Specialized SX TRAIL - Teil 2

Fahre auch seit Anfang des Sommers eine 180mm VAN in meinem 10er SXT, geht super gut. Harmoniert auch 1a mit dem Hinterbau, das Bike fühlt sich seit dem einfach nur perfekt an.

Gruß

M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tendiere momentan schwer zur 170er Lyrik. Weiß nur nicht ob Coil oder SoloAir.
Hat jemand den Vergleich zwischen beiden Gabeln? Ist Stahlfeder immer noch eine "andere Liga", oder ist das mittlerweile überholt?

@Michar
Thx für den Dämpfer, ist angekommen:D
 
Tendiere momentan schwer zur 170er Lyrik. Weiß nur nicht ob Coil oder SoloAir.
Hat jemand den Vergleich zwischen beiden Gabeln? Ist Stahlfeder immer noch eine "andere Liga", oder ist das mittlerweile überholt?

@Michar
Thx für den Dämpfer, ist angekommen
biggrin.gif

Ein Freund von mir hat neulich umgerüstet und meinte es seien Welten, war bei ihm aber noch eine 2010er Lyrik.
 
Ein Freund von mir hat neulich umgerüstet und meinte es seien Welten, war bei ihm aber noch eine 2010er Lyrik.

2010er und 2011er Lyriks sind identisch. Stahlfeder ist und bleibt halt Stahlfeder.

Ich würde meine auch evtl. umrüsten, scheue mich aber noch davor schon wieder fast Eur200 in die Gabel zu stecken, nachdem ich schon die MiCoDH eingebaut habe. Aber konsequent wäre es schon :)

Das SX ist doch für eine Stahlfeder prädestiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin ihr biker

ich hab mir gerade mein 2012 sx-trail beim händler abgeholt und bin soweit schon zufrieden mit dem rad. nur der specialized länker ist mir echt zu fett.

fahrt ihr mit dem original teil? könnt ihr mir ein kürzeren empfehlen ?
das gewicht spielt dabei keine rolle.
 
Ich weiß nicht wie breit der Original Lenker ist, aber gehe mal davon aus dass er breiter wie 730mm ist.
Bist du mit dem Rad schonmal richtig gefahren seit du es hast?
In meinem Bekanntenkreis war vor der ersten Fahrt mit einem Lenker der über 750mm breit ist noch JEDER skeptisch, danach wollte niemand die Dinger wieder hergeben.
Probier es aus.
 
nimm dir zeit zum ermitteln deiner (!) lenkerbreite. schraubgriffe und schalt-/bremshebel auf verschiedene breiten montieren und am besten im direkten vergleich auf nem abwechslungsreichen trail probefahren. da merkst du recht flott, welche breite dir und dem handling am besten taugt. ein anderer faktor ist die unterschiedliche belastung auf die hände je nach lenkerbreite- diese merkst du aber meist erst auf längeren abfahrten.
 
so da isses:
P1011028.JPG


erste testfahrt war sehr positiv..die karre geht definitiv richtig vorran! gefaellt mir persoehnlich jetzt auf anhieb sogar besser wie das alte..nicht vom fahrwerk..aber die geo ist viel naeher am demo! laengerer hauptrahmen..kurzer hinterbau..genau wie ichs persoehnlich mag! der rc4 hat auch mal keine schlechte figur gemacht...
allerdings fettes minus gibts wieder fuern lack..der sieht nach den paar abfahrten schon wieder lustig aus...
 
Hey Michar,

starkes Gerät! Farblich etwas durcheinander (muss mich noch an die weiße Gabel gewöhnen), aber ich finds dennoch klasse!
So eins hätte ich auch gern :)
 
sind halt die parts von meinem weissen sx...die gabel waere in schwarz sicherlich schoener...aber NUR deswegen ne neue zu kaufen waere bloedsinn!
 
sind halt die parts von meinem weissen sx...die gabel waere in schwarz sicherlich schoener...aber NUR deswegen ne neue zu kaufen waere bloedsinn!

eben, hauptsache es fährt erstmal, und das tuts bestimmt klasse.

Mich würde mal interessieren wie die Bergauf-tauglichkeit im Vergleich mit dem <08er SXT ist....
 
relias,
wärst du so nett und stellst mal paar Bilder von deinem 2012er hier ein?
Würd mich freuen. Das versüßt mir die Wartezeit bissl. :>
 
hallo, meine vorfreude auf das bereits bestellte 2012er sx trail wurde heute von meinem händler etwas gezügelt...
angeblich gibts irgendwelche probleme mit den avid-bremsen und dadurch verzögere sich die lieferung...

irgendjemand was ähnliches gehört :confused:
 
...noch was...

fährt jemand die fox 36 van r (180 mm)? würde mich über erfahrungsberichte freuen. bin nämlich am überlegen die gabel zu tauschen, wenn ich das rad erhalte...
 
Ganz spontan: Ich tausch' mit dir ;)
Hab im Angebot ne perfekte Pike 454 oder ner 36er Van im supersahneansrechverhalten. The choice is yours


Dummfug: Erst lesen---dann posten ....
 
Zurück
Oben Unten