SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Das Druckpunktwandern der Maven kommt nicht von Luft im System und kam nie von Luft im System. Das Einzige was am mehrmaligen Entlüften hilft, ist dass dabei die Kolben "mobilisiert" werden. Hab mich dazu auch mit SRAM unterhalten. Ist halt bei einer Bremse für 700€ im Set nicht tragbar, dass ich erst noch Kolben nachbearbeiten muss. Soll ich das am Auto demnächst auch noch machen?

Ich würde nicht nochmal von Code RSC auf die Maven wechseln, da 1. preislich im hohen Bereich und dafür zB Hope edler verarbeitet ist und geringere Abweichungen in Farbe und keine abweichenden Spaltmaße am Bremssattel hat. 2. Die Dosierbarkeit grenzwertig ist - noch okay aber bei Feuchtigkeit zB kommt es vereinzelt zu ungewollten Blockieren. 3. Könnte ich bei der Code ständig die schlechte Belagnachstellung korrigieren und vermute, dass die Maven was das angeht ähnlich viel Wartungsaufwand beschert.
 

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Re: SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks
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