Machen die Dinger leider immer wieder. Ich hatte 2 Inlines, jedes mal genau das gleiche mit Öl durch Ventil etc. Habe dann über den Händler von Specialized einen Monarch im Austausch verlangt und bekommen.
Halli hallo!
Ich bin etwas irritiert was den DB Inline (2015) betrifft.
Gestern habe ich zwecks erleichtertem Transport im Auto die Luft aus dem Dämpfer gelassen.
Dabei fiel mir zunächst auf das dabei relativ viel Öl durch das Ventil ins Tuch gelangte.
Also das Tuch war jetzt nicht vollgesogen aber so ein guter Teelöffel Öl war das bestimmt.
Jedenfalls werde ich jetzt nach erneutem aufpumpen mit einem deutlich hörbaren
schmatzenden Geräusch belohnt. Man hört richtig wie das Luft/Öl-Gemisch anfängt im Dämpfer zu fließen.
Von der Funktion her ist der Dämpfer nicht spürbar "schlechter" oder rauher geworden (Bilde ich mir ein)
Das Geräusch an sich hört sich aber nicht gut an.
Und alles nachdem ich lediglich die Luft abgelassen habe...
Wieso ist jetzt Luft im Öl?
Hat das jemand auch schon gehabt? Ist mein erster Luft Dämpfer von CC, daher bin ich etwas ratlos.
Was kommt jetzt auf mich zu? Ein Service? Bei Flatout oder wo geht das bei CC hin?
Vielen Dank!