Specialized Enduro 29er

Ich hab darüber jetzt schon einiges gelesen und frage mich ob der Unterschied von 5mm spürbar ist.
Da ich in den nächsten Wochen für mein kommendes Enduro auch eine Pike brauche stellt sich auch mir die Frage welche Version es wird.

Habe vor kurzem eine lyrik in mein E29 eingebaut. Die hat 51mm offset. Die pike hatte 46mm. Subjektiv ist ein kleiner unterschied da. Störend ist er aber definitiv nicht.
 
Hallo, muss meine Hinterbau Lager tauschen hat noch jemand den Link zur Explosion Zeichnung von Specialized
kann ihn leider nicht mehr finden.
Lagermaße würden mir auch reichen.
Danke
 
Frage habe eine bb30 Kurbel! Passt nicht ins swork! Anscheinend gibt es einen Unterschied zwischen pressfit30 und bb30, stimmt das? Ist die Länge unterschiedlich?
Grüße
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 8
Woran sehe ich den Unterschied von Short und Long? Also sollte ein anderes Kettenbach reichen? Sonst kollidiert bei mir halt das kettenblatt mit Hinterbau strebe!
Also eher ohne Offset...
 
Hallo zusammen,

bis dato auf einem Liteville MK1 unterwegs auf 26 Zoll, habe ich vor einer Woche das Enduro Probe gefahren und muss sagen,
es hat auf Anhieb von der Sitzposition gepasst, somit habe ich mir jetzt auch eines zugelegt. Maße 1,92, 96 Schrittlänge und es ist ein XL geworden.

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Schutz des Unterrohres, da dieses mein erstes Carbon Rad ist nun die Frage,
muss ein Rock Guard unter das Unterrohr oder reicht 3 M Folie. Wie sind eure Erfahrungen ?

VG
kiwi
 
Halli hallo!

Ich bin etwas irritiert was den DB Inline (2015) betrifft.
Gestern habe ich zwecks erleichtertem Transport im Auto die Luft aus dem Dämpfer gelassen.
Dabei fiel mir zunächst auf das dabei relativ viel Öl durch das Ventil ins Tuch gelangte.
Also das Tuch war jetzt nicht vollgesogen aber so ein guter Teelöffel Öl war das bestimmt.
Jedenfalls werde ich jetzt nach erneutem aufpumpen mit einem deutlich hörbaren
schmatzenden Geräusch belohnt. Man hört richtig wie das Luft/Öl-Gemisch anfängt im Dämpfer zu fließen.
Von der Funktion her ist der Dämpfer nicht spürbar "schlechter" oder rauher geworden (Bilde ich mir ein)
Das Geräusch an sich hört sich aber nicht gut an.
Und alles nachdem ich lediglich die Luft abgelassen habe...

Wieso ist jetzt Luft im Öl?
Hat das jemand auch schon gehabt? Ist mein erster Luft Dämpfer von CC, daher bin ich etwas ratlos.
Was kommt jetzt auf mich zu? Ein Service? Bei Flatout oder wo geht das bei CC hin?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten