SSWC2004 - Der Versuch eines Resumees

und nochmal die bikesportnews...
Single Speed World Championships: Super Wochenende in Berlin




(25.08.04/mm) Auch ein Team der »bike sport news« war am vergangenen Wochenende bei der Singlespeed-WM in Berlin am Start. Der super organisierte Event dauerte vier Tage und lieferte viele interessante Bilder und Eindrücke.



Bereits am Donnerstag fanden organisierte Stadtrundfahrten statt, die am Sonntag ihre Fortsetzung fanden. Dabei waren aber viele Teilnehmer vom Wettkampf und vor allem von der bis in die frühen Morgenstunden dauernden Party gezeichnet. Donnerstag wurde abends gegrillt und relaxt, am Freitag stand dann eine klasse Party mit Liveband auf dem Programm, nachdem Mountainbike-Legende Joe Breeze eine Tour geführt hatte. Die Band des Abends, »Fabulas Desaster«, wurde extra aus Amerika in den Knaack Club geholt.

Das eigentliche Rennen fand am Samstag in Berlin Fürstenwalde statt. Gemeldet waren gut 400 Bikerinnen und Biker aus der ganzen Welt, die ordentlich Gas gaben - entweder auf der Rennstrecke oder mit dem mitgeführten Trinksprit. Die Strecke führte über einen befestigten Schotterweg in einen traumhaft langen Singletrail mit vielen Anliegern und kleinen Rampen. Danach wurden die Teilnehmer über eine Motocrossstrecke geschickt, die durch den schweren Sanduntergrund einiges an Körnern kostete. Die glücklichen Gewinner waren bei den Damen Linda Eckhardt und bei den Herren Florian Eschenbach.

Marcel Hahn, der vor einem Monat noch die Alpen mit dem Singlespeed von Ost nach West überquert hatte, katapultierte sich schon beim Le Mans-Start (100 Meter zu den Bikes laufen) in die Spitzengruppe und belegte nach harten Kämpfen den vierten Platz. Christrian Drews vom »bike sport news«-Team musste wegen Defekt aufgeben, aber Team-Mitglied Sebastian Böhm konnte sich immerhin unter den ersten zwanzig platzieren.

Nach dem Rennen wurde noch gemütlich gegrillt und gequatscht. Linda Eckhardt und Florian Escheanbach waren da schon unterwegs zum Generator Hostel, um für die Siegerehrung tätowiert zu werden. Die Siegerehrung war super lustig, da die besten Stürze, die lustigsten Fahrer, die ekligsten Aktionen und der Nacktstrip belohnt wurden. Danach wurde ordentlich gefuttert und gebechert. Bei den anschließenden »Eleminator Rides« und »Slide Contests« waren ordentlich Spaß und Stimmung vorhanden. Die Party zog sich bis in die späten Morgenstunden.

Mehr Infos gibt es in der Oktober-Ausgabe der »bike sport news«, auf Marcel Hahns Homepage www.singlespeeder.de, oder unter www.sswc2004.com
(Quelle: Sebastian Böhm/PM)




25.08.2004 von Martin Munker

da hat aber einer ordentlich mitgezählt... ;)
 
Hi,

ähm - ich hab nicht mitgezählt. Es waren ja wirklich um die 400 personen gemeldet nur starteten nicht alle! Das mit den Top 20 wurde mir gesagt - obs stimmt weiß ich nicht.
Das wichtigste ist doch - es war ein SAUGEILES Event bei dem der Punk abging oder?!?!!?
Mir hats jedenfalls sehr viel Spaß gemacht.
Großer Bericht soll aber noch folgen.

Wast
 
phatlizard schrieb:
ausserdem durfte ich mich mehrmals am letzten Wochenende an Deinem Körper reiben
phaty, wir müssen reden!!!

bateman schrieb:
Hoffe auf baldiges Wiedersehen mit Dir und den anderen beiden heissen "Mädels"
wie wärs mit nem kaffeekränzchen am 16. oktober in der pfalz? :love:

Kokopelli schrieb:
Och, da fällt mir doch noch was anderes ein
finger weg du rheinländischer zuchthengst... jetzt weißt du warum ich keine "boxenstopps" in bonn mache.

peppaman schrieb:
sieht sich und koko mit bolzenschneider um das DeSalvo kloppen
werd die tage die rahmenmasse durchfaxen... schätze er wird dir ne nummer zu gross werden :D


ansonsten wollte ich allen beteiligten nochmals für dieses sensationell-ekstatisch-orgiastische wochenende danken... ich fühl mich noch immer dermassen gerockt!!!

:bier: andi
 
Zurück
Oben Unten