Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Hab die Gummis jetzt verbaut, sieht genau so aus wie auf monitza s Foto!
Jetzt mal abwarten wie sich die DInger machen....
Falls nicht, dann werde ich mir auch überlegen den unteren Steuersatz abzuändern.
Die Specialized Händler mit denen ich gesprochen habe bei der Abholung der Gummis meinen das es mit denen ausreichen soll! Einer von Ihnen fährt selbst Demo...
Thx für eure Bilder und Vorschläge !
TOP !!!

Die fahren auch n Enduro Expert Carbon...ein Roubaix....:lol: eben alles was der Kunde der gerade im Laden steht fährt oder wenn er interesse hat eins zu kaufen eben dieses jeweilige Model...wenn mehrere in der Auswahl sind dann hat es der Bruder , der Kollege, die Mama und natürlich die Katze....:D

Das ist nicht gegen die Kompetenz mach echt guten Speci-Händler gemeint!
 
Die fahren auch n Enduro Expert Carbon...ein Roubaix....:lol: eben alles was der Kunde der gerade im Laden steht fährt oder wenn er interesse hat eins zu kaufen eben dieses jeweilige Model...wenn mehrere in der Auswahl sind dann hat es der Bruder , der Kollege, die Mama und natürlich die Katze....:D

Das ist nicht gegen die Kompetenz mach echt guten Speci-Händler gemeint!

:lol::daumen: die Wahrheit
 
Servus,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Demorahmen von 2011...und zwar habe ich ihn zerlegt da ich neue lager besorgen wollte und da ist mir aufgefallen das mein hinterbau gut "verzogen" ist...Hatte mit dem Bike aber nur kleine stürtze wie wegrutschen und nichts grosses das eine derartige kraft auf den hinterbau wicken konnte.Hat evtl. jemand erfahrung das der rahmen von anfang an schon verzogen ist?und habt ihr eine idee was ich nun machen könnte und ob es evtl. über garantie iwie möglich wäre das zu richten lassen?

danke schonmal im vorraus

Gruss

Matze
 

Anhänge

  • IMG_20121201_202637.jpg
    IMG_20121201_202637.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 103
was heißt Gut verzogen - in wie weit kann man sich denn den offensichtlichen Schaden vorstellen( mm - cm ) bzw wo o. in welchen Bereichen befindet er sich .
 
Servus,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Demorahmen von 2011...und zwar habe ich ihn zerlegt da ich neue lager besorgen wollte und da ist mir aufgefallen das mein hinterbau gut "verzogen" ist...Hatte mit dem Bike aber nur kleine stürtze wie wegrutschen und nichts grosses das eine derartige kraft auf den hinterbau wicken konnte.Hat evtl. jemand erfahrung das der rahmen von anfang an schon verzogen ist?und habt ihr eine idee was ich nun machen könnte und ob es evtl. über garantie iwie möglich wäre das zu richten lassen?

danke schonmal im vorraus

Gruss

Matze

Da passt schon alles.
Die Aufkleber/Lackierung der Wippe ist schief angebracht und das täuscht.
Und dazu noch die Cam-Stellung.


M.f.G

Clemens

Sehe ich auch so. Um sicher zu gehen kann man das ja auch mal vermessen ;)
 
Ok anscheinend sieht mans auf dem foto nicht richtig....mit den aufklebern hats nix zutun....hab den oberen Link nur abgeschraubt und vom Hauptrahmen gelöst und er ist ca 6mm nach rechts verschoben.Sollte man auf dem Foto nun besser sehen
 

Anhänge

  • IMG_20121202_124122.jpg
    IMG_20121202_124122.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20121202_124249.jpg
    IMG_20121202_124249.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20121202_124224.jpg
    IMG_20121202_124224.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_20121202_124302.jpg
    IMG_20121202_124302.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 77
Man erkennt eigentlich schon ziemlich deutlich was er meint.
Alles richtig zusammengebaut bei den restlichen Lagerpunkten? Passscheiben etc. in der richtigen Reihenfolge verbaut?
 
Zerlegt doch mal einfach deinen kompletten Hinterbau kuck dir deine Lager sowie alle Sitze der Lager genau an evtl. Sitzen sie nicht mehr richtig - Bzw falls sie schon mal gewechselt wurden nicht ordentlich eingepresst worden sind - ansonsten sieh dir deine Angelpunkte um Hinterradnabe genau an evtl durch seitlichen Aufprall vertikal verzogen - Kann evtl. Beim guten Fachhändler auf einer Richtbank behoben werden.
Für bessere Tips - Bessere aufschlussreichere Fotos bitte.
 
Ok anscheinend sieht mans auf dem foto nicht richtig....mit den aufklebern hats nix zutun....hab den oberen Link nur abgeschraubt und vom Hauptrahmen gelöst und er ist ca 6mm nach rechts verschoben.Sollte man auf dem Foto nun besser sehen
:daumen:
Ok, dann musst du wohl den Hinterbau nochmal zerlegen und prüfen ob die Sitzstreben, die Kettenstreben etc. parallel laufen wenn man sie plan auflegt. Das ein bisschen Spannung drauf ist, ist kaum vermeidbar, aber in diesem Fall doch schon bedenklich. Reicht aber auch ein schräg eingepresstes Lagerpaar.
 
danke für die infos...was mir aufgefallen ist beim zerlegen das der hinterbau etwas geruckelt hat sprich die lager sind wohl im po...dann werd ich mal da anfagen und mal schauen das es evtl. was bringt

gruss

matze
 
Zurück
Oben Unten