Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Nimm die 210er - wenn es dir nicht ausreicht, lässt die sich ja auch noch etwas traveln.
Ich komme bei SL 88 gerade noch bei vollem Auszug klar, habe aber bei der Montage das Führungsröhrchen des Zugs maximal weit nach unten gedrückt.
 
Nimm die 210er - wenn es dir nicht ausreicht, lässt die sich ja auch noch etwas traveln.
Ich komme bei SL 88 gerade noch bei vollem Auszug klar, habe aber bei der Montage das Führungsröhrchen des Zugs maximal weit nach unten gedrückt.
Interessant, bei mir ist noch etwas mehr Platz nach unten.

Dumme Frage: Messt ihr eure SL ohne oder mit Schuhen? Meine ist bei 89 ohne.
 
ich hab bisher immer ohne schuhe gemessen.

bei mir passt die 210er im xl rahmen ganz genau wenn sie bis anschlag im rahmen sitzt. müsste messen aber denke die steht dann so 40-50 mm raus bei sl 94

beim l rahmen wirds dann zwar tendenziell mehr (was hat der für eine sitzrohrlänge?) aber die bikeyoke baut ja auch nicht weniger auf, wäre also noch ungünstiger.
 
Gude aus Altenstadt bei Frankfurt a.M.! Bin jetzt Dank Bikeleasing auch Mitglied in der spindrift-Familie

Rahmengröße:M - Medium
Rahmenfarbe M:Moongrey Dark Glanz
Decal Kit:Badmint
Griffe:Venomblack
Sattelfarbe:Badmint
Emblem:Venomblack
Ausstattung:Individual
Federgabel:RockShox ZEB Ultimate 190 mm
Dämpfer:RockShox Super Deluxe Coil Ultimate RCT
Dämpferfeder RockShox:400 lb
Antrieb:SRAM GX Eagle (1x12) Kit
Lenker:SIXPACK Millenium 805 (20 mm Rise)
Vorbau:SIXPACK Millenium 45mm
Sattelstütze:Bikeyoke Divine 160 mm
Sattel:SIXPACK Kamikaze
Bremsen:SRAM Code RSC
Laufradsatz:NEWMEN Evolution SL A 30
Reifenset:Maxxis DHR2/Assegai
Reifen-Setup:Tubeless-Kit
Kettenführung:Sixpack Millenium Enduro
1000014015.jpg
 

Anhänge

  • PXL_20231021_093437717~2-min.jpg
    PXL_20231021_093437717~2-min.jpg
    504,3 KB · Aufrufe: 100
Vielleicht für den einen oder anderen interessant, ich hab Propain mal gefragt, wann wieder mit MX AL L Rahmen in Raw zu rechnen ist und ob ein Update der Dämpfermodelle geplant ist:

Rahmentechnisch werden wir in der Kombi voraussichtlich erst wieder 2024 etwas reinbekommen.
Meinen Kenntnissen nach, sollten die Dämpfermodelle Anfang kommenden Jahres
Angepasst und „aktualisiert“ werden.
 
Servus Beinander, ich bin gerade auf der Suche nach Lagern für den Hinterbau.
Das 15x28x7 bekommt man ja von Enduro-Bearings. Das 15x28x7 mit Flansch finde ich aber nirgendwo. Hat da mal jemand einen Tipp, oder bekomme ich da tatsächlich nur das Original-Lager bei PP?
 
Servus Beinander, ich bin gerade auf der Suche nach Lagern für den Hinterbau.
Das 15x28x7 bekommt man ja von Enduro-Bearings. Das 15x28x7 mit Flansch finde ich aber nirgendwo. Hat da mal jemand einen Tipp, oder bekomme ich da tatsächlich nur das Original-Lager bei PP?
1699629182952.png


So? Oder mit Kragen am Aussenring?
 
Guten Abend ! Bin seit 1 Woche jetzt auch stolzer Besitzer eines Spindrift Al in Raw.
Bin gerade ein bisschen am Umbauen und vorbereiten für die nächste Saison.

Welche Unterrohrschutzfolie ist zu empfehlen ?
Jemand hinten Marshguard montiert ?
Wie sieht es mit den Lagern aus ? Alle öffnen und mit Fett füllen oder wie werden die bei Propain ausgeliefert ?

Gruß
 
Bin mit meinem Spindrift fast fertig und noch auf der Suche nach einem Spritzschutz für hinten.
Habe einen normalen Marshguard mit 2 Kabelbindern mal angebaut
Sorry, aber auf deinem Foto sehe ich da keinen. Also meine Erfahrung mit dem Spindrift ist die, dass man hinten keinen Mushguard braucht, weil der Dämpfer ausreichend durch das Sattelrohr geschützt ist. Was man eher vor Dreck schützen sollte ist die Sattelstütze.
 
Sorry, aber auf deinem Foto sehe ich da keinen. Also meine Erfahrung mit dem Spindrift ist die, dass man hinten keinen Mushguard braucht, weil der Dämpfer ausreichend durch das Sattelrohr geschützt ist. Was man eher vor Dreck schützen sollte ist die Sattelstütze.
Genau auf dem Foto ist keiner , es dient zur Darstellung > hinten fehlt was finde ich.
Mein vorheriges Rad war ein Banshee Rune V3 , dafür gab es eine Schablone um sich einen Spritzschutz hinten anfertigen zu lassen. Sah auch optisch runder aus, wenn nicht nur vorne einer verbaut ist.
Ich finde da fehlt was beim Betrachten.
Über die Sinnhaftigkeit lässt sich natürlich streiten ;)
 
Anhang anzeigen 1792302Anhang anzeigen 1792303
Bei der ersten Variante bin ich hin und wieder mit dem Schuh dran gekommen - hängt halt vom Q Factor ab.

Der meiste Lärm in richtigem Gelände kommt aber vom Schaltwerk selber. Kupplung bringt nur "kurz" etwas, weil die Lagerungen des Käfigs und des Parallelogramms ausleihern.

Mit singlespeed für Parkeinsatz sind es Welten was die Geräusche vom Antrieb betrifft. Plan ist jetzt zwischen Park und Enduro ne AXS hin und her zu montieren. Sollte in 10min erledigt sein 🤷🏻‍♂️
Anhang anzeigen 1792304
Moin, welche Übersetzung fährst du singlespeed?

Bei den aktuellen al Rahmen Preisen muss man ja wirklich überlegen sich eins für den Park aufzubauen 🙈
 
Kurze Info zum Thema dämpferausbau...
Hab heute mal ne 550er Feder anstelle der 600er eingebaut (gabs nur noch in rot).
Es ist defintiv fummelig den dicken dämpfer da irgendwie rauszubekommen 😂 ohne montageständer erst recht.
Hi , ich weiß das ist 2 Jahre her ... aber wie hat der Fender hinten gepasst ? Hält er gut und wackelt nicht ? Probleme damit gehabt ? Gruß

Nachtrag ... sorry hab mich beim Zitat Auswählen verklickt .... aber ja du warst gemeint. Habe gesehen du hast hinten einen Fender beim Spindrift verbaut.
 
Zurück
Oben Unten