Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

zu dem thema mit dem hinterbau: kumpel von mir ist mal noch mit dem alten demo gegen einen baum gekracht als er es dann auseinander gebaut hatte, war der ganze hinterbau verschoben. ich würde sagen das du irgendwo dagegen gekracht bist oder irgendwas auf dein rad gelehnt wurde. ich denke nicht das das von werk aus so ist.
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Ein bisschen Spannungen habe ich auch im Hinterbau. Beim Zusammenbau des Hinterbaus ist das deutlich zu merken. Allerdings geht es da bei mir um Maximal einen mm Abweichung.
 
Ein bisschen Spannungen habe ich auch im Hinterbau. Beim Zusammenbau des Hinterbaus ist das deutlich zu merken. Allerdings geht es da bei mir um Maximal einen mm Abweichung.

Ds ist auch absolut vertretbar. Die Verspannungen an diesem Demo (oben gezeigten) hingegen sind wirklich heftig. Kann aber auch an unsauber verpressten Lagern liegen. Ich würde erstmal alles prüfen und vermessen, sind ja nur vier Teile.
 
Würde selbst allerdings gerne wissen aus welchem Material die eingepressten Rahmenilays der zugführung bestehen.
Jemand eine Ahnung?
Hab schon lange nach Antworten gesucht - bisher ohne Erfolg
 
wollte gerade mein saint innenlager am demo 2012 montieren... nun hab ich ein problem. auf der drive seite lässt sich das innenlager 2 -3 umdrehungen schönlocker reindrehen per hand. ab dann muss man relativ schlagartig das werkzeug benutzen. und es wird immer schwerer zu drehen obwohl es grad einmal zur hälfte drinnen ist.
auf der anderen seite ist es ähnlich, aber nicht annähernd so schwer.
im rahmen befinden sich diese schalen. und auf den schalen steht sram drauf.

ist es immer so schwer das innenlager zu montieren oder mache ich etwas falsch? hat es was mit shimano und sram zu tun?
habe es gut eingefettet. sauber ist auch alles und von beschädigungen kann ich auch nichts erkennen.

viele grüße
felix
 
Und dann wird der Mist hier auch noch wiederholt ... :rolleyes:

@ rider x;
Lösch' mal bitte deine Autobilder hier raus und pack sie in die entsprechende Galerie. Die haben hier nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte gerade mein saint innenlager am demo 2012 montieren... nun hab ich ein problem. auf der drive seite lässt sich das innenlager 2 -3 umdrehungen schönlocker reindrehen per hand. ab dann muss man relativ schlagartig das werkzeug benutzen. und es wird immer schwerer zu drehen obwohl es grad einmal zur hälfte drinnen ist.
auf der anderen seite ist es ähnlich, aber nicht annähernd so schwer.
im rahmen befinden sich diese schalen. und auf den schalen steht sram drauf.

ist es immer so schwer das innenlager zu montieren oder mache ich etwas falsch? hat es was mit shimano und sram zu tun?
habe es gut eingefettet. sauber ist auch alles und von beschädigungen kann ich auch nichts erkennen.

viele grüße
felix
 
Wenn du die beiliegenden Adapterschalen verwendest meine ich das es in der Anleitung steht das man zuerst die Lagerschalen einschraubt und anschliessend in den Rahmen einpresst. Durch das Einpressen wird ab der Fase Druck auf das Gewinde ausgeübt was zu dem von dir beschriebenen Verhalten führen könnte.
Ich fahre jetzt zwar auch schon das 2. Tretlager im Demo und habe beim Wechsel die Lagerschalen drin gelassen und nach dem Einbau nochmal gepresst aber ob es da besonders Schwer ging kann ich leider nicht mehr sagen.
 
Zurück
Oben Unten