Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Da sind die Lager durch. Kann man tauschen, kann man aber auch noch mit fahren. Wenn kein Spiel drin ist, ist das an der Stelle nicht so dramatisch. Lagertausch ist meistens viel Arbeit und Spezialwerkzeug notwendig
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Da sind die Lager durch. Kann man tauschen, kann man aber auch noch mit fahren. Wenn kein Spiel drin ist, ist das an der Stelle nicht so dramatisch. Lagertausch ist meistens viel Arbeit und Spezialwerkzeug notwendig
Ist tatsächlich nur diese schwinge. Die anderen gehen leicht und haben auch kein Spiel.

Also erst mal so lassen und beobachten? Und dann lieber im Winter service machen?


LG Martin
 
Okay, Dankeschön.

Gibt es zufällig eine Anleitung wie man es macht? Theoretisch bin ich handwerklich jetzt nicht unbegabt. Den Gabel Service an der Boxxer mache ich zb auch selber.


LG Martin
 
Gute Tag zusammen,

Ich habe ein Demo 8 aus 2012 mit dem FOX Van RC Dämpfer. Dieser hat eine 450x3.25 Feder.

Was würdet ihr für eine Empfehlen? Ich wiege 94kg und mag es eher soft.

LG Martin
 
Guten Tag zusammen, meine Lager an der hinteren Nabe sind leider bisschen durch.
Kann man diese einzeln tauschen und wo bekomme ich denn so was her? Finde leider keine Bezeichnung auf der Nabe

IMG20240522104352.jpg


IMG20240522104355.jpg
IMG20240522104401.jpg
IMG20240522103726.jpg
 
Hat denn vllt einer einen Link oder ähnliches, das ich schon mal solche Lager bestellen kann?
Und gibt es vllt eine Anleitung wie man das ganze wechseln kann oder kurz erklärt?


LG Martin
 
Guten Abend zusammen, ich noch mal. Entschuldigt wenn ich etwas nerve 🥴

Ich hab jetzt die Lager wechseln können von der Nabe selbst. Der Freilauf ist bei meiner Nabe anders als das, was ich Netz finde zu diesen Laufrädern.
Den Freilauf würde ich gerne wechseln, also neu machen.

Das Demo 8 aus 2012 hat ja eine Nabenbreite von 12x150, muss ich das beim Freilauf berücksichtigen?

Und wie ist denn die Beziehung von der Art Freilauf, ich blicke da leider echt nicht durch.

So das ich da selbst mal im Internet schauen kann.
IMG20240523181849.jpg
IMG20240523181858.jpg
IMG20240523181903.jpg




LG Martin
 
Kann ich diesen Freilauf denn nicht irgendwo neu kaufen? 🤔
Oder gibt es da nicht kompatibele Freiläufe?

Oder weiß jemand, welche Nabe das dein sein müsste?
Denn was ich gefunden habe, wäre eine formula Nabe, aber die wäre anders aufgebaut als bei mir. Da wäre der Freilauf zb zum Schrauben, mit einem 14er Imbus.

LG Martin
 
Hey Leute, bin nun auch ein Specialized Demo Besitzer. Habe mir heute das neue Demo gekauft.
Nun habe ich soeben eine härtere Stahlfeder eingebaut. Wisst ihr mit wie viel NM ich den Dämpfer wieder einbauen muss. Habe leider keine Angaben finden können und der Händler konnte mir auch nicht helfen…
Hoffe mir kann hier jemand helfen.
 
Hallo zusammen,
ich würde gerne in einen Demo Rahmen in der Größe S3 aus dem Jahr 2023, anstatt des Öhlins Coil Dämpfers einen Rockshox Super Deluxe Coil Ultimate DH Dämpfer MY 2023 einbauen.

Bei Rockshox steht auf der Homepage, dass es für das Demo ab MY 2020 beim Super Deluxe Ultimate Coil RC2T zu Problemen mit Rahmenkontakt kommen kann.

Weiß vielleicht jemand, ob das auch für die DH Version des Dämpfers und für Rahmengröße S3 gilt oder fährt vielleicht sogar jemand die Kombi?

Danke euch!
 
Guten Abend zusammen, vllt hat ja jemand von euch eine Idee. Specialized Demo 8 aus 2012.

Wenn ich die Steckachse hinten fest mache, quietscht es wenn ich los fahre und auch gerne wenn ich fahre. Das kam fing an, als ich heute weiter Bunny Hop und Wheelie geübt habe.
Das ist auch nur beim los fahren und eher wenn ich etwas Gas gebe.
Lasse ich die Schraube etwas locker, hab ich das Problem nicht 🤔
Ich kann's auch nicht exakt lokalisieren.

Und wofür ist eigentlich das markierte Teil vor dem Schaltwerk?
Beim X9 Schaltwerk hat's in die Schraube geschaut. Jetzt bei der ZEE, hat's eigentlich keine wirkliche Funktion oder?


LG Martin
 

Anhänge

  • IMG_20240612_234608.jpg
    IMG_20240612_234608.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 22
Hey Leute, 2-3 kurze Fragen. Fährt jemand mit über 1,90m das Demo 2021 Mullet mit dem 466mm Reach? Was hat das für Steuerrohr Maße zs29/zs56 oder zs56/zs56? Hat zufällig jemand mal n Reach-Set da eingebaut? Danke schon mal... Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten