Tour de France - Road Gap #2: Erfolgreicher Sprung über die Rennradelite [Video]

Es wird sich wohl noch jeder an Dave Watsons spektakulären Versuch erinnern können, das Peloton der Tour de France im Jahr 2003 zu überspringen. Damals endete dieser Erstversuch für Watson mit einem Sturz und wenig später für kurze Zeit im Gefängnis. Genau zehn Jahre später gelang nun einem jungen Franzosen, was Watson damals nicht erfolgreich abschließen konnte - der Sprung über die Tour de France.


→ Den vollständigen Artikel "Tour de France - Road Gap #2: Erfolgreicher Sprung über die Rennradelite [Video]" im Newsbereich lesen


 
Tja, ursprünglich hab ich genauso gedacht wie Du.
Ich hab mir begeistert die Duelle zwischen Ullrich und Armstrong angesehen und war erst mal enttäuscht als die ersten bestätigten Dopingfälle gemeldet wurden.
Dann hab ich die Athleten ganz schnell als Betrüger tituliert. War ja logisch. Die wollen gewinnen, werfen sich ein paar Mittelchen ein und schon läufts.

Die nächste Schlussfolgerung war: Radfahren muss sich negativ aufs Hirn auswirken, denn so blöd kann man doch gar nicht sein, dass man sich dopt wenn man mit großer Sicherheit eh erwischt wird.

Irgendwann kam dann die Erkenntnis, das es Sinn machen würde mal zu versuchen die ganze Thematik aus der Sicht Eingeweihter kennenzulernen.
Also die zwei Bücher gekauft und gelesen.

Jetzt bin ich eben soweit, daß ich nachvollziehen kann, was einen Athleten dazu treibt zu illegalen Methoden zu greifen.

Das bedeutet noch lange nicht das ich es deswegen gutheiße oder es zur Nachahmung empfehle.

Ich kann deine Sicht durchaus verstehen und vielleicht auch die Gründe warum Leistungssportler glauben dopen zu müssen, aber all das ändert nichts daran das die Typen Lügner und Betrüger sind. Und bloß weil man vielleicht genötigt wird, ist es kein Grund aus Hamilton z.b. ein armes Opfer zu machen. Ich bin mir sicher das sowas enormer psychischer Druck ist, aber das weiß man vorher...
 
Genau so ist das. Ich persönlich würde es wohl nicht machen, stehe aber eben auch nicht im Rampenlicht. Wie es dann wäre, und gerade dann, wenn der Ausflug in die Bedeutungslosigkeit droht... Ganz ehrlich, ich weiss es nicht...

Man könnte aber vielleicht sagen, dass die Leistungsanforderungen einfach zu hoch sind. Warum gestaltet man diese Rennsportevents nicht einfach so, dass sie auch ohne Doping zu meistern sind?

Ich mein ganz ehrlich, dass auch ein Cancellara und Froome irgendwas einpfeifen. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein nicht gedopter Mensch, egal wie gut trainiert, diese Leistungen unter diesen Bedingungen schlicht nicht bringen kann...

Tragisch finde ich nur, dass z.B. ein Contador mit seiner "Ich habe falsches Fleisch gegessen" Aussage auch noch durchkommt. Spätestens da sieht man mal, dass bei den UCI Verantwortlichen ein Fahrrad vier Räder und 12 Zylinder hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....aber ich vertreibs demnächst als Game
Geile Idee.
"Freerider, the Road Gap."

Spielbeschreibung: Planen Sie ihre Road Gaps bei den angesagtesten Rundfahrten der Welt (Tour de France, Spanienrundfahrt, etc.) und führen Sie sie mit Style aus um Fans und Likes zu ergattern und die Weltelite der Road Gapper anzuführen. Schalten Sie Bike, Trikots, Kicker, Sponsoren frei und erleben Sie so ein intensives Spielerlebnis. Messen Sie sich im Online- Modus mit ihren Freunden und laden Sie die Videos bei Youtube hoch.
 
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein nicht gedopter Mensch, egal wie gut trainiert, diese Leistungen unter diesen Bedingungen schlicht nicht bringen kann...

welche kann denn ein nicht gedopter erbringen?















ich wollte ja in diesem kindergarten-thread nix mehr schreiben eigentlich, aber das gesammelte fachwissen hier ist einfach so gut, das ich es einfach anzapfen muss.
 
welche kann denn ein nicht gedopter erbringen?















ich wollte ja in diesem kindergarten-thread nix mehr schreiben eigentlich, aber das gesammelte fachwissen hier ist einfach so gut, das ich es einfach anzapfen muss.

Ich wage die verrückte These, das die Vmax geringer sein dürfte, die Fahrzeit höher, die DurchschnittsV geringer, die Etappen kürzer, die Fahrer nicht ganz so baller baller.
 
Ich wage die verrückte These, das die Vmax geringer sein dürfte, die Fahrzeit höher, die DurchschnittsV geringer, die Etappen kürzer, die Fahrer nicht ganz so baller baller.

ja. und? die frage war:


powderJO schrieb:
welche kann denn ein nicht gedopter erbringen?

also: wie viel langsamer muss man sein, um als nicht gedopt zu gelten?





baller baller trifft es übrigens ganz gut - in bezug auf die "diskussions"-beiträge hier ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine feste Formel wäre dann :

(Lance + Ulle / Patani * Zabel) hoch Caddel mal Cannondale das h´ganze als Fakultät Epo bei Vmax58,54 Berghoch

Keine Ahnung, wahrscheinlich sollte man die Werte von 1948 ansetzen, da war Alles knapp Fahrer, Räder und auch Dopingmittel.
 
zu mehr als diesem dünnen witzchen reicht es nicht?





schon lustig wie schnell sich bildzeitungs-parolen in luft auflösen, wenn man nur ein klitzekleines bisschen nachfragt ...
 
:confused:

Was möchtest du jetz Ein Leistungsdiagram mit / ohne Doping

Eine genaue Einschätzung welches Dopingmittel wo genau wieviel Watt mehr erzeugt?

Ich hab dir doch geschrieben, dass die in den letzten 10 - 15 Jahren zu beobachtende
Verschiebung der Leistungsgrenze nach oben, wohl nicht ohne Doping möglich gewesen
wäre.

Da weder du noch ich wissen, seit wann, wie und was genau gedopt wurde und bei wem,
kann dir auch niemand ausser die Dopingärzte und Fahrer diese Frage beantworten. Daher
1948, da bin ich relativ sicher das die Dopingszene am Boden lag (Restbestände Pervetin
und Schoka Schola waren aufgebraucht, Neues noch nicht produziert, da andere Probleme
z.b. Grundnahrungsmittel)

Solltest du also genaue Werte verlangen, kann ich die dir nicht geben. Mangelnde Erfahrung
und auch mangelndes Interesse, weil mich weder das TdF Doping, noch das Amateurdoping
interessieren und ich mir Sport angucke, weil ich es mag und nicht, weil es Pflicht ist.
 
Der Schwarm entfaltet in diesem Thread wirklich die volle Intelligenz.
Glückwunsch, Mountainbikesport.
 
Manchmal beiß ich mir echt in den Arsh wenn ich in manche Topics poste und die dann immer wieder in meinem Feed auftauchen... Das hier ist auch zu einem unignorierbaren "Train-Wreck" geworden. Applaus.

.___.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten