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Hallo habe den CCDB Air im Spindrift und wenn der voll eingefedert ist, ist noch ca. 10mm Kolbenstange zu sehen!!!!!!! Der Sinn eines Metrischen dämpfers sollte doch eine größtmögliche Überlappung der Kolbenstange sein!!?Also doch metrisch.
Was für eine Markierung brauchst denn? Wenn der Gummiring ganz unten is, is er voll eingefedert.
Zum einstellen Trau ich mich jetzt selber noch nix sagen da ich nur ein paar kleine Touren in der Umgebung gefahren bin. Wiege fahrfertig 100kg+. Ohne spacer war der Dämpfer schon gleich durch aber mit den zwei die dabei waren und Max. Druck ging’s das letzte mal. Wenn’s mal wieder in den Park geht wird sich zeigen ob es dann noch welche benötigt oder nicht.
Hallo habe den CCDB Air im Spindrift und wenn der voll eingefedert ist, ist noch ca. 10mm Kolbenstange zu sehen!!!!!!! Der Sinn eines Metrischen dämpfers sollte doch eine größtmögliche Überlappung der Kolbenstange sein!!
Mehr !!!!!!! gingen nicht, oder aus Versehen auf der Tastatur hängen geblieben? ;-)
Er redet vom Duchmesser nicht von der Höhe des Lagers.Ja, mit RF SixC. Entspricht die breite der RF Lagerschalen. Rotor ist etwas breiter.
Er redet vom Duchmesser nicht von der Höhe des Lagers.
Die Rotor Lagerschalen waren schon Haar scharf am Hinterbau dran. Da ist evtl platz für ein Haar aber mehr auch nicht. Würde das vorher echt abchecken ansonsten hast du ein Lager gekauft was du nicht montieren kannst weil der Hinterbau links anstoßen wird.
Hallo zusammen,
die SuFu habe ich schon bemüht, bin aber noch nicht richtig schlau geworden.
Ist der Spindrift Rahmen in "raw" erhältlich und wenn ja wann?
Viele Grüße
Gibt's mittlerweile ne Info wann es Rahmen in raw wieder gibt?Ja, ist grade nicht verfügbar. Soll aber wohl demnächst wieder welche geben.
@Chief-Roberts84 gibt's schon was konkretes? Ich steh ja auch schon fast am Start
Was macht man dann mit nem Stahlfeder? Kann man ab 90kg wsl ganz vergessen
So ziemlich. War gestern mit dem SD und der 650er Feder das erste mal in dieser Saison in Beerfelden gewesen. Immer noch ca. 95-97kg fahrfertig. Trotz Vorspannung und HSC habe ich es wieder geschafft den Coil fühlbar durchschlagen zu lassen.
Weiß ehrlich gesagt nicht so ganz was man noch tun könnte außer auf Air zu wechseln, was ich aber nicht möchte da ich mir das SD mit dem Coil-Gedanken bestellt habe
Finde ich auch schade und ärgert mich auch etwas aber gut, is jetzt so. Jetzt hab ich den Rahmen halt und muss wohl scheinbar damit leben (wobei es ja da nicht nur mir so ging). Von Propain selbst kam bisher ja auch noch kein wirkliches Statement ...
Bei den Marzocchi und Manitou müsste man erstmal schauen ob die vom Bauraum passen
Wäre mal interessant ob das bei den RS coil Dämpfern auch so ist. Schon jemand hier der einen drin hat?
So ziemlich. War gestern mit dem SD und der 650er Feder das erste mal in dieser Saison in Beerfelden gewesen. Immer noch ca. 95-97kg fahrfertig. Trotz Vorspannung und HSC habe ich es wieder geschafft den Coil fühlbar durchschlagen zu lassen.
Weiß ehrlich gesagt nicht so ganz was man noch tun könnte außer auf Air zu wechseln, was ich aber nicht möchte da ich mir das SD mit dem Coil-Gedanken bestellt habe
Hat der hinterbau eine lineare oder degressive kennlinie?
http://linkagedesign.blogspot.de/search?q=Spindrift+2017
Aber ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht.
Wenn Propain den Rahmen mit Coil anbietet erwarte ich einfach das es damit bei artgerechter Haltung auch funktioniert ...
Hat der hinterbau eine lineare oder degressive kennlinie?
http://linkagedesign.blogspot.de/search?q=Spindrift+2017
Aber ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht.
Wenn Propain den Rahmen mit Coil anbietet erwarte ich einfach das es damit bei artgerechter Haltung auch funktioniert ...
Sollte es aber, also wenn ich eine 650er feder bei deinem Gewicht brauche dann passt schlichtweg der coil Dämpfer nicht zur kennlinie des Rahmens.
Na die Erkenntnis habe ich inzwischen schon selbst gemacht
Naja was soll es, werd ich vielleicht mal einen Air probieren