Stellungnahme von CUBE BIKES zu den Lagerproblemen

GoodGrizz schrieb:
Hast schon recht: man darf das Thema nicht all zu sehr vereinfachen.
Schließlich wird's mehr als nur HARAKIRI, wenn sich die Schrauben dort
lösen. Und dann möchte ich mal eine Stellungnahme von CUBE sehen...
Beim Thema Lagerprobleme bin ich sehr hellhörig und versuche immer, irgendwelchen Verharmlosungen entgegenzuwirken, weil es wirklich keine Lapalie ist - also die Ursache schon, aber die Folgen sind desaströs...
Mir wurde nämlich durch einen defekten Hinterbau schon 3x der Urlaub verhagelt :mad: .
Zum Glück hatte ich noch keine schwerwiegenden Stürze deswegen, musste aber schon einmal eine ausgiebige Sonntagstour vorzeitig abbrechen, weil ein Kugellager unterwegs zerbröselte.
Cube hat immerhin reagiert, auch wenn sie sich lange haben bitten lassen, aber die Drohung/Erkenntnis, dass damit ein großer Image-Schaden einhergeht, hat scheinbar gewirkt.

Aber bei mir haben sich wirklich "nur" die Schrauben gelöst, die Lager
sind fest und wackelfrei, vereinfacht gesagt. Dass bei Schrauben Fett nicht
hilft, um sie unlösbar zu machen, ist schon auch klar...
Deshalb sind's ja auch neue Schrauben mit dem vermutlich korrekten
und exakten Durchmesser...oder eben neue Bolzen, von mir aus.
Hauptsache, mir fliegen die Dinger beim Marathon nicht wieder
um die Ohren...
Seltsam, dass das trotz der neuen Bolzen immer noch passiert... Würde die mal genau unter die Lupe nehmen, ob das nicht welche von der ersten "Reparatur"_Serie waren, die einfach nur nachträglich abgedreht worden sind. Die ganz neuen sind von einem anderen Hersteller, da auch im Farbton etwas anders... und natürlich nicht konisch! :rolleyes:

Hier im Thread meldet sich CUBE anscheinend kaum noch zu diesen Themen,
das finde ich sehr bedenklich. Wenn man mal überlegt, wieviele AMS PRO
da draußen unterwegs sind, und wieviele davon auch wirklich für Rennen
verwendet werden, bei denen die Beanspruchung einfach sehr hoch ist,
dann verstehe ich die Passivität von CUBE nicht mehr.
Aufpassen: Die Bikes ALLER Hersteller sind offiziell nicht für den Renneinsatz konzipiert und gebaut. Bei Verwendung bei Rennveranstaltungen und die folglich eintretenden Defekte und Verschleißerscheinungen erlischt die Garantie und der Hersteller übernimmt KEINE Haftung!
Also niiiieee bei Marathons verwenden, auch wenn das in den Mags und sogar
auf der Homepage von Cube so promotet wird!! :rolleyes:

Auch die Händler (also meiner) kann nur noch mit dem Kopf schütteln und
mit den Achseln zucken. Wenigstens weiß er, meinem AMS PRO zu helfen.
Aber eigentlich ist das der Job von CUBE...
Naja, ich bin mein eigener Schrauber, hab glaube ich noch nie ein Rad wegen Reparatur/Wartung beim Händler gehabt, höchstens mal eine Federgabel o.ö.
Deshalb wird die Sache aber nicht einfacher, weil man für Reparatur- oder Ersatzteilansprüche doch wieder einen Händler zwischenschalten muss...


Trotzdem: ich mag mein CUBE und es ist schnell.
Nein, DU bist es!! ;)
Im Gegensatz zu Autos oder Mopeds sind Bikes immer nur so schnell, wie der Reiter in die Kurbeln treten kann.
Finde diese Formulierung auch in den Magazinen immer Quatsch, weil jedem 150kg Phätburger-Heinzi suggeriert wird, er könne mit dem und jenem Bike Rennen fahren und ohne einen Funken Kondition alles aus dem Stand heraus gewinnen.

Schade nur, dass CUBE es
genau so macht, wie allen anderen Hersteller: Schnell irgendwie zusammen-
pfuschen und ab damit zum Händler.
Darf ja alles nix kosten und der Kunde wird's hoffentlich nicht merken...
...und wenn die Lager kaputt sind (oder der Kunde...), dann verkauft
man ihm eben schnell ein neues Rad...wenn der Kunde es überlebt hat...

Naja, das Fury war zumindest MEIN letztes Cube, auch wenn ich von dem Rad an sich immer noch begeistert bin - an und für sich... Denn der Reparaturaufwand und Nerven, die man dafür gelassen haben, stehen in keinem Verhältnis zu der Anzahl geiler Stunden, die man darauf im Sattel verbracht hat.

Wie war das nochmal mit den Müttern und den schönen Töchtern... geben wir denen mal eine Chance :lol:

Greetz

Cubabike
 

Anzeige

Re: Stellungnahme von CUBE BIKES zu den Lagerproblemen
@cubabike

welche Mutter meinst Du denn genau ????? Und wie sieht Ihre Tochter aus? :daumen:

*neugierig*

Grüße Toni
Wenn ich mir nochmals ein Fully kaufe, (wenn das AMS irgendwann defekt oder verschlissen ist) dann das Stumpi 120 :eek: :eek: das gefällt mir einfach super. Ansonsten gibt es wieder ein geiles Hardtail für die Marathons und Races.
 
Cubabike schrieb:
Naja, das Fury war zumindest MEIN letztes Cube, auch wenn ich von dem Rad an sich immer noch begeistert bin - an und für sich... Denn der Reparaturaufwand und Nerven, die man dafür gelassen haben, stehen in keinem Verhältnis zu der Anzahl geiler Stunden, die man darauf im Sattel verbracht hat.

Wie war das nochmal mit den Müttern und den schönen Töchtern... geben wir denen mal eine Chance :lol:

Greetz

Cubabike

Mir gehts genauso, ich war wegen der Lager letzte Woche bei meinem Händler. Von einem Problem mit den Lagern wusste er (angeblich zumindest) NICHTS. Eine Information von Cube hätten Sie nie bekommen und sie hätten einige AMS Pro 2004 verkauft. Ich habe ihm einen Auszug aus dem Thread gegeben und den Link dazu und werde die Tage noch mal vorbei schauen. Mal sehen wie er sich verhält...
Cube verkauft sicher gute Bikes von der (Taiwan-)Stange zu guten Preisen, der Support wirkt auf mich aber eher semiprofessionell. Beim nächsten Bike bin ich bereit für besseren Service auch mehr Geld auszugeben, die schönen Töchter anderer Mütter heissen bei mir Fusion oder Liteville...
 
Cuba:

Natürlich ist's der Fahrer, der das Rad "peitscht".
Und ich weiß genau, was du mit den "schnellen Rädern
der MTB Magazine" meinst, "die den Fahrer in nullkomma-
nix aus der umlaufbahn ins all beförern..." Zitat Ende.

Klar ist das Schwachsinn, aber die Leute wollen die Wahrheit
ja gar nicht hören. Und die Industrie (die ja schön zahlt dafür)
will die Wahrheit schon gar nicht sagen.

Im Grunde paßt es ja: Soll einfach jeder so fahren, wie er es will
(solange er keinem anderen damit schadet) und sich das Rad kaufen,
das er oder sie sich leisten will.

von "können" war ja nie die rede, oder? :lol:

Doch Du weißt glaube ich auch, was ich meine.
Das AMS PRO ist eben nicht nur für SOULRIDEN
gut zu gebrauchen, sondern im grunde auch für Marathons,
wenn dort ein Fully angezeigt ist. Jedenfalls in einer
Custom-Form... denn so, wie es vom Händler kommt,
kann man es ja eh nicht wirklich für Rennen verwenden.

Und weil Rennen fahren nicht gerade materialschonend ist
;) , bin ich ebenfalls "gezwungen", an meinen Rädern selber
herum zu basteln. Denn es ist leider so, dass kein Schrauber,
den ich kenne es schafft, das rad so herzurichten, wie ich es
persönlich für gut halte. und wenn es einen solchen schrauber
gäbe, dann wollte ich ihn vermutlich dafür nicht bezahlen (können).

das ist das problem. auch das der hersteller. sie verkaufen zwar
"perfekt für marathons geeignete bikes", aber tun es nicht.
und keiner von uns wollte wirklich für das perfekte mara-bike zahlen.
wäre ne schlechte geldanlage, denn das zeugs geht eh nur kaputt...

daß es "perfekte" mara- oder cc-bikes gibt, das sehen wir ja an den profis.
doch die fahren soviele black-box sachen, dass es einem graust. diese
teile wird es in den shops tw. nie zu kaufen geben. das sind sachen, die
wirklich für rennen geeignet sind. andererseits: profis haben den vorteil,
dass sie - ohne am eigenen leib oder geldbeutel dafür bestraft zu werden -
das zeugs einfach tot fahren können.
alban lakata z.b. braucht nach 3 rennen schon eine neue SID worldcup.
das mach mal als "normalo-fahrer", viel spass!
doch dafür sind es ja auch profis und wir nicht.

trotzdem habe ich keine lust, dass mein hinterbau bei 60 sachen explodiert.
deshalb und vor allem auch wegen der garantieansprüche brachte ich
mein cube zu "meinem" cube-händler. dem blieb gar nix anderes übrig,
als freundlich zu sein, sich zu entschuldigen und zuzugeben, dass die räder
(lager) miserabel (also fettfrei und nicht korrekt eingestellt) ausgeliefert
werden.

aber er hat sich bemüht und es auch ganz gut hingekriegt. der hinterbau
ist nun sehr o.k., was immer er da reingeschraubt hat (ich werd mal
nachsehen...:cool: )

übrigens: die "schönen töchter", also räder der anderen kenne ich schon.
viele davon jedenfalls. und laß dir sagen: die sind auch nicht besser :heul:
und schon gar nicht für den preis, den mich mein AMS PRO gekostet hat.
da kann ich auch finanziell verschmerzen, dass ich das Cube erst selber
auf vordermann bringen muß, bevor es auf die rennpiste darf... :daumen:

so lange es beim fahren nicht gerade alle schrauben verliert...
 
Toni172 schrieb:
@cubabike

welche Mutter meinst Du denn genau ????? Und wie sieht Ihre Tochter aus? :daumen:

*neugierig*

Grüße Toni
Wenn ich mir nochmals ein Fully kaufe, (wenn das AMS irgendwann defekt oder verschlissen ist) dann das Stumpi 120 :eek: :eek: das gefällt mir einfach super. Ansonsten gibt es wieder ein geiles Hardtail für die Marathons und Races.

Naja, ein Umstieg/Neukauf steht bei mir nicht bevor, dafür steht das Fury noch zu neu da (hat ja erst 3500km aufm Buckel)- und technisch gibts im Moment eh noch nichts besseres - Viergelenksgeometrie ist ja mittlerweile Standard, und das Dual Trail Control bzw. das Float Link-System muss sich auch erst mal beweisen. Was Fusion da bisher auf die Beine gestellt hat, überzeugt micht nicht, und die neuen Cubes sehen auch aus wie Ar---amputiert.

Specis scheiden bei mir aus Prinzip aus, da bezahlt man einen "Premium"-Markenaufschlag, der mit nichts zu rechtfertigen ist. :eek:
Das ist heute bei den Bikes wie in den 80ern/90ern mit den Autos mit dem Stern und der Doppelniere - scheinbar über jeden Zweifel erhaben. Und heutzutage? Ist jeder Passat, Oktavia, A4, A6 genauso gut wie BMW oder Daimler. Und nur wegen des Images Geld zum Fenster raushauen?

Die Marke an sich ist mir eigentlich egal, Hauptsache die Qualität stimmt und das Bike befriedigt meine Ansprüche. Z.B. würde mir im Moment riesig das Ghost AMR 7500 oder 9000 gefallen - kommt sicherlich daher, dass es die gleiche Kinematik/Optik wie das Fury hat, andererseits hat das Bike einfach was - und ist vergleichsweise günstig dazu!

Wenn man mal dagegen sieht, wie die Bike-Presse das Stumpjumper 120 letztes Jahr in den Himmel gejubelt hat, und für 2006 präsentieren sie dann einen komplett neuen Dämpfer, weil der 2005er anscheinend dann doch vollkommen untauglich war (übles einsacken im Wiegetritt und Uphill), dann sagt das doch schon alles.
Aber für 2006 ist ja alles wieder gut. Für 2007 gibts dann wieder den genialen Über-mega-Dämpfer... :rolleyes:

Greetz

Cubabike
 
wenn es auch nach Preis/Leistung und nicht "nur" die Optik, Funktion und Emotionen geht, dann kann es ja nur ein Canyon sein. Die gefallen mir auch sehr gut. :daumen:
Wenn nur nicht die langen Wartezeiten wären :mad: :mad: :mad: :mad: :heul: :heul: :heul:
 
wenn es wirklich nach preis/leistung geht, dann kann
es nur ein RADON (ist fast ein CUBE) sein.

allerdings fehlt da dann schon jedes allerletzte fünkchen
an emotion and soul - und darauf kommt es halt schon auch
an, sorry. biken ist soul, look&feel.

wenn ich es mir einfach so aussuchen könnte, dann würde ich
schon zu einem Rocky Mountain Element Race greifen... da stimmt
zwar der preis nicht, aber die leistung und das Feeling enorm!!

und zwar würde ich dann gleich beide ROCKYS im doppelpack nehmen:
das hardtail und das fully :love:
 
GoodGrizz schrieb:
wenn ich es mir einfach so aussuchen könnte, dann würde ich
schon zu einem Rocky Mountain Element Race greifen... da stimmt
zwar der preis nicht, aber die leistung und das Feeling enorm!!

Lange bevor es das Fury gab, war das Element TSC schon mein Traumrad schlechthin...
Das Fury war dann quasi die "realisierbare" Variante davon (und zudem ein "echter" Viergelenker), auch wenn es vom Mythos und Qualität lange nicht an das Element TSC herankommt.

Ich geh jetzt noch ein paar Kreuzer verdienen, vielleicht reicht es ja mal in fernerer Zukunft so ein kanadisches Edelteil :love:

Greetz

Cubabike
 
...ja genau: deshalb sitz ich ja auch hier im büro
und bin nicht draußen auf den trails. bei dem wetter!!
:heul:

aber nur so wird es mal für ein ROCKY reichen.
hoffentlich bald, sehr bald! :daumen:

und bis dahin kleb ich auf mein AMS PRO halt ein
ahornblatt in silber und blau, paßt auch gut zum rahmen...
...und sieht nicht wie die kleine kopie des RM ER aus.

und ja: so ein echter viergelenker hat einfach was.
auch wenn es derzeit nur ein "kleiner" viergelenker sein kann.

aber das passt schon noch eine weile :cool:
so lange die schrauben nicht locker sind oder werden...
 
Cubabike schrieb:
Lange bevor es das Fury gab, war das Element TSC schon mein Traumrad schlechthin...
Das Fury war dann quasi die "realisierbare" Variante davon (und zudem ein "echter" Viergelenker), auch wenn es vom Mythos und Qualität lange nicht an das Element TSC herankommt.

Ich geh jetzt noch ein paar Kreuzer verdienen, vielleicht reicht es ja mal in fernerer Zukunft so ein kanadisches Edelteil :love:

Greetz

Cubabike
Das schlimme ist ja, dass an so einen Edelrahmen auch nur Handverlesene Teile gehören. Da ist nix mit "Ritchey Pro" oder "WCS" da muss dann schon was geiles drann. Das fängt dann beim Steuersatz von Kris King für 150,-€ :eek: an und hört was weis ich wo auf. Und Ruck-Zuck sind 5000,- Euronen fällig. :heul: :heul: :heul: :heul:
Das kann ich meiner Frau nie beibringen. :D
 
...wem kann man das schon beibringen, außer sich selbst
vielleicht grad noch so. und mit ganz viel emotionen... :lol:

aber du kannst es ja "unauffällig" versuchen: das standard-rad
mit den standard-parts kaufen und nach und nach - völlig
unbemerkt von deiner frau - aufrüsten mit den schönen sachen.

wobei ich WCS sachen ehrlich gesagt schon noch gelten lassen würde.
da stimmen preis-leistung schon sehr gut (wenn man preise
vergleicht) und sowas wie lenker muß man ja eh regelmäßig austauschen...

ein rot-weißes Rocky Mountain Vertex SC mit nur vom Feinsten... :D
träum....

aber ich will mein AMS PRO nicht schlechter machen, als es ist.
Ist schon auch ein braver gaul und sieht auch grimmig aus.
 
Hallo
ich muss mal wieder den tread aktivieren weil ich keine ruhe mit meinem hinterbau bekomme ;(( habe gestern mein AMS-PRO von der schlafzimmerwand gehängt um damit meinen ersten ausritt zu unternehmen und was stelle ich fest ;( beim leichten anheben des sattels habe ich spiel in der schwingenlagerung an der hinteren dämpferaufnahme,aber nicht seitlich sondern nur beim aushebeln !!
auf dem foto ist es das rechte am hinteren dämpferauge!!
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/226046/cat/500/ppuser/20344
desweiteren habe ich seitliches spiel am hinterbau wenn ich am reifen wackle??
ich mein das recht lager auf dem foto !!
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/226047/cat/500/ppuser/20344
die lagergeschichte hat das fury schon hinter sich also alles getauscht !!
kann es sein das ( zum ersten problem ) die wippenaufnahme ausgeschlagen ist ?? der schraube trau ich das eigentlich nicht zu ??
beim zweiten problem hab ich das gefühl das da ne plastikscheibe fehlt da nur eine verbaut ist pro seite ??
der bike händler bei dem ich gekauft hab is leider 700km entfernt von mir werd mich aber mal mit dem in verbindung setzen !! vielleicht hat jemand von euch noch nen tip ;)) toll währe es auch wenn sich theo@cube sich meiner nochmal annähmen würde ;))
ciao und danke für alle tips im vorraus !!
marvinse aus der mutterstadt
P.S. bei der angabe von spiel rede ich von ca. max 2mm falls es einen interessiert ;))
 
marvinse schrieb:
Hallo
ich muss mal wieder den tread aktivieren weil ich keine ruhe mit meinem hinterbau bekomme ;(( habe gestern mein AMS-PRO von der schlafzimmerwand gehängt um damit meinen ersten ausritt zu unternehmen und was stelle ich fest ;( beim leichten anheben des sattels habe ich spiel in der schwingenlagerung an der hinteren dämpferaufnahme,aber nicht seitlich sondern nur beim aushebeln !!
die wippenaufnahme ausgeschlagen ist ?? der schraube trau ich das eigentlich nicht zu ??

Doch, das kann sein! Also zu dem Dämpferlager kann ich nur sagen: alles schon mal dagewesen: Bei meinem Fury als auch bei Cybals White Stallion hatte der Dämpfer schon so in der Aufnahme gewackelt.
Ursache ist eine ausgeschlagene Buchse. Diese ist innen mit etwas beschichtet, was man als "Teflon" bezeichnen könnte - wenn es so haltbar wäre.
Leider ist dieser schwarze "Plaste-Innenring" durch die Reibung an der Alu-Hülse dünner geworden bzw. hat sich abgerieben. Dazu kommt, dass durch das dadurch entstandene Spiel zwischen Buchse und Hülse das Alu-Teil auch einen Schlag/Kerbe bekommen hat, und sich dieser Effekt dadurch gegenseitig immer mehr verstärkt. Am Schluss kann man den Hauptrahmen um 1-1,5mm anheben, ohne dass sich der Hinterbau bewegt.
Klarer Fall von Verschleiß=Reparatur bei Manitou, also Dämpfer ausbauen und samt Hülsen und Bolzen zu Centurion schicken...
Würde mich beeilen, denn NOCH hast Du Garantie auf das Teil!
Habe ich im Herbst über Cube erledigen lassen, ging vollkommen kostenneutral.
Allerdings kann das natürlich jederzeit wieder auftreten, weil das Teil konstruktiv nicht geändert wurde.


die lagergeschichte hat das fury schon hinter sich also alles getauscht !!
kann es sein das ( zum ersten problem ) beim zweiten problem hab ich das gefühl das da ne plastikscheibe fehlt da nur eine verbaut ist pro seite ??
der bike händler bei dem ich gekauft hab is leider 700km entfernt von mir werd mich aber mal mit dem in verbindung setzen !! vielleicht hat jemand von euch noch nen tip ;)) toll währe es auch wenn sich theo@cube sich meiner nochmal annähmen würde ;))
ciao und danke für alle tips im vorraus !!
marvinse aus der mutterstadt
P.S. bei der angabe von spiel rede ich von ca. max 2mm falls es einen interessiert ;))

Yepp, das müssen 2 schwarze Scheiben sein, eine auf jeder Seite, sonst ist etwas falsch und seitliches Spiel vorprogrammiert. Wobei die eine breiter ist und die andere schmaler, aber bündig mit dem Distanzring aus Alu abschließt.
Schau mal im Fury-Thread, da hat irgendwer mal die Einzelteile der Lagerkonstruktion fotografiert, da müsste alles drauf sein.
Würde das mal auseinanderbauen und genauestens checken, auch, ob die Lager noch rund laufen oder u.U. schief eingebaut wurden..
Theo gibts übrigens bei Cube schon lange nicht, Sebastian macht den Job allenthalben. ;)

Mein Fury steht seit November im Wohnzimmer, schart mit den Hufen und wartet auf den ersten Ausritt, bei dem es nicht total verschlammt oder versalzt wieder heimkommt. Naja, bis dahin muss meine All-Wetter-Rote-Göttin harhalten, tut sie aber auch ganz brav :daumen: :love:

Greetz
Cubabike
 
So, nachdem ich heute ein langes Telefonat mit meinem Bikehändler geführt habe, möchte ich euch mal über den mir bekannten Lieferstatus der Cube Modelle Sting, Stereo und Fritzz informieren.
Anscheinend können die Rahmen mit dem Dual Trail Control System aufgrund von Detailänderungen im Rahmenkonzept nicht geliefert werden. Was sich auf einen verlängerten Lieferstatus von 4-6 Wochen auswirken soll.

Ich für meinen Teil bin natürlich schon etwas verärgert, da dadurch mein Biketrip mit Fritzz in Gefahr gerät.

Habt ihr ähnliches von euren Bikehändlern gehört?
Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen posten könntet...

Alex
 
Ahoi
das währe der hammer wenn da wirklich kunstoffscheiben fehlen würden !!
ich habe sebastian mal ne pm gemailt und hoffe es gibt eine reaktion !
kann mir mal einer irgendwie ne auflistung mailen der einbaureihenfolge von dem lager an den kettenstreben zukommen lassen so mit bild oder foto wäre toll !!
damit ich mir ein bild machen kann wo bei mir so eine kunstoffscheibe fehlt.
bei mir ist definitiv nur eine kunstoffscheibe an den kettenstrebelagern verbaut und die sitzt außen zwischen kettenstrebe und ausfallenden !!
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/lager-hinten.jpg
hier nochmal ein foto !!
danke im vorraus
ciao mike
 
marvinse schrieb:
Ahoi
das währe der hammer wenn da wirklich kunstoffscheiben fehlen würden !!
ich habe sebastian mal ne pm gemailt und hoffe es gibt eine reaktion !
kann mir mal einer irgendwie ne auflistung mailen der einbaureihenfolge von dem lager an den kettenstreben zukommen lassen so mit bild oder foto wäre toll !!
damit ich mir ein bild machen kann wo bei mir so eine kunstoffscheibe fehlt.
bei mir ist definitiv nur eine kunstoffscheibe an den kettenstrebelagern verbaut und die sitzt außen zwischen kettenstrebe und ausfallenden !!
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/lager-hinten.jpg
hier nochmal ein foto !!
danke im vorraus
ciao mike

Moin Mike,

schau doch mal HIER im Thread auf Seite1 das Posting #20, dort das 2. Bild, da ist alles drauf, was in das Kettenstrebenlager reingehört:
1) 1x gedichtetes Kugellager
2) 1x Aluring
3) 1x breiter schwarzer Kunststoffring
4) 1x schmaler schwarzer Kunststoffring mit selbem Außendurchmesser
5) 1x Bolzen/Schraube

Mehr isses nicht, und die Reihenfolge beim Zusammenbau ist von außen 5-4-1-2-3!
Greetz und toitoitoi beim Schrauben
Cubabike
 
bitte um aufklärung: wieso heissen eure cubes denn "fury´s"? habt ihr euch das so ausgedacht oder gibt´s da einen speziellen anlass?

thx
 
Schluckspecht schrieb:
bitte um aufklärung: wieso heissen eure cubes denn "fury´s"? habt ihr euch das so ausgedacht oder gibt´s da einen speziellen anlass?

thx

Lies Dir mal das durch
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=102699
dann beantwortet sich Deine Frage von alleine :daumen:

Die Bezeichnung "Fury" (=schwarzer, schneller, rassiger Hengst) wurde von meiner Wenigkeit in Posting #32 auf Seite 2 zum ersten Mal erwähnt.
Nachdem mein Hardtail "Rote Göttin" heißt, lag das "Fury" für das rabenschwarze, edle Fully einfach nahe und wurde von den meisten mit übernommen.

Für Fragen und Hilfestellungen kann man sich in dem Thread gerne melden - da werden Sie geholfen :D

Greetz
Cubabike

P.S.: Der Thread hat ja jetzt schon zweijähriges Jubiläum :daumen:
 
ha, also alles ausgedacht :p

nicht schlecht, hab mich schon des öfteren gefragt, wo der name "fury" herrührt. bin auch auf der suche nach nem namen für mein rad, aber bei meiner kreativität kann das noch ewig dauern :heul:

dann reitet und springt mal schön mit euren gäulern weiter und grüsst die sonne von mir

euer Schluckspecht
 
moin
hab mich mit einem örtlichen cube-händler heut in verbindung gesetzt der mir weiterhelfen will ;))
danke sebastian@cube für die superschnelle PM ;))
das mit der reihenfolge an dem kettenstrebelager hab ich kontrolliert und sind auch alle teile verbaut soweit ich das begutachten kann und trotzdem hab ich ca. 2mm spiel wenn ich dran seitlich wackle ??
werd mir meinem fury also mojen mal zum händler und weitersehen !!
werde dann auch weiterberichten falls was neues herauskommt.
ciao und tschüß aus der karnevalshochburg und mutterstadt BERLIN
cioa und helau ;))
 
moin
komme gerade von einem händler der mir bestätigt das da wohl teflonscheiben fehlen und nicht nur am kettenstreben lager sondern auch an der schwingenwippe !?
die dämpferbuchsen seien auch ausgeschlagen das währe aber verschleiß ??
hmm hab nochmal sebastian@cube gefunkt ma sehen was der meint ??
ciao mike
aus dem tollen berlin wo es schneit wie aus eimern Kack wetter ;((
 
Servus!

Ich warte seit einiger Zeit auf mein Frameset Cube Elite Team mit der (leider) Maintou R7

Bis jetzt bin ich immer vertröstet worden, dass es mit den Beschichtungen Probleme gibt, nur sollte das doch so langsam mal in den Griff bekommen werden, oder nicht?!?

Auf den Laserline oder den Reaction Rahmen möchte ich nicht zurückgreifen und deshalb stehe ich halt mit in der Schlange der Wartenden.

Gibt es irgendwelche Termine, nach denen man sich vielleicht richten oder einstellen kann?!?

Vielen Dank
Mit sportlichem Gruß
Everysmile
 
Everysmile schrieb:
Servus!

Ich warte seit einiger Zeit auf mein Frameset Cube Elite Team mit der (leider) Maintou R7

Bis jetzt bin ich immer vertröstet worden, dass es mit den Beschichtungen Probleme gibt, nur sollte das doch so langsam mal in den Griff bekommen werden, oder nicht?!?

Auf den Laserline oder den Reaction Rahmen möchte ich nicht zurückgreifen und deshalb stehe ich halt mit in der Schlange der Wartenden.

Gibt es irgendwelche Termine, nach denen man sich vielleicht richten oder einstellen kann?!?

Vielen Dank
Mit sportlichem Gruß
Everysmile


Falscher Thread (schau mal in den Titel!) :rolleyes:
 
Ahoi
wie ich erfahren habe sind die fehlenden und defekten teile auf dem weg ;))))))
Danke sebastian@cube !!!!
jetzt muss nur noch der bikeshop anklingeln und dann funzt es wieder !!
bin jetzt schon nervös ;))
wenns niedergekommen ist meld ich mich wieder.
ciao mike
 
Zurück
Oben Unten