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Du darfst Barends fahren, wenn DU die entsprechenden Barplugs von Syntace verwendest.moin
kleine Frage
kann/darf man die extralite ultraends an einem VRO Carbon Lenker fahren?
http://www.extralite.com/index.htm
die hab ich drin
nur da gabs doch so ne beschränkung
zum beispiel dürfen die tune-barends nicht gefahren werden...
kennt sich einer aus?
Ich muss nicht andauernd pfft machen , weil ich einen Fox RP23 seit knapp einem Jahr ohne Probleme fahre.
Du musstest noch nicht mal die Gleitlager und Buchsen des Dämpfers tauschen? Das würde mich jetzt aber wundern. Bei meinem alten Stumpi mit Fox-Dämpfer musste ich diese alle halbe Jahre wechseln lassen und da bin ich noch nicht einmal so viel gefahren wie mit dem LV heute (LV macht einfach mehr Spass). Bei den Laufleistungen meines LV müsste ich wahrscheinlich jedes Quartal die Gleitlager tauschen. Das würde mich noch mehr nerven als das "pfiff" beim DT-Dämpfer. Die Lager am DT-Dämpfer sind schon eine feine Sache.
Gruss 78
Kennt jemand einen Bike-Laden im Stuttgart, der LV vertreibt.
Von den 3 Händlern in Stuttgart, die LV auf seiner Homepage auflistet
gibt es einen nicht mehr, der andere verkauft allenfalls Stadträder (heißt ja auch so ) und der letzte der Rad und Reisen in S-Mühlhausen, den kenne ich noch nicht. Taugt der was? Oder wo haben sich die Stuttgart LV-Fahrer eingedeckt?
Vielen Dank!
Kennt jemand einen Bike-Laden im Stuttgart, der LV vertreibt.
Von den 3 Händlern in Stuttgart, die LV auf seiner Homepage auflistet
gibt es einen nicht mehr, der andere verkauft allenfalls Stadträder (heißt ja auch so ) und der letzte der Rad und Reisen in S-Mühlhausen, den kenne ich noch nicht. Taugt der was? Oder wo haben sich die Stuttgart LV-Fahrer eingedeckt?
Vielen Dank!
Kennt jemand einen Bike-Laden im Stuttgart, der LV vertreibt.
... Rad und Reisen in S-Mühlhausen ... Taugt der was? ...
mit den Hörnchen interessiert mich auch: die tune-Hörnchen hatte ich jetzt mal in der Hand, da liegt sehe wenig Material am Lenker scharfkantig an und wird dann beim Klemmen quasi in den Lenker hineingetrieben. Verbot für Carbonlenker macht Sinn.
Seit neuestem gibt es ne preislich interessante Alternative: Ritchey WCS SL 65 g für 20 Das würde mich auch sehr interessieren, ob diese zugelassen sind!
http://www.bike-discount.de/shop/k441/a7222/wcs_sl_bar_ends_short_2008.html
@thetourist: finde ich jetzt nicht soo außergewöhnlich.
mit meinen grad mal 72 kg bin ich bei etwa gleichem sag bei ungefähr 7 bar.
Hast Du denn einen Vergleich, die meisten anderen Dämpfer (und Hinterbausysteme) benötigen wesentlich mehr Druck als der DT (als das LV)
Kennt jemand einen Bike-Laden im Stuttgart, der LV vertreibt.
Von den 3 Händlern in Stuttgart, die LV auf seiner Homepage auflistet
gibt es einen nicht mehr, der andere verkauft allenfalls Stadträder (heißt ja auch so ) und der letzte der Rad und Reisen in S-Mühlhausen, den kenne ich noch nicht. Taugt der was? Oder wo haben sich die Stuttgart LV-Fahrer eingedeckt?
Ja, der taugt.
Die Brüder fahren selber Liteville - haben also eigene ErFAHRung damit und zudem schon ziemlich viele dieser schwarzen Schönheiten aufgebaut. Während seiner Ausbildung hat dort ein gewisser Frank Leyrer geschraubt und verkauft. Schaut immer noch regelmäßig vorbei, weil er in der Nachbarschaft wohnt ...
Genau da.
Hat eigentlich immer Testbikes und wenn's die der Jungs selbst sind. Ich wollte da vor knapp 2 Jahren bloß mal kucken, hatte sofort Probefahrten in L und M machen können und gleich bestellt, nach 10 Tagen fertig (Mk2)!
Rahmen hängen mehrere an der Decke, weiß jetzt aber nicht, ob mehr Mk4 oder Mk5? Also: sicher kompetent!
Am Samstag morgen kann man dann mit Frank evtl. mal n' bißchen plauschen, nicht nur über LVs!
GodfredKah
Als LV-Neuling mal ne Frage zur Federwegsausnutzung.
Habe gestern vor der Tour noch etwas Druck abgelassen - und habe somit einen effektiven Sag, der beim 1,5 bis 2-fachen der Markierung liegt.
Nach der Tour hatte der Ring jedoch nicht das Ende der Dämpferstange erreicht obwohl einige ruppige Wurzelpassagen und kleinere Sprünge auf dem Plan standen.
Mitte Ring bis Ende Dämpferstange sind es ca. 9mm, von der Gummilippe bis Mitte Ring - also genutzer Federweg - sind ca. 42mm.
Ist das in Orndung so? Wie stellt Ihr das Federbein ein inkl. eines Reservepuffers?
Gruß,
zeroconf