Specialized Sammelthread - Teil 2

Mit oder ohne SWAT gemessen? Ich finde auch sehr komisch, dass der neue HT-Rahmen anscheinend recht schwer ist und schwerer als der alte 2013er. In der neuen MountainBIke ist ein Race-HT-Test. Da steht was von über 1300 g in L ohne SWAT.
 
Also beim 13er Marathon sind lediglich die Kettenstreben aus Alu, die Sitzstreben sind Carbon.
Kann mir nicht vorstellen, dass dies einen signifikanten Unterschied zum S-Works ausmacht.
Ich fand es letztes Jähr jedenfalls sinnvoller ein Marathon als ein S-Works zu kaufen, da durch den Preisunterschied einiges an Geld für individuelle Maßnahmen übrig blieb.
 
ok, beim Epic WC wie oben ist die Kettenstrebe aus Karbon und nur die Sitzstreben aus Alu. Gewichtsunterschied vom Epic S-Works WC und Epic Expert WC Rahmen wäre interessant.
 
Hallo,

wollte heute die Alu Sramkurbel (S1250) meines 2014er Stumpjumper Carbon HT gegen eine Sram X0 tauschen. Beide BB30. Leider sind die Achsen unterschiedlich lang. Bei der Alukurbel war ein ca. 1cm breiter Kunststoffspacer verbaut. Der passt aber bei der X0 nicht. Zu breit. Ganz ohne Spacer geht's aber auch nicht, da die Kurbel sonst Spiel hat. Welchen spacer brauch ich den da und wo gibt's die?

Danke und Gruß
René
 
Zurück
Oben Unten