagstaunustour geht bei mir diese Woche Di oder Do, Mi ist wegen Geburtstag net möglich.
Der Donnerstag wäre mir lieber, weil ich Morgen wegen Bad Orb wohl noch net voll funktionstüchtig sein werde...Falls wir Donnerstags fahren will ich schon mal für ne absolut gemütliche GA-Tour Dienstags oder Mittwochs werben..Bei den schönen Wetter könnt ich mal wieder einen Cappuccino in Sulzbach vertragen...aber mach gern auch was anderes....

Tschö dann mal

Lupo schrieb:
moin,

@s-geronimo: jo, Anfahrtskizze ist da, wie weit isses eigentlich von da bis zum Startpunkt? Welche der 3 Strecken die schönste ist :ka: Hauptsache schön trailig und trotzdem fahrbar :D

bis zum startpunkt sind es etwa 10km.

tour 3 ist ok. allerdings fehlt in dem profil noch der ein oder andere single ;)

wann soll die tour eigendlich samstags starten; bzw. wann wollt ihr morgens in montabaur "anreisen"?

Lupo schrieb:
Welche der 3 Strecken die schönste ist :ka: Hauptsache schön trailig und trotzdem fahrbar :D
Wolfgang

GENAU, FAHRBAR. Auf Akrobatik hab ich kein Bock :mad:
Sakir schrieb:
Michael
können wir jederzeit machen, auch unter der Woche. Sollte wegen Biergarten halt bald erfolgen, solang das Wetter mitspielt.
Ippie schrieb:
Volker
weis noch nicht wie mein WE aussieht. Werd mich kurzfristig entscheiden. Je nach Wetter, Lust und Laune ... und ob ich lieber MTB oder RR fahren will, im Moment bin ich eher auf em RR Trip ;)

@Google ... ich werd morgen abend mim Renner ne Runde drehen. Wenn Du Dich anschließen willst, so 17:45 in Dtz. @Sakir ... auch Lust ;)

So, hab ich was vergessen :confused: ... Nö, denk nicht

Erdi01

Erdi01 schrieb:
@Google ... ich werd morgen abend mim Renner ne Runde drehen. Wenn Du Dich anschließen willst, so 17:45 in Dtz. @Sakir ... auch Lust ;)
Gerne. Ich muß aber abwarten was sich jetzt mit unserer Taunustour ergibt..Von der Uhrzeit her werd ich wohl Licht mitnehmen müssen. Mal schauen ob ich mich mit meinem Cross in Deinen Windschatten hängen muß...@ Sakir @ Falls Du mitfährst verfahr ich mich auch net nach Dietzenbach :lol:

Übrigens: Falls die Taunustour morgen steigt und 16:30 Uhr anvisiert wird, müßt ich es noch heuteabend wissen, weil ich dann meine Bike und die Radklamotten schon mit auf die Arbeit nehmen müßte (um 22:00 Uhr geh ich zu Bett :o :D). Aber wie gesagt: Bin noch ein bisschen platt für den Taunus. Donnerstag wär mir persönlich lieber... :anbet:

maixle schrieb:
Gudde,

@SteelManni: ...bzgl. des oben angesprochenen Rahmens könnte es durchaus sein, dass wir doch bald unter derselben Flagge fahren :cool: .

In diesem Sinne
Maixle

Steel is real

Hallo@ all,
hallo maixle,
na dann mal meinen Glueckwunsch zu Deiner Entscheidung! :-),
und schoene Gruesse aus dem warmen Cala Ratjada!
Gruss, und bis die Tage
SteelManni

Zurück