Specialized Sammelthread - Teil 2

Wo könnte man noch Gewicht sparen?
Lenker? Ist der auch von ax?
Vorbau? Der ax ist sehr leicht (aber auch sehr teuer)
Bremse? Welche Bremse fährst Du?
Laufräder? Welche Laufräder fährst Du?
Griffe? Lenkerband geht gut und ist sehr leicht.
Lenker: New Ultimate
Sattelstütze: AX Europa
Sattel: AX Leaf
Bremse: MT8
Laufräder: WR Compositi Carbon mit Extralite Naben und Sapim Speichen
Griffe: SRAM Original mit Drehgriff (vielleicht ESI)
 
Die s-works Stütze hat bei mir mit allen Teilen 231 g.

In 27,2 mm gäbs die engage Revit Carbon Sattelstütze by ax-lightness. Kostet 179,00 € und wiegt 148 g.
 
Habe heute bei meinem Epic WC das Kettenblatt gewechselt. Das ist ja eine richtige Bastelei. Nicht nur das jetzt die billigen X01 dran sind, es wurden auch noch Abstandsringe zwischen dem Blatt und der Kurbel benötigt. Das Kettenblatt passt gar nicht auf die Kurbel. Es wirkt wie wenn die Kurbel (Befestigungspunkte) nicht passgenau gemacht wurden. Auf der 2013er hat sich das Kettenblatt auch noch mit der Ausfräsung auf der Kurbel abgestützt. Hat das auch schon jemand bemerkt?
 
Die schicken dir übrigens auch die Teile und haben auch sehr fachkundiges Personal oder sonst Alpha Bike Concept Stroe München anfragen!

Also der Concept Store in Herrenberg kann mir schonmal nicht weiterhelfen (oder will es nicht?). Jedenfalls bieten die mir auch nur ein Lagerkit an.
Vom Concept Store in München (ist das einer oder zwei die nur eine gemeinsame Website haben?) fehlt noch eine Antwort.
Wenn es Hoffnung hätte, die anderen Teile aus dem Lagerkit weiterzuverkaufen, sodass ich keinen großen Verlust mache, würde ich das ja glatt tun. Aber hier hat sicher nicht zufällig jemand ein Epic von 2009-2010 und muss/will da demnächst neue Lager einpressen??
 
Kann mir von den Fachleuten jemand eine Frage zu der Spreichenspannung (Wert) bei den Carbon Roval SL 29er sagen?
Ich meine die Grundspannung mit der alle Speichen am Anfang angezogen werden.
Sollte es zwischen beiden Rädern (Vorne /Hinten) ein Unterschied geben, bitte dann ebenfalls angeben.
Es geht in dem Fall um das Vorderrad.
Eine valide Antwort ist hier natürlich wichtig.
DAnke
 
Zurück
Oben Unten