NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos

Anzeige

Re: NORDEST & JERONIMO CYCLES Thread - Albarda, Sfarrapa, Kutxo - Meinungen, News, Fotos
Hallo!

Erste Einstellungsfahrt.

Anhang anzeigen 1891402Anhang anzeigen 1891403

Gruß realbagger
Wie hast du das mit dem Steuersatz jetzt gemacht? Ist der Spalt immer noch? Ich steh vor dem gleichen Problem und dem mitgelieferten Steuersatz.
image.jpg
image.jpg
 
Der ZTTO wird bei der 1 1/8 aber nicht passen da 44 / 1.5
wie meinst du das? Ztto hat doch eine breite Palette an Maßen?

dann könnte die 4444s passen.
persönlich finde ich die Ztto haptisch billig, das Alu ist dünn, die Abdeckkappe nur Kunststoff. aber die Lager laufen gut. ein Highlight ist es nicht, dafür sportbillig. am Bardino ist auch ein Canecreek drin, wollte ich einfach mal testen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-04-14-00-19-37-412-edit_org.mozilla.firefox.jpg
    Screenshot_2024-04-14-00-19-37-412-edit_org.mozilla.firefox.jpg
    339,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du das mit dem Steuersatz jetzt gemacht? Ist der Spalt immer noch? Ich steh vor dem gleichen Problem und dem mitgelieferten Steuersatz.Anhang anzeigen 1905480Anhang anzeigen 1905481
solltest du einen höherwertigeren Steuersatz verwenden wollen, bei dem es zu nem Spalt kommt, könntest du hier zb auch einen "Dichtungsring" einlegen - sieht dann nicht mehr so unschön aus.

hier zB bei meiner Kombi mit dem Chris King i7, bei dem sonst auch ein Abstand entsteht:

steuersatz.jpg
 
solltest du einen höherwertigeren Steuersatz verwenden wollen, bei dem es zu nem Spalt kommt, könntest du hier zb auch einen "Dichtungsring" einlegen - sieht dann nicht mehr so unschön aus.

hier zB bei meiner Kombi mit dem Chris King i7, bei dem sonst auch ein Abstand entsteht:

Anhang anzeigen 1905868
Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Ich hatte auch noch überlegt einen Ring zu drucken.
Erstmal habe ich nochmal verschiedene Gabelkonen bestellt. Auch geschlitzte. Mal sehen ob was dabei ist, was passt. Ich werde berichten.
 
Das wäre auch noch eine Möglichkeit. Ich hatte auch noch überlegt einen Ring zu drucken.
Erstmal habe ich nochmal verschiedene Gabelkonen bestellt. Auch geschlitzte. Mal sehen ob was dabei ist, was passt. Ich werde berichten.
Ich habe den Spalt bei meinem Extralite Steuersatz auch mit einem O-Ring kaschiert. Muss nur dünn genug sein, damit er nicht zu stark reibt. Gibt's bei eBay in allen Größen für kleines Geld.
 
Aber eigentlich muss es da doch eine passende untere Lagerschale geben, wo das Lager einfach tiefer sitzt und der Spalt weg ist.
 
Aber eigentlich muss es da doch eine passende untere Lagerschale geben, wo das Lager einfach tiefer sitzt und der Spalt weg ist.
Es gibt auf jeden Fall flachere als die von CaneCreek die jetzt verbaut ist. Es entfällt halt der Vorteil der weiteren Dichtung, wenn man aber ein ausreichend hochwertiges Lager hat, ist der Nachteil zu vernachlässigen. Ich finde für den Steuersatz die Enduro Edelstahl Lager Perfekt, nicht zu teuer und sehr haltbar.
 
Wie hast du das mit dem Steuersatz jetzt gemacht? Ist der Spalt immer noch? Ich steh vor dem gleichen Problem und dem mitgelieferten Steuersatz.Anhang anzeigen 1905480Anhang anzeigen 1905481
Ich habe jetzt einen geschlitzten Konusring von Reverse Components verbaut. https://www.bike24.de/p1309807.html
Der Spalt ist von ca 3mm auf 1mm reduziert. Es fehlt zwar die Dichtung von CaneCreek, aber das Lager ist ja auch gedichtet. So lassen wir es jetzt erstmal.
 

Anhänge

  • IMG_4271.jpeg
    IMG_4271.jpeg
    159,4 KB · Aufrufe: 80
I’ve got 46-30 in the front and 11-42 in the back. The derailleurs are the grx 810 (front) and a “modded” grx 812 (back). I’ve swapped its cage for the Deore m8000 sgs one, in this way it should handle a 11-46 cassette + double crankset or a 51t cassette with 1x
IMG_5729.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_5730.jpeg
    IMG_5730.jpeg
    307,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
I’ve got 46-30 in the front and 11-42 in the back. The derailleurs are the grx 810 (front) and a “modded” grx 812 (back). I’ve swapped its cage for the Deore m8000 sgs one, in this way it should handle a 11-46 cassette + double crankset or a 51t cassette with 1x Anhang anzeigen 1910342
Looks good! Unfortunately, there are no cassettes with a 40-42 as the largest sprocket for the 12-speed GRX. I'm considering whether the 36 on the 11-36 will be sufficient with 31/38 or 30/36... we'll see
 
Kurze Frage: Hab schon öfter gelesen das manche Ihre Stahlrahmen Hohlraumversiegeln! Nachdem mein 1. Stahl Rahmen im Anflug ist, dachte ich da mal eine dose durchzublasen! Kann ja nicht schaden! Hat da jemand Produktvorschläge?

Danke schonmal
 
Habe es einmal mit JS gemacht und würde es nicht noch einmal machen. Im Haushalt fahren noch Sunn Räder aus den 90igern, mit ordentlich Rost, aber Gefühlt noch robust genug um sich keine Sorgen zu machen das etwas bricht. Wenn man nicht gerade weit über 100kg wiegt, würde ich mir keine Sorgen machen, das ein ordentlicher Stahlrahmen durchrostet. Finde es irgendwie auch nicht Sinnvoll einen hochwertigen, vielleicht auch noch recht leichten Stahl Rahmen mit Fett/ Öl zu beschweren. Die Hersteller haben das schon gut im Griff. Würde mir aber auch an einem Plaste Rahmen nicht 200g Folie draufkleben.
 
Zurück
Oben Unten