Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Welcher Steuersatz ist denn im SD CF verbaut? Habe in meiner Bestellung keine Info dazu gefunden.

würde gerne direkt Huber Buchsen verbauen. Maße 8x20 und 8x30 habe ich gefunden. Was ist denn der Lagerdurchmesser und Augenbreite für den Fox DHX2?
 
Welcher Steuersatz ist denn im SD CF verbaut? Habe in meiner Bestellung keine Info dazu gefunden.

würde gerne direkt Huber Buchsen verbauen. Maße 8x20 und 8x30 habe ich gefunden. Was ist denn der Lagerdurchmesser und Augenbreite für den Fox DHX2?
Bei Fox benötigt man eigentlich keine Huber Buchsen, die sind serienmäßig schon mit Gleitlagern und passenden Buchsen ausgestattet. Bei RS schaut würde ich sie rein machen, dieses gebogene Blech was RS verwendet, taugt nix.

Bezogen auf Fox:

https://www.bike-components.de/de/F...h42zGuURGHShnciG2syNTevf0EmwxkjhoCfdsQAvD_BwE
 
Servus zusammen.
Ich habe mal eine Frage an die Cura-Fahrer unter Euch.
Ist es normal dass der Druckpunkt relativ schwammig ist oder wird der noch etwas knackiger wenn sie ordentlich eingebremmst ist?

Hab sie mal entlüftet aber das hat am Gefühl kaum was geändert. Die Bremskraft ist in Ordnung aber naja mit dem Druckpunkt bin ich noch nicht warm geworden.
Bisher bin ich mit Shimano sehr zufrieden gewesen und überlege nun direkt zu tauschen, wenn sie noch neuwertig ist ... 🤔

Aber wenn jemand sagt dass es besser wird geb ich ihr eine Chance 😁
 
Wenn man Shimano gewohnt ist, kann die Cura schon etwas gewöhnungsbedürftig sein. Den Druckpunkt einer Shimano hat meine Cura nicht bekommen, aber schlecht ist die Bremse trotzdem nicht. Ist halt einfach bissl anders, wenn man von Sram Bremsen kommt, ist die Umstellung glaube ich nicht so groß, außer dass die Cura mehr Leistung hat:daumen:
 
Servus zusammen.
Ich habe mal eine Frage an die Cura-Fahrer unter Euch.
Ist es normal dass der Druckpunkt relativ schwammig ist oder wird der noch etwas knackiger wenn sie ordentlich eingebremmst ist?

Hab sie mal entlüftet aber das hat am Gefühl kaum was geändert. Die Bremskraft ist in Ordnung aber naja mit dem Druckpunkt bin ich noch nicht warm geworden.
Bisher bin ich mit Shimano sehr zufrieden gewesen und überlege nun direkt zu tauschen, wenn sie noch neuwertig ist ... 🤔

Aber wenn jemand sagt dass es besser wird geb ich ihr eine Chance 😁


Falls sie dich allzu sehr nerven sollte... Hol dir eine Dominion A4! Da willst du auch keine Shimano mehr...🤫✌🏻😁
Die Hayes vereint z.Z. als einzige bezahlbare Bremse das Beste der (Bremsen-)Welten, so kann man das denke ich zusammenfassen.
Außer natürlich man ist DOT-Hasser...🤪

Cheers
 
Falls sie dich allzu sehr nerven sollte... Hol dir eine Dominion A4! Da willst du auch keine Shimano mehr...🤫✌🏻😁
Die Hayes vereint z.Z. als einzige bezahlbare Bremse das Beste der (Bremsen-)Welten, so kann man das denke ich zusammenfassen.
Außer natürlich man ist DOT-Hasser...🤪

Cheers

Ich war hin und her gerissen, weil die XT oder die Saint gerade recht erschwinglich ist...
Aber ich habe mich jetzt entschieden der Cura eine Chance zu geben.
Zum einen hab ich noch die Option mit Belägen zu spielen und zum anderen werde ich vorne mal eine 220er Scheibe montieren.

Nach der Saison entscheide ich dann ob ich mich an das andere Bremsgefühl anpassen möchte oder nicht.
Ich hab eben auch am Motorrad einen knackigen Druckpunkt und mich genau darauf eingeschossen. 😉

Vielleicht fahr ich auch mal andere Bremsen Probe dieses Jahr, wenn man mich lässt 😁
 
Klingt sehr vernünftig. 👌🏻
Allerdings sind die Hebel der Hayes genial, die Dosierbarkeit super und wenn man sie perfekt entlüftet, dann ist der Druckpunkt ziemlich pervers (ohne jedoch digitales Verhalten zu erzeugen).😏
An die Angebotspreise der Shimanos kommt sie natürlich nicht ran...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ein wenig mit dem Kettenstrebenschutz am Spindrift experimentiert, da der originale bekanntlich leider sehr hart und laut ist. Ich habe mir den Raaw Gummischutz bestellt und beide miteinander verklebt. Dafür habe ich die Überstände abgeschnitten. Passt gut 👍 Ich bin gespannt, ob damit Ruhe ist.

20220323_101205.jpg


20220323_134250.jpg
 
Hab mal ein wenig mit dem Kettenstrebenschutz am Spindrift experimentiert, da der originale bekanntlich leider sehr hart und laut ist. Ich habe mir den Raaw Gummischutz bestellt und beide miteinander verklebt. Dafür habe ich die Überstände abgeschnitten. Passt gut 👍 Ich bin gespannt, ob damit Ruhe ist.

Anhang anzeigen 1443093

Anhang anzeigen 1443094
Interresante Idee, mit was hast du es verklebt? Ich werde jetzt mal das VHS 2.0 Tape am Tyee testen nachdem mein STFU inzwischen stark gelitten hat.
 
Zurück
Oben Unten