Tit[A]n statt Trainingsplan

Schau dir mal genau die Reifenstellung an - irgendwas ist da wohl nicht richtig oder die Perspektive täuscht?
Jo
1712960641455.png
 
Schau dir mal genau die Reifenstellung an - irgendwas ist da wohl nicht richtig oder die Perspektive täuscht?
Keine Sorge, das VR ist da wo es sein soll. 👍 Das ist nur die Perspektive und die asymmetrische Deda Gabel verstärkt das noch.

1000036554.jpg


Edit: das war das Bild von der Gabel das ich eigentlich verlinken wollte:
1000036587.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es gab doch noch eine Änderung bzgl. der Reifen.
Die Kenda sind zwar schön leicht, aber das Abrollgeräusch auf Asphalt war mir doch etwas zu stark und etwas breiter hätten sie auch sein dürfen.

Da hat sich angeboten, dass @Cahuna hier einen Satz leicht gebrauchte Pathfinder S-Works angebotenen hat. 👍 Der Gewichtszuschlag hält sich in Grenzen und mit fast 46mm sind sie schön breit (mehr geht auch nicht wegen Abstand zum Sattelrohr).

Am Wochenende kommt das Lenkerband dran und dann gibt's auch nochmal bessere Bilder 😉
 
Hatte dann heute doch noch Gelegenheit zumindest eine kleine Runde zu fahren.

Was soll ich sagen, es fühlt sich einfach gut und passend an, so hatte ich mir das erhofft 😃

Ein bisschen Feintuning ist noch nötig:
  • der Lenker samt STIs kann noch ein paar Grad flacher
  • Die Bremse vorne klingelt noch (hab's sie noch nicht nochmal entlüftet)
  • Die Bike Yoke Klemme hält die Sattelstütze noch nicht perfekt, hat sich etwas gesenkt. Bin aber schon am maximalem Drehmoment, ich versuchs mal mit Montagepaste
  • Den Abschluss vom Lenkerband muss ich noch etwas schöner hinbekommen. War mein erstes Supacaz Band, hatte definitiv schon welche die sich besser wickeln ließen 🙈

Freue mich auf die erste lange Tour 😊
 
Sehr schön geworden! Am Sitzrohr schaut das nach echt wenig Platz aus.
Das mit der Bike Yoke hatte ich befürchtet. Mit einer ähnlich filigran dimensionierten Klemme hatte ich das gleiche Problem auch an einem Stahlrahmen. Titan soll wohl eh anfällig für Stützenrutschen sein.
Der Vorbau hält aber den Lenker trotz Mini-Drehmoment?

Mein Rewel ist leider schon 2 Wochen überfällig :heul:
 
Sehr schön geworden! Am Sitzrohr schaut das nach echt wenig Platz aus.
Das mit der Bike Yoke hatte ich befürchtet. Mit einer ähnlich filigran dimensionierten Klemme hatte ich das gleiche Problem auch an einem Stahlrahmen. Titan soll wohl eh anfällig für Stützenrutschen sein.
Der Vorbau hält aber den Lenker trotz Mini-Drehmoment?

Mein Rewel ist leider schon 2 Wochen überfällig :heul:
Der Pathfinder baut sehr hoch für die Breite 😳
Es sind aber 6 mm Luft und als Semislick reicht das dann, kann sich ja an der Stelle nichts ansammeln 🤷🏼‍♂️

Ja, ich habe auch noch Zweifel ob das was mit der Klemme wird, muss mich wohl nach was massiveren umschauen.

Der Lenker hält bisher, der Deda ist aber auch im Bereich der Klemme schön aufgeraut. 2 Nm sind aber wirklich wenig 🙈

Hoffe dein Rahmen kommt dann jetzt bald! Bin gespannt wie er wird 👍
 
Also die Bike Yoke Klemme ist definitiv zu schwach, keine Chance damit. Hatte noch eine alte Procraft Carbon Klemme, die ist zwar nen bisschen old school, aber verträgt 6,5 nm, damit hat die Stütze dann gestern auf der ersten Tour gut gehalten. Bremse vorne ist nach nochmaligen entlüften etwas besser, aber der Bremsspalt ist so schmal, dass es bei langsamer Bergauffahrt immer noch leicht schleift 😕
Die Scheibe hat einen minimalen Schlag, bei jeder anderen Bremse wahrscheinlich kein Problem, aber die RX 4+ verträgt da echt nix 😑
Ist durch die größeren Kolben und Beläge gefühlt sogar noch schlimmer als bei meiner alten RX4.
Mal schauen ob sich das noch gibt.

Die Pathfinder rollen echt verdammt gut! Auf dem Rückweg vom Dünsberg habe ich aber ein paar Wanderwege und Trails im Wald mitgenommen, die nach dem tagelangen Regen noch SEHR schlammig waren, da ist der grip dann null, aber dafür ist er ja auch nicht gemacht 🤷🏼‍♂️

Merke: Auch als Schönwetter Radler hat man mal mit Schlamm zu kämpfen 😅
 
Moin zusammen,
es gab noch eine Erweiterung im Fuhrpark 🙈

Bitte nicht schlagen, es hat einen Motor 😳

Ich brauchte mal was neues um etwas häufiger mit dem Rad auf die Arbeit zu pendeln. Hatte lange nach einem bezahlbaren eGravel geschaut, aber das was relativ günstig ist, hat meist nur einen relativ schwachen Nabenmotor (Mahle X35). Bin den Daten hat mir der Fazua Ride 60 gut gefallen, schöner Kompromiss aus leicht, aber dennoch ausreichend Drehmoment und recht großer Akku. Leider gibt wenig Gravelbikes mit dem Antrieb.
Das Roadlite passte aber von der Geo ziemlich gut zu meinen komischen Abmessungen. Die günstigste Variante war neulich mal wieder reduziert, also zugeschlagen und dann so gut wie alle Teile von meinem Zweit-Gravelbike ans Roadlite geschraubt.
Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, nur eine bessere Idee für die Befestigung des Control Hubs brauche ich noch, die ist etwas provisorisch 🙈
Die ersten Runden sind gedreht und es fährt sich wirklich super, Gewicht liegt jetzt bei 14,5 Kg und über der Unterstützungsschwelle fährt es sich fast so gut wie meine BioGravelbikes. Aktuell sind 40er Gravelkings verbaut, in die Gabel geht aber min 47c, hinten ist wahrscheinlich bei 42c schluss. Reicht mir für meine Anwendung aber. Prima ist auch die Anhängerkompatible Steckachse, so kann ich auch mal meine zwei Kids im Thule mitnehmen, ohne eine teure neue Steckachse anschaffen zu müssen. 👍

Der Umbau war zwar aufwendiger als gedacht, da die Zugführung seitens Canyon etwas abenteuerlich war 🤷🏼‍♂️ Aber das Bike ist für den Preis auf jeden Fall eine Empfehlung wert 👍

1000039860.jpg

1000039609.jpg
1000039030.jpg
 
Zurück
Oben Unten