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Hab ich auch und die 590er passt problemlos.Das wäre L, vielen Dank!
Wie's aussieht hast du den 29er Alu-Rahmen. Könntest du mir vielleicht einen Gefallen tun? Könntest du mal mit einem Messschieber oder Meterstab nachschauen, wie viel Platz noch seitlich zwischen dem Hinterreifen und dem Hinterbau ist? Mich würde der seitliche Abstand jeweils zwischen Reifen und Kettenstreben und Sitzstreben interessieren.Meinen "Bock" habe ich soweit mit den korrekten Drehmomenten zusammengeschraubt, eingestellt und teilweise schon foliert.
2,6 sollte eindeutig zu breit sein, ich zitiere:Wie's aussieht hast du den 29er Alu-Rahmen. Könntest du mir vielleicht einen Gefallen tun? Könntest du mal mit einem Messschieber oder Meterstab nachschauen, wie viel Platz noch seitlich zwischen dem Hinterreifen und dem Hinterbau ist? Mich würde der seitliche Abstand jeweils zwischen Reifen und Kettenstreben und Sitzstreben interessieren.
Das wäre wirklich super nett. Irgendwie finde ich nirgends eine definitive Antwort darauf, ob ein 2,6"-breiter Hinterreifen in den Spindrift 29 AL Rahmen passt.
-Propain-Homepage, Spindrift-FAQ
Hey, ich habe mal eine Frage. Und zwar bin ich seit ein paar Tagen Besitzer eines Spindrifts CF In M. Nun hab ich das Bike aufgebaut und festgestellt, dass zwischen meiner hinteren Bremsscheibe und zum Hinterbau gefühlt nicht einmal 1mm spiel ist. Was sagt ihr dazu, ist das noch im Rahmen? Propains Aussage; solang die Bremsscheibe im eingebauten Zustand nicht an den Rahmen kommt, ist alles OK."
Ich denke mir nur, bei Sprüngen etc. könnte dieses Spiel zum Hinterbau doch recht wenig sein oder?
Bremse , Magura MT7 Pro Performance.
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Das FAQ habe ich auch gelesen, aber die 29x2.6 WT Reifen sind nur 2,5mm breiter als die 29x2.5 WT Reifen. Es ist also nicht völlig unrealistisch, dass das passen könnte.2,6 sollte eindeutig zu breit sein, ich zitiere:
Überlass' die Entscheidung doch einfach mir//Edit: 2.6" sind mMn sowieso übertrieben (Nachdem ich nun 2 Jahre 2.6 gefahren bin)
Nabend,Wie's aussieht hast du den 29er Alu-Rahmen. Könntest du mir vielleicht einen Gefallen tun? Könntest du mal mit einem Messschieber oder Meterstab nachschauen, wie viel Platz noch seitlich zwischen dem Hinterreifen und dem Hinterbau ist? Mich würde der seitliche Abstand jeweils zwischen Reifen und Kettenstreben und Sitzstreben interessieren.
Das wäre wirklich super nett. Irgendwie finde ich nirgends eine definitive Antwort darauf, ob ein 2,6"-breiter Hinterreifen in den Spindrift 29 AL Rahmen passt.
Ist doch gut für dich, dass du weißt, was für deinen Einsatzzweck Sinn ergibt. Wollte dir überhaupt nicht zu nahe tretenEntschuldigung, dass ich einen Erfahrungswert teile
Wäre toll wenn du die nächsten Tage mal Zeit finden würdest. DankeNabend,
ganzen Tag im Bikepark gewesen. Bin platt wie ne Flunder ;-) und kann erst morgen nachmessen.
Ja, 29" AL in Größe L (was beim Pro 10 Hinterbau glaube ich egal ist).
Den Vergleich habe ich leider auch nicht.Mal schauen, wie sich das gegenüber Big Betty / Magic Mary bemerkbar macht.
Das ist total vom Gewicht, Körpermaße, Fahrstil und Vorlieben abhängig. Kannst dir aus Videos etc höchstens mal ein grobes Basis Setup abgucken, von da aus muss dann jeder für sich sein Setting finden.Moin,
mich würde mal interessieren wie ihr euer RS-Fahrwerk eingestellt habt. Also vorzugsweise HSC, LSC etc von Dämpfer und Gabel. Wenn ich das richtige verstanden habe ist das ja nicht zwingend vom Gewicht abhängig.
Bei dem Gewicht eine zeb. Würde aber die 180er anstatt der 190er nehmen. Hab noch keinen gesehen der den letzten Zentimeter ausnutzen konnte.Hallo zusammen,
bin gerade dabei ein zweites Bike fürs Grobe aufzubauen das mein Trailbike, das ich weiterhin auf Hometrails und Touren nutzen werde, ergänzen soll.
Fürs Grobe bedeutet fast ausschließlich Bike Park, Flowtrails (oft ja mit leichtem uphill) oder Shuttle Aktionen z.B. in den Südalpen.
Dafür habe ich mir einen Spindrift AL 29“ Rahmen mit RS Coil Dämpfer bestellt, der Stand heute im August geliefert werden soll. (bleibt spannend )
Mit den Teilen die ich noch zu Hause habe kann ich das Bike komplettieren. Darunter auch eine wenig gefahrene 140 mm RS Yari.
Nun stehe ich vor der Entscheidung die vorhandene Yari auf 180mm zu traveln und mit vielleicht MST Tuning Kartusche o.Ä. upzugraden, oder gleich zu einer neuen RS ZEB Ultimate zu greifen.
Bei der ZEB hätte ich eine höhere Steifigkeit und dann auch noch die 190mm Option.
Bei der optimierten Yari eine vielleicht bessere Performance bei 180 mm aber weniger Steifigkeit.
Ja, das Thema Steifigkeit ist ein Thema für sich und Fahrer und Fahrstil abhängig. Dennoch bei meinen 105 kg fahrfertig vielleicht relevanter als bei leichteren Fahrern für die Entscheidung.
Ach ja Fahrstil. Den würde ich bei mir als eher bodenbezogen bezeichnen. Ich mag es mit Speed über Wurzel Teppiche und Steinfelder zu fliegen, jedoch bin ich nicht der Typ der Whips über riesen Tabels und Gaps zieht. Eher dann an naturbelassenen Steinen und Absätzen am Trail mal abzieht aber auch ein zwei Meter Drop in Park passt schon mal.
Klar, die Yari Option wäre Preisgünstiger. Aber 190 mm für meinen Einsatzzweck und für das Spindrift vielleicht geeigneter?
180mm oder 190?
Mehr oder weniger Steifigkeit?
Upgrade oder gleich eine Neue?
I don´t know.
Wie würdet Ihr entscheiden?
Oder gibt’s bessere Optionen die ich nicht auf dem Schirm habe?
Danke euch…