Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Hat jemand einen Vivid Air im Carbon Demo?
Hab das Problem das das Luftventil am Rahmen schleift.
Luftkammer kann man ja nur in den 4 Positionen drehen, dabei ist aber, durch das 90° verdrehte Dämpferauge, immer das Ventil das Breiteste am Dämpfer.

Altes Thema-wurde damals oft durchgekaut
Entweder passende, 5. Position schaffen oder akt.VivAir!
Greetz!
 

Anzeige

Re: Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2
Hat jemand einen Vivid Air im Carbon Demo?
Hab das Problem das das Luftventil am Rahmen schleift.
Luftkammer kann man ja nur in den 4 Positionen drehen, dabei ist aber, durch das 90° verdrehte Dämpferauge, immer das Ventil das Breiteste am Dämpfer.

Genau. .. such es dir hier aus diesem Fred raus, war schon sehr ausführlich drin
Der Dämpfer muss auseinander geschraubt werden und verdreht wieder zusammen gesetzt werder. Alle 4 Stellung ohne zerlegen gehen nicht. Brauchst auchn bist Spezielwerkzeug für.
 
Altes Thema-wurde damals oft durchgekaut
Entweder passende, 5. Position schaffen oder akt.VivAir!
Greetz!
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Nach etwas modifizierten Suchschlagworten hab ich es gefunden. Ich danke!

5. Position ist eingerichtet, passt nun alles und ist schön leicht <16kg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Ahnung, was für ein Spacer das ist, der unter den Gabelkonus muss, wenn man eine fox 40 im demo fahren will?
Bei meinem Rahmen waren zwar die Bumper aber nicht der Spacer bei.
Leider kommt die Gabel jetzt auf einer Seite trotz bumber noch an dem Rahmen....kotz.
 
Den normalen.
Ich will erstmal so fahren. Finde einen hohen unteren Steuersatz nicht gerade schön.
Im Prinzip ist das Ding, was beim Speci Bumperset dabei ist, ja nur eine 1-2mm Unterlegscheibe.
 
Fährt hier jemand eine GXP Kurbel mit den BSA Adaptern im Demo?
Wieviele 0,5mm Distanzscheiben fahrt ihr + Wellenscheibe auf der Antriebsseite, damit der Adapter nicht wandert.
Denn ohne Distanzscheiben und Wellenscheibe wandert das ding sofort wieder raus :(
Eingeklebt hat den Adapter niemand von euch oder?
 
Braucht jemand evtl. Huber Buchsen für ein Demo 8 ab 2011?
Habe noch einen Satz inkl. Gleitlager für Fox hier liegen.
Kann die nicht mehr gebrauchen. Wurden nie verbaut.
Bei Interesse bitte pn
 
Moin,

hat zufällig noch jemand ne Steckachse fürn Demo ab 2011 rumliegen ?:rolleyes:
Fragt nicht wie, aber ich hab es gerade geschafft meine rundzudrehen:confused::mad::mad::mad:
 
Haha
Dachte ich bin der einzige der das schafft!

Hab ne neue über meinen Händler bekommen - hatte noch eine in der sammelsorium Lade liegen.
Kann dir meine alte anbieten ;)


Hehe :D
keine Ahnung wie ich dass geschafft habe. Wollte nur mal schnell das HR ausbauen und hab mich schon gewundert warum die alte S*u so fest ist...
Wie istn der Zustand Deiner Achse?
 
@ DerC

Sieht wahrscheinlich nicht besser aus als deine - irgendwie rund 8)
Kannst dir eigentlich nur noch nen schlitz reinsägen und mitm schraubenzieher verbauen ;)


Ps:konterschraube war bei mir offen - nur die Achse war ordentlich festgeknallt - war jedenfalls zuviel für das Material

Mann hat gelernt - immer mit Gefühl :love:
 
Wenn ich das hier so lese, kommt mir der Gedanke das ich die Hinterachse am Demo mal besser etwas lockern sollte
 
Hatte bis dato auch nie Probleme damit, am WE noch den Hinterreifen gewechselt und locker angezogen. Heut morgen ging erst garnix und dann rutschte der neue !!!! Innensechskant durch und peng :confused:
 
Hallo,

ich will eine Saint Kurbel ins neue Demo einbauen....
Ich meine da kann man Pressfit Schalen einpressen und dann das BSA Lager einschrauben oder?
Glaube so hab ich es beim 2011er auch gemacht...

Kann mir einer auf die Sprünge helfen?:confused::lol:
 
Hi Leutz,

hoffe von euch kann mir jemand helfen.
Ich habe bei meinem 2013 Demo das Problem das sich die Boxxer RC irgendwie lose anfühlt.
Um es genau zu beschreiben:
Wenn ich die VR Bremse ziehe und dann das Bike leicht nach vorne bewege (wie beim Steuersatz einstellen) fühlt es sich an als hätte der Steuersatz/Lenkkopflager spiel.
Den Steuersatz habe ich gestern erneut eingestellt, das spiel ist leider trotzdem noch da.
Wenn ich das Bike am Lenker entlaste, hüpft die Gabel nochmal 3-5mm aus dem Casting raus, sprich dann ist sie erst kpl ausgefedert.
An den Buchsen ist kein Spalt zu erkennen, zumindest keiner durch den ein LKW mit Anhänger passt. Könnten die trotzdem ausgeschlagen sein und das leichte Spiel kommt davon?

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Zurück
Oben Unten