Touren rund um Hanau

..... zum Geburtstag, alles gude wünschen wir........

:b-day:

Also ich hab heute mal den Schnee getestet ist super griffig oder waren das die neunen Reifen :D Nein mal im ernst wenn wir die Wege fahren wo keine Autos ect. die Schneeschicht zu Eis gemacht haben ist es echt super zu fahren.

So wie es aussieht muß meine Frau nicht Arbeiten, aber Sakirs beschreibung stimmt mich etwas bedenklich :confused: 10:00 Uhr Start, 4-5 Stunden Fahrzeit und man soll Licht mit nehmen? Stellt sich mir die Frage was mach ich in den 3-4 Stunden bis es dunkel wird fürs Licht. Nicht das ich nach her :kotz: und Ippie keine Kohle mehr hat ;)

:D

Ciao
 
@Sakir, Alle@ Ich hab letztes Jahr mit dem Biketreff schon so ne Hahnenkammtour absolviert, als der Schnee schon ne (gute ?) Woche dort oben lag. In großen Teilen war es ne Schlittertour, die mir und anderen keinen Spass mehr machte. Ich hab das noch im Kopf wie manche sich downhill lieber auf das Rohr setzten und mit den Schuhen rutschend Halt suchten (ich wars aber net :D ) Diese Aussicht hindert mich daran Lust auf die Tour zu bekommen. Trotzdem nett von Euch mich zur gemeinsamen Tour zu überreden...würd ja mitfahren aber so eben nicht.

Euch wirds gefallen und es wird schon nicht so schlimm sein :daumen:
 
Morsch 'n zusammen,

danke für die Glückwünsche. Ihr habt mich nicht vergessen. :)
Ich dacht unser wandelnder Terminkalender Lupo wäre der erste. Aber Eisbär Eddie L. war schneller :love:

Ich freue mich schon morgen auf die Tour. Heute ist es ja schweine-kalt. Hoffentlich ist es morgen nicht so extrem. Gut das wir bißchen Bergauf fahren. Da wird es warm. Ansonsten volle Winterkleidung.
Bei der Maintour kann Google sich den Zapfen abfrieren. Und Eiswürfel pinkeln :D

bis denn

Volker
 
Moin moin@ all,
Volker, alles Guude auch von mir noch noch zum Geburtstag! :b-day:
Also Sakirs Tour würd mich ja auch reizen, aber 10:00Uhr schaff ich
noch nicht! :mad:
Außerden wirds wohl morgen wieder .......kallt! :eek:
Da würden mir schon 2-2,5Std reichen.
Ich werd wohl morgen Nachmittag mal Richtung Hahnenkamm aufbrechen.

Übrigens in Frammersbach ist dieses Jahr wieder Gert-Jan-Theunisse
am Start, das ist der, der am Grabig aufm großen Kettenblatt hoch ist! :confused:

Dieses Jahr wird es wohl in Frammersbach für die Europameisterschaft
auch Dopingkontrollen geben!

Ich wünsch Euch viel Spaß morgen bei Sakirs Tour! :daumen:

Gruß
SteelManni
 
SteelManni schrieb:
Moin moin@ all,...
Also Sakirs Tour würd mich ja auch reizen, aber 10:00Uhr schaff ich
noch nicht! :mad:
Außerden wirds wohl morgen wieder .......kallt! :eek:
Da würden mir schon 2-2,5Std reichen....
Gruß
SteelManni
guck mal auf wetter.de, da ist morgen der wärmste tag der woche :lol: aber auf 4-5 std. hab ich wohl trotzdem keine lust :mad: wenn ichs für sinnvoll halte werde ich dann wohl eine abkürzung nehmen :D und unter dem aspekt wärs ja ganz schön wenn die abfahrtszeit noch verhandelbar wäre ;)
 
Ahoi,
Lupo schrieb:
unter dem aspekt wärs ja ganz schön wenn die abfahrtszeit noch verhandelbar wäre ;)
ich habe da eine Idee :)
wr können den Weg doch ein wenig verändern :-)
z.B. könnten wir uns auch an dem Parkplatz an der B8 treffen und dort kannst du auch dein Auto stehen lassen.. den Rückweg gestalten wir dann so, das wir einen Cappu in Mainflingen trinken und dann müssen wir nur noch die B8 entlang rollen bis zu deinem brummbrumm ! ! ! damit hast du bestimmt 20 KM gespart und eventuell kommt dann auch noch der ein oder adere zusätzlich mit :-9
was haltet ihr / hälst du davon ???
es wäre schon schön, wenn du auch beim Cappu dabei wärst.

als Startzeit müsst ihr mal etwas vorschlagen.... ich bin SEHR flexibel.. besonders, weil sich der Termin Nachmittags erledigt hat.... :D

Also sprecht.......

Michael
 
Muss leider für die SakirTour morgen absagen da ich mit meiner Arbeit heute nicht fertig geworden bin und morgenfrüh weitermachen muss *KOTZ* :heul:

Na ja ich hoffe ich komme bei der nächsen Tour mit euch mit !

Ich glaube die einzigste entschädigung ist, das ich nach Stunden bezahlt werde ...

Viel Spaß euch und HALS UND BEINBRUCH

Greetz

Jens
 
@Hahnekamtourer ... viel Spaß beim Schlittschuhfahrn, da oben is sicher auch alles plattgelaaatscht :D

War mal um Dtz. unterwegs ... kannste bei uns vergessen, geht besser mit Schlittschuhen als mim Radl. Hab mich auf die nächste Straße bzw. Radweg gerettet und wieder heim.

@google ... machste schon richtig mim Mainradweg, wo is der LMB Eintrag war gerade am überlegen :confused: Na auch egal, war mir eigentlich eh zu früh :rolleyes:

Erdi01
 
Ippie schrieb:
Hallöschen,

ich bin morgen um 10:30 Uhr an der B8. Bis morsche

Volker

Also 10:30 Uhr auf dem Parkplatz an der B8 nähe Neu Wirtshaus!!!!

Der Schnee ist griffig im Hessisch/Bayrischem Grenzland :daumen:

Schöne grüsse an unsere RR und Schönwetterfahrer ;)

Ach so, Cappo könnte man auch auf dem Buchberg nehmen oder wenn am Main dann beim Larry <- ist Amerikaner und Eisdielenbesitzer und schlägt hier im Umkreis sämtliche ital. Eisdielen um längen!!!!
 
Google schrieb:
Ich hab das noch im Kopf wie manche sich downhill lieber auf das Rohr setzten und mit den Schuhen rutschend Halt suchten (ich wars aber net :D )

Das waren bestimmt Biker die keine Kinder haben wollen!!!!!! :D Das ist mit abstand die schlechteste Technik um einen Hügel runter zukommen!

Bis morgen
 
@Hahnenkammfahrer: wenn ihr morgen bei diesen Bedingungen rumgurkt habt ihr euch meinen Respekt verdient ;) Mir wurde heute schon auf Frankfurter Radwegen mulmig.
Eventuell hättet ihr mich ja noch mit dem Argument des Techniktrainings überzeugen können, da ich aber meinen Husten immer noch nicht los bin, verstecke ich mich mal dahinter. Viel Spaß also morgen, vielleicht klappt es ja am nächsten WE, dass man mal wieder zusammen fährt.

yakko
 
Morsche
Barracuda_de schrieb:
Also 10:30 Uhr auf dem Parkplatz an der B8 nähe Neu Wirtshaus!!!!
Alles klar, ich bin dort !
werde natürlich am Shoters starten -:)))
Barracuda_de schrieb:
Ach so, Cappo könnte man auch auf dem Buchberg nehmen oder wenn am Main dann beim Larry <- ist Amerikaner und Eisdielenbesitzer und schlägt hier im Umkreis sämtliche ital. Eisdielen um längen!!!!
ich finde den Buchberg viel zu teuer !
Lary... wo ist dieser denn ?

Michael
 
Sakir schrieb:
habe ich da etws überlesen ???
war doch Parklatz B8.......
na dann fahr ich dort enlang und sammel ihn auf !

Michael

Wir werden es schon schaffen :-)

Sakir schrieb:
Lary... wo ist dieser denn ?

Karlstein, gegen über vom Rathaus und Edeka. Wenn du von Kahl nach Aburg fährst die erste Strasse links rein!!!

Buchberg war nur so einen Idee, war das selbst noch nie drin!!!

Bis gleich
 
Also,
erstmal danke für die geführte Touren änderung !
bei besserem Wetter werden wir "meine" Tour nachholen, aber heute wäre das wirklich ein bissel viel gewesen....
ich fand den Schnee SUPERGRIFFIG... es hat total viel Spass gemacht, ich war richtig traurig als es vorbei war :D

@Google: wie war dein Ausritt ??? du warst nicht zufällig derjenige, der um ca. 17:30 Uhr auf der B43a geradelt ist ! ??? :D

@Barracuda_de: die Eisdiele habe ich mir gleich mal im GPS gespeichert :daumen:

Michael
 
Hallo @ all, :daumen:

ich war heut nachmittag auch noch mal alleine am Hahnenkamm
unterwegs, und ich muss sagen es war g...!
:hüpf: :hüpf: :hüpf:

Richtig schöner fester Schnee, und Fahrtechnik pur :daumen:
Die Reifen hatten richtig Gripp!
Teilweise bin ich auch richtig eingebrochen dort wo der Schnee
nur leicht festgefahren war. :D
Auf den nachhauseweg kam ich dann noch in ein richtiges Schneegestöber! :cool:

Hab doch tatsächlich noch einen Biker gesehen!

Gruß
SteelManni
 
Hallo zusammen,

ich kann Sakir und SteelManni nur zustimmen. Einfach schön zu fahren. Am Ende ist es etwas getaut und wir haben uns doch etwas bematscht (besonders kurz vor Alzenau). Es war einfach toll, auch wenn ich etwas müde an den Steigungen war (wahrscheinlich vom gestrigen Joggen). Nach unserer ausgedehnten Cappu-Pause hab ich nochmal richtig Gas gegeben und fühl mich so richtig zufrieden und kaputt. Im Frühjahr wird es bei milderen Temperaturen noch angenehmer, aber den technischen Anspruch gibt es núr bei Schnee.

bis denn

Volker
 
Sakir schrieb:
@Google: wie war dein Ausritt ??? du warst nicht zufällig derjenige, der um ca. 17:30 Uhr auf der B43a geradelt ist ! ??? :D
Ja klar war ich das. Bei solchen Wetterverhältnissen geh ich immer auf Nummer sicher und fahr nur auf regelmäßig gestreuten Autobahnen :lol:

Nöö..Spass beiseite, da mußte Dich verguckt haben. Da lag ich schon im Relaxingschlaf :D Ich bin so gut 4 Stunden fahren und ich muß sagen hat mir völlig gereicht !! War ziemlich platt. Man merkts schon wenn man nicht allzu regelmäßig fahren kann. Ab übernächste Woche heißts dann wieder richtig fahren, letzten Leistungsstand erreichen und dann endlich Intervalle. Wird auch Zeit :o
Erdi01 schrieb:
@@google ... machste schon richtig mim Mainradweg, wo is der LMB Eintrag war gerade am überlegen :confused: Na auch egal, war mir eigentlich eh zu früh :rolleyes:
Ich hatte den Eintrag gegen 20:00 Uhr rausgeschmissen, weil ich bis zu meiner Tour nicht mehr online gehen wollte und außerdem so ohne Zeitvorgabe starten konnte.

Freut mich, daß es auffem Hahnenkamm so gut ging und Ihr Euren Spass hattet :daumen: Während meiner Tour dachte ich nur, daß es gut war nicht mitzufahren weil ich schon so mit mir zu kämpfen hatte.

So das wars erst mal. Guds Nächtle
 
Sakir schrieb:
@Barracuda_de: die Eisdiele habe ich mir gleich mal im GPS gespeichert :daumen:

Freud mich das es euch in der Eisdiele gefallen hat!

Danke an Ippie, für die Einladung :) und für den schönen Showakt.

Sakir, deine Tour fahren wir auch noch, nur keine Angst.

An alle, schade das ihr keine Zeit, Lust oder Angst hattet, denn so guten Schnee bekommt man nicht alle Tage in der "Schickeria" äh Hahnenkamm :D

Ciao
 
Zurück
Oben Unten