Airtime über dem Peloton: Neuer Roadgap-Flug über die Tour de France

Ein Mountainbiker ist auf der 10. Etappe der Tour der France 2019 über das fahrende Peloton gesprungen. Der riskante Drop über die Köpfe der Radprofis gehört schon fast zu den Tourbildern wie ins Feld gemähte Rennräder. Hier gibt es das Video inklusive einem Rückblick auf frühere Tour-Roadgaps.


→ Den vollständigen Artikel „Airtime über dem Peloton: Neuer Roadgap-Flug über die Tour de France“ ansehen


 
Nur so nebenbei:
Wieso werden Rennradler als Lycras tituliert? Klingt irgendwie abschätzig.
Wir haben doch alle gemeinsam, dass wir Muskelbetrieben auf zwei Rädern Sport treiben und Spaß haben.
Weiter wollen wir alle als Radfahrer von Nichtradlern ernst genommen werden, wie soll das funktionieren wenn wir uns untereinander schon nicht respektieren?


Darf man nicht so ernst nehmen. Wie bei den meisten anderen Wörtern, die etwas umschreiben, macht eher der Ton die Musik.


G.:)
 
Hier geht's ja wieder ab... klar ist Rennrad fahren für viele nicht hart und schlammig genug, aber die Tour de France ist und bleibt eines der größten Radsportevents des Jahres. Drei Wochen Dauer, dreitausend Kilometer, quer durch Frankreich und etappenweise auch Nachbarländer. Ist doch geil!

Der Roadgap ist gewagt und risikobehaftet, ohne Zweifel - aber die Starthöhe, Sprungweite und die enge Landung ist beeindruckend. Imho ist er auch nicht zu spät gesprungen, für Fotos und Videos macht sich ein breites Peloton besser als eine Spitzengruppe. Finde es sehr gelungen.
 
Nur so nebenbei:
Wieso werden Rennradler als Lycras tituliert? Klingt irgendwie abschätzig.
Wir haben doch alle gemeinsam, dass wir Muskelbetrieben auf zwei Rädern Sport treiben und Spaß haben.
Weiter wollen wir alle als Radfahrer von Nichtradlern ernst genommen werden, wie soll das funktionieren wenn wir uns untereinander schon nicht respektieren?

Von meiner Seite ist das nicht abschätzig. Ich würde selbst gerne Rennrad fahren, ist mir auf öffentlichen Straßen aber zu gefährlich.
Und ein 'wir' über unterschiedliche Sparten gibt es m.M.n. nicht. Aber schön, dass du die Abgrenzung zu den Mofaristi schaffst. Ist richtig und wichtig, auch bei Nicht-Radlern.
 
Ich hoffe die wo das Unverantwortlich finden haben schon mit ihrer Mami telefoniert :lol:
guerilla01 & RacingRalfi, geht lieber Hallenhalma spielen oder orthopädisch Turnen.
Bike ist gefährlich und ihr könntet andere in Gefahr bringen, also tut der Allgemeinheit das besser nicht an :daumen:
Am besten ihr schliesst euch Zuhause ein, den draussen ist alles voller Gefahren :D

Mein vollen Respekt für die Action, die Wissen schon was sie tuen 8-)
 
Echt? Fährst Du nackt oder nur Baumwolle, Hanffaser, Merino... aber keine Kunstfaser wie Lycra?
Genau, is klar.:) Dann schau mal auf die Zettel in Deinen Bikeklamotten.
Oder definierst Du Lycra etwa als eng geschnitten???

Ja, ich verwende Lycra als Synonym für eng geschnitten. Das nennt man Umgangssprache und ist völlig legitim, nicht? Muss ja auch nicht zwangsläufig negativ gemeint sein. Aber war mir klar, dass du so ein Erbsenzähler bist, der genau darauf hinaus will.
 
Nur um die Gefährlichkeit der Aktion objektiv beurteilen zu können..
Wie viele Rennradfahrer verunglücken eigentlich Jährlich durch auf sie fallende Freerider bei Roadgaps? Passiert das öfter als dass jemand durch ein Begleitfahrzeug niedergemäht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Wald, auf dem Trail oder im Park dieselbe Radikalität, Engstirnigkeit und Aggressivität vorherrschen würde, gäbe es zwischen uns Mountainbikern nur noch Gemetzel.
Glücklicherweise geht es im realen Leben nicht so ab, wie hier im Forum. Bisher waren eigentlich alle Mountainbiker, die ich traf nette Zeitgenossen. Wahrscheinlich wäre das mit den meisten Kollegen hier auch so und ich würde mich wundern, wenn sich die Maske hebt und ich deren Nick erführe.
 
ihr könnt auch einfach den guerilla01 auf eure Ignorierliste setzen, dann bleiben die Nazis auch schön zu Hause und keiner würde auf irgendne Palme klettern
 
Na ja dann ham wa wohl ne unterschiedliche Umgangssprache für mich war eng anliegend eher Spandex...
Aber danke, Erbsenzähler muss ja auch nicht zwangsläufig negativ gemeint sein...verstehe schon.
Und wenn ich schon Erbsen zähle...solltest Du Dir doch mal Gedanken machen was die Bedeutung von Synonym ist...;)

Auch benennen sich MTB Fahrer eher nicht nach der Art der Kleidung bzw. nach dem Stoff aus dem sie gemacht ist, warum dann beim Rennrad? Ich hab ja geschrieben worum es mir ging. Klingt eher ausgrenzend nach wir hier im Gelände und ihr da auf der Straße.

Das Erbsenzähler war auch negativ gemeint. Du zählst Erbsen um hier ne unnötige Diskussion zu starten. Die Lycra-Fraktion schliesst übrigens auch XC mit ein, ist also nicht nur auf die Strasse bezogen. Es hat auch nichts mit Ausgrenzung zu tun, auch wenn du das gerne so siehst, sondern wohl eher mit Abgrenzung.
Ich fahre übrigens auch Rennrad.
Neben der Lycra-Fraktion differenziere ich noch Liteviller, Joeys und bestimmt noch mehr was mir grad im Moment nicht einfällt.
Alles mit einer gesunden Portion Humor, den ich grade bei der Lycra-Fraktion oft vermisse.

Hier kannst du noch ein paar Zeitgenossen über Faserarten und Umgangssprache aufklären, falls dir langweilig sein sollte:

https://blog.tagesanzeiger.ch/outdoor/index.php/65306/das-radhosen-dilemma/https://www.suedostschweiz.ch/aus-dem-leben/2018-07-10/diesmal-gehts-bis-hinauf-zum-marshttps://www.ride.ch/de/news/abschiedsrennen-von-ralph-naef-das-bike-haengt-am-nagel
einer deines Gleichen bezeichnet sich sogar selbst so:

https://www.mtb-news.de/forum/t/jersey-mit-reissverschluss.852615/#post-14693078
 
Echt? Fährst Du nackt oder nur Baumwolle, Hanffaser, Merino... aber keine Kunstfaser wie Lycra?
Genau, is klar.:) Dann schau mal auf die Zettel in Deinen Bikeklamotten.
Oder definierst Du Lycra etwa als eng geschnitten???
Das Erbsenzähler war auch negativ gemeint. Du zählst Erbsen um hier ne unnötige Diskussion zu starten. Die Lycra-Fraktion schliesst übrigens auch XC mit ein, ist also nicht nur auf die Strasse bezogen. Es hat auch nichts mit Ausgrenzung zu tun, auch wenn du das gerne so siehst, sondern wohl eher mit Abgrenzung.
Ich fahre übrigens auch Rennrad.
Neben der Lycra-Fraktion differenziere ich noch Liteviller, Joeys und bestimmt noch mehr was mir grad im Moment nicht einfällt.
Alles mit einer gesunden Portion Humor, den ich grade bei der Lycra-Fraktion oft vermisse.

Hier kannst du noch ein paar Zeitgenossen über Faserarten und Umgangssprache aufklären, falls dir langweilig sein sollte:

https://blog.tagesanzeiger.ch/outdoor/index.php/65306/das-radhosen-dilemma/https://www.suedostschweiz.ch/aus-dem-leben/2018-07-10/diesmal-gehts-bis-hinauf-zum-marshttps://www.ride.ch/de/news/abschiedsrennen-von-ralph-naef-das-bike-haengt-am-nagel
einer deines Gleichen bezeichnet sich sogar selbst so:

https://www.mtb-news.de/forum/t/jersey-mit-reissverschluss.852615/#post-14693078
. Besser kann man es nicht ausdrücken, er wollte einfach nur provozieren und dann ins Eckle stehen und den Beleidigten spielen weil hier alle so pöse pöse Biker von der Weitschrittfraktion sind, die ihn nicht verstehen wollen.
 
Wenn im Wald, auf dem Trail oder im Park dieselbe Radikalität, Engstirnigkeit und Aggressivität vorherrschen würde, gäbe es zwischen uns Mountainbikern nur noch Gemetzel.
Glücklicherweise geht es im realen Leben nicht so ab, wie hier im Forum. Bisher waren eigentlich alle Mountainbiker, die ich traf nette Zeitgenossen. Wahrscheinlich wäre das mit den meisten Kollegen hier auch so und ich würde mich wundern, wenn sich die Maske hebt und ich deren Nick erführe.

Das liegt daran, dass diese ganzen frustrierten Hater nicht wirklich Fahrrad fahren, sondern nur andere darüber im Netz belehren. Besonders wird der Neid erweckt, wenn die Jungs aus den Videos besser fahren!
 
Wieso? Buchi grad 5. in der Gesamtwertung mit nur knapp 2min Rückstand. Zabel ist noch jung, Schachmann ist noch jung und vielleicht kommt Kittel ja auch stark in n gutes Team zurück...

Apropos... Schachmann (Edit), die Lycra Schwucke, heute richtig stark ... Hier im Thread ist eh Hopfen und Malz verloren. Da kann man dann mal auf sowas hinweisen...
 
Ich hoffe die wo das Unverantwortlich finden haben schon mit ihrer Mami telefoniert :lol:
guerilla01 & RacingRalfi, geht lieber Hallenhalma spielen oder orthopädisch Turnen.
Bike ist gefährlich und ihr könntet andere in Gefahr bringen, also tut der Allgemeinheit das besser nicht an :daumen:
Am besten ihr schliesst euch Zuhause ein, den draussen ist alles voller Gefahren :D

Mein vollen Respekt für die Action, die Wissen schon was sie tuen 8-)
Du redest echt einen Scheissdreck.....!!
Sorry ist normalerweise nicht meine Art, aber bei dir mach ich GERNE ne Ausnahme.
 
Ich habs mal korrigiert:hüpf::hüpf::hüpf:

Seine Meinung ist verantwortungslos und gefährlich und gehört dringend untersagt und entsprechend bestraft.

Nein, seine Meinung darf er gerne haben. Die Art und Weise seiner Beiträge sind das Problem. Die Threads driften immer total ab, nachdem er sich geäußert hat... Er ist einfach total respektlos Anderen gegenüber.
 
Zurück
Oben Unten