Specialized Sammelthread - Teil 2

Mal 2 Fragen an XX1-Fahrer:
- schaut Euch bitte mal den Abstand zwischen grossem Ritzel und Röllchen an - ok so?
- schaltet Eure XX1 auch minimal unwillig aufs grösste Ritzel oder schalten alle gleich leicht?

qamygyda.jpg

genase7e.jpg

9ajydyza.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf´s Große geht´s bei mir im Stand auch minimal unwilliger. In freier Natur habe ichs leider noch nicht getestet. Vielleicht fällt es dort dann gar nicht auf. Aber insgesamt flutscht es trotz Tuningkäfig und Röllchen schon super. Und vor allem leise.

Gruß
Marcus
 
Auf´s Große geht´s bei mir im Stand auch minimal unwilliger. In freier Natur habe ichs leider noch nicht getestet. Vielleicht fällt es dort dann gar nicht auf. Aber insgesamt flutscht es trotz Tuningkäfig und Röllchen schon super. Und vor allem leise.

Gruß
Marcus
 
Danke Euch.

@mtbmarcus: habs auch noch nicht auf der Strasse probiert. Auf dem grössten habe ich am ehesten Geräusche - wie schaut Ihr da, ob die seitliche Ausrichtung (direkt unter dem Ritzel!) passt? Ich gucke immer auf den Reifen, so weit innen ist das größte Ritzel.

@Projekt_Genius: bei Dir ists fast noch enger als bei mir. Ich dachte erst, ich bräuchte etwas mehr Abstand, damit es minimal leichter schaltet - wohl falsch gedacht.
 
Irgendwie war der Abstand von Schaltrolle zum großen Ritzel anders einzustellen...!?
Hast du nicht das Manual zur Hand? - Da stand irgendwas..., bzw. ein Maß.
 
...gerade kein anderes Bild zur Hand - schaut aber hier bei mir auf den ersten Blick auch nicht anders aus...



 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine XX1-Frage: bei einer 2minütigen Testrunde fühlte es sich am rechten Pedal so an, als ob man alle Kugeln im Tretlager spüren würde, so eine Art Klackern. Kommt das von den "Fangzähnen" des Kettenblattes? Mit 2fach vorher hatte ich das nicht. Sonst läufts gut, das minimal widerwillige Schalten aufs grösste Ritzel merkt man wohl nur im Montageständer.
 
Noch eine XX1-Frage: bei einer 2minütigen Testrunde fühlte es sich am rechten Pedal so an, als ob man alle Kugeln im Tretlager spüren würde, so eine Art Klackern. Kommt das von den "Fangzähnen" des Kettenblattes? Mit 2fach vorher hatte ich das nicht. Sonst läufts gut, das minimal widerwillige Schalten aufs grösste Ritzel merkt man wohl nur im Montageständer.

Sowas kann ich bei meiner nicht feststellen, die läuft butterweich!
 
hier mal das WC in Silber, schick!

Ja, der Farbton sieht nun wirklich doch richtig schick aus. Das ganz helle Silber auf der Speci Website wollte mir so gar nicht gefallen und das einzige andere Bild bisher, das ich gesehen hab, war irgendwo in Utah oder so ähnlich zwischen gelbroten Steinen und ich war mir nicht sicher, ob die Farbe tatsächlich dunkler war oder alles nur das Umgebungslicht ausmachte.
In dem dunklen Silber jetzt hätte ich mir den Rahmen zum Aufbauen auch gefallen lassen =)
 
Ja, der Farbton sieht nun wirklich doch richtig schick aus. Das ganz helle Silber auf der Speci Website wollte mir so gar nicht gefallen und das einzige andere Bild bisher, das ich gesehen hab, war irgendwo in Utah oder so ähnlich zwischen gelbroten Steinen und ich war mir nicht sicher, ob die Farbe tatsächlich dunkler war oder alles nur das Umgebungslicht ausmachte.
In dem dunklen Silber jetzt hätte ich mir den Rahmen zum Aufbauen auch gefallen lassen =)
Na dein neuer wird auch geil
 
Noch eine XX1-Frage: bei einer 2minütigen Testrunde fühlte es sich am rechten Pedal so an, als ob man alle Kugeln im Tretlager spüren würde, so eine Art Klackern. Kommt das von den "Fangzähnen" des Kettenblattes? Mit 2fach vorher hatte ich das nicht. Sonst läufts gut, das minimal widerwillige Schalten aufs grösste Ritzel merkt man wohl nur im Montageständer.

Ich bin meine XX1 bisher ebenfalls nur eine kurze Runde gefahren und empfand auch irgendwas irgendwie anders.
Gerade im Stand beim Drehen -rückwärts- merkt man mMn schon den strammen Sitz der Kette auf dem KB. Denke aber, dass sich das einlaufen wird...
 
Zurück
Oben Unten