syntace liteville [Teil 2]

die hab ich drin

nur da gabs doch so ne beschränkung

zum beispiel dürfen die tune-barends nicht gefahren werden...

kennt sich einer aus?


Soweit ich weiß hat das was mit der Klemmung zu tun..
Laienhaft ausgedrückt ob der verlängerte Verlauf der Klemmung durch den Mittelpunkt des Lenkerquerrschnitts geht.

ø

So ungefähr
 
Ich muss nicht andauernd pfft machen:D , weil ich einen Fox RP23 seit knapp einem Jahr ohne Probleme fahre.:daumen:

Du musstest noch nicht mal die Gleitlager und Buchsen des Dämpfers tauschen? Das würde mich jetzt aber wundern. Bei meinem alten Stumpi mit Fox-Dämpfer musste ich diese alle halbe Jahre wechseln lassen und da bin ich noch nicht einmal so viel gefahren wie mit dem LV heute (LV macht einfach mehr Spass). Bei den Laufleistungen meines LV müsste ich wahrscheinlich jedes Quartal die Gleitlager tauschen. Das würde mich noch mehr nerven als das "pfiff" beim DT-Dämpfer. Die Lager am DT-Dämpfer sind schon eine feine Sache.

Gruss 78
 
Du musstest noch nicht mal die Gleitlager und Buchsen des Dämpfers tauschen? Das würde mich jetzt aber wundern. Bei meinem alten Stumpi mit Fox-Dämpfer musste ich diese alle halbe Jahre wechseln lassen und da bin ich noch nicht einmal so viel gefahren wie mit dem LV heute (LV macht einfach mehr Spass). Bei den Laufleistungen meines LV müsste ich wahrscheinlich jedes Quartal die Gleitlager tauschen. Das würde mich noch mehr nerven als das "pfiff" beim DT-Dämpfer. Die Lager am DT-Dämpfer sind schon eine feine Sache.

Gruss 78

Kann ich vollkommen nachvollziehen bei meinen alten FSR waren andauernd die Buchsen hin ...ist jetzt auch nen Dt-Swiss drin :daumen:
 
Kennt jemand einen Bike-Laden im Stuttgart, der LV vertreibt.
Von den 3 Händlern in Stuttgart, die LV auf seiner Homepage auflistet
gibt es einen nicht mehr, der andere verkauft allenfalls Stadträder (heißt ja auch so :) ) und der letzte der Rad und Reisen in S-Mühlhausen, den kenne ich noch nicht. Taugt der was? Oder wo haben sich die Stuttgart LV-Fahrer eingedeckt?

Vielen Dank!
 
mit den Hörnchen interessiert mich auch: die tune-Hörnchen hatte ich jetzt mal in der Hand, da liegt sehe wenig Material am Lenker scharfkantig an und wird dann beim Klemmen quasi in den Lenker hineingetrieben. Verbot für Carbonlenker macht Sinn.
Seit neuestem gibt es ne preislich interessante Alternative: Ritchey WCS SL 65 g für 20 € Das würde mich auch sehr interessieren, ob diese zugelassen sind!
http://www.bike-discount.de/shop/k441/a7222/wcs_sl_bar_ends_short_2008.html
 
Kennt jemand einen Bike-Laden im Stuttgart, der LV vertreibt.
Von den 3 Händlern in Stuttgart, die LV auf seiner Homepage auflistet
gibt es einen nicht mehr, der andere verkauft allenfalls Stadträder (heißt ja auch so :) ) und der letzte der Rad und Reisen in S-Mühlhausen, den kenne ich noch nicht. Taugt der was? Oder wo haben sich die Stuttgart LV-Fahrer eingedeckt?

Vielen Dank!

Ich stand vor dem selben Problem. War dann beim Rad und Reisen. Der ist sehr freundlich! Mehr kann ich net sagen! Hatte vor ein paar Wochen auch noch einige LVs in unterscheidlichen Größen da. Aber die meisten waren MK4. Ein 301 in M hatte er auch als Testrad da.

Ich hab meins dann bei Andy's Bikes and Parts in Sulzberg gekauft! www.andipa.de
Super Händler, kann ich nur empfehlen!! Auch wenn er normal keine LVs verkauft! Aber wer weis, vielleicht stehen demnächst bei ihm auch LVs im Laden. ;)

Meins wird am Samstag aufgebaut und dann nächste Woche eingeritten!

Viel Erfolg noch bei der Suche!
 
Kennt jemand einen Bike-Laden im Stuttgart, der LV vertreibt.
Von den 3 Händlern in Stuttgart, die LV auf seiner Homepage auflistet
gibt es einen nicht mehr, der andere verkauft allenfalls Stadträder (heißt ja auch so :) ) und der letzte der Rad und Reisen in S-Mühlhausen, den kenne ich noch nicht. Taugt der was? Oder wo haben sich die Stuttgart LV-Fahrer eingedeckt?

Vielen Dank!

Rad & Reisen kann ich Dir empfehlen. Die haben meistens ein Rad in jeder Größe aufgebaut. Probefahren ist überhaupt kein Problem.
 
Kennt jemand einen Bike-Laden im Stuttgart, der LV vertreibt.
... Rad und Reisen in S-Mühlhausen ... Taugt der was? ...

Ja, der taugt.

Die Brüder fahren selber Liteville - haben also eigene ErFAHRung damit und zudem schon ziemlich viele dieser schwarzen Schönheiten aufgebaut. Während seiner Ausbildung hat dort ein gewisser Frank Leyrer geschraubt und verkauft. Schaut immer noch regelmäßig vorbei, weil er in der Nachbarschaft wohnt ...

:)
 
Im Moment hab ich bei 87kg und nen Sag von 15 mm einen Luftdruck von 10 Bar. Werd das jetzt mal weiter beobachten und mich auch mit LV in Verbindung setzen. Trotzdem doof.

Echt ganz toll wenn ich jetzt schon den Dämpfer einschicken müsste... :(
 
@thetourist: finde ich jetzt nicht soo außergewöhnlich.

mit meinen grad mal 72 kg bin ich bei etwa gleichem sag bei ungefähr 7 bar.
Hast Du denn einen Vergleich, die meisten anderen Dämpfer (und Hinterbausysteme) benötigen wesentlich mehr Druck als der DT (als das LV)
 
mit den Hörnchen interessiert mich auch: die tune-Hörnchen hatte ich jetzt mal in der Hand, da liegt sehe wenig Material am Lenker scharfkantig an und wird dann beim Klemmen quasi in den Lenker hineingetrieben. Verbot für Carbonlenker macht Sinn.
Seit neuestem gibt es ne preislich interessante Alternative: Ritchey WCS SL 65 g für 20 € Das würde mich auch sehr interessieren, ob diese zugelassen sind!
http://www.bike-discount.de/shop/k441/a7222/wcs_sl_bar_ends_short_2008.html

Also die Ritchey-Teile sind für Carbonlenker uneingeschränkt zugelassen !!
Ich glaube,die werde ich mir mal näher anschauen :) .
Zu den Tune-Barends ist zu sagen,dass viele die Dinger am Carbon-Lenker fahren und nie Probleme damit hatten/haben.:daumen: Die gefahr ist bei den Tune halt,dass man sich bei nem Sturz das Lenkerende abbricht.
 
@thetourist: finde ich jetzt nicht soo außergewöhnlich.

mit meinen grad mal 72 kg bin ich bei etwa gleichem sag bei ungefähr 7 bar.
Hast Du denn einen Vergleich, die meisten anderen Dämpfer (und Hinterbausysteme) benötigen wesentlich mehr Druck als der DT (als das LV)

Werd morgen mal LV oder DT anrufen und mal nachfragen, dann werden wir sehen.
 
Kennt jemand einen Bike-Laden im Stuttgart, der LV vertreibt.
Von den 3 Händlern in Stuttgart, die LV auf seiner Homepage auflistet
gibt es einen nicht mehr, der andere verkauft allenfalls Stadträder (heißt ja auch so :) ) und der letzte der Rad und Reisen in S-Mühlhausen, den kenne ich noch nicht. Taugt der was? Oder wo haben sich die Stuttgart LV-Fahrer eingedeckt?

Genau da.
Hat eigentlich immer Testbikes und wenn's die der Jungs selbst sind. Ich wollte da vor knapp 2 Jahren bloß mal kucken, hatte sofort Probefahrten in L und M machen können und gleich bestellt, nach 10 Tagen fertig (Mk2)!
Rahmen hängen mehrere an der Decke, weiß jetzt aber nicht, ob mehr Mk4 oder Mk5? Also: sicher kompetent!
Am Samstag morgen kann man dann mit Frank evtl. mal n' bißchen plauschen, nicht nur über LVs!
GodfredKah
 
Ja, der taugt.

Die Brüder fahren selber Liteville - haben also eigene ErFAHRung damit und zudem schon ziemlich viele dieser schwarzen Schönheiten aufgebaut. Während seiner Ausbildung hat dort ein gewisser Frank Leyrer geschraubt und verkauft. Schaut immer noch regelmäßig vorbei, weil er in der Nachbarschaft wohnt ...

:)

Genau da.
Hat eigentlich immer Testbikes und wenn's die der Jungs selbst sind. Ich wollte da vor knapp 2 Jahren bloß mal kucken, hatte sofort Probefahrten in L und M machen können und gleich bestellt, nach 10 Tagen fertig (Mk2)!
Rahmen hängen mehrere an der Decke, weiß jetzt aber nicht, ob mehr Mk4 oder Mk5? Also: sicher kompetent!
Am Samstag morgen kann man dann mit Frank evtl. mal n' bißchen plauschen, nicht nur über LVs!
GodfredKah


Hi Leute,
jetzt habt ihr mich richtig heiß gemacht. Wäre ja super wenn das ein cooler Laden ist. Werde am Samstag jedenfalls bei denen auf der Matte stehen :lol:

Vielen Dank und Grüße
Commander
 
Als LV-Neuling mal ne Frage zur Federwegsausnutzung.

Habe gestern vor der Tour noch etwas Druck abgelassen - und habe somit einen effektiven Sag, der beim 1,5 bis 2-fachen der Markierung liegt.

Nach der Tour hatte der Ring jedoch nicht das Ende der Dämpferstange erreicht obwohl einige ruppige Wurzelpassagen und kleinere Sprünge auf dem Plan standen.
Mitte Ring bis Ende Dämpferstange sind es ca. 9mm, von der Gummilippe bis Mitte Ring - also genutzer Federweg - sind ca. 42mm.

Ist das in Orndung so? Wie stellt Ihr das Federbein ein inkl. eines Reservepuffers?

Gruß,
zeroconf


hallo zeroconf,

fahre auch mit deutlich mehr sag-also außerhalb der skalierung,
wenn ich innerhalb der skalierung bleibe, muss ich zuviel druck in
den dämpfer geben und ich finde er spricht dann nicht mehr so
fein an und auch nur bei härteren schlägen-meine einstellung gleicht der
deinen und der o-ring rutsch auch nicht runter-obwohl immer noch nicht
so genial wie vor dem einsenden des 1 dämpfers und austausch des ersten
dämpfers-aber dieser hält zumindestens schon 1 jahr

lg kiwi
 
Zurück
Oben Unten