Marcusdraeger
Bunny hoper :D
- Registriert
- 25. Februar 2012
- Reaktionspunkte
- 1
Als ob ne boxxer nur 150 mehr als eine Domain kostet :O
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als ob ne boxxer nur 150 mehr als eine Domain kostet :O
Domain Dual Crown: 622,- UVP
http://www.bike-mailorder.de/BIKE-T...Dual-Crown-Coil-Motion-Control-IS-2012-1.html
Boxxer RC: 743,- UVP
http://www.bike-mailorder.de/BIKE-T...oxxer-RC-Coil-MC-IS-Gabel-2012-Special-1.html
Die Differenz kannst du selbst berechnen
Bei den günstigsten Internetpreisen die ich auf die Schnelle finden konnte steht es 430 zu 500...
@moth
Wieviel wiegt Dein Aufbau eigentlich so wie auf dem letzten Bild?
Die von dir gezeigte DOMAIN ist die RC, also mit Druckstufe.
Die im STATUS 2 verbaute ist nur die R Version, also ohne Druckstufe, was an der Gabel eigentlich das größte Manko ist.
Die R Version ist billiger...
Also nochmal neu rechnen![]()
Fährt einer von euch in der Nähe von Bonn?
Domain Dual Crown: 622,- UVP
http://www.bike-mailorder.de/BIKE-T...Dual-Crown-Coil-Motion-Control-IS-2012-1.html
Boxxer RC: 743,- UVP
http://www.bike-mailorder.de/BIKE-T...oxxer-RC-Coil-MC-IS-Gabel-2012-Special-1.html
Die Differenz kannst du selbst berechnen
Bei den günstigsten Internetpreisen die ich auf die Schnelle finden konnte steht es 430 zu 500...
2. An alle die mit dem Gedanken spielen jetzt noch schnell das Status II zu kaufen um gottes willen bloß nich dann lieber das neue mit Boxxer.. bin heute mal das zweier gefahren um zu testen, wie es sich in etwa mit doppelbrücke verhält maaaan is die schlecht zwei besenstiele was ne frechheit das gabel zu nennen.. der verkäufer meinte auch nur die gabel seiein zustand
War zwar schon 100und1 Mal, aber alle haben 222x70. N-Joy.
@lipton
Ich würde dir wegen der Gabelfrage eher erst einmal eine Gegenfrage stellen. Und zwar ist es entscheidend, wie du das Rad einsetzen willst. Fährst du Strecken/Wege bei denen du sehr enge Kurven hast und die Doppelbrücke anschlagen würde und der Lenkradius dadurch zu groß werden würde, solltest du natürlich lieber die Totem nehmen.
Wegen deiner Geometriebedenken würde ich sagen, dass sich da nichts ändert. Die Gabeln, auch die verbaute X-Fusion, haben so ziemlich die gleiche Einbauhöhe. Auch der Vorlauf der Gabeln dürfte nicht variieren. Demnach ändern sich Lenkwinkel und Radstand vermutlich nicht/unwesentlich.
Ich fahre das Teil als reinen Downhiller, wie an meinem Aufbau auch deutlich zu erkennen ist
Habe eine Boxxer R2C2 drin - n Schnapperl gemacht- benutze aber auch nur jeweils die lowspeed Zug- und Druckstufe. Erfahrungen damit sind SUPER.
Die X-Fusion habe ich allerdings nie gefahren, nicht einmal eingefedert. Einen Vergleich zu dieser habe ich leider gar nicht.
aber besser kann man doch fast garnicht mit der preisverhandlung beginnen
bei meinem händler gab es nur das 2013er status mit boxxer
kurz den preis diskutiert und zugeschlagen
als neuling in der dh ecke fehlen mir natürlich erfahrungs/vergleichspunkte und ich vertrau einfach darauf das die leute von specialized besser wissen was sie tun als ich![]()
Meine Frau hat sich vor kurzem ein Status 1 zugelegt und war damit heute in Winterberg im Park. Soweit ist sie zufrieden jedoch hat sie die Gabel mit ihren fahrfertigen 65kg bis zum Anschlag gebracht. Jetzt hab ich mich noch nicht weiter mit der Gabel beschäftigt und deshalb meine Frage: Kann man die Gabelfeder vorspannen, was gibt es für Federhärten zum austauschen und wo bekomme ich die Federn?
Sven