Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird das Rad überhaupt gefahren ?Ich finde meine Semi-Bastellösung ganz gut. Den Aufwand werde ich aber wohl nicht noch einmal betreiben...
kann hier jemand mal seine erfahrung teilen, beim 29er rahmen ein 27,5 hinterrad eingebaut zu haben? ich kenne nur den pinkbike artikel, finde darüber hinaus aber keine weiteren erfahrungsberichte im internet
geometrie änderung für XL lt. bike-stats.de:
https://www.mtb-news.de/forum/t/hugene-werkstatt.929100/post-16901646Hat jemand etwas gebaut oder gedruckt für den Lagerwechsel dieses Umlenkhebels? Da gehört was zwischen die Gabelenden, so dass sich die Enden nicht zusammenziehen bei der Installation der Lager. Allerdings haben die Lager hier einen Steg/Innenring, der etwas übersteht. Daher müsste da an beiden Innenseiten eine Aussparung hin.Anhang anzeigen 1783888
Ich will Ansprechverhalten und Progression , im Bezug auf Ansprechverhalten sollen die Air Dämpfer nicht so gut funktionieren bei Spindrift , Erfahrungsberichte mit dem neuem Vivid bleiben abzuwarten , also kann ich auch gleich bei der 550 Feder bleiben . Ich glaube das was ich niemals tun würde ist ein X2 zu verbauen , der braucht schon nach einem Tag BP Einsatz ein Service vermutlich.
Habe bei meinem Anfang des Jahres ein MST Tuning machen lassen , also diese Karte hab ich schon ausgeschöpft.Fahrwerk Tuning Mein RS Coil Ultimate vom Rage waren bei Anyrace. läuft nun viel viel besser und bin auch bei der Federhärte runter gegangen. Sollte von den Kosten her billiger sein als neuer Dämpfer
Habe letztes Jahr mein Spindrift als Park Freerider aufgebaut bin aber gerade 3 mal dazugekommen das ding zu fahren . Laut Gewichtangaben (92kg) hab ich ne 450 Feder eingebaut = 30% Sag bei mir , das Fahrwerk hat eigentlich gut feinfühlig angesprochen im groben . Dies Jahr (auch erst 4 mal benutzt das Teil) hab ich festgestellt das ich bei höheren Drops viel zu schnell ein Bottom out bekomme . Hab mal nachgewogen und festgestellt das ich nun Fahrfertig 102 Kilochön auf die Waage bringe (keine weiteren Fragen dazu , bin schon wieder am abspecken) , als 550 rein 20% SAG), die hatte ich noch . Bottom out jetzt o.k. aber das Ansprechverhalten ist Käse , mittlerweile ist die 500 Feder gekommen hab gedacht wird wohl jetzt alles super, Pustekuchen , Bottem out ist mir zu wenig bei verpatzen Landungen und Ansprechverhalten würde ich auch nicht als feinfühlig beschreiben , und nun ? Nebenbei kämpfe ich noch an der Front mit der Abstimmung meiner 2021 ZEB (die auch nicht hinzubekommen ist). Also wenn mich einer Fragen würde was er sich nicht holen soll dann würde ich ihm zu Spindrift mit ZEB raten .
Die Option hab ich noch nicht in Betracht gezogen .Wie wäre es mit einer progressiven Feder... MRP zum Beispiel?
Ich teste bei ca 100kg fahrvertig gerade ne 500er vorher die 550er war schön für flow und Springen aber für was ruppiges gefällt mir die 500er grad besser.
Überlege ne 500-550 Sprindex zu holen um je nach Strecke wechseln zu können.
Hast Du bei Anyrace nur den Service machen lassem oder auch Shimstacks oder sonst was ändern lassen?Fahrwerk Tuning Mein RS Coil Ultimate vom Rage waren bei Anyrace. läuft nun viel viel besser und bin auch bei der Federhärte runter gegangen. Sollte von den Kosten her billiger sein als neuer Dämpfer
Hast Du bei Anyrace nur den Service machen lassem oder auch Shimstacks oder sonst was ändern lassen?
Deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. (DHX2, 29", CF, 450er Feder, 80kg)sondern die Kinematik des Rahmens .
Wiegt hier jemand auch so um die 115-120 kg fahrfertig und hat den DHX2? Propain empfiehlt ja die 600er Feder. Wenn ich mich an die Installationsanleitung halte und nur 8 Klicks bzw. 2 Drehungen draufgebe, nachdem die Feder kein Spiel mehr hat, habe ich 3cm statt der gewollten 2 cm SAG. Mehr vorspannen darf ich ja nicht bzw. es ist dann auch ultra schwer drehbar. Jetzt überlege ich, ob ich die 650er oder die 700er bestellen soll. Hat jemand Erfahrungswerte?
LG
Ich fahre bei ca. 90 Kg fahrfertig aktuell eine 550er Feder. Sag hatte ich davor mit einer 500er Feder gemessen, waren 30% im Sitzen gemessen. Fuhr sich für mich top. Hab dann günstig die 550er Light von DVO geschossen und eingebaut. Seitdem nicht mehr gewechselt. Sind beides die Light Federn.Wirst du müssen. Hier wird 500 mit knapp 80 kg gefahren. Da bist du ja weit entfernt. Propain hat für das Spindrift meines Freundes auch die 450er Feder empfohlen. Ist aber zu weich. Wahrscheinlich die 700er. Du kannst auch mal den Rechner auf TF Tuned konsultieren.
Danke für den Tipp...ich hatte auch schon den Fox Calculator ausprobiert. Wenn ich es richtig eingetippt und interpretiert habe, kommt beim TF Tunded die 600er Feder heraus und bei Fox die 650er...ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass ich 1cm mehr SAG von 50LBS bekomme...also die Steigerung von meinem 600er auf den 650er...Wirst du müssen. Hier wird 500 mit knapp 80 kg gefahren. Da bist du ja weit entfernt. Propain hat für das Spindrift meines Freundes auch die 450er Feder empfohlen. Ist aber zu weich. Wahrscheinlich die 700er. Du kannst auch mal den Rechner auf TF Tuned konsultieren.
Wenn du jetzt von plush auf firm umstellst, dann bekommst du wahrscheinlich die 700er ausgeworfen. Das is eben ein Tausch, den du vornehmen musst. Entweder bottom out Sicherheit mit Coil oder etwas sanftere Dämpfung. Ich bin zum sanften gegangen und nehme an meinem Bike (kein Spindrift) lieber 1-2 bottom outs in Kauf.