Specialized SX TRAIL - Teil 2

Frage: Ich bau mir gerade ein Enduro 07 auf. Nun stellt sich mir die Frage, was für ein Tretlager und Kurbel ich verwenden soll. Ich könnte günstig an eine Saint Kurbel ran kommen allerdings ist das kein Lager dabei. Passt die Saint überhaupt und was für ein Lager bräuchte ich dazu? Was für preisgünstige und stabile Alternativen würde es den noch geben? auf Was muss ich achten? also Tretlagerbreite ist ja 73mm, das ist aber so das einzige Mass das mir grad in Verbindung mit dem TL einfällt. Was für Kurbelarmlängen sind sinnvoll ? tendiere zu 175mm

danke schon im voraus.

grüsse
 
wenn du das sx eher für freeride und park nimmst würde ich 170mm kurbeln nehmen, günstig und stabil sind da die shimano slx, gibt es für den fall der fälle auch in 2fach, ansonsten die üblichen verdächtigen wie descendant, saint, xt, es gibt viel zu viele^^
 
hat schon jmd das SX Trails 2012 und kann mir bestätigen, dass der weisse Specialized Schriftzug am Hauptrahmen nur ganz simpel über den Lack aufgetragen wurde? Den kann man ohne größeren Druck mit dem Fingernagel (oder beim Waschen mit dem Schwamm) entfernen.... :(



btw: mag jmd sein Fahrwerk strammer haben? Würde die vorhandene 500x2.5" Feder gegen eine 450er tauschen! Interesse --> PN
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsam - aber bei dir ist der schriftzug auch nicht unterm lack, oder? ist eher leicht rauh auf der oberfläche?!
 
dann hätte ich den ultimativen test für dich, den ich dir aber nicht zumuten mag ;)

nimm ein wenig tesafilm o.ä. und kleb mal einen buchstaben (oder teil) von "Specialized" ab und zieh das tesa ab - bei mir hing der schriftzug dran.

wie ich drauf komme? hab ein teil als schutz vor scheuernden zügen etwas zu grosszügig abgeklebt und danach wieder entfernt. es hing das komplette "D" von Specialized am klebeband
 
Im Juli bestellt, am Samstag endlich abgeholt...
Aber das Fahren hat mich dann entschädigt fürs lange Warten. Einfach genial das Bike. :>
Mache irgendwann mal vernünftige Bilder. Das hier war nur auf die Schnelle...

img2094po.jpg
 
Och das hatte ich nur gemacht damit ich bissl entspannter zum jeweiligen Spot radeln kann. Sitze sonst ja eh nicht auf dem Ding meiste Zeit. :>
Aber die Stütze ist die Originale.
 
Wie fühlt sich die Totem denn im vergleich zur Domain an?
Überlege auch im nächsten Jahr ne andere Gabel drauf zu packen. Frage mich aber, ob das wirklich soviel bringt.

Grüße.

domain kann ich nix zu sagen, totem hat eine gewisse zeit zum einfahren gebraucht und ich fahre eine feder weicher als empfohlen. fährt sich schön plüschig die totem rc2dh
 
Falls jemand einen neuen und auch besseren Dämpfer fürs SX Trail (bis 2008er Modell) braucht, biete gerade im Bikemarkt was an ;) Da sich an meinem 08er Rahmen auch ein Riss breitgemacht hat und das Ganze nun umgetauscht wird, war es leider nichts mit meinem geplanten Dämpferumbau...
 
Hey

Ich kann für das SX trail 2008 die 66 rc3 evo ti nur empfehlen. Ich hatte vorher die 66 VF2 aus Italien der letzte gute Jahrgang. Und ich muss sagen die neue 66 rc3 evo ti ist noch geiler, nochmal besseres Ansprechverhalten und von den Einstellmöglichkeiten TOP.

mfg Ino


 
Zurück
Oben Unten