Touren rund um Hanau

Erdi01 schrieb:
da hab ich jetzt lang gebraucht um das Wort zu entziffern :lol: :lol:
mich erinnerte die Körperhaltung eher an "Goethe in der Toskana" :D

Wie nicht anders zu erwarten wenn erdi den Vorturner macht ging´s wieder ziemlich zügig auf gut befahrbaren Pisten voran. Von Dietzenbach aus in den vorderen Odenwald und in einer langgezogenen Linkskurve erreichten wir die Highlights Otzberg und Breuburg.
Die Fotos sind übrigens Spitze geworden und sprechen für sich, oder: buenos dias, wie der Spanier sagen würde.

@Grillstammtisch: 10.07. ist doch ok, hab allerdings vorher noch Gesellenprüfung und müsste evtl später dazustossen.

Morgen ist noch Gartenarbeit bei mir angesagt, wegen So wart ich mal das Wetter ab.

:daumen: Wolfagng
 
Google schrieb:
@ Sakir @ Was mußte denn einkaufen ? Die meisten Geschäfte machen Morgen um 20:00 Uhr zu :confused: Wär schön wenn Du auch dabei bist :daumen:
kannst mir glauben, ich wäre liebend gerne dabei, aber ich muss morgens einkaufen, da mein Frauchen um 12 Uhr mit dem Auto auf die Arbeit fährt und erst Abneds wieder kommt... sonnst hätte ich mittags einkaufen gehen können.... schade....

@Lupo & Frau : ein vielleicht ist für Sonntag nicht akzeptabel..... :daumen: :bier:
schwing morgen noch ein bissel die Machete, dann haste am Sonntag Zeit :D

@Ippie : Ohje, was du alles aufgezählt hast.. da wird 1 Stunde Hometrainer nicht reichen :cool:

Michael
 
Google schrieb:
@ Erdi @ Wegen Sonntag. Von der Schleuse KK sinds 5 Radminuten von der Limesbrücke entfernt. Wir wollten von dort direkt in den Großauheimer Wald. Wenn s dir nix ausmacht, treffen wir uns an der Brücke.
O.K. macht mir nix aus. Seit dem letzten Stammtisch weis ich wa wo se is :daumen: Wann dann, so 11.30 unter der Brück :confused:
Sakir schrieb:
@Lupo & Frau : ein vielleicht ist für Sonntag nicht akzeptabel..... :daumen: :bier:
schwing morgen noch ein bissel die Machete, dann haste am Sonntag Zeit :D
Michael
Meine Meinung! Hackt das Grünzeugs Samstag um, dann hab er Zeit :daumen:

@all ... Wetter soll jetzt eigentlich ganz gut werden ...

Erdi01
 
Erdi01 schrieb:
Meine Meinung! Hackt das Grünzeugs Samstag um, dann hab er Zeit :daumen:
ganz genau, am besten alles Betonieren und nachher grün anstreichen .....FERTISCH :D
nee im Ernst, so ein Garten ist sau viel arbeit, besonders in den Anfangs Monaten.... wenn ich überlege, was ich noch alles zu tun habe....
deswegen muss ich mal schauen ob ich eventuell nächste Wochen Dienstag bis Freitag freui bekomme. Dann könnte ich auch mal so richtig im Garten WÜÜÜÜÜÜÜÜTEN.

Michael
 
Ahoi


ich kenne nun einen SAMMLER und JÄGER !!!

Erdi01_Fehler.jpg


Michael​
 
Huhu

also ich bin gerade mal bissel geradelt, am Main bis Stockstadt, dann nach Babenhausen, und über Rodgau nach Hause...
waren nur locker 48,7km bei einem schnitte von 25,4 und sage und schreibe 95HM :D

Michael
 
Hallo @ all, :daumen:
heute haben wir eine richtig schöne Runde gedreht! :hüpf:
Wir (Günter,Oliver und ich) sind von Kleinostheim aus die Steinbacher Schlucht
hoch, dann in Steinbach rechts Richtung Aschaffenburg, weiter über einige
ge... Singletrails Richtung Goldbach. Immer dem "W" nach!
Ich muß sagen, in der Ecke war ich noch überhaupt nicht!
Wir sind dann weiter nach Strietwald, über die Autobahn Richtung Johannesberg. Über Oberafferbach haben wir uns dann teilweise querfeldein
Richtung Reichenbach durchgekämpft! :D
Von Reichenbach sind wir dann zum Seminarzentrum hoch und den Singletrail
vom Parkplatz Hohler Chaussee runter richtung Hörstein.
Dieser Weg war das reinste Schlammloch :eek:

Insgesammt waren es dann 65km bei 920hm und 3:20 fahrzeit.
Ich muß sagen die Touren mit Günter haben immer einen hohen Funfaktor! :hüpf:

Es war nach Frammersbach für mich jetzt das erst mal, das ich wieder im Sattel saß.
Ich wünsch Euch bei der BAHABU tour morgen viel Spass. :hüpf:
Morgen früh muß ich mal wieder zum schiessen! :-(
Den Startern bei Friedrichsdorf wünsch ich viel erfolg! :daumen:

Gruß
 
Hi,

so hab mir heut die Nokon-Züge gegönnt :rolleyes:

Hab bei Hibike angerufen und die nach nem Montageset gefragt (OEM-Ware) und siehe da sowas ham se auch, nur nicht offiziell auf der Homepage. Statt 52 dann 34,90. Das is ein Wort :daumen:

Jetzt hab ich sie montiert. Geht gerade so aus mit den Teilen ohne Verlängerung an meim Jekyll. Und ich probiers entgegen der Anleitung erst mal ohne Öl. Bin kein Fan von ölen, kann ich im Bedarfsfall dann immer noch nachholen.

@google ... stehe morgen um 11.30 unter der Limesbrücke. Bis dann ...

Erdi01
 
@ Erdi @ Gegen 11:30 Uhr an der Brücke ist genau richtig.

Wer startet eigentlich von mir aus ?

Ich bin heut auch zum lockern der Muskeln für die morgige Tour mal kurz nach Miltenberg gefahrn :D

147 Km, 6:05 Stunden bei einem 24,1 er Schnitt. Eigentlich hat ich zuerst gar keine Lust nachdem mir auch Hugo kurzfristig absagte, ich mal wieder einen Platten hatte und kalte Sturmböen über dem Main fegten...Irgendwie wurds dann doch ganz Nett :D Miltenberg wäre damit geknackt :daumen: Was könnte das nächste Ziel sein ??

@ Steelmanni @ Beim nächsten Biketreff in Gk bin ich bestimmt mal wieder dabei.

@tboy@ Ich wünsch Dir einen Platz unter den ersten 40 :daumen:

Google
 
Google schrieb:
147 Km, 6:05 Stunden bei einem 24,1 er Schnitt. ... Miltenberg wäre damit geknackt :daumen: Was könnte das nächste Ziel sein ??
Google

hmmm ... Main weiter aufwärts ... Wertheim, Markt-Heidenfeld, Lohr ... dann quer rüber ... Frammersbach, Schöllkrippen, Kahlgrund ... geschätzte 250-300 KM, müßte man halt mal genauer kalkulieren. Zweitages-Tour, einfach noch ein frisches Trikot und ne Radler in den Rücksack und los. Ein Bett wird sich unterwegs schon finden :cool:

Wann gehts los ... mein ich toternst :love:

Erdi01
 
Erdi01 schrieb:
hmmm ... Main weiter aufwärts ... Wertheim, Markt-Heidenfeld, Lohr ... dann quer rüber ... Frammersbach, Schöllkrippen, Kahlgrund ... geschätzte 250-300 KM, müßte man halt mal genauer kalkulieren. Zweitages-Tour, einfach noch ein frisches Trikot und ne Radler in den Rücksack und los. Ein Bett wird sich unterwegs schon finden :cool:

Wann gehts los ... mein ich toternst :love:

Erdi01
Morsche....

jetzt drehen sie völlig durch..... 250-300km tzzz man man gestern war doch garnett so viel Sonne ! :D

:hüpf: :hüpf: :hüpf: Wann starten wir ??? :hüpf: :hüpf: :hüpf:

@Google : ich komme zu dir.....

Michael
 
Erdi01 schrieb:
hmmm ... Main weiter aufwärts ... Wertheim, Markt-Heidenfeld, Lohr ... dann quer rüber ... Frammersbach, Schöllkrippen, Kahlgrund ... geschätzte 250-300 KM, müßte man halt mal genauer kalkulieren. Zweitages-Tour, einfach noch ein frisches Trikot und ne Radler in den Rücksack und los. Ein Bett wird sich unterwegs schon finden :cool:

Wann gehts los ... mein ich toternst :love:

Erdi01

Ihr wisst ja das ich für jeden Spass zu haben bin :daumen: Allerdings war meine Frau schon gestern ein bißchen säuerlich weil sie nicht erwartet hatte, daß doch noch bis Mi fahre...ich hatte sie zwischendrin angerufen und gesagt, daß ich mir nicht mehr sicher bin bis Mi zu fahren (siehe Beitrag oben)....das hatte sie dann positiv fürs frühere heim kommen ausgelegt. Und gerade eben hatten wir wieder ne Diskussion :mad: Ist gerade nicht so einfach.... :(

Ich wollt damit eigentlich nur sagen, daß ich gern mal ne Tour mit Übernachtung(en) mach, dann gehts bei mir aber nur einmal im Jahr. Ein WE krieg ich jedes Jahr frei ....und dann würd ich gern was richtig Schönes machen. Am liebsten ein verlängertes WE in den Alpen :daumen: Ich hoff da nämlich drauf, daß ich und einige vom Thread noch was zusammen kriegen :daumen:

Bis denne
 
Miss Marple schrieb:
Bikerfuzzy@ gute Besserung für dein Auge. Läufst du im Moment wie ein Pirat mit ner Augenklappe rum. Wenn ja wie finden das deine Töchter :confused: .

Bis bald, Martina

Hallo Martina,

vielen Dank für die Genesungswünsche!!
Nee, nee keine Augenklappe muss nur Augentropfen und Salbe verwenden. Kann auch schon wieder normal gucken !! Psst, nicht verraten, war auch schon wieder mit dem Bike unterwegs, obwohl es der Arzt strikt verboten hat. Ich musste aber doch den neuen Kinder-Fahrradanhänger ausprobieren.

Aber in den nächsten Tagen werde ich wieder voll einsatzfähig sein, dann werde ich auch mal wieder bei ner Tour dabeisein, aber ne gemütliche :D
 
@All@ Hallo, habe die nächsten 2 Wochen Urlaub :cool: Daher bin ich etwas flexibler die Zeit zwischen Milchfläschen, Windelwechseln und biken einzuteilen :D und wollte mal hören ob die nächsten Tage jemand Lust auf ne Barbarossatour oder so hat. Sollte aber zeitlich nicht zu lange dauern (max. 2-3 Stunden).

Gruß,

Bikerfuzzy
 
Hi,

isch bin zuhause. Und isch gebs zu isch hab die 100 KM net mehr voll gemacht :mad: Waren nur noch 99 KM als Zu- und Abreisender, 986 HM, Schnitt 20,45, Fahrzeit 4:50 h Bin trocken noch heimgekommen, bin um die Schauerwolken drumrum :daumen:

Die BaBuBa (war das jetzt richtig :confused: ) Tour war prima. Danke an die Gides Google und Sakir. Jetzt kenn ich den Buchberg samt Turm (prima Aussicht :daumen: ) Außer den Gides waren noch Lupo und ich dabei. Maixle hatte leider abgesagt :(

Jetzt hab ich mir ne Schüssel Smacks reingezogen um die Kohlehydratspeicher wieder zu füllen und jetzt werd ich ne Runde schwimmen gehen unter der Dusche :D

Schöne Woche, ich glaub ich werd unter der Woche mal ein bissl regenerieren und nischt machen.

Erdi01

P.S. @google ... waren 300 HM am Stück hoch auf den Hahnenkamm ;)
 
Isch bin auch ganz trocken heimgekommen.

Allerdings muss ich gestehen, der Polar geht mir imo auf den #### ! :mad:
hat er doch tatsächlich schon wieder abgeschaltet, als wir am Buchberg einen Espresso getrunken haben. Zuhause habe ich nun versucht, die 2 DatenSätze aneinader zu fügen....aber irgendwie gehat das nicht, entweder stimmt die Uhrzeiten nicht oder die Datensätze sind falschrum oder etc.... also irgendwie bekomme ich das nicht 100%tig hin :mad: :mad: :mad:
Hat villeicht jemand eine Idee, wie ich das lösen kann und/oder wie sich der doofe Polar nicht ausschaltet, denn dann hätte ich kein Prob mehr !!!

Ansonsten ist alles paletti... und danke nochmal an Lupo für die Aufklärung mit dem Reifen.. das wusste ich wirklich nicht.

Ausserdem.... Lupo nicht vergessen nachzufragen und ich arbeite schon mal langsam vor :D :D :D

Michael
 
So jetzt gibts mal meinen Bericht vom heutigen Rennen.

Zuerstmal hab ich mich heute nicht ganz so gut gefühlt wie in Schotten und Frammersbach. Mit stecketen wohl noch ein wenig die Trainingskilometer in den Beinen von dieser Woche und anscheinend hat mir die Sauna am Freitags gefehlt die ich mir sinnst gönne. Zudem hatte ich leider die falsche Reifenwahl getroffen aber dazu gleich mehr.

Also los gings um Zehn bin diesmal nur die kurze gefahren diese wurde allerdings nochmals gekürzt auf 42,5 km und 1100hm. Der Start war diesmal nicht so gut mußte mich von der Seite durch die Zuschauer durchkämpfen da der Start Zeil Bereich ziemlich schmal war so das von anfang an das ÄFeld gleich auseinader gezogen wurde so war ich dann beim ersten Anstieg der auch ziemlich schmal war gleich im Gerangel. Leider bin ich auf vom körperlichen nicht so gut weg gekommen meine Beine fühlten sich anfangs an wie dicke Wursstamper :D ist dann aber im laufe des Rennens wesentlich besser geworden habe aber für die kurze Strecke ne zu lange Vorlaufzeit gebraucht trotz ausgiebegem Warmfahren. Ein bischen haben auch die Reifen dazu bei getragen das es nicht so gerolt ist. Hatte am Freitag beim Rad Check Die Jimmys aufgezoge da es Geregnet hatte wie aus Eimern und für Samstag auch Regen angekündigt war. Naja die Reifen was soll ich sagen Rollwiederstand die ne Störische alte Kuh :lol: :D zudem sind die auch noch schwerer haben sich echt Schei... beschleunigen lassen und sind eben überhaupt nicht gerollt. Hatte eigentlich am Samstag noch RR montieren wollen nachdem mich mein Händler angerufen hatte das die gekommen sind, haben ihm aber dann die falschen geschickt nämliche normale keine UST :mad:

Die Strecke war an sich eigentlich ganz gut waren zwei drei technische Abfahrten drin die ziemlich gut waren und zwei ziemlich steile Anstiege dies in sich hatten. Einmal so um die 22% der andere Trailanstieg um die 20-24%.

Bei der vorletzten Abfahrt, die es technisch insich hatte, gings scharf rechts rum und dann war auf der rechten Seite ein Baum an dem ein kleiner dicker Ast raus ragte. Den hab ich in voller Fahrt am rechten Handgelenk erwischt, hab gedacht mir reists die Hand ab :eek: :mad: , naja dann konnt ich ersmal ca 5 min nicht mehr richtig den Lenker fassen zum Glück gings auf men Schotterweg bergab leider musste ich dort drei andere Fahrer ziehen lassen.
Hab dann auf die Zähne gebissen und bin wieder auf zwei aufgefahren. Beim letzten Anstieg konnten wir dann eine abschütteln und bei der letzten Abfahrt konnten wir uns noch ein wenig von ihm distanzieren. Wir haben uns dann noch nen Zielsrpint geliefert, wobei mein Mitfahrer die bessere Position hatte da die zieleinfahrt super eng war und ich auf der ausenseite lag und er inne besser einfahren konnte. Hatte er aber auch verdient da er zuletzt mehr Führungsarbeit gemacht hatte :daumen:

Gedamtergebnis weiß ich noch nicht ich glaub so 46 oder 48. Bei den Herren bin ich 19ter geworden von was weiß ich wie vielen waren noch lang nicht alle im Ziel als die Vorersten Ergebnislisten aushingen.

So das wars für heute

Gruß Torsten
 
Sakir schrieb:
Isch bin auch ganz trocken heimgekommen.

Allerdings muss ich gestehen, der Polar geht mir imo auf den #### ! :mad:
hat er doch tatsächlich schon wieder abgeschaltet, als wir am Buchberg einen Espresso getrunken haben. Zuhause habe ich nun versucht, die 2 DatenSätze aneinader zu fügen....aber irgendwie gehat das nicht, entweder stimmt die Uhrzeiten nicht oder die Datensätze sind falschrum oder etc.... also irgendwie bekomme ich das nicht 100%tig hin :mad: :mad: :mad:
Hat villeicht jemand eine Idee, wie ich das lösen kann und/oder wie sich der doofe Polar nicht ausschaltet, denn dann hätte ich kein Prob mehr !!!

Ansonsten ist alles paletti... und danke nochmal an Lupo für die Aufklärung mit dem Reifen.. das wusste ich wirklich nicht.

Ausserdem.... Lupo nicht vergessen nachzufragen und ich arbeite schon mal langsam vor :D :D :D


Michael


Hallo Sakir

Naja ich denke Du wärst von vorne herrein mit nem Hac4 besser gefahren, der Polar ist eben ein Trainigsbegleiter und kein Tourencomputer. Bei trainigsfahrten macht man eben auch keine längeren Espresso Pausen ;) . Nicht böse auffassen will Dich nicht kritisieren :cool:

Der Polar schaltet eben ab wenn er ne weile keine Daten mehr bekommt dann hilft eben nur ein neustart. Gibt da leider kein Tipp so weit ich weiß lässt sich das nicht vermeiden oder Du machst nen Manuellen Start deaktivierts also den Autostart und hast dann in der Pausen Zeit eben die Stoppuhr laufen aber keine anderen Angaben und sobald Du wieder los fährst zählt er normal weiter. Vielleicht gehts auch bei manuellen Start das wnn Du Pause macht auf Stop drückst, und beim weiter fahren wieder auf Start darfste dann halt nur nicht vergessen. Ich hab den Polar übrigens am MTB auch auf manuellen Start gestellt das ständige aus und an bei kleineren Pausen wenn wir zusammen fahren is doch einfach schei.. Dann geht er mal nicht richtig an dann mußte wieder aufpassen ob er angegangen ist lieber lass ich ihn durchlaufen.
 
@tboy und die andern frammersbacher

hat noch jemand von euch den flyer von dem 12 std. rennen im würzburger raum?
woillt da mitfahrn aber hab den blöden flyer verlegt :mad:

@tboy
auch wenns ni optimal war, trotzdem saubere leistung :daumen:
weiter so

hast du donnerstag um 16:30 schon was vor? treff mich da mit simon aufm hohemark parkplatz zum feldberg-biken
 
etwas muss ich noch loswerden :D :D :D :

16781P1010018-med.JPG


@tboy0709: THX, habe die autom. ausgeschaltet und versuche es nun so....

Michael
 
Hallo hab eben noch ein Bild gefunden von mir am Grabig. Geschossen hat das ein Begleiter vom CHS Team und ist auf deren HP zu finden. Neben mir der CHS Fahrer ist der Daniel Elsässer ist dann zwei plätze vor mir ins Ziel gekommen mit ca 15 sec Vorsprung, heute hat er mir fast 1.30 min abgenommen naja das nächste mal :D ;)
 

Anhänge

  • ich und chs fahrer.jpg
    ich und chs fahrer.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 29
Die gestrige BaHaBu-Tour fand ich schöner als beim ersten Mal. Die Tour hat eigentlich alles zu bieten: knackige Downhils, ein schöner Uphill, Singletrails, technisch Anspruchvolles ist auch dabei. Sogar ein guter Italiener :D ...Ist mir gestern erst so richtig aufgefallen. Und dann hab ich mich selbst noch gewundert, daß mir die Vortagestour jetzt gar nicht so großartig in den Beinen steckte :confused: Umso besser...

@tboy@ Hatte mich auch gefragt, obs nach Frammersbach evtl nicht ein bißchen zu früh für nen erneuten Marathon ist...Aber unter den ersten 50 ist doch trotzdem ne super Leistung :daumen: Bin mir sicher das es weiter nach oben geht. Wichtig ist, daß man ehrgeizig aber nicht verbissen dran bleibt.

@ Sakir @ Schönes Bildchen !!

@ bikerfuzzy @ Dienstag oder Mittwoch fahr ich mit Ippie die B-Tour Plus. Wohl so gegen 18:00 Uhr. Kannst gerne mitfahrn und wenns zu lange dauert verabschiedest Du Dich einfach ! @ All @ Noch jemand der gern mitfahrn möchte ??

@ Ippie @ B-Tour Dienstag oder Mittwoch ?

@ Lupo@ Pfingsten verreisen trifft nicht auf viel Interesse :(

@ All @ Am Donnerstag so gegen 17:00 Uhr ist bei mir wieder Grundlage am Main angesagt. Hat jemand Interesse ??

@Grillstammtisch@ Es ist zum Haare raufen :mad: Zig mal haben wir jetzt den Termin nach hinten verschoben, irgendwer kannn immer nicht. Am 10.07 fällt ja jetzt wohl auch flach, weil da Ippie als Ausrichter nicht kann :eek:
Ich weiß jetzt auch nicht weiter...Kann mir mal einer sagen wie es weiter gehen soll ?

Noch weiter nach hinten schieben ? (Urlaubszeit !!) Doch der 03.07.04 aber eben ohne Barracuda und Hugo ?
 
Hi HUGO,


meinst du den hier http://www.12std-mtb-rennen.de/

Bin auch schon am überlegen :D

War gestern übrigens in Wenigumstadt, war ne schöne RR Tour. Konnte leider nicht lange genug in der Gruppe mit den flirt-life Fahrern bleiben :mad: hab am Berg nicht genug Power gehabt um zu folgen und auf der Ebene naja, weg wahren Sie. Unser anfangs Tempo war wohl etwas zuhoch!!!

Ciao

Barracuda
 
Zurück
Oben Unten