Touren rund um Hanau

Hi zusammen,

ich bin auch in Frammersbach angemeldet (33km)

Trainiere seit 6 Wochen darauf. Fahre dabei meistens Richtung Odenwald, den berühmten Frankenstein hoch.

Am Sonntag, 2. Mai 2004, 630 Höhenmeter, bei 53km

Als ich gestern Grundlagen trainieren wollte, stellte ich fest, dass mein 8 Jahre Alter RedBull Rahmen, oben am Sattelschaft gebrochen ist. Werde mich morgen mal schlau machen, was geht. Schweißen oder neuer Rahmen.

Habt Ihr Erfahrung?

Bis Bald

@delfinfun@ Keine Erfahrung...Schätze aber mal das ein neuer Rahmen das Beste sein wird.
Barracuda_de schrieb:
@Google@ mal was am Rande. Ich fahre eine mal unter der Woche und meistens einmal am WE!!! Mehr als diese zwei mal schaffe ich vielleicht ein mal im Monat!! Wir reden hier übers Radfahren :D Ok
Und ich denke mit der Trainingsleistung komme ich ganz gut mit :cool: :D :hüpf
Seit wieviel Jahren fährst Du ? Du hast Dir im Laufe der Zeit gewisse körperliche Voraussetzungen geschaffen, die Dir zugute kommen :daumen:
Ippie schrieb:
@Google@ Ich habe mich gerade für den Ciclo CM 436 M entschieden. Und der Preis hält sich im Rahmen. 109,- Euro bei Ebay! Bei Bycicles 149,-, Raddiscount 144,-, bike-dicount 139,- Euro. Unverb. Preisempf. 159,- .
Mit Hm-Angabe hätt ich ja auch gern. Hab aber glaub ich in letzter Zeit genug investiert. Mal schauen..

Bis denne

delfinfun schrieb:
Als ich gestern Grundlagen trainieren wollte, stellte ich fest, dass mein 8 Jahre Alter RedBull Rahmen, oben am Sattelschaft gebrochen ist. Werde mich morgen mal schlau machen, was geht. Schweißen oder neuer Rahmen.Bis Bald

Moin,
Ich tippe mal auf einen Bruch durch Materialermüdung, da bringt schweissen lassen nur dem der´s macht was (Gage) weil das Rohr neben dem Bruch auch net besser ist und erfahrungsgemäss neben der Schweissnaht wieder reisst.

Heut abend wollen wir ´ne "Verdauungsfahrt" durch den Ffm Stadtwald bis nach Entenhausen machen und am Main zurück, ca.43km.
Start so um 18:15 bei mir, entsprechend früher in Steinheim und Teilnehmer aus Ffm-Ost könnten unterwegs aufgegabelt werden.

Wolfgang

Lupo schrieb:
Heut abend wollen wir ´ne "Verdauungsfahrt" durch den Ffm Stadtwald bis nach Entenhausen machen und am Main zurück, ca.43km.
Start so um 18:15 bei mir, entsprechend früher in Steinheim und Teilnehmer aus Ffm-Ost könnten unterwegs aufgegabelt werden.

Wolfgang

Moin, moin,

O.K. bin dabei ... aber wo ist bei Dir :confused:

Erdi01

Hallo zusammen,

@Google@ heute 18:00 Uhr an der Limesbrücke. :D
In der Firma geht es heute drunter und drüber mund da brauche ich unbedingt eine Tour.

bis denn

Volker

maixle schrieb:
@all: Wie ich sehe habt Ihr den Sonntag alle schön zum Biken genutzt. Hat irgendjemand eigentlich ne ungefähre Wegbeschreibung der BED-Tour bzw. welche Orientierungpunkte muss ich auf meiner Wanderkarte beachten?
Fangen wir mal mit dem Wichtigsten an, der Wanderkarte. Meine Empfehlung für dir Tour, Fritsch Wanderkarte http://www.fritsch-landkartenverlag.de/index_lkv.html und zwar diese Nr.98 "Naturpark Spessart (Bl.Nord)" 1:50.000

Dann der Weg:

Der besste Einstigspunk wäre für dich das Neuwirtshaus da geht die "B"irkenhainer vorbei. Auf der B fährst du bis zum Dr. Kihn Platz (Schutzhüte mit Gedeckstein davor). Dort wechselst du auf den "E"selsweg, aber Achtung das du nicht Richtung Schlüchtern fährst!. Auf dem E bleibst du bis zum "Gasthaus Engländer" das steht hinter den Motorrädern die auf einmal zu hauf vor dir Auftauchen. Wenn du vom E über die Strasse fährst geht es rechts vor dem Gasthaus auf den Dr. "D"egenweg und ab jetzt brauchst du die Karte wenn du den kompletten D bis Kahl fahren willst. Ist sehr bescheiden Ausgeschildert!!! Wenn du genug Waldwege gesehen hast kannst du auch ab Engländer die Strasse nach Vormwald runter und dann den R4 zurück!

Von Kahl kannst du dann an der B8 zurück zum Neuwirtshaus!!!

So jetzt schreib ich nichts mehr zu dem Thema!!

Viel Spass

Barracuda_de schrieb:
Fangen wir mal mit dem Wichtigsten an, der Wanderkarte. Meine Empfehlung für dir Tour, Fritsch Wanderkarte http://www.fritsch-landkartenverlag.de/index_lkv.html und zwar diese Nr.98 "Naturpark Spessart (Bl.Nord)" 1:50.000

......Wenn du genug Waldwege gesehen hast kannst du auch ab Engländer die Strasse nach Vormwald runter und dann den R4 zurück!

Viel Spass

Hi,
Barracuda hat Recht die Fritsch Karten sind super, da alle Wanderwege drin sind.
die Fritschkarte kannst Du direkt beim Verlag bestellen. Bestell Dir aber gleich die Spessart Sued mit! Tel 09281 / 6962
Auch nicht schlecht ist das TOPO50 oder 25 vom Bayrischen Vermessungsamt. Da gibt es glaube ich die Wanderwege mitlerweile auch dazu.

Als Variante vom Englender (auch in die Andere Richtung) bietet sich auch folgendes: Englaender - Strasse Richtung Seilauf - beim Parkplatz in der Kurve (hoechster Punkt) rechts ueber den Parkplatz auf den Schotterweg, und den 5 km Bergab bis nach Eichenberg. Dann durch den Wald nach Rottenberg - Radweg ueber den Golfplatz - Strasse Hoesbach-Kahlgrund queren - weiter durch den Wald ueber Breunsberg nach Johannesberg (Aussichgt geniessen!) Radweg nach Rueckersbach und uebers Seminarzentrum und den Schlossberg nach Wasserlos.
Keine aufregenden Trails, aber gut und schnell zu fahren und tolle Aussicht.
Gruss

eDw schrieb:
Auch nicht schlecht ist das TOPO50 oder 25 vom Bayrischen Vermessungsamt. Da gibt es glaube ich die Wanderwege mitlerweile auch dazu.

Wenn's um Karten geht muss ich mich als Geograph einfach einschalten ;)

(Klug********rmodus an)
Vom Hess. Landesvermessungsamt gibt es ein Kartenset zum nördlichen Spessart (Topographische Freizeitkarte 1:50000) --> http://www.hkvv.hessen.de/produkte/karten/freizeit/tf50/sp.html - das entsprechende südliche Blatt (allerdings von 1999) gibt es bei den Bayerischen Kollegen (ebenfalls 1:50000, Umgebungskarte Spessart Süd, UK L 22) --> http://www.geodaten.bayern.de/bvv_web/produkte/tk_1_1.html
Die Karten der Vermessungsämter gibt's im normalen Buchhandel (meist auch online) und im Zweifelsfall würde ich mich eher auf die amtlichen Karten verlassen, da private Anbieter oftmals die amtlichen Karten "aufarbeiten" und in eigene Darstellungen umarbeiten. Meiner Erfahrung nach geben private Firmen oft auch kein Erscheinungsjahr bei ihren Karten an (sondern Auflagen), so dass es kaum möglich ist, nachzuvollziehen, wie alt eine Karte tatsächlich ist...
Ach so, auf den normalen Topographischen Karten sind keine Wanderwege drauf!
(Klug********rmodus aus)

Viele Grüße
Christian

Hups auf einmal sind schon wieder zwei neue im Forum herzlich willkommen eDw und delfinfun. ;)

Man hab vorhin mal mein Rad sauber gemacht von der Schlammschlacht am Sonntag war echt ganz schön viel dreck :D

Der Tacho geht immer noch nicht irgendwas stimmt mit dem Sender nicht hoffentlich nur die Batterie, aber das werd ich dann morgen sehen wenn ich ne neue hab.

@ Google also ich könnte ab 17.45 von mir aus zu hause, weißt ja noch wo oder? Aber warten wir erstmal das Wetter ab morgen solls ja gar nicht so berauschend werden.
Mein Rad is übrigens immer noch nicht da, solangsam nervts :mad: was is blos los bei denen von Specialized.

Ach übrigens mal was anderes jetzt an alle. Ich würde gerne bei gelegenheit nochmal ne Tour anbieten bei mir und zwar die Strecke von Schotten in leicht abgewandelter Version. Starten würden wir dann vom Niddaer Stausee, der liegt ein klein wenig vor Schotten. Für alle die Intresse haben könnt ja einfach mal bescheid sagen.

tboy0709 schrieb:
@ Google also ich könnte ab 17.45 von mir aus zu hause, weißt ja noch wo oder? Aber warten wir erstmal das Wetter ab morgen solls ja gar nicht so berauschend werden.
Mein Rad is übrigens immer noch nicht da, solangsam nervts :mad: was is blos los bei denen von Specialized.

Ach übrigens mal was anderes jetzt an alle. Ich würde gerne bei gelegenheit nochmal ne Tour anbieten bei mir und zwar die Strecke von Schotten in leicht abgewandelter Version. Starten würden wir dann vom Niddaer Stausee, der liegt ein klein wenig vor Schotten. Für alle die Intresse haben könnt ja einfach mal bescheid sagen.
Ist ne gute Zeit für mich. Wetter sieht jetzt gar nicht sooo schlecht aus. Abwarten !! Der Ort hieß Effolderbach ??

Schotten fahr ich gern noch mal mit !!

Halli Hallo

ich bin wdieder daheim, habe nochmal richtig gas gegeben und war dann in ca 30min vom Lupo bei mir :D
war ganz toll heute, eigentlich wie immer... nur wir müssen endlich mal langsamer mit dem Eis machen, sonst werde ich wohl bald noch zunehmen...
ich wäre dafür, wir schwencken auf Äppler um :bier:
laut meine Tacho 84,7km hinter mir... ist genau richtig gewesen für eine gemütliche Feierabendrunde....
Ausser eventuell die SadoMaso-Passage durch die Bombeeren :cool:
soi jetzt gehts gleich in die Falle, morgen 4:45 klingelt der Wecker...

@Kwi-Schan: danke für die Links, sind tolle Karten.

bis dann Michael

P.S. Sorry Erdi01, das "TSCHAU" haste wohl nimmer gehört :-)))

Sakir schrieb:
.......................Ausser eventuell die SadoMaso-Passage durch die Bombeeren :cool:
Jo! Wenn auch mit leichten Ori-Problemen am Anfang hat´s doch wieder nen riesen Spass gemacht :hüpf:
Wennde dir beim nächsten Mal im Rudererdorf die Kante geben willst sag mir aber vorher Bescheid. Dann nehm ich die Beleuchtung mit und klau meiner Nichte die Stützräder für den Heimweg :lol:
Und der Brombeertrail verzeiht keine Fahrfehler :mad: Was macht man eigentlich wenn da mal Jemand entgegenkommt :confused: besser net dran denken :mad:

bis morsche,
Wolfgang

Sakir schrieb:
... nur wir müssen endlich mal langsamer mit dem Eis machen, sonst werde ich wohl bald noch zunehmen...
... wiso, ob Eis oder Äppler kommt eh nich unten an. Is vorher schon verdampft :D
Sakir schrieb:
Ausser eventuell die SadoMaso-Passage durch die Bombeeren :cool:
... wiso, die 2. ... bisschen Schmerzen sind doch GEIL :hüpf: :lol:

Ich bin gerade mal auf 50 KM gekommen und ... jetzt kommt's ... ganze 93 HM ... absoluter Minusrekord ... das sich der Comp nich schämt so was anzuzeigen :mad:
Kwi-Schan schrieb:
Wenn's um Karten geht muss ich mich als Geograph einfach einschalten ;)

Christian
... hmmm ... wozu Karten mitnehmen ... Kwi-Schan einpaken ... er erschnüffelt uns den Weg :lol:
tboy0709 schrieb:
Der Tacho geht immer noch nicht irgendwas stimmt mit dem Sender nicht hoffentlich nur die Batterie, aber das werd ich dann morgen sehen wenn ich ne neue hab.
... FUNKMIST :mad:
tboy0709 schrieb:
... IMMER :daumen:

@all ... was is en mim Stammtisch :confused: Höre gar nichts mehr.

Dann mach ich mal ein konkreten Vorschlag: Tag mit schönem Wetter, dann in den Biergarten der Schnitzelranch in Rodgau-Duddenhofen. Mit anschließendem Nightride als "Verdauungsrunde"

Überlegt mal :streit:

Erdi01

JUHU!!!!

so eben das XO schaltwerk bestellt....dann kann ich endlcih wieder aufm kleinen kettenblatt fahrn :D (@maixle willst du nach wie vor die xt-shifter?)

das wetter is ja momentan nich so das gelbe vom ei, aber trotzdem....wie siehts denn am WE aus?
steht das mit der frammersbach besichtigung und wann genau is da eigentlich der termin, bzw. wer kommt wann?

wies aussieht bekomm ich am 12. doch noch ne leistungsdiagnostik.....das wär natürlich prima, gerade noch rechtzeitg für frammersbach :cool:

@tboy
was macht der renner?

Lupo schrieb:
Und der Brombeertrail verzeiht keine Fahrfehler :mad: Was macht man eigentlich wenn da mal Jemand entgegenkommt :confused: besser net dran denken :mad:

... wiso, die 3. ... mittendurch :hüpf: :D :lol:

So genug für heut ... gut nächtle

Erdi01

Mosch'n zusammen,

@Erdi@ 93 m einen Steinbruch hoch ist doch viel! :D Das muß man erst mal fahren :confused:
Aber für eine schöne Feierabenrunde brauche ich auch nicht immer viele Hm. Wir (Google und Ich) sind heute B-Tour + (- 1/2), wegen einsetzenden Schauer, gefahren. Mir hat es auch gelangt nach der schönen Sonntagstour.
Übrigens habe ich mir den Ciclo 436 M bestellt. So ganz ohne Statistik fährt es sich nicht so schön. Dein Gerät hat mich überzeugt

@Sakir@ natürlich hast Du das Eis wegen absoluter Unterzuckerung gegessen! Oder? :daumen: Nur wie willst Du den Äppler rechtfertigen? ;)

@Frammersbach@ am Samstag um 13:00 Uhr ist die Besichtigungstour. Google und meine Wenigkeit wollen mitfahren. Ankunft ca. 12:30 Uhr. (Stand 05.05.04 - 08:36 Uhr MESZ). :D

so genug Späße am frühen Morgen

Volker

Hi Google.. was macht deine Schaltung?? Hoffe es läuft alles zu Deiner zufriedenheit!! Das dir Deine Schaltung in Schotten zerbröselt ist hat mir echt leid getan, aber so kann es in Frammersbach ja nur besser laufen.
Ihr macht ja alle fleißig Kilometer..Ich beneide euch!! Hatte nachher eigentlich ne 4 Stunden Tour aus Aschaffenburg vor aber das Wetter scheint mir zum Xten mal dieses Jahr nen Strich durch die Rechnung zu machen. Wenn es so weitergeht kann Ich bei meinem Biketreff euch bald nur noch hinterher fahren..
Sehen uns spätestens in Frammersbach...Ich feuer Euch dann an..
Gruß, Güni

bike-activ schrieb:
Hi Google.. was macht deine Schaltung?? Hoffe es läuft alles zu Deiner zufriedenheit!! Das dir Deine Schaltung in Schotten zerbröselt ist hat mir echt leid getan, aber so kann es in Frammersbach ja nur besser laufen.
Ihr macht ja alle fleißig Kilometer..Ich beneide euch!! Hatte nachher eigentlich ne 4 Stunden Tour aus Aschaffenburg vor aber das Wetter scheint mir zum Xten mal dieses Jahr nen Strich durch die Rechnung zu machen. Wenn es so weitergeht kann Ich bei meinem Biketreff euch bald nur noch hinterher fahren..
Sehen uns spätestens in Frammersbach...Ich feuer Euch dann an..
Gruß, Güni
Ja das Du Dich auch mal im Forum meldest ??.... :daumen: Mit der Schaltung bin ich zu 99% zufrieden. Das 1 % erklär ich Dir morgen.

Ich hoff Du weißt schon was Du fürs Schaltauge kriegst. Vielleicht hast Du ja auch schon was in Erfahrung bringen können wegen des vermeintlichen Rahmenrisses, und dem Spiel im Tretlager und in der Dämpferlagerung. Hast heutenachmittag ja zu......

Hier in Frankfurt wars bislang trocken. Ich hoffe Du hast Dich von den Wolken nicht abschrecken lassen und bist los....

Ach...und sach doch mal wo Du überall anfeuern wirst...damit ich da net grad schieb... :lol:

Ippie schrieb:
@Sakir@ natürlich hast Du das Eis wegen absoluter Unterzuckerung gegessen! Oder? :daumen: Nur wie willst Du den Äppler rechtfertigen? ;)
Ahoi,

@Ippie:nee ich muss zugeben, ich habe das Eis aus reiner Gier und Befriedigung meiner Gelüste geschmatzt :D
den Äppler muss man nicht rechtfertigen, da er bei den Hessen als Grundnahrungsmittel gilt, wie bei den Bayern das Bier etc.
Du wirst es sicherlich nicht bereuen, dir den CM436 bestellt zu haben, der spieltrieb wird dadurch extrem befriedigt ;)
Ich empfand die Tour ohne viel HM mal als recht angenehm. Mal etwas anderes zu den sonst "..... wo gehts lang ?..... natürlich bergauf...."

@Lupo: also wären wir an am Rudererdorf stehen geblieben, hätte es bööööse enden können... das nächste mal wird kommen und dann kommste mir nicht so davon :bier: :D

@All: auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN eDw und delfinfun im Thread !

so nun erstmal essen machen... Michael

Erdi01 schrieb:
@all ... was is en mim Stammtisch :confused: Höre gar nichts mehr.

Dann mach ich mal ein konkreten Vorschlag: Tag mit schönem Wetter, dann in den Biergarten der Schnitzelranch in Rodgau-Duddenhofen. Mit anschließendem Nightride als "Verdauungsrunde"

Überlegt mal :streit:

Erdi01
Ich wollt schon die ganze Zeit drauf antworten. Ich glaub für die Frage hast Du den falschen Zeitpunkt gewählt. Die Maratonis denken derzeit an Frammersbach und die meisten anderen warten auf stabiles Grillwetter.

Ich vermut das jetzt einfach mal. Bei mir trifft nämlich beides zu :D Also nach dem 16.ten Mai können wir gerne mal wieder einen Stammtisch ins Auge fassen. Ich bestehe sogar darauf :daumen: Und ich will irgendwo grillen !! Am liebsten mit Anhang !! So...mehr Wünsche hab ich auch gar nicht :D

Grüße Frank

Google schrieb:
Ich wollt schon die ganze Zeit drauf antworten. Ich glaub für die Frage hast Du den falschen Zeitpunkt gewählt. Die Maratonis denken derzeit an Frammersbach und die meisten anderen warten auf stabiles Grillwetter.
Grüße Frank

O.K. mit dem Wetter stimm ich Dir voll zu. Aber es gibt auch noch was anderes als Marathon und einige die Maras nicht interessieren. :eek:

Aber Stammtisch wird schon werden. :daumen:

Erdi01

Erdi01 schrieb:
O.K. mit dem Wetter stimm ich Dir voll zu. Aber es gibt auch noch was anderes als Marathon und einige die Maras nicht interessieren. :eek:

Aber Stammtisch wird schon werden. :daumen:

Erdi01
Entschuldige........Ich dachte wir machen einen gemeinsamen Stammtisch :confused:

Hab übrigens auch nicht behauptet, daß das alle interessiert ;)

Hmmm :confused: . Muß ich mir über Deine Äußerung Gedanken machen ??

Google schrieb:
Entschuldige........Ich dachte wir machen einen gemeinsamen Stammtisch :confused:

Hab übrigens auch nicht behauptet, daß das alle interessiert ;)

Hmmm :confused: . Muß ich mir über Deine Äußerung Gedanken machen ??

Ich gehe auch davon aus, das wir einen gemeinsamen Stammtisch machen und NEIN Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen. Ich habe das Thema Stammtisch halt mal wieder ausgegraben. Mehr nicht. Und wann wir einen machen in 1 Woche 1 Monat is mir eigentlich egal, man sieht sich so oder so :daumen:

Erdi01

Mosch' n zusammen,

wegen des Stammtisches habe ich in nächster Zeit ein paar Terminprobleme. Sollte es wie immer ein Donnerstag sein, sieht es bei mir in den nächsten Wochen wie folgt aus: 13.05. OK, 19-23.05 bin ich in Wien und ab den 27.05.-10.06. bin ich auf Kreta. Mein Vorschlag wäre: nächste Woche (13.05) oder ab dem 12.06. Oder halt ohne mich. Was ich natürlich nicht so toll finde.
Wie ich schon mal vorgeschlagen hatte, können wir bei mir (uns) auch Grillen. Natürlich auch mit Kind und Kegel.
Macht Euch mal Gedanken für einen Termin.

bis denn

Volker

Zurück