syntace liteville [Teil 2]

Kennt jemand einen Bike-Laden im Stuttgart, der LV vertreibt.
Von den 3 Händlern in Stuttgart, die LV auf seiner Homepage auflistet
gibt es einen nicht mehr, der andere verkauft allenfalls Stadträder (heißt ja auch so :) ) und der letzte der Rad und Reisen in S-Mühlhausen, den kenne ich noch nicht. Taugt der was? Oder wo haben sich die Stuttgart LV-Fahrer eingedeckt?

Vielen Dank!

habe bei rad und reisen mein Liti zwar nicht gekauft, bin mit einem der Mitarbeiter jedoch durch zufall am neckar ein paar km gefahren und haben etwas geplaudert. Er machte einen sehr kompetenten eindruck. ich denke, dakannst du dich gut aufgehoben fühlen :))

Gruß bomi
 
hallo zeroconf,

fahre auch mit deutlich mehr sag-also außerhalb der skalierung,
wenn ich innerhalb der skalierung bleibe, muss ich zuviel druck in
den dämpfer geben und ich finde er spricht dann nicht mehr so
fein an und auch nur bei härteren schlägen-meine einstellung gleicht der
deinen und der o-ring rutsch auch nicht runter-obwohl immer noch nicht
so genial wie vor dem einsenden des 1 dämpfers und austausch des ersten
dämpfers-aber dieser hält zumindestens schon 1 jahr

lg kiwi

Na dann mach mal "pfiff", dann wirst Du den Druck im Dämpfer verringern müssen und der Hinterbau wird wieder feinfühliger Ansprechen.

Also ich fahre bei 75kg mit 90 Psi bzw. 6,2 Bar im Dämpfer. SAG ohne Rucksack bei 10mm mit Rucksack bei ca. 13mm. Federweg wird gut ausgenutzt, bei heftigeren Touren mit Rucksack fast bis Anschlag.

Gruss 78
 
Hallo zusammen,

ich wohne auch in/bei Stuttgart. Die Stuttgarter Händler wollten mir nix verkaufen oder hatten nicht wirkliches Interesse. Als ich zwei mal ein Angebot mit anderer Konfiguration angefragt habe bin ich mir schon etwas unerwünscht vorgekommen (so in etwa "was will denn der schon wieder!". Ein Nachlass wurde mir nur auf ein Vorjahresrahmen angeboten. Und die Rechtfertigung für den hohen VK-Preis des aktuellen Modells mit den vorrätigen Dämpfern oder umfassender Dokumentation zu rechtfertigen reicht IMHO nicht aus. Vorführrad in meiner Größe war auch nicht da.
Habe mein Liti dann bei Bike-Supply in Weil am Rhein gekauft. War alles kein Problem. Zwei, drei Emails, dann hingefahren und Probefahrt gemacht, kleine Anzahlung hinterlegt - erledigt. Bike-Supply ist flexibel und kompetent und macht obendrein einen guten Preis. Kann ich nur empfehlen.

Grüßle
 
Ich habe einen DT-Dämpfer (seit Dez. MK5) und muss auch nicht pffft machen

Haste denn mal versucht pfiff zu machen oder woher weißt Du dass Dein Dämpfer keine Luft in der Negativkammer hat?

Kannst ja mal ein paar Angaben machen.
Körpergewicht:
Luftdruck Dämpfer:
SAG:
Federwegsausnutzung (wo bleibt der SAG-Ring stehen):
 
Hallo mal ne kleine Geschmacksfrage soll ich den roten Maguraaufkleber entfernen?


DSC00249.JPG
 
Was heißt den ordentlich?

Ich weiß nicht wie das bei den Salsa-Schnellspannern ist. Wenn sich der Hebel auf einer Kunststoffscheibe bewegt, sollte man den Hebel auf die andere Radseite machen, weil auf der Bremsscheibenseite hohe Temperaturen entstehen können, bei denen sich die Kunststoffscheibe verformen/setzen kann. Dadurch würde die Spannung nachlassen. Außerdem kann man sich die Finger beim Lösen des Schnellspanners auf der Bremsscheibenseite leicht verbrennen.
 
Ich weiß nicht wie das bei den Salsa-Schnellspannern ist. Wenn sich der Hebel auf einer Kunststoffscheibe bewegt, sollte man den Hebel auf die andere Radseite machen, weil auf der Bremsscheibenseite hohe Temperaturen entstehen können, bei denen sich die Kunststoffscheibe verformen/setzen kann. Dadurch würde nicht Spannung nachlassen. Außerdem kann man sich die Finger beim Lösen des Schnellspanners auf der Bremsscheibenseite leicht verbrennen.

Bei DT-Swiss Schnellspannern mag ich dir da recht geben die lösen sich schon mal ein wenig ..
Der Salsa bisher noch nie...

Den Schnellspanner löse ich auch nicht dierekt nach 200 Hm abwärts.
wenn ich mal ne Platten haben sollte dauert es eh ein wenig bis ich den neuen Schlauch vorbereitet habe.

Wie macht ihr den das am Hinterrad mit den Rockguard? da ist garnicht so viel platz für den schnellspanner um ihm vernünftig zu lösen.
 
Hallo

Hier mal noch zwei aktuelle Bilder von meinem LV, damit es wieder mal was zu sehen gibt.

Mit Marathon LRS 11.4 kg
14.2.08Marathon.JPG



Mit Allmountain LRS 12.5 kg
14.2.08Allmountain.JPG


Gruss sportec
 
ich hab die Salas auch 2 Jahre lang auf der anderen Seite gehabt (wegen der verbauten Kunststoffscheibe). Ist nervig, vor allem hinten. Jetzt fahre ich wieder mit dem Spannhebel auf der richtigen (falschen :D) Seite, ist überhaupt kein Prob!

wo stecken denn 1,1 kg in den LR? der Unterschied ist bei mir sehr viel geringer. Um mehr als ein kg rauszuholen muss ich schon die Gabel mitwechseln!
 
Hallo admin,
Nach einem "internal Error" hatte ich nen Doppelpost, bin unschuldig, ährlisch! ;-)
Seit wann kann man denn seine eigenen Kommentare nicht mehr löschen (war nur Sekunden später)?
 
@Rubinstein

Ja ist ein Sigma. Ich habe mir nie Gedanken Gemacht zur Position, habe einfach drangemacht. Aussetzer habe ich bisher keine gehabt, und das darf man ja zurecht erwarten. Ich frage mich sowiso, wiso die Sendereichweite auf eineige cm beschrenkt ist. Ich hatte bei meinem alten Jekill mit Lefty das Problem mit der Befestigung am Vorderrad und die Reichweite vom Hinterrad an den Lenker reichte nicht aus. Ich habe mich grün und blau geärgert:mad: :mad:

Gruss sportec
 
@zwiebel

Ich würde den Schnellspanner nach hinten drehen und unten schliessen. Oder ist dort etwas im Weg ( Ventil ) bzw. geht das nicht? Finde das ganze hat mehr Optik und sieht einfach besser aus.

checkb:winken:
 
@Rubinstein

Ja ist ein Sigma. Ich habe mir nie Gedanken Gemacht zur Position, habe einfach drangemacht. Aussetzer habe ich bisher keine gehabt, und das darf man ja zurecht erwarten. Ich frage mich sowiso, wiso die Sendereichweite auf eineige cm beschrenkt ist. Ich hatte bei meinem alten Jekill mit Lefty das Problem mit der Befestigung am Vorderrad und die Reichweite vom Hinterrad an den Lenker reichte nicht aus. Ich habe mich grün und blau geärgert:mad: :mad:

Gruss sportec

servus sportec,
was ist das für nen schnellspanner (sattel)? tune würger?
gruß tarkos
 
Allmountain (Habe ich so gebraucht gekauft)
DT Hügi FR
Atomlab Aircorp Disc
DT Revo
Selfmade Tubelesskit
NN2.25
Mavic SSP

Wie bist du mit den DT FR Naben zufrieden? Ist die Gabelsteifigkeit bzw. die Lenkpräzision mit den FR spürbar besser (oder schlechter) als mit den 240er?

Ich konfiguriere z. Zt. "den" zukünftigen Laufradsatz für mein LV 301 :rolleyes:
 
Wie bist du mit den DT FR Naben zufrieden? Ist die Gabelsteifigkeit bzw. die Lenkpräzision mit den FR spürbar besser (oder schlechter) als mit den 240er?

Ich konfiguriere z. Zt. "den" zukünftigen Laufradsatz für mein LV 301 :rolleyes:

Kann ich eigentlich nicht so beurteilen. Die Naben sind schon klasse, aber haben keinen Einfluss auf die Lenkpräzision. Der Unterschied liegt zwischen Tune und Mavic Schnellspanner.

Gruss sportec
 
Zurück
Oben Unten