Specialized Sammelthread - Teil 2

ah .... ja ...



mal was anderes: spiele mit dem gedanken eine xx-kassette zu erwerben in 11/36. habt ihr erfahrungen wie da die schaltperformance ist im vergleich zu shimano xtr? schaltwerk/umwerfer ist xtr, kurbel von speci mit xx-spider und den original-blättern ...
 
Bin von der XTR auf die XG-1080 mit KMC X10SL und kann keine Unterschied feststellen. Die XG-1099 wird ja sicher von den Schaltverhalten gleich oder besser sein als die XG-1080.
 
Moin,

vorab schon mal die ersten Fotos vom Neuerwerb:



Die endgültige Einstellung erfolgt nach Austausch des Schaltwerks und der Montage einer anderen Kette.

Grüße
Jens
 
Was ist das genau für ein Schaltwerk? An einem XO Medium schwarz/rot hätte ich eventuell Interesse.

Gruß
Marcus

Moin Marcus,

das Evo R ist ja normalerweise mit 1x10 ausgestattet und somit ist hier derzeit kein Long Cage verbaut. Das brauche ich jetzt aber wegen der Kapazität mit den 38 Zähnen.

Kannst mir ja eine PN schreiben was Du für das Schaltwerk bezahlen wollen würdest.

Grüße
Jens
 
Bin von der XTR auf die XG-1080 mit KMC X10SL und kann keine Unterschied feststellen. Die XG-1099 wird ja sicher von den Schaltverhalten gleich oder besser sein als die XG-1080.

merci.


was mir auffällt: die leichtbau-specis hier kommen fast alle mit einer mcfk-stütze - selbst die mit versatz. gibt es dafür einen grund? die ax daedalus ist ja sogar ein paar gramm leichter als die mcfk und kostet fast gleich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt schonmal daran, dass Du bei MCFK sehr gute Variationsmöglichkeiten hast. 3k oder UD, matt oder glänzend...Kontakt ist nett und meine Bestellungen wurden immer zügig bearbeitet. Außerdem bietet MCFK auch Klemmschellen und Lenker in vielen Varianten an und man kann so alles aus einer Hand nehmen, für mich immer interessant. Ich mag keine zusammengestückelten Teilelisten. Außerdem liegt AX auch oft über den Werten auf der HP und ist damit gleichschwer wie MCFK.
 
Ich hatte auf meinem 29er Test-HT die S-Works Renegade drauf. Das sind ja fast Slicks, die haben aber saumäßig Traktion (und die ist beim Fully ja noch besser!). In steilen Stücken wesentlich besser im gelände als 26er Rons. Und rollen dabei wie die Hölle. Von daher teste die mal, die FastTraks sollten dann ja nochmals besser grippen. Wenns allerdings einigermaßen trocken ist, kommste aber sicher mit den Renegades auch ganz gut hin - und sind nochmal leichter. Ich habe jedenfalls mit meinen Parts gleich 2 Renegades mitbestellt und auch nochmal 2 in der Bucht geschossen. Nur wenn damit irgendwas nicht geht, kommen die weg.
 
Ich hatte auf meinem 29er Test-HT die S-Works Renegade drauf. Das sind ja fast Slicks, die haben aber saumäßig Traktion (und die ist beim Fully ja noch besser!). In steilen Stücken wesentlich besser im gelände als 26er Rons. Und rollen dabei wie die Hölle. Von daher teste die mal, die FastTraks sollten dann ja nochmals besser grippen. Wenns allerdings einigermaßen trocken ist, kommste aber sicher mit den Renegades auch ganz gut hin - und sind nochmal leichter. Ich habe jedenfalls mit meinen Parts gleich 2 Renegades mitbestellt und auch nochmal 2 in der Bucht geschossen. Nur wenn damit irgendwas nicht geht, kommen die weg.

gehen die renegrads auch wenn es gerölliger wird - wie am gardasee - was meinst du? und welche breite fährst du? die 1,95er?
 
die renegade sind echt super. hinten bin ich den auch schon beim swiss bike masters gefahren. wenn meine bontrager 29-1 runter sind kommen wieder renegade drauf. die rolle nnicht schlechter sind aber besser verfuegbar.
 
Fahre auch immer Medium cage an allen bikes. Speci verbaut beim Epic Marathon auch ein X0 Type 2 Mid Cage mit 38 z.Renegarde und Fast Track fahre ich jetzt die ganze zeit laufen echt gut . Obwohl ich meine der Fast Track hätte was weniger Rollwiderstand als der Renegarde ...
Gruß Pd

________________________________________________________________

www.team-cologne-bike.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich meine auf Maxle umgebaute SID Brain 2013 zurückbekommen.
Die reine Gabel ist jetzt sogar noch etwas leichter als vorher. Durch den Maxle-Schnellspanner auch wenn es einer von Tune ist ist das Gewicht insgesamt doch etwas höher. Die Waage zeigt aber immer noch 8.98kg an.
Eine komplette Liste mit Gewichten folgt noch.

Gruß
Marcus

 
Zurück
Oben Unten