Joker schrieb:aloha leute,
nur so mal zur info meine erfahrungen mit dem lagerproblem bei meinem cube ams. ich war auch die tage bei meinem händler und hatte ihm mein leid geplagt, der hat dann die lager + schrauben bei cube geordert und auch kurz darauf erhalten. tja voll optimistisch zum händler um mein bike abzuholen, meinte der, er hätte die lager nicht rausbekommen, und die lager wären in ordnung, er hätte nur die schrauben ausgetauscht. hat jemand schon mal solche erfahrungen gemacht, das der "fachmann" die lager nicht rauskriegt, ich hab gedacht ich hör nicht recht! er meinte zu guter letzt, wenn jetzt noch was mit dem hinterbau wäre, würde er das ganze teil zu cube schicken!!! natürlich knackst es weiterhin, jetzt muß ich mir nen anderen fähigen händler suchen, der das für mich machen kann. die lager wollte er mir nicht mitgeben, voll die luftpumpe, ich habs ja schon immer geahnt, jetzt hab ich es aber definitiv.
ein kurzes Ja oder Nein hätte ja gereichtCubabike schrieb:dann mach Dir eben mal die Mühe - lesen bildet!!
Hi.MB_Bazillus schrieb:hab genau das gleiche Problem: Knarzen wenn man die Sattelstütze leicht nach vorne drückt, bzw. Knarzen beim lockeren Pedalieren...
Cubabike schrieb:Moin!
Also, die Lager sind eingepresst, d.h. man braucht entweder rohe Gewalt (plus Hammer und Schraubenzieher zum raushämmern) oder ein "Lagerausdrückwerkzeug" (oder wie das dann eben in der Fachsprache heißt), mit dem sich die Lager spielend aus der Fassung drücken lassen sollten, ohne dass dabei der Rahmen beschädigt wird. So ein Werkzeug sollte eigentlich in jedem gut sortierten Shop mit einer kompetenten Fachwerkstatt vorhanden sein - spricht nicht unbedingt für deinen Händler, wenn er damit überfordert ist.
Joker schrieb:tja der händler meinte die lager wären mit spezialkleber geklebt!!!!
marvinse schrieb:Ahoi
ich bin immernoch am warten bis die lager plus schrauben bei meinem händler (MHW BIKE-HOUSE in Schwäbisch-Hall) eintreffen ;((
Kacke das wetter ist gerade so gut ;((
naja hilft ja alles nischt wenns was neues gibt meld ich mich hier !!
kann mir vielleicht jemand erklären wie man das lager am tretlager herausbekommt . ich hoffe das bekomm ich gleich mitgeliefert weil meins wenn ich die kettenstrebe bewege etwas ruckartig gleitet und nich so schön rund !!
ciao mike
marvinse schrieb:Moin
So alles verbaut und festgezogen nu kann es wieder uff die Piste das fury)
ciao mike
P.S.: danke für die untertsützung von allen hier)
stweng schrieb:1. Dieser Laden möchte mir nicht die hochwertigen Lager zuschicken, sondern besteht darauf das ich den ganzen Rahmen einschicke. Muß das so sein?
2. Wenn ja, wer bezahlt die Versandkosten?
3. Kann ich die Horst-Link-Gelenke nicht selber wechseln?
4. Würde ein Cube-Händler in meiner Nähe die kompletten Kosten (Material + Arbeit) ersetzt bekommen, wenn ich das Bike dorthin geben würde (falls er es überhaupt bearbeitet, wie peinlich...)?
5. Wann werden endlich wieder solide MTBs konstruiert, die nicht ständig irgendwelche Macken haben?
goczol schrieb:Hallo! an alle genervten MTB!
heute ist mir passiert! es Knackt, oder knarz wie man das nennt,
also hab das ganze Forum durchsucht!
morgen muß ich die Ursache herausfinden! hoffentlich sind das nicht die Lager!
O weie! mein MTB ist erst Monat Alt!!! (ich will noch nicht schimpfen!)
Frage an Cube Spezialisten: kann ich an Rahmennummer erfahren welche Lager verbaut wurden?
also bis morgen!
Cuberia schrieb:Ein Gespräch mit Cube ergab auch, daß über die Hälfte der vermeintlich defekten Lager völlig in Ordnung sind .
GoodGrizz schrieb:Servus Cube's!
Finde auch, dass wir nicht alle immer gleich mit dem Schlimmsten
rechnen sollten. Habe auch ein CUBE AMS PRO 2005 und 2 Tage nach
dem Kauf Probleme mit dem Hinterbau.
Zunächst hat es dauernd geknarzt, dann hat sich (viel schlimmer, weil
gefährlich!) die Verschraubung am Horst Link auf beiden Seiten von selbst
gelöst, dadurch wackelte der gesamte Hinterbau. Na toll!
Habe dann den kompletten Hinterbau abmontiert und stellte fest, dass in
keinem der Lager auch nur ein Fitzelchen Lagerfett oder ähnliches war.
Das ganze System lief trocken, kein Wunder, daß das knarzt...
Hab dann alles geschmiert (mit Blue Grease) und wieder
zusammengebaut. Seitdem ist absolute Ruhe, der Hinterbau geht, wie er
soll und es kommt kein Geräuschchen mehr von dort.
Die Horst Link Verschraubung hat sich trotzdem noch gelöst (mitten im
Marathon, sehr lustig), ich habe das AMS PRO dann meinem Händler
gegeben. Der hat neue (andere?) Schrauben verwendet und nochmal alle
Lager abgeschmiert (Blue Grease wäscht sich mit der Zeit raus...).
Fazit: Liebe Freunde von Cube-Bikes, bitte baut eure Räder vernünftig
zusammen. Ein wenig Lagerfett würde bei vielen Eurer Räder
Reklamationen und Garantieabwicklungen vermeiden helfen.
Trockene Lager gehen halt kaputt, ganz abgesehen von Folgeschäden...
Mein AMS PRO geht jetzt wieder wie die Feuerwehr. So, wie's sein soll.